Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallöchen Ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken, es hat was genützt! :knuddel:

Beide Kryos hatten das Auftauen gut überstanden und haben sich hinterher auch prima weiterentwickelt. Eines hatte heute beim Einsetzen A-Qualität (sehr gut), das andere B-Qualität (gut). Ein Ergebnis also, mit dem wir zufrieden sein können.

Birgit, so ein Mist, das mit der ÜS.
Geht es Dir denn jetzt wieder einigermaßen?
Ich hatte hier im Ordner mal was von meiner Freundin geschrieben, die auch nur ein Krümelchen zurückbekam und deswegen nicht damit rechnete, dass sie schwanger wird. Aber gerade dieser Versuch war ein Volltreffer. Warum sollte das bei Dir nicht auch gehen? Ich drück Dir ganz fest die Daumen. *dd*
Jetzt hängen wir ja noch eine Woche gemeinsam in der WS, ich habe am 2.10. SST. Wir atmen einfach ganz viele Irmi-Viren ein, dann klappt das schon. :P

Irmi, wie geht es Dir?
Spürst Du schon Veränderungen? :)
Bin mal gespannt, ob es ein oder zwei Krümelchen sind. Meine Daumen bleiben natürlich weiterhin auch für Dich gedrückt. *dd*
Leider kann ich an Buttermilch nicht ran aber ich nehme seit heute Bryophyllum, mal sehn, ob es was bringt.

Monopoly, freut mich dass Ihr Euch entschlossen habt weiterzumachen. :knuddel:
Bleibt Ihr in Leipzig oder habt Ihr vor zu wechseln?

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße

Lissi

PS: Bitte auch in den nächsten 2 Wochen nicht aufhören mit *dd*
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen!

Mensch Irmi, ich bin ja sooo neidisch!!! wenn das doch bei uns auch so wäre?!!!!!!
Im Moment habe ich mir noch eine kleine erkältung hinzugezogen, und beim Husten tut mir mein Umterleib schon noch ganz schön weh!!!!
Außerdem ziehen meine Brüste ganz schön arg und ich habe Schmerzen, als wenn ich meine Mens bekomme. SCH....!

Den SST habe ich am 29. bekomme aber frühestens Dienstag da Ergebnis.

Ich habe schon richtig Angst drüber nachzudenken, was ist, wenn nix is!!! :evil:

Ich freu mich wirklich riesig für Dich Irmi, ich hoffe Dir geht es gut.

Lissi, dir *dd* *dd* *dd* und hoffentlich ist alles o.k.

Monopoly, schön das Du weiter machst, zusammen sind wir schon stark, gell.

Pastello, wir haben schon 3 Kryos hinter uns. die Behandlung ist total einfach, da man nur ein Oestrogen einnehmen muss, und dann wie gehabt 2 Tage vor dem Transfer Utrogest o.ä. .
Bei uns ist es so, dass man für die Kryo je Ansatz 268,12€ + Miete alle 6 Monate 104,30€ zahlen muss.
Für die ärztl. Betreuung bei der Vorbereitung auf Kryo ca. 200€, auftauen je eZ 26,23€ ET 90,17 € + Medikamente
Schon ganz schön teuer, im Vgl. zur ICSI jedoch um einiges billiger. Muss einfach jeder selbst wissen.

Liebe Grüße, Birgit
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir geht es echt gut. Gestern war ich so müde, daß ich mittag fas 2 Std. auf dem sofa geschlafen habe, und um 21.30 Uhr war ich schon wieder im Bett. Die letzten Tage war mir immer etwas flau im Magen. Aber das kam vom Kaffee. Gestern habe ich keinen Kaffee getrunken, dann war es in Ordnung. Die Brüste tun mir auch ordentlich weh. Außerdem bin ich wohl recht blas, sagen die Leute und rätseln kräftig was wohl mit mir ist. :wink:
Gerstern habe ich mit meinem Mann und meinen Eltern mal auf die Schwangerschaft angestoßen ( hab nur einen Schluck getrunken, schmeckt eh nicht ). Meine Eltern sind auch total glücklich, weil ich ein Einzelkind bin, und sie doch soooo gerne Enkelkinder haben wollten.

Birgit, das mit dem ziehen im Bauch muß kein schlechter Zeichen sein. Denn wenn sich dein Krümel einnistet, geschehen ja einige Veränderungen in deinem Bauch.
Und die gehen nicht ohne eine zwicken vorrüber. Ich habe auch noch täglich so ein zwicken und zwacken im Unterbauch. Aber wenn man bedenkt was da vor sich geht, ist das glaube ich normal. Alos immer schön positiv denken. *dd*

Lissi, ich habe bei diesem Versuch auch zum ersten mal Bryo. genommen. Und es hat gewirkt. Bei dir klappt es bestimmt auch, bei so guten kleinen Krümeln, die dir eingesetzt wurden. Das sind kleine Kämpfer, wenn sie das auftauen so toll überstanden haben, dann klappt es dieses mal bei dir bestimmt. *dd*

Schönes Wochenende Euch allen

Irmi
Jeannette31
Rang2
Rang2

Beitrag von Jeannette31 »

Hallo Irmi!Habe geraden gelesen,daß du Bry. genommen hast!Was ist das und wofür ist es gut?Gruß Jeannette
pastello
Rang0
Rang0

Beitrag von pastello »

Hallo Irmi

Danke des du mir versucht hast meine Fragen zu beantworten.Ich muss das ganze am besten alles auf mich zu kommen lassen.Ich habe ja noch einen fünften Versuch,vielleicht habe ich ja da Glück.
Habe ich das richtig gelesen,das es bei dir geklapt hat?Bei dem wievielten Versuch denn?

Hallo Frau Piepen
Danke auch für deine Auskunft.Ja ich habe mir das auch schon gedacht, das es so um den Dreh kosten müsste.Ich danke dir.Wie ist das denn so mit dem Auftauen?Kann da auch mal was nicht klappen?

Gruß an alle
pastello
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Irmi, ich bin heute einfach nur mies drauf, ich habe so riesen Angst davor was ist wen es wieder nicht geklappt hat, soll ich dann wirklich noch mal die ganze Prozedur durchmachen? Außerdem war ich die Woche zum Bluttest wegen der ÜS musste nachgesehen werden, ob ich nicht erhöhte Trombozyten habe. Die fragten mich ob ich erkältet wäre, weil die weißen Blutkörperchen erhöht wären. Ich habe zwar einen leichten Schnupfen aber ich habe auch mal gelesen, dass es auch Frauen gibt, die Antikörper gegen den Sperma des Mannes bilden, sind dann nicht auch erhöhte Werte da? Ich glaub ich werd verrückt, normalerweise mache ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken, über Sachen die ich im Moment eh nicht beeinflussen kann!!!!!!!!!!!! :evil:

ich glaub es ist gut, dass ich ab Morgen wieder arbeiten gehe, damit ich auch noch mal andere Gedanken in de Kopf bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo pastello
Beim Auftauen kann es auch passsieren, dass sich die Krümels nicht wieder vom einfrieren erholen. Leider sind bei uns auch schon welche nicht mehr wach geworden. Wie weit bist Du eigentlich, Hast Du schon mehrere Versuche hinter Dir?

Tschö, eine ganz hormondurcheinandergeschmissene Birgit
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Hallo zusammen,

habe heute echt Halsschmerzen, ich glaube ich habe eine leichte Erkältung. :evil: Naja, so lange es nicht schlimmer wird ist es auszuhalten.

Birgit, das mit den Stimmungsschwankungen ist normal und auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Also bei mir ist es zumindest so. Ich bin wohl etwas launisch in letzter Zeit, sagen einige Leute. :oops: . Auch wenn der Versuch nicht klappen sollte, was ich wirklich nicht glaube, darfst du natürlich nicht aufgeben. Einige sind erst beim 5. oder 7. Versuch oder sogar noch später schwanger geworden. Also es lohnt sich immer weiter zu machen. Aber denk doch bei diesem tollen Wetter etwas positiv. Bei dir war es doch auch der 3. Versuch, gell? Alle guten Dinge sind drei, du wirst schon sehen :wink: .

Pastello, ja bei mir hat es dieses mal geklappt. Es war die 3. ICSI und ich bin überglücklich. Allerdings kann ich es erst so richtig glauben, wenn ich das Kind oder die Kinder am Do. beim US gesehen habe. Natürlich habe ich auch rießige Angst, das noch etwas schief gehen könnte. Aber ich glaube damit muß ich bis nach der 12. Woche leben. Wann beginnt dein 5. Versuch ?

Jeannette, Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöop. Arznei aus der anthroposophis orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch : Keimzumpe. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Die Kraft vom Bryo hat drei Ansatzpunkte :
- die Unterstützung der Einnistumg im ersten Trimenon
- seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
- Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Ich bin überzeugt, es nützt was. Probier es doch auch mal aus. Du mußt es ab einer Woche vor dem Transfer bis mind. zum SST nehmen, und zusätzlich ab Transfer noch Frauenmanteltee trinken.

So, ich muß jetzt zu meinem Neffen auf den Geburtstag, der wird heut 12 Jahre.
Schönen Sonntag,

Irmi
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo zusammen,

@Birgit,
dass Deine weissen Blutkörperchen erhöht sind, das ist bestimmt eine Folge der Überstimulation. Das war bei mir genauso!
Das ist nicht weiter schlimm und verschwindet von alleine wieder. Da brauchst Du Dir sicher keine Gedanken zu machen. Mich wundert es, dass Du das nicht gesagt bekommen hast.

Die Hauptsache ist, dass Du jetzt so viel trinkst, wie nur möglich.

Ich habs grad eilig, melde mich später ausführlicher.

Liebe Grüße an Euch alle

Lissi
Liebe Grüße von Lissi
pastello
Rang0
Rang0

Beitrag von pastello »

Hallo irmi
Ich habe schon drei ICSI hinter mir,hat aber leider nicht geklapt.Ich hoffe das ich anfang Oktober meine Mens bekomme,und dan wieder anfangen kann.In welcher Stadt bist du denn in behandlung?

Hallo Birgit
Das mit dem Bryo habe ich auch noch nicht gehört.Kann man das so einfach zusetzlich in der Behandlung einnähmen?Wie Teuer ist dieses Madikament?Ich habe gelesen das es auch gut sein soll Buttermilch zu trinken.
Liebe Grüße pastello
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Hallo zusammen,

mich hat einen Erkältung erwischt. Ich bin jetzt erst mal krank geschrieben. Gar nicht so toll, ich darf außer einem Nasenspray keine Medikamente nehmen. Aber ich trinke viel Tee dann geht es schon.

Birgit und Lisse für Euch *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich hoffe ich bekomme von Euch Verstärkung und wünsche es Euch auch ganz fest.

Pastello, das Bryo kannst du zur Behandlung dazu nehmen. Ich glaube es kostet ca. 10 Euro, reicht aber echt lange. Ich würde es auf jeden Fall nehmen, aber ich glaube auch an solche sachen. Buttermilch soll auch gut sein. Wenn du Buttermilch magst, kannst du ab Transfer täglich 1/2 Lieter trinken. das habe ich auch gemacht, und mach ich immer noch. Soll ja auch sehr gesund sein.

Ich lieg nun wieder aufs Sofa, wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Irmi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“