ICSI im Dezember - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo an alle!
Birge, das der Bauch nicht mehr drückt, kann schon normal sein.War bei meiner erster ISCI auch so. Nur jetzt, bei der 2. habe ich schmerzen.
Sunshine, ich werde Dir natürlich ganz fest die Daumen für morgen drücken. Wann hast Du denn dann Transfer? Das muss ja dann klappen, so kurz vor Weihnachten!!
Hey Petra, wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe doch gut. 4 Eskimos's (waren doch 4,oder) sind doch prima. Aber so optimistisch wie wir alle grad sind, brauchen wir die gar nicht mehr :smile:
Antje und Dagi, wie geht es Euch?
Mein Bauch schmerzt noch ein wenig, aber ich glaub ich habe das Schlimmste überstanden. Die Hosen bekomme ich immer noch nicht zu, aber egal.
Ich grüsse Euch ganz herzlich, bis hoffentlich bald, Mani
Gast

Beitrag von Gast »

HI all,
danke Mani für deine Antwort, mittlerweile hab ihc fast gar keine Beschwerden mehr, nur dauernd aufs Klo, aber ich trinke ja auch viel.
Sagt mal, was habt ihr in den Tagen nach dem Transfer so gemacht? Mein Doc sagte ich solle ganz normal weitermachen, aber man hört ja auch, man soll sich schonen. Also ich hab normal weitergemacht, mache mir aber bissl Gedanken ob es nicht zu viel war, weil bei mir heißt normal powern. Na ja, ich sollte nicht so viel nachdenken. Der TRansfer ist jetzt 5 Tage her, es bleibt spannend.
Euch eine gute Wartezeit!
Birge
Gast

Beitrag von Gast »

Die aktuelle Übersicht:
  • Antje / 32: Start 28.11. - 4. ICSI - Menogon HP + Gonal
    ----Punktion: 10.12 /// Transfer 15.12. /// SST: ca. 27.12.
  • Dagi / 27: Start 29.11. - 2. ICSI - Gonal F
    ----Punktion: 10.12. /// Transfer 12.12. /// SST 28.12. + Geb.
  • Mani / 33: Start 30.11. - 2. ICSI - Puregon+Synarela
    ----Punktion: 10.12. /// Transfer 12.12. /// SST 27.12.
  • Birge / 38: Start 01.12. - 1. ICSI
    ----Punktion: 12.12. /// Transfer: 14.12. /// SST 28.12.
  • Petra / 38: Start 05.12. - 2. ICSI - Menogon HP+Fertinorm
    ----Punktion: 13.12. /// Transfer: 15.12. /// SST 02.02.02
  • Sunshine / ?: Start 07.12. - 1. ICSI - Menogon
    ----Punktion: 19.12. /// Transfer: 21.12. /// SST 04.01.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: petra13 am 2001-12-19 18:25 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: petra13 am 2001-12-20 19:04 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

ja, man weiß nicht so recht, soll man nur auf dem Sofa liegen oder auch etwas tun. Also ich kann nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, ich muß hier und da auch mal putzen, einkaufen, kochen etc.. Natürlich schau' ich, daß ich nicht zu schwer trage, aber immer geht das auch nicht. Nachher denke ich dann "das mußte jetzt aber auch nicht sein". Aber wenn man normal schwanger wird, weiß man das ja auch nicht und macht alles normal. Und ich glaube, schonen ist schon gut (vor allen Dingen nicht aufregen), aber man sollte es nicht übertreiben. Der Rheinländer sagt "et kütt, wie et kütt (es kommt, wie es kommt) und wenn es nicht sein soll, hängt es bestimmt nicht an einmal nicht aufgepaßt. Das ist zumindest meine Einstellung. Ich kann mich doch nicht in Watte packen und ich habe auch keine Lust, immer zu sagen "mach' doch mal dies - mach doch mal das". Das regt mich dann zu sehr auf.

Hat von Euch jemand nach dem Transfer außer Utrogest noch Spritzen bekommen. Bei mir wurde das auf dem Behandlungszettel durchgestrichen und ich weiß nicht, warum ich diese Spritzen nicht brauche.

So, genug gequasselt für heute.

Macht es gut und 'schont' :razz: :razz: :razz: Euch.

Liebe Grüße
Petra

P.S. Mir geht es ganz gut. Habe manchmal ein leichtes ziehen auf der linken Seite, aber ich hoffe, es bedeutet nichts schlimmes.
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo Mädels!
Birge, ich habe mich nach dem Transfer leider auch nicht richtig schonen können. Ich musste arbeiten. Zwar im Sitzen am Computer, aber so besonders entspannend war das nicht. Ich denke aber auch, übertreiben soll man es nicht. Ich lasse im Haushalt viel von meinem Mann erledigen. Der das auch macht :grin: Einkaufen, schwer heben usw.
Nach meiner 1.ICSI hatte ich Urlaub und habe mich nur entspannt. Und es hat auch nicht geklappt. Ich denke, wenn die richtigen Embryo's im Bauch sind und alle Umstände passen zusammen, dann bleiben sie, und wenn etwas nicht stimmt, sie nicht in Ordnung sind, bleiben sie nicht.
Mach Dir, wenn möglich nicht so viele Gedanken. Ja, ich weiss, das ist schwer :smile:
Petra, ich muss auch nicht mehr spritzen, da irgendein Hormonwert sehr hoch ist (weiss aber nicht welcher,leider) und es aud diesem Grund nicht nötig ist, bzw. sogar die Gefahr einer Überstimmulation sehr gross wäre. Beim letzten Mal musste ich sehr wohl noch 2x nach Transfer Pregnesin spritzen.
Und jetzt noch ne Frage an alle. Wann würdet ihr den SST aus der Apotheke machen? Ich habe Clear Blue gekauft und hab schon mal von einer Frau gehört, bei der er am 10.Tag nach Transfer positiv gezeigt hat. Oder würdet ihr bis zum Bluttest am 27.12. warten, dann habe ich das Ergebnis ERST am 28.12.? Normal wäre er ja am 24.12., aber da sind wir ja nicht zu Hause. Bitte helft mir!!!! Ich weiss nicht was ich tun soll. Wenn das all meine Probleme sind, geht's mir doch gut, oder!?! :grin:
Liebe Grüsse von Mani
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Mädels!
Bin wieder von der Ostsee zurück und versuche mich genau wie ihr nicht verrückt zu machen.
Ich habe am Samstag 3 Krümel zurück bekommen (1 Blastozyste - sehr gut! und 2 Mehrzeller - naja) Am 5. Tag nach Punktion ist das "Normalstadium" eigentlich Blastozyste, es kann aber sein, dass die Mehrzeller noch aufholen. Ich hoffe einfach, dass ein Krümel für die nächsten 9 Monate bei mir einzieht.

Mani! Ich bin auch am Schwanken, ob ich mir einen SS-Test für zu Hause hole. Mal sehen, wie ich mich fühle.

Ich würde den Test frühestens 14 Tage nach Punktion machen, damit nicht aus Versehen ein falsches Ergebnis rauskommt.

Bei den letzten 3 Versuchen hatte ich 3-4 Tage nach dem Transfer ein starkes Ziehen im Bauch und Brustspannen, dass aber immer weniger wurde. Dieses Mal merke ich irgendwie nichts, ausser ab und zu ein Ziehen, von dem ich denke, dass es die Eierstöcke sind, die einfach wieder abschwellen.
Ich versuche locker zu bleiben und nicht ständig in mich reinzuhorchen.... :grin:

Ich habe auch "nur" Utrogest bekommen und wurde nicht nochmal gepickst.

Sunshine :grin: Viel Glück bei der Punktion und eine Superbefruchtungsrate.

Antje

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antje am 2001-12-18 19:21 ]</font>
Sunshine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine »

Hi Ihr,

erst mal danke fürs Daumen drücken morgen :grin:. Kann ich brauchen, v.a. dass dieses mal wenigsten 2-3 EZ befruchtet werden.

Also Antje, als ich schwanger war, musste ich mich am Tag der Einnistung das erste und einzige mal übergeben.
Andere merken überhaupt nichts.
Ist also ganz schön schwer irgendetwas an Hand von "Anzeichen" zu deuten.
Leider; dann müßten wir nicht bis zum SST warten.
Mein SST war übrigens 9 Tage nach der Einnistung positiv.
Ob ich dieses mal einen Machen werde, weiß ich nicht. Irgendwie hab ich Angst vorm Ergebnis.
Aber in unserer Praxis bekommt man das Ergebnis eh gleich gesagt. Die können es selbst auswerten. Bin schon ganz froh drüber.

Das warten hab ich ja noch vor mir. Hoffe, dass es diese mal wenigstens zum Transfer kommt.
Musstet ihr auch Coragon1500 spritzen?

Werd mich morgen mal melden, um Bericht zu erstatten.
Drückt ganz fest die Daumen. :smile:

Grüße, Sunshine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sunshine am 2001-12-18 21:18 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sunshine am 2001-12-18 21:42 ]</font>
Sunshine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine »

Hallo, ihr Lieben,

möchte euch fürs Daumendrücken danken. Hatte eine super Ausbeute, nämlich sage und schreibe 22 EZ! Kanns immer noch nicht glauben.
Hab am Freitag Transfer und am 04.01.2002 SST.

Wie gehts euch überhaupt?

Naja, ihr werdet es uns anderen schon noch mitteilen.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Grüße, Sunshine.
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Sunshine - ist ja Wahnsinn! :grin:
22 Eizellen ist ja traumhaft, da müsste es ja mit dem Teufel zugehen, wenn sich nicht wenigstens die 3 befruchten lassen. (pessimistische Ausgangslage).

Ich hoffe allen anderen geht es auch gut.
Antje
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallöchen!
Sunshine, das ist ja irre!!! :grin: Ich gratuliere Dir zu dieser Produktion. Jetzt musst Du auch viel trinken, auch so was leckeres wie Buttermilch usw. damit Du keine ÜS bekommst. Soll auch vorbeugend sein!
Jo, mir gehts gut, obwohl ich bereits seit heute supernervös bin und dauernd an den Test denke. Ich krieg das irgendwie nicht aus dem Kopf.
Hoffe den anderen geht's auch gut.
Liebe Grüße, Mani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“