ICSI Start im August /September...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sevda
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von sevda »

Hallo Glöckchen,

wie gemein!!! Da ist man schon so verunsichert und dann auch noch das. Kaum zu glauben, was man alles mitmachen muss. Vielleicht haben sich die beiden anderen nur versteckt?! Und die heutige Dame war sich wirklich absolut sicher?? Ich hoffe nicht, aber auch wenn, ändern kann man es nicht und reichen wird es wohl auf jeden Fall.

Was meinst Du denn damit, wie ich Menogon vertrage?? Hast Du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde zur Zeit sowieso von *eineriesigemeuteeierverfolgtmich*-Träumen geplagt. Es ist nämlich so, dass ich schon mal eine Vorbereitung zur Insemination durchgemacht habe und sie abbrechen musste, weil ich mit der niedrigsten Menge Gonal F glatt 17 Eier produziert habe. Das war dann Ostern, wie passend. Mein Mann meinte nur: "warum musst Du denn immer so übertreiben??" Ich sehe mich schon wegen Hyperstimulation im Krankenhaus, denn ich muss 150 IE Menogon pro Tag spritzen. So jetzt bin ich total fertig. BildBildBildBildBild

Gruß Sevda

Benutzeravatar
Glöckchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Glöckchen »

Hi Sevda,
oh man da habe ich wohl voll in Wespennest gefasst. Also ich bekomme von Puregon rote Flecke, es wird etwas dick, juckt und tut etwas weh. Hört sich schlimmer an als es ist. Und die selben Syptome hat eine aus dem Forum bei Menogon bekommen, was nicht heißt das es bei Dir auch so sein muss. Also mach Dir man keine Gedanken deshalb. Vor allem lass bloß den Kopf nicht hängen, diesmal wird es bestimmt prima laufen. Die FA kennen doch Deine Vorgeschichte, so das es bestimmt nicht zu einer Hyperstimulation kommen wird.
Sei ganz lieb von mir geknuddel und mach Dir nicht so viele Gedanken (ich weiß es ist leichter gesagt als getan, geht mir genauso).
Liebe Grüße an alle
Glöckchen
Bild
sevda
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von sevda »

hallo Glöckchen,

na da bin ich ja beruhigt.. Jetzt hast Du ja selbst gesehen, dass ich leider etwas :smile: zu Übertreibungen neige..

Mit diesen Nebenwirkung kann ich sehr wahrscheinlich gut leben.

bis denne,

Sevda

Bild
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Wau!!!
:dance:
Ihr wart ja heute richtig schreibwütig. Das ist ja super toll.
Also ich kann mich Eurem geschriebenen nur anschließen!
:grin:
17 Eier zu Ostern ist schon merkwürdig, aber schön das Du es mit Spaß nehmen kannst (zumindest im nachhinein)!!!
:wink:
Also bis jetzt bin ich noch nicht nervös, aber das wird sich schon noch einstellen. Ich freue mich momentan irre doll das hier im ordner sooo viel los ist. Weiter so!
:lol:
Gute Nacht Anna Lara

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anna Lara am 2001-07-25 23:05 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna Lara am 2001-07-25 23:06 ]</font>
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle!

Die Verunsicherung ist ja wirklich das Schlimmste. Mensch, können die nicht vorher mal in ihre Unterlagen gucken, was der andere Arzt gesagt oder getan hat? Und dann eine Erklärung abgeben, warum das jetzt so und nicht so wie beim letzten mal ist?
Ich kann mir übrigens auch vorstellen, daß nicht alle Follikel sich weiterentwickeln und deshalb welche "herausgefallen" sind aus der offiziellen Zählung? Aber vielleicht entwickeln die sich ja noch nach - das haben ja einige im Forum berichtet.

Wir waren heute morgen Blut abliefern für die Chromosomen-Geschcihte - glücklicherweise ist es nicht ZWINGEND, daß wir das Ergebnis haben, so daß wir planmäßig Ende August anfangen. Yeah!

Bis denne viel Kraft und Gleichmut (habe fast das GEfühl, dieses "Sich-Nciht-Ins-Bockshorn-Jagen-Lassen" wäre ein entscheidender Faktor),

Natti
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr lieben alle zusammen.

ich stehe zwar nicht direkt vor einer weiteren icsi(das ist leider bei uns von den kk abhängig) aber ich möchte doch gerne etwas beisteuern.
zum einen finde ich es toll,wie ihr euch gegenseitig aufmuntert und unterstützt.das hätte ich damals(bei 1.icsi)auch gut gebrauchen können.

zum anderen möchte ich mich gerne "outen",da ich den ordner chromosomen-biologe mal rein gesetzt hatte.
mir graust auch schon wieder vor der warterei auf das ergebnis.

an anna-lara:
du liebes ich möchte dich nicht verunsichern,und deine ärztin wird sicher wissen was sie tut.aber mich macht ein bissi stutzig,das durch eine bauchspiegelung(das ist ja eine zusätzliche belastung für den körper,wegen narkose und so) die einspülung in den eileiter mehr erfolg bringen soll,da doch eigentlich die gefahr besteht,das es zu einer eileiterschwangerschaft kommen könnte.
da wäre doch die direkte einspülung in die gebärmutter (geziehlter) besser.
ich wollte dir das nur mal schreiben,da ja die anderen sich nicht dazu äußern konnten.
mag auch sein,das meine informationen veraltet sind(meine 1.icsi war 1998)ich lasse mich gerne eines besseren belehren*g*
zumahl ich ja wie gesagt auch noch ne icsi vorhabe und die bestmöglichen voraussetzungen, auf ein geschwisterchen für unsere tochter,schaffen möchte.
auch hätte ich noch einen homöopathischen tip zur unterstützung der einnistung:bryophyllum als pullver.
aber das steht glaube ich auch im homöopathischen ordner.

ich wünsche euch alles liebe
und bitte seht mich nicht als "unke",wir sitzen doch alle im gleichen boot und da sollte man /frau sich doch untereinander helfen.
bis dann
su Bild
p.s. wie macht ihr denn das eigentlich mit den kosten der icsi,oder seiht ihr glücklichen alle privat versichert?
ClaudiaSK
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Su,
schön, dass Du Dich hier einklingst.
Ich würde gerne Deine Fragen zu den ICSI-Kosten (hatte Anna Lara in ihrem aller ersten Beitrag auch schon mal gestellt - war dann wohl etwas untergegangen) beantworten. Wir gehören zu den Glücklichen, bei denen es die gesetzliche KK (BKK) bezahlt. Aber auch nur aus folgendem Grund: Eigentlich wollten wir im Februar schon mit der Behandlung beginnen und hatten einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner KK gestellt. Dieser wurde natürlich abgelehnt. Wir haben dann Widerspruch beim Sozialgericht eingereicht mit dem Hinweis "das Verfahren bis zur Urteilssprechung am 03.04. ruhen zu lassen". Darauf hat sich die KK auch eingelassen. Und als dann das Urteil gefällt wurde habe ich den Pressebericht direkt an meine KK weitergeleitet. Der gute Herr vom Vorstand hat etwas zu eilig (für ihn) geantwortet und 3 Tage später hatten wir die schriftliche Zusage - welche uns über das Sozialgericht zugestellt wurde, da das Verfahren ja noch offen war.
Ich kann Euch sagen wie erleichtert wir waren. Nachdem die KK zuerst abgelehnt hatte und wir uns im Internet über die Kosten schlau gemacht haben (hat uns nämlich unser damaliger KiWu-Doc nicht drüber aufgeklärt - und nachgefragt haben wir auch nicht, weil mein Gyn sagte, dass sind so ca. 3000 DM - LÄCHERLICH), mussten wir unseren Kinderwunsch erst mal auf Eis legen und hätten ca. 2 Jahre sparen müssen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie fertig wir waren. Ich habe wochenlang nur geheult, und konnte nicht einmal mehr meine kleine Nichte (20 Monate) mehr besuchen. Diese Zeit war die Hölle für mich.
Aber jetzt geht es ja wieder bergauf!!!
Ich denke zwar, dass wir nun doch erste Ende August beginnen, weil das Ergebnis der Chromosomenanalysen leider noch immer nicht vorliegt (und ohne dieses möchten wir nicht beginnen - sonst hätten wir die Untersuchung ja gar nicht machen müssen), aber auf diese vier Wochen kommt es nun auch nicht mehr an.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Sommer-Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Hallöchen und einen schönen sonnigen Guten Morgen!

Glöckchen, gibt´s was neues? :???:

Dia, bist du immer noch im Urlaub? *neid* :cool:

Und wo steckt MOMO? :roll:

Natti, was macht Dein Schatz alias *Anhängsel*? :mad:

Sevda, ich kann mir vorstellen, daß es nicht ganz so einfach ist über unser KiWu-Thema in Deinem Kulturkreis zu sprechen. Aber auch in anderen Kreisen findet man immer Menschen die damit nicht umgehen können. Also, dafür haben wir uns hier im Forum als superguten Ersatz!!


An Su:

Herzlich Wilkommen bei uns im Forum !!!!!
Werde gleich mal einen Blick in Deinen Chromosemenordner werfen!!
Also noch mal zu dem TET. Laut meiner Arztin kommt es den natürlichen Bedingungen am nächsten, wenn die Embryonen in die Eileiter zurückgesetzt werden. da die Embryonen noch "wandern", bewegen sie sich und gehen in die Gebärmutter wo sie sich dan hoffentlich einnisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smile: :smile: :smile:
Zu einen Eileiterschwangerschaft kann es immer kommen. Auch die in die Gebärmutter zurückgesetzten Embryonen wandern noch!!
Ich will einfach auf meine Ärztin vertrauen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Krümel sich ja noch weiterentwickeln währenddessen sie im Eileiter spazieren gehen. Vielleicht nissten sie sich dann besser in der Gebärmutter ein. Ob nun was dran ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen. :cool:

Ich finde es gut das Du Dir solche Gedanken machst, mich würde interessieren ob Du schon von jemandem ernsthaft etwas negatives über den TET gehört hast?
So du liebe "unke" *grins* !?! Nun noch etwas zu den Kassen.
Also wir sind beide bei der Barmer, und wenn wir zwei Wochen schneller gewesen wären hattten wir sicher eine Kostenzusage.
Aber zur Zeit wartet auch die Barmer ab. Auf meinen Antrag haben sie geantwortet, dass sie die Urteilsveröffentlichung abwarten wollten. Daraufhin habe ich denen Die Veröffentlichung zugemailt. Dann bekam ich einen Brief und sie schrieben, dass sie die Veröffentlichung ihrer Fachabteilung haben zukommen lassen! Das war am 19.07. 2001 . seither habe ich nichts neues!
Aber nächste Woche werden sie wieder mit Emails und Anrufen von mir Bombadiert!! :evil:

Eigentlich denke ich doch dass sie früher oder später die Kosten übernehmen. Und ich bin mit meinem Süßen übereingekommen, dass wir jetzt starten und die Kosten auslegen!

So, und jetzt noch schnell zu Claudia!!
Ihr hattet ja damals wirklich Glück mit der ersten Kostenzusage!!!
:wink: :wink: :wink: :wink:

Und jetzt heißt es wieder warten,.... aber wirst sehen wie schell es Ende August ist! Ich muß ja auch noch in etwa so lange warten. Wenn meine Mens pünklich kommt. Kann ich mit der Downregulierung am 20 August beginnen. Die Stimmulation fängt dann erst Anfang September an!
Was lehrt uns das ? :mad: :mad: :mad: :mad: ........ warten !

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch alle ein *megamäßigsonnigschönessuperklasse* Wochenende!! :lol:

Hoffe ich habe niemanden vergessen!

Bis bald Anna Lara
sevda
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von sevda »

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz melden. Hab tierischen Stress auf der Arbeit und kann leider nicht immer so, wie ich möchte. Okay, okay, ich schaue natürlich regelmäßig rein, zugegeben..

Seit zwei Tagen nehme ich die Pille nicht mehr und warte aufgeregt auf meine Mens, damit ich losspritzen kann ( na ja, fast die Wahrheit gesagt, mein Mann setzt die Spritzen an...). Bin schon leicht aufgeregt, wobei der Stress auf der Arbeit mir echt gut tut. Denke tagsüber mal einige Stunden gar nicht dran, und das ist doch schon was.. aber dann überkommt mich die Sucht, hier reinzuschauen. Komisch oder, ich dachte immer ich hätte eine gute Selbstkontrolle, aber is nich..

claudia, wie schauts aus? Hast Du schon Ergebnisse? Gehts Dir gut?

Su, würde nie auf die Idee kommen, jemanden als "unke" anzusehen. und natürlich sitzen wir alle im gleichen Boot... wäre dieses Forum nicht, wäre ich gar nicht so gut aufgeklärt, ehrlich.. Also vielen Dank für deinen Beitrag..

Glöckchen, Dir drücke ich alle erdenklichen Daumen ( die von meinen Schwestern drücke ich einfach für Dich mit ) für Sonntag, auf dass es genügend EZ sind... Hab gelesen, dass Du Rückenschmerzen hast. Wünsche Dir gute besserung, diese Schmerzen können einen in den Wahnsinn treiben. Ich habe nämlich einen angeboren Defekt an der Wirbelsäule. Ist noch nie aufgefallen bis vor drei Jahren, da hatte ich den ersten Hexenschuss. Dieser besucht mich dann so alle halbe Jahre und legt mich vollkommen flach. Vor drei Wochen hatte ich mir den Ischias eingeklemmt und bin fast verzweifelt.. ich hoffe, dass die Schmerzen bald abflachen, bekommst Du keine Massagen oder Fango-packungen? Das hilft!

Anna-Lara, na dann geht es bei Dir ja auch bald los. Auch wir haben keine Kostenzusage erhalten. Wir führen es aber trotzdem durch. Mache eifrig bei den Briefaktionen mit, habe aber ähnliche Zuschriften wie schon reingestellt. Ich habe wenigstens erreicht, dass meine KK ( BKK Chemie-Partner) uns schriftlich zugesagt hat, dass sie nicht auf eventuelle Voruntersuchungen bestehen und unseren Antrag großzügig prüfen werden. Was auch immer das heissen soll.

Liebe Grüße an alle
:knuddel:
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr süßen,
der tag läßt mich wieder mal nicht los(wie ihr ja an der uhrzeit sehen könnt*seufz*

ihr seit echt lieb!!!

anna-lara,bei einer entfernten freundin wurden damals die spermien in den eileiter injeziert,soweit ich mich erinnere,das führte dann zu eilss.,aber das ist ja was anderes,als die tet.

claudia sk.,da habt ihr aber echt "schwein"gehabt.-jaja,immer diese voreiligen "bürohengste"*g*
auch kann ich deine damalige situation sehr gut nach empfinden.
sie mal in dem ordner:an flip,kirsty...und su nach.
da steht auch so ein "trauerspiel" von mir drin.
es ist nicht schön was die mit einem machen.

danke das ihr mich so lieb aufgenommen habt,auch wenn ich mal nicht schreibe,bin ich in gedanken und "leserich" bei euch.

liebe grüße
su Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“