"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Huhu!!

Also, Sonntag ist gebongt! Dann werde ich mir eben Morgen früh (morgens
ist mir im Alltag eigentlich lieber) gleich eine reinhauen!

Blütchen: Super, laut meinen Berechnungen müßte ich so ca. ab dem 3. oder 4. 10. in WS sein. Allerdings hat mich die Meli vom UkiWu schon a bißle gerügt,
daß ich nicht so viel nachrechnen soll. Hat sie wohl recht. Aber ungefähr
schdimmts scho!

Krimmi: Na, haste Dir was schönes gegönnt? Kauf´ net so viel Kleider, die
passen Dir eh bald nimmer! Also, ich werde mir auch so´n Würfelzucker kaufen.
Da Deine Willi-Socken ja schon verliehen sind (und ich ja eh nur hier im Schwaben-
ordner bin) - werden wir mal auf den Würfelzucker setzen... Hoffe es wirkt!
WENN NET, MACH` ICH DICH HAFTBAR!! :D

Tarachen: Für Montag alles Gute! Ich wünsch´ Dir ein dickes Possitiv!

Tina: Hattest Du nur 3 Tage Synarela nehmen müssen? Ich muß bis zur
Auslösespritze. Aber ich denke auch, daran gewöhnt man sich. Gibt bestimmt
schlimmeres!

Allen anderen auch a libes Grüßle
Susi
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallo Ihr Lieben,

endlich kann ich mal wieder mal wieder an den Computer. Mein GöGa hat wieder irgendwelche komischen Download-Aktionen gestarten mit emule und ich konnte überhaupt nicht mehr in klein-putz.de.

Susi, Tina, Blüte, E1, Gundilein, vielen lieben Dank für Eurer *dd* *dd* *dd*

Nachdem ich den ganzen Samstag total schlechte Laune hatte und super-nervös war und dann auch noch die halbe Nacht wachgelegen und rumgehibbelt habe, habe ich mich dann doch heute morgen entschlossen einen Urintest zu machen. Ich dachte, wenn der negativ ist, dann weiß ich es wenigstens, kann mich damit abfinden und nachts wieder schlafen.

Aber: das Ergebnis war POSITIV :D

Jetzt geht die Hibbelei also voll weiter. Ich habe ja erst am Montag die letzten 5000 I.E. Choragon gespritzt. Es kann also sein, dass das Positiv noch daher kommt. Ich habe gerade versucht rauszufinden, ob 6 Tage zwischen letzter Spritze und Test ausreichen oder nicht, konnte aber nichts vernüftiges finden. Nichtmal das hcg-Level ab dem so ein blöder Heim-SST ein Positiv anzeigt.

Ich dreh' durch! Jetzt bin ich noch nervöser als vorher: auf der einen Seite habe ich jetzt ein bißchen Hoffnung, auf der anderen Seite habe ich jetzt noch mehr Angst, dass das halt nur die Nachwirkungen von Choragon sind.

Wißt Ihr da irgendwas genaueres? :help: :help: :help:

So jetzt gehe ich erstmal mit Hundi spazieren. Das lenkt wenigstens kurzfristig mal ab.

Bis später.
Liebe Grüsse und :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle

Tarachen
Gast

Beitrag von Gast »

wow, tarachen, das wär ja der hammer.....dideldum... :dance:

e1, ich glaub hier bist jetzt du gefragt, um tarachen wegen dem choragon weiterzuhelfen....

ich drück auf alle fälle feste die daumen, daß es das endgültige ergebnis bleibt!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

uuuund, susilein, ist das erste spritzle schon drinn???? hoffe, es ging alles glatt. :knuddel: hast du menogon?

hey, hab mir gar nichts gekauft.....am freitag nur 6 unterhosen (tolle schlüpper aus baumwolle! so richtig schön den arsch-verhüllend und so, :evil: ....ich hasse diese oma-dinger....aber leider muss ich ja das utrogest weiternehmen und somit sind slippies fällig und die für strings sind irgendwie doof.....naja, egal).
und gestern das war der wocheneinkauf im handelshof.....wow, ist das genial...alles in wagen laden und dann mit ner packung klopapier in die wohnung gehen und männe muss getränkekisten und zig-körbe schleppen :lol: . :wink: :oops: :oops: :oops:

hm, susi, vergiss net, daß die socken, der zucker und der olivenbaum alles zusammengehört zum den erfolg bringen.....ob der zucker allein reicht ??? ...bei mir hat das nichts gebracht....der liegt schon jahre draussen auf dem fensterbrett. :wink:

ich hab gestern sooo ein tolles buchüber serviettentechnik bekommen (bei ebay ersteigert), da hat es sooo süsse kindermöbel drinn. ein tisch und ein stuhl mit serviettentechnik vershönert. ich hab so einen kinderstuhl, den mein big brother in seiner lehre zum schreiner gebaut hat. den werd ich jetzt wohl etwas mit farbe verschönern und mit serviettentechnik. hach, herrlich....ich glaub, ich kann das gar net abwarten bis mitte/ende mai.....

so, jetzt trink ich mal meinen tee bevor er voll kalt ist....

bis später dann!!!!

und meine daumen bleiben gedrückt für euch warteschleifler und vor-warteschleiflerinnen *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

hallo Ihr Lieben,

Tarachen, soviel ich weiß liegt die Halbwertszeit von ß-HCG (nichts anderes ist das Choragon) bei 24 Std. Also könnte es durchaus sein, daß der Test heute noch Rest-Choragon ist. Aber..... vielleicht auch nicht. Ich würde es dir gönnen, wenn du bei Doc M. jetzt schwanger wärst, ich war nämlich auch dort, nur leider hat es bei mir bei 4 Punktionen und Transferen nicht geklappt.
Also meine Daumen für dich bleiben auch weiter gedrückt !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susi, dann mußt du dir wohl noch ein Olivenbäumchen kaufen :D
un die erste Stimu-Spritze ist wohl drin. Und der 3. ZT ist auch heute, wenn es Freitag Nachmittag richtig begonnen hat.

Soso Krimmi, jetzt ziehst du sogar freiwillig "Omahosen" an. Bei deinem Ausspruch bezüglich dem Tragen und dem Klopapier mußte ich einfach wieder grinsen. Der arme Thomy. Sag mal meine Liebe kommst du aus dem Grinsen eigentlich wieder raus? Ich kann mir vorstellen, daß du von morgens bis abends strahlst wie ein Honigkuchenpferd.

Tina, ich bin auch der Meinung, daß unsere Mani jetzt die Zechquote wieder erhöhen sollte.

Blüte, danke für die Blumen :D

Bluesmaus, mir gefällt beige auch besser als weiß 8)

BL, schönen Sonntag :knuddel:

Grüße
Yvonne
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

so bin gerade aus dem Wochenendkurz-Trip zurück und hier im Ordner war ja wieder eine Menge los, Schööön

Tarachen: ich drück Dir auch die Daumen für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , Lenk Dich heute bei dem herrlichen Wetter noch feste ab, damit die Zeit bis morgen nicht so lange ist

Gundli: Schön mal wieder was von Dir gehört zu haben

blüte: Auch schön mal wieder was von Dir zu hören. Na Du startest wieder voll durch. Auch für Dich sind meine Daumen fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Auf Wolke Sieben schweb Krimmi: Also wie war das mit den Tipps: Zucker aufs Fesnterbrett, Glückssocken und olivenbaum? Was hat es denn mit dem baum auf sich?
Tja das mit dem Zucker auf dem Fensterbrett trau ich mich garnicht. was denken denn die Nachbarn :D :D Naja, Küchenfenster ginge vielleicht . Bei uns in der nachbarschaft schlägt der Klapperstorch gerade voll zu, wir bekommen im januar 3 neue Babies, nur bei unserer Wohnung fliegt der Stroch bisher immer vorbei...

Dani: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bluesmaus: Auch ich plädiere für einen beigen Anzug. Nein, nicht aus oportunistischen Gründen, nein ich finde beige ist eine weichere Farbe als weiss.

alle: ich bin mal wieder total uninformiert, was sind die Willys??? Vielleicht klärt mich jemand auf?

Schönen Sonntag noch und genießt das traumhafte Wetter

Sonntagskind
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

Ohh, habe was vergessen

Susi: guten Behandlungsstart und ganz viele Daumen für Dich, dass Du die ganze Behandlung gut wegstreckst... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mani: auch für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , das hört sich ja alles ganz gut an. Also ich werde noch einen ICSI-Versuch in Tübingen machen und wenn es dann noch keinen Erfolg hatte, dann werde ich es auch mal in Bregenz versuchen...und Dich vorher ein wenig mit Fragen löchern....

So, jetzt aber aus mit der Kiste, jetzt ist Wochenendprogramm angesagt

Sonntagskind
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

nur ganz schnell: Tarachen ich denke schon dass das HCG auch noch von der Spritze da ist !!! Also ich wünsch es dir ja dass es geklappt hat, sei mit der Freude aber noch etwas verhalten und geh bitte schnell zum bluttest den nur der sagt was aus !!!

*dd* *dd* *dd*

So bin schon wieder weg muß noch was nachschauen !
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hey sonntagskind,

aalso küchenfentster geht fei nicht! das muss auf`s fensterbrett vom schlafzimmer *tststs*.
olivenbaum hab ich mir kurz vor stimu-beginn gekauft. die bedeutung des olivenbaums:

seit beginn der menschengeschichte symbolisiert er frieden und bedeutet "neues leben und hoffnung". .....jetzt wird es biblisch....: die taube, die noah zum erkunden des wasserstands ausgeschickt hat, kehrte mit einem frischen olivenzweig zurück und zeigte damit, daß nur noch wenig wasser auf der erde stand.

so, das steht nämlich auf meiner pflegeanleitung drauf. und ich hatte schonmal irgendwo gelesen, daß in den südlichen ländern ein neugeborenes einen olivenbaum geschenkt bekommt. und das find ich irgendwie ne total süsse idee und ich wollt halt mein schicksal rausfordern und habe gedacht...greifen wir der sache doch a bissl vor! ...tja, und nun steht er auf dem balkon und wird gehegt und gepflegt! :oops:

und jetzt zur frage, was die Willy`s sind: wir "alten" mädels, also diejenigen, die diesen ordner zu beginn gefüllt haben, haben noch einen "internen-freundschaftsordner" eröffnet, da wir uns privat kennen und auch öfters treffen/telefonieren usw. wir sind uns alle sehr ans herz gwachsen und daher diesen extra-ordner eröffnet.
hier im schwabenländle-ordner war eine zeit lang ein heftiges kommen-und-gehen, so daß es wirklich nicht mehr überschaubar war, wer denn nun wer ist. einigen (kicher, mir auch) wurde das durcheinander einfach zu viel und wir haben gesagt, wir sind der "harte kern" und machen noch nen neuen ordner auf.

sodele, jetzt weisst du das auch. :wink:

ach tarachen, bin ich gespannt auf dein ergebnis...... *dd*
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich jetzt doch wieder ruhiger geworden. Wir haben einen langen Sonntagsspaziergang mit Hundi gemacht und waren auf einem kleinen Feschtle und jetzt habe ich gerade über ne Stunde auf der Terrasse gepennt - und gar nicht vom schwanger sein geträumt :lol: Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern :D

Werde mich morgen im Laufe des Nachmittags mit dem "amtlichen Endergebnis" melden :D

Bitte bis dahin noch ein bißchen weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis dann liebe Grüsse und :knuddel: ,
Tarachen
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Hallo!

Na, ihr seid ja richtig aktiv heute am Sonntag - und das bei dem Wetter.
Ich hab pünktlich zum Stimubeginn eine starke Erkältung bekommen - mit
Halsweh, Schnupfen, Husten und allem was dazu gehört. Im Moment bin
ich dabei, mein Sofa zu strapazieren und zu hoffen, daß es Morgen besser
ist!
Ja, die erste Spritze hab´ ich "reingehauen" - ja, ich denke, je öfter man
IVF oder ICSI macht, desto routinierter wird man. Leider.

Tarachen: Dann wünsch´ ich Dir natürlich, daß das Possitiv nicht vom
Rest-HCG kommt - sondern von einem kleinen Mitbewohner!

E1: Ein Olivenbäumchen hab´ ich schon seit 3 Jahren - aber leider ist es
meist nur ein dörres Ästchen. Wollte ihn schon ein paar Mal wegwerfen und
jedes Mal hab´ ich im letzten Moment bemerkt, daß ein paar grüne Blättle
wachsen. So ist es jetzt wieder. Ein ganz kleines knackig grünes Blättle
wächst am Stamm raus. Sonst ist er kahl. Meinst Du ich könnte ihn nehmen,
oder soll ich mir einen neuen kaufen? Krimmi, bitte auch beantworten! :D

Krimmi: Ja, die Kombination... ist ja nicht möglich, weil Du Laras Söckchen
schon verliehen hast - und außerdem müßten Blütchen und ich uns dann ja
ein Paar teilen. Wie würde denn das aussehen? Auf dem Gyn-Stuhl mit
zwei verschiedenen Strümpfen? Da denkt sich der Prof. ja dann doch: Ist
die net ganz gebacken? Das mit dem Olivenbäumchen hab´ ich oben ja
Ivonne schon geschrieben. Warte nun nur noch Eure "Stellungnahme" ab.
Und das mit dem Zucker: Muß ich den außen auf den Sims legen? Und wenn´s
regnet? Dann läuft der Zucker weg?
Hast Du übrigens schon mit dem "Gebastel" für den "Speedy" angefangen?
Wäre ja typisch Krimmi ...
Ja, ich nehm´ auch Menogon. 3 solche Trockenteile hab´ ich auflösen müssen
und spritzen. Dann bin ich ja mal gespannt, wieviele wachsen...

Sonntagskind: Danke fürs Däumchendrücken, daß die Stimu klappt!

Blüte: Auch Dir a libes Grüßle!!!

Allen anderen natürlich auch!

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“