Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Claudine,

habe Dir eine Mail geschickt. Danke nochmal für die aufmunternden Worte. Du hast ja recht.Auch ich habe mir die Decapeptyl in den Bauch gespritzt. Finde ich irgendwie angenehmer.Auch in die Hüfte ist nicht schmerzhaft. Am Anfang hat mein SChatz die Dinger zu tief gesetzt, das tat weh und wurde blau, aber Petra hat mir die richtige Stelle nochmal gezeigt.

Nini, ich kann Deine Ungeduld nachempfinden. Noch 3 TAge und dann hast Du Gewissheit. Es sind wahrscheinlich die längsten 3 Tage. aber auch sie vergehenIch denke, Symptome für eine Ss kommen erst viel später, darauf kann man sich nicht verlassen. Ach Nini, ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass es geklappt hat.

Marie, ich hoffe, Du bist gut zu Hause angekommen. Wie war denn der Transfer. Bestimmt hat Zech Dir 2 wunderschöne Blastos eingesetzt. Die erkältung macht den Krümeln nichts aus. Leg Dich erstmal schön ins Bettchen und kurier Dich aus.Aber das habe ich Dir ja in meiner Sms geschrieben.
Debi, ich freue mich sooo für Dich. Ist bestimmt ein gaaanz tolles Gefühl, den Krümel zu sehen. Ach, ich wünschte, ich wäre auch mal soooweit !!! Ja, Du , Biggi und SChildi, ihr habt ja wirklich super schöne Weihnachten.Aber wir anderen kommen da bestimmt auch noch hin, oder Mädels!!!!

Dinah, bist Du inzwischen wieder heil angekommen????

Habt einen schönen Tag, lieb Grüsse
Uli
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben!!
Nun will ich mich aber endlich mal zurückmelden!!
Gestern abend bin ich von Claudinchen wieder in Hamburg angekommen. Es war richtig schön! Wir kannten wir uns ja vorher auch schon ganz gut nach all den Mails und Postings, so dass es keine grossen Überraschungen gab und mein Eindruck, dass Claudinchen ein ausgesprochen lieber Mensch ist, nur bestätigt wurde.
Jaaa, die Kaminabende waren in der Tat sehr gemütlich!!! Ich habe schon die Befürchtung gehabt, dass Claudine ein Mega-Aktiv-Programm für mich ausgearbeitet hätte, aber (Gott sei Dank, hihi) war es eben so kalt, dass wir abend mit gutem Gewissen zu Hause bleiben konnten... Und sogar die Nächte wurden zum echten Erlebnis: vier reizende Kätzchen haben sich mit mir das Bett geteilt - für mich als Katzenfan war das natürlich das absolute Paradies!!!
Ganz begeistert war ich auch von der von Claudines Heimatort Murten und Bern und der schönen Landschaft rundherum!!! Das ist so schön dort und hat so grossen Erholungswert, dass man locker seinen Urlaub dort verbringen möchte...
Meine "Prä-Stimulations-Diät" ist natürlich ins Wasser gefallen, denn den Kochkünsten von Claudine und Büsu konnte ich einfach nicht abschwören!

Puuuhhhh, hier geht's ja wieder oder immer noch richtig rund!
Marie, ich hoffe, alles ist gut verlaufen! Sicher bist Du schon wieder auf dem Heimweg. Ich finde es auch süss von Deinem Vatre, dass er Dich begleitet hat. Wenn Dein Man trotz der vielen beruflichen Termine mitgekommen wäre, wäre er bestimmt ziemlich unentspannt gewesen und für Dich letzendlich auch keine grosse Hilfe. So, wie es jetzt ist, ist es sicher besser. Nimm schön Vitamine ein, dann kriegst Du auch die Erkältung schnell in Griff! Bin gespannt, was Du zu berichten hast!

Uli und Nini - Euch wünsch ich starke Nerven für die Warteschleife! Es gibt doch überhaupt keinen Grund für Pessimismus!

Debi - super, dass alles so gut aussah beim US!

Biggi - sehe gerade, dass Du heute ja US hast. Weiss man schon, ob's ein Junge oder Mädchen wird??

Gerade eben habe ich mit Nina aus Zechs Praxis telefoniert: jetzt ist es amtlich: am 31.12. geht's los mit der Downregulation und am 15.Januar mit der Stimu. Das verunsichert mich etwas, denn der 15. Januar würde dem 12. ZT entsprechen. So spät starten mit der Stimu? Ihr habt doch alle viel früher angefangen, oder? Ich habe das komische Gefühl, als ob sich Nina da irgendwie verrechnet haben könnte.... Ich rufe wohl Anfang Januar sicherheitshalber noch mal an.

Liebe Grüsse, natürlich auch an die "Unerwähnten", von Eurer Dinah
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Dinah, ich habe am 15.12. (21. ZT) mit der DR angefangen, am 1.1. fängt die Stimu an, das bedeutet am 17. DR-Tag / 12.ZT (falls pünktlich... bei einer Zykluslänge von 27 Tagen). So viel anders ist das also nicht! - Schön, dass du solch freundliche Worte über die vergangenen Tage gefunden hast :grin:! Mir hat's auch gefallen...

Liebe Grüße, Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Marie, ich hoffe, dass du einen guten Transfer hattest und dich die Erkältung nicht zu doll erwischt hat. Ich bin übrigens wie die Anderen der Meinung, dass die Erkältung nicht schadet. Also, Kopf hoch für die üble Wartezeit!

Liebe Nini, danke vielmals für deinen tollen Rezeptvorschlag- ich hatte tatsächlich auch an Kassler gedacht- mal sehen, was die Theken im Laden so hergeben! Übermorgen hast du es geschafft- sei gelasssen, denn die Entscheidung ist eh gefallen!! Ich wünsche mir sehr für dich, dass du am Samstag jubeln kannst!!

Liebe Uli, wer wird denn so pessimistisch sein? Wenn du dich fragst, warum ausgerechnet du es schaffen solltest, kannst du ebensogut fragen, warum das nicht so sein sollte!!! Bei einer Chance von 50 % und 2 Krümeln dürfte doch wohl wenigstens einer durchkommen, oder?? Stelle dir doch einfach vor, dass es geklappt hat und genieße das schöne Gefühl. Die Zeit ist sowieso unwiderbringlich vorbei- da kannst du sie dir auch schön machen!!! Die Daumen sind gedrückt, auch wenn ich momentan wenig Zeit und Gelegenheit fürs Forum habe. Halte durch!!!!

Liebe Claudine, liebe Dinah, schön, dass euer Treffen so ein Erfolg war!! Dir, liebe Claudine, weiterhin gutes Pieksen!! Wann geht es bei dir los, Dinah?

Liebe Flora, bitte melde dich doch mal wegen des Gesprächs mit Zech!!

Allen Zechianerinnen einen schönen Tag, bin etwas in Hetze, ciao Riccarda
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben!

Nini, jetzt dauert es nicht mehr lange und du hast es geschafft! Die Ungewissheit ist ja wirklich zermürbend. Hast du dich schön ablenken können? Bei dem Weihnachtstrubel kommt ja noch schnell auf andere Gedanken.

Liebe Marie, hoffentlich hat sich deine Erkältung inzwischen verzogen. Ich würde mir sehr wünschen, dass es dir gelungen ist, dich etwas zu beruhigen. Wann wird dein SST sein?

Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten?

Liebe Biggi, du bist ja ab morgen im Urlaub, besuchst du Familie? Sicher werden da auch die allerletzten die glückliche Nachricht hören. Das wird ein schönes Feiern! Sicher kannst du da voller Stolz ddeine US-Bilder präsentieren. Ich wünsche dir schon jetzt schöne Festtage und einen guten Rutsch!!

debi und Schildi, habt ihr die schöne Neuigkeit auch schon weitergegeben? Sicher denkt ihr auch viel darüber nach, wie ihr die nächsten Weihnachten verbringen werdet... Leuchtende Kinderaugen sind ja was Wunderschönes.

Uli, keep cool, die Wartezeit wird im Nu vergehen, wirst sehen.

Das Spritzen geht locker, heute konnte ich mich überwinden und stach tatsächlich in den Bauch... Hat aber irgendwie mehr gebrannt als in den Oberschenkel, oder meinte ich das nur?

Dinah, morgen hole ich das Progesteron ab.. Finde ich schön, dass du mit einem Schweizer Qualitätsprodukt (kicher) vorlieb genommen hast. Hat Zechi sich schon auf dein Mail hin gemeldet? Sicher mit den Worten, dass du ihn bitte anrufen sollst... Ich glaube, du wirst eine von den Patientinnen sein, die sich unauslöschlich in seinem Hirn eingraben... Hihihi!

Liebe Riccarda, ich habe gemeint, dein Stress habe nun abgenommen? Nun ja, spätestens morgen werden soch wohl für einige die Feiertage / Ferientage beginnen.

Hexite und Flora, was gibt es Neues von euch?

Alles Liebe

Claudine
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo an alle !
Liebe Uli,
sei doch bitte optimistisch und habe Vertrauen! Du bist unsere große Hoffnung. Alle Daumen sind fest gedrückt für dich!

Liebe Dinah,
es muss so stimmen mit den Tagen, trotzdem frag lieber nach, wenn du Zweifel hast. Ich hatte mich auch letztes Mal gewundert, warum ich erst am 7. Tag mit der Stimulation anfangen sollte. Trotzdem war es richtig.
Liebe Riccarda,
den Behandlungsplan habe ich schon. Zech meinte, wir sollten nichts daran ändern, weil es letztes Mal so gut geklappt hat. Auf die Frage ob Gonal (laut Studien) besser wäre, antwortete er, dass die Studien darüber nicht unbedingt die Wahrheit sagen. Er hat mir nur Menogon verschrieben (Gonal hatte ich nie gehabt). Natürlich habe ich immer wieder Zweifel: Ich denke, es kann ja nicht sein, dass ich wieder das selbe Glück haben kann. Aber ich probiere es einfach. Mit Dekapeptyl fange ich am 5. 1. an. Vielleicht bin ich eine Weile wegen der Ferien nicht im Forum. Aber ich werde hoffentlich eine Gelegenheit finden, hinein zu schauen. Wenn ich mit der Stimulation anfange, werde ich mir eventuell ein wenig Abstand und Ruhe gönnen. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.
Eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück für alle wünscht Euch
Flora
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist mein letzter Arbeitstag und ich denke, wenn nicht mehr so viel anliegt, dann werde ich mich Mittags "aus dem Büro schleichen" :smile:
Ich muss noch putzen zu Hause, denn am Samstag kommen meine Eltern und Schwiegereltern zum Kaffee trinken.....ist halt so eine von vielen Pflichteinladungen :wink: zu denen eigentlich weder ich noch mein Schatzi Lust haben. Aber was solls. Heute Abends ist mein Mann auf einer Weihnachtsfeier von der Firma eingeladen, so daß ich den Abend mal wieder alleine verbringen darf :sad: Wenn mir danach ist, dann backe ich ja vielleicht noch eine Portion Plätzchen oder ich faulenze einfach.....

Dinah, der Ultraschall war in Ordnung. Das Krümelchen ist jetzt 5,7 cm groß, leider noch etwas klein für sein Alter, aber die Frau Doc meinte, es wäre okay. Hoffentlich, ich hab schon wieder so meine Sorgen. Das Geschlecht kann man noch nicht feststellen. Ist noch zu klein.... Vielleicht so in 5 Wochen. Aber ich bin ja schon sooooooooo gespannt!!!!

Nini, Uli und Marie, Euch wünsche ich alles alles Gute für die SSTests!!!! Enttäuscht mich bloß nicht, ich will hier am 07.01. NUR VON POSITIVEN TESTS LESEN!!!!!!!!!!!
Zur Unterstützung schicke ich Euch noch schnell nen paar SS-Viren durch die Leitung:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Flora, schön, dass Du Dich mal wieder hier meldest!!! Ich kann gut verstehen, wenn Du Dich hier während der Stimulation etwas rar machen willst.

Claudine, Dir alles Gute für die Spritzerei. Bin gespannt, wie es so bei Dir laufen wird. Die Zeit wird auf jeden Fall im Nu vergehen und eh Du Dich versiehst, hast Du schon Punktion :wink:

Debi, Schildi, bei Euch alles okay??? Wie geht es Euch??

So, Ihr Lieben ich wünsche Euch allen hier schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Ich werde Euch sicherlich total vermissen während der nächsten zwei Wochen und ich muss ich Euch sagen, ich bin sooooo froh, dass es Euch gibt!!!

Liebe Grüße
Biggi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Biggi,
vielen, vielen Dank für die SS-Viren. Die können wir ja so gut gebrauchen!
Ich bin das reinste Nervenbündel. Jedes Ziehen und Stechen deute ich negativ. Mein Mann fragt mich ständig wo genau es weh tut und ist mittlerweile auch schon ganz fertig. Wir haben sogar schon über einen nächsten möglichen Versuch geredet.
Was würde ich darum geben, wenn es diesmal geklappt hätte!
Biggi, bestimmt ist mit Deinem Baby alles in Ordnung wenn das die Ärztin sagt!!

Liebe Flora,
schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast. Bitte halte uns auf dem Laufenden, auch wenn Du etwas Abstand vom Forum nehmen willst.

Liebe Debi und Schildi,
wie geht es Euch? Könnt Ihr mir nicht nochmal berichten, was Ihr so für Anzeichen in der Warteschleife hattet?

Liebe Uli,
wie geht es Dir?

Einen schönen Tag und Dir, Biggi, auch schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallöle!!! Da bin ich wieder!!! Mir geht es momentan ganz gut, ich denke kaum an meine Warteschleife und bin ziemlich locker. Ich versuche einfach, diese 14 Tage zu geniessen. Das habe ich vor allem auch Dir-Claudine-zu verdanken!!! Bild .
Nini, noch einen Tag und Du hast Gewissheit. ich wünsche Dir alles Glück der Welt.In Gedanken bin ich bei Dir!!!Bild.
Marie, wie geht es Dir??? Ich bin etwas besorgt, und ich hoffe, Du erholst Dich bald und wirst schnell wieder gesund!!!Bild
Biggi, mach Dir mal keine Sorgen wegen der Grösse. Deinem Krümel geht es gut, das ist wichtig. Das wird er(sie?) schon aufholen!!Auch mein Schatzi hat heute Weihnachtsfeier. Mal sehen, was mir dann einfällt. Ich wünsche Dir vorab auf jeden Fall besinnliche und ganz tolle Weihnachtstage. Im nächsten Jahr ist Euer Krümel dann dabei!!!Bild !!! wegen des Sst gebe ich mir alle Mühe, habe auch schon Deine Viren tief inhaliert, doch wenn es nicht sein sollte, dann werde ich im März oder April starten.Man kann es nicht erzwingen, das ist mir klar geworden durch Brandt!!!
Liebe Flora, ich habe in diesem Zyklus auch nur Menogon gespritzt bekommen. Es hat bei mir besser angeschlagen als das Gonal und Menogon zusammen.Ich denke , Zech weiss schon , was er tut.
Liebe Riccarda, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Du arme, voll im Stress. hetze Dich nicht zu sehr ab!!!!
Ist ja Wahnsinn, selbst im Rheinland schneit es.Aber leider bleibt er Schnee nicht liegen.

SChildi und Debi, wie geht es Euch und Euren Krümeln?
Claudine,Dir schicke ich noch eine Mail!!!

So, habt einen schönen Tag!
Liebe Grüsse Uli
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-12-21 10:58 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Nini, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben. Es nützt auch nichts, die Symptome zu analysieren. Bei jedem ist es anders , und der Zyklus hat nichts mehr mit Natur zu tun.Die einen merken nichts, die anderen glauben, sie bekommen ihre Tage. Wir müssen durch diese schrecklichen Tage irgendwie durch. Versuche Dich abzulenken, so schwer das auch ist. Die Entscheidung ist eh gefallen.

Ich drücke Dich in Gedanken.
Liebe Grüsse
Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“