4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo all,

drücke euch die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Lina,

wieviele Versuche mit Aku hast du gebraucht???

gruß
penti
Chiara1978

Hallo zam

Beitrag von Chiara1978 »

Ich bin noch da ;-)

Jeden Tag lese ich hier eifrig mit, kann mich aber noch net wirklich beteiligen, ich wollte nun aber mal wieder was von mir lesen lassen. :o

In der letzten Behandlung lief ja leider einiges net so rund, ich hab anstatt der 13 Tage ganze 23 Tage gespritzt, ständig war der linke Eierstock unsichtbar und von meinen 36 Follikeln waren letztendlich nur 4 reif und brauchbar, von denen sich 3 befruchtet haben, 2 hab ich mir zurückgeben lassen, verstand damals 4 Zeller, aber laut dem Telefongespräch letzte Woche waren es doch VIELLLLLLLLLLLZeller :oops: .

Naja...eh egal, denn das Negativ kam, und 2 Tage später auch meine Mens. :(

Soooooooooo, dann beschlossen wir, d.h. Doc. Brückner und wir, da das Jahresende ja bedrohlich und unaufhaltsam näher rückt, keine große Pause zu machen, soll heißen wir wollten gleich wieder durchstarten ;-), also 20 Tage Pause und dann wieder Prosiston schlucken, 10 Tage lang (wie immer halt) dann am 4. Tag der Blutung nächster US und weitergehts. :lol:

Aber, am 16. Tag nach der Behandlungsmens. dann ein Anruf, Planänderung. :o

Ich soll sofort anfangen mit Cyclo-Progynova (kennt das jemand von euch ?) das sind 21 Tabletten und danach soll ne Mens kommen und dann erst am 6. Tag zum US. :-?

Ich hab noch ca 7 Tabletten (au weihja, ich weiß es nicht, nehme täglich eine und zähle nie nach) jedenfalls durfte ich vorgestern mit DR (Profact) beginnen. :D

Also wird wohl Mitte Oktober (mit den restlichen Tabletten und der 3-5 Tage auf Mens Wartezeit + 6 Tage bis zum KontrollUS und endlich Spritzanfang) ebdlich mit Spritzen angefangen.....habe die Rezepte schon da, gleich 2x 1050 Einheiten Gonal drauf gestanden (!!!) und Doc. sagte, daß ich mich gleich auf länger spritzen einstellen soll. :help:

Soweit so gut, jetzt wißt ihr erstma, warum ich grad net schreibe und ich versuche aber jetzt am Ball zu bleiben ;-)
Übrigens poste ich im KiWu Forum mehr, da komme ich mit der Aufmachung besser klar. :dance:

Grüße an euch alle, und bis ganz bald. :knuddel: :wink: *dd*

Chiara
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Chiara: Ja, Cyclo Proganova kenne ich, nehme es auch gerade. Das soll gut sein zur Zyklusregulierung, und die Follis im Stimu-Zyklus werden meistens gleichmäßiger groß (hoffentlich :-? ). HAbe übrigens auch 2 x 1050 IE Gonal "verpaßt" bekommen - glaube noch nicht einmal, daß es reichen wird :oops: :oops: . Mir kommen die 21 Tage CP wie eine Ewigkeit vor ... .

Kamipop: Du kommst heute auf NULL, gell :wink: :wink: :wink: !!! Wieder ein "Meilenstein" geschafft.

Lina & Tini *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Test und PU morgen.

Princess: Oh Du Arme, was hast Du Dir denn eingefangen ??? Auf alle Fälle Gute Bsserung und auch ganz wiele *dd* .... .

Gigi: Bin fest überzeugt, daß Du beim Brüten im "Plansoll" liegst. Mir würdest Du sagen, ich solle cool bleiben, aber ich weiß, ist gar nicht so einfach ... .

Theresa: Apotheker hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, das meint, es "sei schon Weihnachten" :lol: :lol: :lol: - ich hole ja schon zum 5. ICSI-Versuch nach 6 IUIs Medis- der hat bestimmt ein neues Auto bestellt. Ja, ich bekomme auch immer etwas geschenkt, aber langsam habe ich die Schränke voller Cremes, Shampoos und Duschgels. Zugunsten eines dicken Bauches würde ich mit größtem Vergnügen darauf verzichten :wink: .

Noch muß ich den Anlick dreier brauner Pillen ertragen, wenn ich die Schachtel ansehe, aber es wird konsquent täglich eine davon vernichtet ... :wink: . Knöchel werden massiert, Bauch gekrault, später mit 400 IE stimuliert - hoffentlich kapieren meine Eierstöcke, was das bedeuten soll :-? :oops: :-? :oops: :-? .

Heute abend wird Schwiemas 75er gefeiert; eigentlich mag ich solche Familienfeiern gar nicht, aber dieses Mal freue ich mich über die Ablenkung :D . Komisch, je näher der Versuch rückt, um so "negativer" wird mein Gefühl - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie Schwangersein sich überhaupt anfühlen soll. Ich habe das Gefühl, ein anhaltendes "Positiv" rückt mit jedem Tag weiter weg in unerreichbare Ferne :oops: :-? :oops: :-? :oops: .

Schluß mit Grübeln, rauf aufs Pferd, dann unter die Dusche und rein ins Festgetümmel :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: .

LG an alle,

Uli
Conni
Rang0
Rang0

Bin neu bei Euch!

Beitrag von Conni »

Hallo Ihr BBN-ler!!!

Ich bin neu bei Euch. Ich war vorher in Regensburg in Behandlung. 1 x IVF negativ, 1 x ICSI negativ, beide male schweres Überstimulationssyndrom. Weil ich von den Regensburgern sehr enttäuscht bin und wir so viel gutes von BBN gehört haben, haben wir uns entschlossen zu wechseln. Am Montag haben wir unser Erstgespräch bei Dr. Noss. Ich habe schon die Unterlagen von Regensburg nach München geschickt.

In Regensburg wurde mir immer gesagt, dass ich mit 34 schon sehr alt wäre und deshalb 70 % meiner EZ genetisch defekt seien - deshalb immer negativ. Bei unserem letzten SST hat man uns drei Stunden in der Praxis auf das Ergebnis warten lassen. Der Prof ist ständig an uns vorbei gelaufen (mit ernster Miene) und hat uns eine Stunde im Sprechzimmer schmoren lassen. Daraufhin habe ich dann die obige Erklärung bekommen und er hat sofort wieder einen neuen Behandlungsplan aus der Schublade gezogen (natürlich wieder mit einer ganz anderen Behandlungsmethode) und wollte sofort weitermachen. Ich habe ganz stark das Gefühl, dass die in Regensburg nur ihren finanziellen Vorteil sehen.

Zu unserer Geschichte: wir haben seit sechs Jahren Kiwu, davon vier Jahre Behandlung bei meinem FA. Bei mir außer Folsäuremangel alles in Ordnung, mein Mann jedoch zu wenig bewegliche Spermien, deshalb ohne ICSI keine Chance auf ein Kind. Bei unserem ersten Versuch bin ich mit einer lebensgefährlichen Überstimu in der Klinik gelandet und wäre fast an Herzversagen gestorben. Unser Vertrauen in die Regensburger ist gebrochen.

Was habt Ihr sonst für Erfahrungen mit BBN gemacht??? (auch die menschliche Seite)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei Euch aufnehmt.

Bis bald und liebe Grüße
Conni
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

hallo Connie,
herzlich willkommen im Münchner Ordner! Bin erstmal heftig erschrocken über Deine Schilderung in der Praxis und vor allem über Deine Schilderung der üS. Ich selbst habe nach drei erfolglosen ICSI's bei Prof. Berg in der Prinzregentenstrasse zu BBN gewechselt wo ich bei der 4ten ICSI im April gleich erfolgreich war, allerdings eine biochem. SS hatte. Derzeit mache ich die 5te ICSI und wie bei der 4ten vertrage ich die Stimu sehr gut, früher hatte ich auch immer Überstimulationen. Ich persönlich bin sehr zufrieden, auch menschlich komme ich mit allen Ärzten dort sehr gut klar, bin aber auch eher ein null-acht-fuffzehn-Patient, also immer Synarela-DR, dann Gonal und das war's. Funktioniert halt bei mir! Was mir an der Praxis gut gefällt, ist, dass dort Sonntags geöffnet ist und das bei der Terminabsprache auf meinen Anfahrtsweg Rücksicht genommen wird. Das Labor ist - wie mir andere Patientinnen und Ärzte bestätigt haben, weit und breit das Beste vom Besten - und letztendlich kommt's darauf ja sehr an, nicht wahr? Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Behandlung bei BBN. Mit 34 Jahren bist Du doch wirklich nicht alt, so einen "Schmarrn" hab ich echt noch nicht gehört!

@Theresa
danke, dass Du an mich gedacht hast, bin zwar erst morgen zum US dran, aber schon ein bisschen aufgeregt und freue mich sehr über ein paar Daumendrücker :knuddel: Bin gespannt auf Deinen Bericht

@Princess, wie geht es Dir? Wie war der Ultraschall?

@Uli,
eben - cool bleiben! Du bist zwar immer viel zappeliger als ich, aber jetzt bin ich dran mit hibbeln meine Süsse :knuddel: :wink:

Meine Verspannungen wurden heute morgen so arg, dass mein Mann den Doc. holen musste und der hat mich erst mal gespritzt, verhärtete Muskeln, jetzt geht's wieder und ich hoffe sehr, dass die Eizellqualität durch die Medis nicht leidet.

Tini und Lina - Daumen sind weiter fest gedrückt *dd* *dd*

LG
Gigi
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

jetzt komm ich endlich mal hier zum Schreiben: also mein US heute war für´s erste mal ganz gut. Es waren 5 große Follis mit 14 - 16 mm zu sehen, und noch einige kleinere, die lt. Ärztin aber noch nachziehen können. Mir wurde dann noch Blut abgenommen und ich soll ab morgen noch abends zusätzlich Cetrotide spritzen. Am Dienstag muß ich dann wieder zum US erscheinen.

Gigi

sorry, aber ich glaub, die Stimu verätzt mein Hirn 8) Dann drück ich für Dich einfach noch fleißig bis morgen *dd* *dd* *dd*

Lina

ich werd morgen ganz ganz fest an Dich denken :knuddel:

tini

alles Gute für die PU *dd* *dd* *dd* Du, bei dem tollen Wetter und noch dazu die Wies´n ein paar Häuser weiter: was meinst Du, was da in der Petrischale für eine Party steigen wird :wink:

Chiara

ich wünsch Dir für die Behandlung nur das Beste *dd* Na, Du steckst aber doch auch schon mittendrin. Die paar Tage DR gehen jetzt auch rum, und dann gehts eh schon in die Vollen.

Uli

ich hab ihn heut auch wieder glücklich gemacht, den Apotheker :P Brauchte nämlich Gonal-Nachschub. Der wird sich nicht nur ein neues Auto bestellt haben, da war schon auch noch ein schnuckeliger Sportwagen für die Frau Apotheker drin *lach* Apotheker müsste man halt sein, haha! Viel Spaß heute bei der Familienfeier!

Conny

auch von mir herzlich willkommen. Du, das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, daß die in Regensburg den Patientinnen schnell mal erzählen, sie seinen zu alt. Da mach Dir mal nix draus. Bei Dr. Noss bist Du schon gut aufgehoben, aber alle drei BBN-Ärzte sind supernett und sehr menschlich - keine Sorge.
Hattest Du bei den bisherigen Behandlungen immer ein Nasenspray zur DR??????
Ich hatte nämlich beim ersten Versuch auch DR im Vorzyklus mit Synarella. Das hat mir und den Eierstöcken wohl nicht so bekommen. Ich hatte 33 EZ, und da war die Qualität wohl im Keller - keine Befruchtung. Beim nächsten Mal meinte Dr. Noss, wir lassen das Nasenspray weg, ich soll einfach am 3. ZT mit Gonal zu stimulieren anfangen. Und siehe da, ich hatte "nur" noch 14 EZ und eine Befruchtung bei 10 Stück.
Ihm wird da sicher was einfallen!!! Viel Spaß und Erfolg bei BBN.

So, ich werd jetzt mal brav weiterbrüten :wink: Morgen geht´s auf´s Oktoberfest, mein Bruder hat uns nämlich eingeladen. Er ist Schreiner bei einer großen Münchner Brauerei und hat Bier- und Essenszeichen, daß sein Geldbeutel schon überquillt. Na, da wollen wir doch morgen mal dafür sorgen, daß die weniger werden. :D Da wird´s zwar zugehen wie Hölle, weil ja der Trachten- und Schützeneinzug ist. Aber das macht mir gar nix, ich wohn so abgelegen, da brauch ich das Getümmel in der großen Stadt ab und zu.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

... mich nach dem Duschen noch Mal leise reinschleich ... muß noch auf Männe warten ... für ihn steht heute die Arbeit vor der großen Feier ... kann mir Kommentar nicht verkneifen ...

Hallo Conni, herzlich willkommen :D !!! Boooah, ich habe ja auch schon viel Chaos in verschiedenen KiWu-Praxen erlebt, aber was bin ich froh, daß ich nie in Regensburg in Behandlung war. Sonst wäre ich mit meinen 38 wahrscheinlich schon im Altersheim und würde mich langsam nach einem geeigneten Friedhofspläzchen umsehen :wink: :wink: :wink: . Nee, ich denke, mit 34 bist Du eher beneidenswert jung für die KiWu-Behandlung. Ich jammere zwar auch ständig über mein Alter, aber andererseits "schaffen" es doch auch immer wieder Frauen in meinen (im Vergleich zu Dir) "biblischen" Alter. Über 40 sollen angeblich ca. 70% der Eizellen defekt sein :-? , aber dreh´ den Spieß doch mal um: Dann sind ja 30% gut :D - und wie gesagt: ab 40, NICHT 34 !!!! . Nossi sagte mal, er würde fast immer empfehlen, bis ca. 42 weiterzumachen (wenn sonst nix ganz Gravierendes dagegen spricht). Ich denke auch, der Praxiswechsel ist eine gute Idee :D . Bisher stand ich mit dem "Organisatorischen" bei BBN auch auf "Kriegsfuß", aber so langsam kapiere ich, wie´s mit der "Zusammenarbeit" funktioniert, gerade wenn nicht alles nach "Schema F" läuft: Lieber 1000 x zu oft anrufen, fragen, nachbohren, als ein Mal zu wenig, gelegentlich mal den eigenen Kopf durchsetzen (Denise hat´s vorgemacht :D :D !!!!!!), und nicht zu schnell "abwimmeln" lassen am Telefon - auch wenn´s momentan Nerven kostet :-? . Wir bleiben bei BBN und verzichten auf Zech (Ö), weil wir inzwischen glauben, daß das Labor und die Docs kaum zu übertreffen sind :) . Nur mit dem "Drumherum" gab es bei uns bisher Probs; die Organisation und den Informationsfluß halten wir für verbesserungsfähig und -würdig. Das ist mein subjektiver Eindruck, nicht absolute "Wahrheit".

@ Gigi: Uuups, dieses Mal hibbelst Du wirklich mehr als ich - aber in wenigen Tagen bin ich wieder dabei bei der "Hibbel-Olmpiade" und überzeugt, einen der vorderen Plätze zu ergattern :wink: :wink: . Mir wird das Blödeln noch gründlich vergehen, aber so lange ich blödeln kann, fühle ich mich einfach (mindestens) ein Jährchen jünger :wink: . Dir erst mal eine gute Besserung :knuddel: :knuddel: , und ich glaube wirklich nicht, daß die EZ-Qualität unter den Schmerzmitteln leidet - viele Praxen geben ja sogar ASS 100 während der Stimu - zur besseren Durchblutung :knuddel: :knuddel: . So, genug geknuddelt, sonst bekommst Du noch wundgescheuerte Stellen von meiner Knuddelei :wink: .

LG, Uli
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

theresa, jetzt mußte ich doch noch mal spechten bei dir. US sieht ja doch gut aus - vielleicht wird die angestrebte Menge erreicht :-)

ich war heute nur mal kurz in der Praxis, meine obligatorische Leukonorm-Spritze abholen. Angesichts der Menge hat sogar die Helferin sehr viel Mitleid entwickelt und fast mehr gelitten als ich -ich bin es ja schon gewohnt.

conni, lass dich bloß ich nicht von soclhen Sprüchen kirre machen, Mit 34 bist du noch total jung und in einem sehr erfolgversprechenden Alter, Ich alter Knopf muss mir Gedanken um die EZ machen, ich weiß, dass mit 42 80% geschädigt sind. Aber wie Uli schon sagt: Ich seh es positiv und sage, es sind 20% gesund und es kann klappen. Bei bbn gehen sie eigentlich sehr sorgsam mit ihren Patientinnen um und wenn man weiß, dass du zu ÜS neigst, wird man das auch besonders berücksichtigen und behandeln. Ich denke, du bist in den besten Händen.

Übrigens: bei bbn muss man auch keine Nachthemden, Bettlaken, Bademäntel oder sonstwas zur PU mitbringen - das wird alles gestellt ;-)

so, ich bibbere schon vor morgen :o

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Theresa,
unsere KiWu-Praxis war immer so voll und so hektisch. Sie sind sicherlich gut aber irgendwie kamen wir uns wie auf dem Fließband vor und wenn man die Termine während der Arbeitszeit hat und dort 2h warten muss, dann bist Du hinterher ein Nervenbündel – so ging es mir zumindest. Jetzt gehe ich zu meinem FA komme gleich um 8:00 dran und fahre 2x nach München und nehme mir dafür Urlaub – klingt doch eigentlich recht entspannend – oder?

Hi Kami,
ja die Stimmungaschwankungen sind bei mir seit gestern nun auch da. So ein sch…..

Hi Lina, Tini
viel Glück Euch für Sonntag. Lina, wie ist Dein Gefühl ? Ich hoffe sehr, dass es geklappt hat !!!! Tini, viel Glück für die Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hi Princess,
ja weißt Du mit dem erinnern und dem Spray …. Während der Arbeit habe ich das Handy nicht bei mir und ich bin selten im Büro erreichbar und zu Hause bin ich auch nicht immer um die Uhrzeit. Naja, bisher hat es geklappt (zum Glück..)

Hi Chiara,
nach Deiner Beschreibung komme ich ehrlich gesagt nicht so mit klar, was Du jetzt wann warum machst. Scheint sich ja doch einiges immer wieder zwischendurch geändert zu haben – oder ?

Hallo connie,
Mensch, da bin ich aber auch etwas entsetzt über Deine Geschichte. Ich hatte 4 IUIs, 3 ICSIs, davon zwei in Wiesbaden. Ärzte haben uns zu BBN empfohlen und der letzte Versuch war bisher der erfolgreichste (leider auch nur eine biochem. SS wie bei Gigi). Ich bin nur zur PU und zum TR dort bin aber begeistert von den eher kurzen Wartezeiten und dem perönlichen und ruhigen OP-Bereich (hatte vorher andere Erfahrungen gemacht). Ich hoffe jetzt auf unseren 4. ICSI.

Oh Gigi,schon Dich etwas. Vielleicht gehst Du schwimmen oder irgendwas, wo Du dich nicht so verspannst.
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Zusammen,

so, mein PU-Termin rückt langsam immer näher, aber ist alles nicht so schlimm.
Mit der Pu und der Narkose hab ich überhaupt keine Probleme.
Das Zittern beginnt dann erst einen Tag danach!!!!!!!!!!

Princess: Ich werde mir diesesmal zwei einsetzen lassen.
Wie geht es Dir denn? Hat sich Dein Kreislauf wieder etwas normalisiert?
Jetzt hast Du es dann ja auch bald geschafft!!!!!!!

Lina: Werde morgen ganz feste an Dich denken
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Connie: Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann BBN auch nur empfehlen. Bin auch schon längere Zeit dort und
man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
Dank den tollen Ärzten hab ich auch schon eine kleine süße Tochter und
nun möchten wir halt auch noch gern ein Geschwisterchen.

Alle: Vielen Dank für alle *dd* und guten Wünsche.
Werde mich dann morgen melden wenn ich wieder fit bin.

Liebe Grüße

Tini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“