Ich habe heute hier gelsen, das manche Frauen bzw.Pärchen 2 Inseminationen zum Beispiel hatten und sich nun zu einer IVF entschieden haben
mein Mann und ich sind auch in einer KiWu Praxis in Behandlung und sind gerade mitten in der 2ten Insemination. Wir sind aber sehr unglücklich damit, weil erst eine ICSI anstand. Und wegen der höheren Chance schwanger zu werden,war mir das ganz recht. Da das letzte Spermio. besser war bekamen wir nur eine IUI. Da die Ergebnisse bei meinem Mann immer unterschiedlich waren, habe ich meine Ärztin angesprochen, ob wir nicht auch zu einer IVF übergehen können, wenn der zweite oder dritte Versuch auch nicht hinhaut. Meine Angst ist auch, das wenn die Krankenkassen nächstes Jahr nicht mehr bezahlen, wir nur eine IUI hatten mit einer erfolgschance von 10% ca. Aber sie hat sich nicht wirklich darauf eingelassen und meinte nur, das ginge nicht....Erst Inseminationen und nach sechs Versuchen automatisch eine IVF. Knall hart kam mir das vor...!!
Wie habt ihr das denn geschafft, keine weitere IUI mehr machen zu müssen??
Wir sind total traurig, so haben wir uns das in einer Kinderwunsch Praxis nicht vorgestellt. Eine IUI ist ja "fast" wie auf natürlichem wege...
Freue mich, wenn ihr antwortet, denn wir wissen nicht mehr weiter.
Lg Lara