Bin verzweifelt!!!

Antworten
heimiju
Rang0
Rang0

Bin verzweifelt!!!

Beitrag von heimiju »

Hallo!

Ich bin z Zt. in der Warteschleife zu meiner 2 IVF (genauer: 4 Tage nach Transfer). Heute habe ich meine aktuellen SD-Werte bekommen und könnte schreien: :cry:

TSH 4,16 !!!! (0.27-4,2)
fT3 4,3 (2,8-7,1)
fT4 17,6 (12-22)

Wie kann es denn zu so einem irren TSH-Anstieg kommen. Vor 4 Wochen hatte ich noch ein TSH von 0,65, also recht gut in Bezug auf unseren Kinderwunsch.

Habe ich denn überhaupt noch eine Chance, dass sich meine 2 Kleinen jetzt noch einnisten?
Was soll ich denn machen? :help:

Meine Ärztin hat zwar die L-Thyroxin-Dosis jetzt erhöht, doch hilft das noch für unseren Versuch jetzt???

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, ich bin so traurig.

heimiju
Liebe Grüße heimiju (6.SSW mit Zwillis)
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Ohjeee heimiju :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich würde an Deiner Stelle sofort Deine Ärztin, Arzt, Endokrinologen etc. fragen, woher das kommt, und ob man es so schnll wieder in den Griff bekommt.

Vero ist ja leider bis Ende diesen Monats nicht da, daher würde ich auf alle Fälle einen Facharzt aufsuchen!

Drücke Dir alle,alle Däumchen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Berichte doch trotzdem, wie es weitergegangen ist, und ob und wie Dir geholfen werden konnte...ja?!

Ganz,ganz lieben Gruß

Yella 8)
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Liebe Heimju!

Ich hoffe, deine IVF hatte trotz alledem einen positiven Ausgang *dd*

Ich hatte es gerade schon zu einem anderen SD-Posting geschrieben: Die Stimu-Behandlungen (über-)fordern kranke SD ganz gewaltig, weil sie den Mehrbedarf an SD-Hormonen durch die hohen Östrogenspiegen nicht liefern können.
Das heißt aber nicht, dass durch eine kurzzeitige, neuerliche Unterfunktion schon die ganze IVF im Eimer ist, denn der Körper wird ja sozusagen auf anderem Wege mit Hormonen "vollgestopft".
Vielmehr ist die Gefahr, dass sich die SD durch die plötzliche Belastung entzündet und man in den Wochen nach der IVF verstärkt in die Unterfunktion abstürzt. Viele KIWU-Frauen kennen hier ja das Phänomen, dass sie durch KIWU-Behandlungen kräftig an Kilos zugelegt haben.
Vorsichtshalber kann man also während der Stimu-Phasen die SD-Hormondosis vorübergehend etwas erhöhen, um dem vorzubeugen :D

LG und alles Gute von Vero :D :D
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“