Wer kennt ein gutes Buch KiWu o./Gechichte eines Betroffenen

Antworten
Lara006
Rang0
Rang0

Wer kennt ein gutes Buch KiWu o./Gechichte eines Betroffenen

Beitrag von Lara006 »

Hallo Ihr Lieben

Ich suche dringend ein Informatives Buch über Kinderwunsch z.b wo alle Behandlungsmethoden erklärt werden. Oder noch besser ein Buch über die Geschichte eines betroffenen Paares?
So was gibt es doch bestimm? Habe schon mal soo rumgeschaut, aber leider nichts gefunden und da dachte ich an euch alle.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich würde mich sehr freuen
Ich :knuddel: euch alle ganz herzlich
Lg lara
Mit Krümelchen im Bauch.
Entbind.Termin 04.08.2004,
momentan 15. Woche
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Lara,

da kann ich Dir ein gutes, mehr unterhaltsames als informatives, Buch über ein Paar mit unerfülltem Kinderwunsch empfehlen. Ich habe es zwar noch nicht ganz durch, bin aber bisher einfach begeistert, weil das Problem auf die lockere, humorvolle Art angegangen wird.
Das Buch heißt "Seitensprünge", der Autor ist Ben Elton. Vor kurzem kam die Verfilmung mit dem Titel "Maybe Baby" im Fernsehen. Vielleicht hast Du diesen Film ja gesehen. Wenn ja, kann ich nur sagen, das Buch ist noch interessanter.
Lara006
Rang0
Rang0

Danke für den Tipp

Beitrag von Lara006 »

hallo Schnuddel

vielen dank, hätte nicht soo schnell mit einer Antwort zum Thema Bücher gerechnet. Den Film habe ich fast gant gesehen, er war echt klasse. Aber ist das Buch jetzt auch eine Art Komödie, oder wird das Thema KiWu auch ernst besprochen in diesem Buch?
Aber ansonsten hört sich das ja sehr brauchbar an
Lg
Lara
Mit Krümelchen im Bauch.
momentan 15. Woche
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Lara,

ich habe das Buch, welches hier unten auf den Seiten gezeigt wird:

Johanna und Olivia - Erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung gelesen.

Es ist sehr mitreissend und ehrlich geschrieben. Ich war sogar auf der Vorlesung der Autorin - Rona, sie schreibt auch hier im Forum mit - echt klasse.

Dort wird nicht nur die Methode einer künstlichen Befruchtung beschrieben, sondern auch der Weg einer Adoption.

Hoffe, ich konnte Dir helfen...
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo!
Was mir sehr geholfen hat oder hilft ist: Ich will ein Baby (Kinderwunsch und Fruchtbarkeit) von Gabriele Grünebaum, vgs (39,90 DM- damals)- dort bekommst Du alle medizinischen Infos und Erklärungen und vor allem Tipps.
"Alles wird gut" von Barbara Brassel hat mir auch sehr geholfen, ich habe mich in vielen Situtationen wiedergefunden. Und manchmal dachte ich: ich drehe durch oder HILFE, wie reagiere ich? Aber durch dieses Buch, wurde mir bewusst, dass es vollkommen normale Reaktionen sind und jeder so in unserer Situation reagiert.

Liebe Grüße Eli :D
Lawanda1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lawanda1 »

Hallo liebe Lara,

hier auch ein Tipp von mir:

"Wie weit gehen wir für ein Kind?" Im Labyrinth der Fortpflanzungsmedizin
von Martin Spiewak.
Das Buch basiert auf Gespräche mit Patienten, Ärzten und Wissenschaftlern.
Sehr informativ und manche Sutuationen gehen sehr nah ans Herz, weil es ganau dich betrifft.

viel Spass beim Lesen,
Gruß Lawanda
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo Lara, :P

eine große Auswahl an Literatur über Kiwu findest du unter
www. Wunschkinder.de wenn du bei Service auf Literaturliste klickst.

Liebe Grüße
:wink: Sichelmond
Lara006
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara006 »

DANKE euch allen......

nun habe ich soooo viel Auswahl, das ich mich nicht entscheiden kann!!!

Lara lässt euch alle :knuddel:
Mit Krümelchen im Bauch.
momentan 15. Woche
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Lara,

ja, das Buch ist auch als Komödie geschrieben, man erfährt aber so nebenbei, was einem alles für Untersuchungen bei unerfülltem Kinderwunsch bevorstehen.
Mir hilft ein "lustiges" Buch, das ganze Thema nicht so verkrampft zu sehen, sondern die ganze Sache etwas lockerer anzugehen.

Viele liebe Grüße
Schnuddel
Ditha
Rang2
Rang2

Buchtipp

Beitrag von Ditha »

Hallo!

das Buch "Wir wollen ein Baby" von Mönchspfeffer bis In-Vitro von Uta König, rororo
Gegliedert in kapitel:
- Fruchtbarkeitswissen
- Behandlungsmethoden
- Selbsthilfe
gerade letzteres Kapitel finde ich gut, da man auch selbt etwas tun kann ohne sich nur auf den Arzt verlassen zu müssen

finde ich sehr empfehlenswert

auch das o.g. Buch "wie weit gehen wir für ein Kind" Eichornverlag, lese ich gerade

gruß, Ditha
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“