Einfach nur so !!! - die 16.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Sodele - da bin ich nochmals...

Also - mit Lucky immer noch nix.. Die macht det spannender als ne Weihnachtsüberraschung :smile: Heute Abend hat sie sogar noch gefressen - auch ihre Leibspeise - Clementinen - ja Ihr habt richtig gelesen - dat Viech frisst Clementinen und übrigens auch Gummibärchen :wink: Da sie aber eh nur mit dem Magen denkt, hat das wohl nix zu bedeuten.. Die würde sogar während des Werfens aufstehen, um Gummibärchen oder Clementinen zu fressen.. Also - wer Welpen von ihr bekommt, der hat einen Allesfresser.. Und ihr bekommt auch alles supigut.. Vielleicht frisst sie aber keine Clementinen mehr, wenn sie nicht mehr schwanger ist :???: :???: :???:

Wir haben übrigens heute Abend dann beschlossen, welche Rasse die Babies sind - Lapaus.. La - von Lucky wird ja La ausgesprochen und Pau von Paul - dem Vater det janzen..

Doro - menno wäre ich für Lucky glücklich, wenn jetzt Rüdiger hier wäre zum Pfötchenhalten *ggg* - aber dann hätten wir ja Larüs oder???

Wir könnten uns allerdings auch auf die Rasse DaDaTer einigen.. Schließlich ist Lucky ja ne Mischung zwischen Dackel und Yorkshire oder ähnlich und Paul ne Mischung zwischen Rauhaardackel und Langhaardackel.. Also - was haltet Ihr nun von der neuen Rasse *malüberlegtwosieStammbaumherkriegt* Ich mag einfach nicht an unseren Dorfbaum rangehen *ggg*

Mensch - Siliva - da hätte ich doch fast vor Aufregung vergessen, dass du morgen ja deinen großen Auftritt hast.... Ich drück dir die Daumen. Mal gucken, was deine Stiefschwiegermutter da abzieht, wenn sie was abzieht. Sassi fragte übrigen vorhin, warum du vor Gericht musst. Hab ich ihr dann kurz geschildert und sie sagte nur - "Tja.. die Stiefmütter..." da spricht der Keks ja aus Erfahrung. :smile:

Auf alle Fälle drück ich dir die Daumen, aber so direkt wie du immer bist *dichmaldafürbewundert* wirst du die "Alte" dort ganz gut auszählen *auchmalMäuschenseinwill* :roll: Übrigens.. das mit der direkten Art ist wirklich ne Sache, die ich an dir bewundere.. Ich versuche es ja auch immer, manchmal allerdings mehr durch die Blume.. Mir fällt es immer schwer, direkt zu sagen was ich denke, weil ich Angst habe, Menschen damit zu verletzen.. Meist wird man dann aber selbst verletzt.. Obwohl - ich bin ja lernfähig und ich habe verdammt viel dazu gelernt.. Daher ja auch hier im Forum "Schnellchens eigene Meinung"...

Tja... und Recht hast du natürlich auch... was gibbet Schöneres als sich die Nachtschicht des Mannes mit Welpenkriegen um die Ohren zu hausen.. Wenn's denn endlich so weit ist.. Ich krieg hier langsam die Krise, dass ich dann Samstag doch nicht mit kann... Ich würde so gerne mit. Meine beste Freundin mit Zukünftigen ist ja auch dabei und es macht immer wirklich total viel Spaß mit den Kollegen und deren Frauen zu feiern.. Zumal im Kartoffelhaus - gelle Constance - dat kennste ja auch.. Das ist wirklich immer urgemütlich und total schön.. Ich würde hier wirklich ne Krise kriegen, wenn ich da nicht mit kann und Micha allein fahren würde..

Shala - gelle ich bin eine gute Sekretärin.. Ich werde dir vielleicht mal irgendwann die ganze Mail-Addies von den Damen hier schicken - vielleicht überlege ich mir aber auch eine Art Gehalt *CappumalwiederalleundShalanixmehrverteilt*

Auf alle Fälle und das wollte ich wirklich mal loswerden hier.. Ich freue mich total, dass Ihr alle mitdibbert mit Lucky.. Sie kriegt davon zwar am wenigsten mit.. Aber wir drei hier schon.. und das ist dann wieder wie eine Familie - gelle???

Andrea - apropos Familie - wat ist denn nu mit Treffen.. Und Carolien - du hast das auch total überlesen...
Und überhaupt fehlen noch einige Zusagen..

Constance hatte ja schon gesagt, dass sie die Zimmer besorgen würde.. Für dich Constance hab ich auch den ersten Eintrag im Treffen-Ordner mit einer Tabelle versehen. Ich werde dir dann bei Gelegenheit die ganzen Anschriften zukommen lassen, damit du dann entsprechend buchen kannst.. Und überhaupt - haste gestern nicht noch großspurig geschrieben, dass du jetzt Zeit für uns hast und wat is??? Wo steckste denn nu...

So genug gemault.. Muss jetzt noch ein bisschen KPF-Post aufarbeiten... Wir lesen uns und vielleicht ja demnächst dann mit ganz viel Anhang von mir...

Lieber Gruß
Iris

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Du bist aber wirklich eine treusorgende Mama - schläfst bei Lucky heute nacht. Ich kann das gut nachempfinden; ich hätte auch keine ruhige Minute und könnte mich auch nicht einfach in mein Bett legen. Meine Daumenn sind ganz fest gedrückt.

Liebe Anja!
Wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich wollte dir doch einige Zeilen zum Thema "Toni" schreiben. Wir hatten einige Jahre eine Katze, die uns zugelaufen war. Sie hat sich uns wohl ausgesucht. Nach 5 wunderschönen Jahren wurde sie sehr krank und wir mussten sie einschläfern lassen. Ich war todtraurig und mein Mann genauso. Per Zufall bekamen wir dann eine Woche später einen Findlingskater von Bekannten. Er hatte sogar dieselbe Farbe wie unsere erste Katze! Er war Balsam für meine Seele und es zog wieder Freude in unsere Wohnung ein. Nach einer Woche meldeten sich die Besitzer und wir mussten ihn wieder schweren Herzens hergeben. Einige Tage später bekamen wir dann unsere jetzige Katze. Sie war 12 Wochen alt und ein Energiebündel. Eigentlich wollten wir eine Katze aus dem Tierheim nehmen, aber es ergab sich so. Nun wurde unsere Wohnung im Sturm erobert, das Sofa zeigte nach kurzer Zeit eine recht zottelige Oberfläche und nach einem halben Jahr wurde sie das erste Mal rollig. Sämtliche Kater aus der Umgebung unterhielten uns mit ihrem nächtlichen Gesang und weil es so schön war, wurde unsere Katze alle 2 Wochen rollig (nicht 2 mal im Jahr!!) Nach 2 weiteren Monaten mit wenig Schlaf haben wir sie dann kastrieren lassen. Nun ist es ruhiger geworden und unsere Katze weiß nicht einmal, was sie verpasst hat!! Ab und zu kommt noch mal ein Kater vorbei, der dann aber schnell von ihr verscheucht wird. Was ich eigentlich sagen wollte, ist folgendes: beim nächten Mal (wenn wir dann nicht schon zu alt sind!!) werden wir wirklich einer Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben. Es hat den Vorteil, dass diese ganzen Geschichten schon erledigt sind und auch diese Katze uns bestimmt genauso gerne hätte, als wenn sie von klein auf bei uns gewesen wäre. Vielleicht wissen diese Katzen es sogar noch mehr zu schätzen, was ein schönes Zuhause wert ist. Diese armen Kreaturen in den Tierheimen haben auch eine 2. Chance verdient. Wir überlegen schon, ob wir uns noch eine 2. Katze aus dem Tierheim dazunehmen. Also, es hat wirklich Vorteile und keine Nachteile, wenn man ein Tier aus dem Tierheim nimmt. Hast du schon die Anschrift und Telefonnr. gefunden? Hier zur Information:
Tierschutzverein München, Riemer Str. 270, Tel. 089 - 921 000-0.
Ich hoffe, dass euer Toni vielleicht doch noch wieder auftaucht oder ihr in Kürze Katzenbesitzer sein werdet. Es ist einfach schön!!
Liebe Grüsse. Pietra
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe pietra,

danke für die lieben worte. ich habe schon sämtliche adresse von tierheimen aus der umgebung herausgefunden. tierschützer sind auch gute ansprechpartner, weil die oft selbst auch tiere beherbergen. ich habe bis jetzt immer eine katze aus dem tierheim gehabt. ich würde am liebsten eine kleine katze nehmen, auch wenn das den etwas größeren unfair gegenüber ist. aber mein mann hatte noch nie eine katze und wir würden sie gerne von klein auf kennen und "erziehen". mal sehen. wenn man vor einer katze, egal welchen alters ist, entscheidet man sowieso aus dem bauch heraus. aber unser toni ist immer noch weg. jeden abend sitzen wir da und haben tränen in den augen. ich hätte nie gedacht, daß das so schnell geht. gestern abend habe ich auf eine annonce in der zeitung angerufen. es hat sich aber niemand gemeldet. sowas nehme ich als "antwort" hin. ist auch okay. aber irgendwann irgendwo ist die richtige mieze für uns dabei. ich freue mich schon drauf. dieser kleine toni hat mir soooooo gut getan. wenn ich die nächste icsi starte, muss ich so ein liebes wildes wie auch immer lebewesen haben. so war ich zwei tage richtig glücklich und ich dachte immer, ich wäre es so auch. aber mir fehlt eindeutig eine miezekatze.

lucky ist ja putzig. aber vielleicht gibts heute neuigkeiten? oder sie hält sich doch an den termin. das war doch der 22.12. oder?

liebe grüße an alle anderen

anja
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Guten Morgen Anja,
habe gerade mal geschaut, wer um diese Uhrzeit schon fit ist. Schaust Du Dich gerade nach einer Katze um?
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

mensch Iris, das ist ja superspannend !! Was macht die kleine Lucky ? Ist der Nachwuchs jetzt da ??
Gestern war ich leider wieder verhindert wegen Weihnachtseinkäufe und Weihnachts-Schulkonzert. Heute sitze ich das erste Mal seit langem gemütlich mit einer Tasse im Bademantel vorm Compi. Das Glück wird aber nicht lange anhalten, um 10.30 muss ich die lieben Kleinen von der Schule abholen, weil denen der Bus zu voll ist. Sind halt Prinz und Prinzessin .......

So, jetzt muss ich erstmal schauen, ob Iris was geschrieben hat....

Bis gleich

Constance :wink:
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

schönen guten morgen alle zusammen

nach ein paar tagen ohne posten melde ich mich auch mal wieder,,bin ja trotzdem halbwegs auf dem laufendem...

@silvia...alles gute für deinen termin heute...daumen sind gedrückt

@shala...klasse bild von deinem krümel...drücke sämtliche däumchen das alles weiterhin so gut klappt :smile:

@anja schade nit toni...aber versuch es doch mit einer jungen katze...haben wir auch gemacht...und die kannst du dann ja in einem gewissen rahmen auch noch "erziehen"

@rebecca...weiss nicht von was für viren du sprichst...vielleicht hast du nur zu wenig glühwein getrunken... :wink:

alle die ich jetzt auf die schnelle vergessen habe...seht es mir bitte nach...bin langsam aber sicher hundemüde....nachtschicht ist eben doch recht anstrengend...obwohl vom arbeiten her ist es die beste schicht...keine vorgestzten da und man kann in ruhe arbeiten...wenn denn arbeit da ist :wink:

ich hoffe doch das lucky heute ihre welpen bekommt damit iris am samstag mit mir zur weihnachtsfeier kann....wäre zu schade wenn ich alleine los müsste....

so...gehe jetzt erstmal in die heia...wünsche allen einen angenehmen tag
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

nicht die Tasse im Bademantel sondern im Bademantel mit einer Tasse Kaffee..........(kicher)

Constance :smile:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

joschi, ja, ich suche eine kleine wilde süße zu uns passende katze oder kater. ich hatte eigentlich noch nie einen kater. wäre mal was anderes. vielleicht sind das eher spitzbuben? meine katzen waren immer ein bissl zickig und total verschmust. fand ich bis jetzt ganz toll.

hier schneits mal wieder. wir haben 100%ig weiße weihnachten *freu*. also wenn ihr auch weiße weihnachten haben wollt, wisst ihr ja, wo ihr hinfahren müsst.

anja
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Anja,

ja so eine kleine Katze ist schon niedlich.....Ich für meinen Teil würde mir aber zur Zeit kein Haustier mehr anschaffen. Unser Hund wird ja tagsüber auch von der Oma "gepflegt" weil wir beide arbeiten gehen und so süß und goldig wie kleine Welpen oder Katzenbabies nun mal sind, ich habe momentan keine Zeit für sowas.....
Obwohl ich anfangs, als ich von Luckys Schwangerschaft hörte, schon überlegt habe, meiner Tochter evtl. ein Lucky-Baby
zu schenken. Aber nein, nein, ich habe leider nicht genügend Zeit und wie Kinder so sind, würde die ganze Arbeit und Pflege wahrscheinlich an mir hängen bleiben. Und unser "großer" Hund würde wahrscheinlich auf seine alten Tage noch eifersüchtig werden......

So, ich habe bis auf zwei Geschenke alles eingekauft.
Jetzt langts aber auch !! Wir haben jetzt echt genügend Geld ausgegeben. Am liebsten würde ich das alles abschaffen und wirklich NUR noch den Kindern was schenken. Ich denke, ich werde auch nochmal mit den Erwachsenen sprechen, denn eigentlich haben wir das sowieso ausgemacht aber dann heißt es "die Tante, die schenkt den Kindern immer so viel, der müssen wir eine Kleinigkeit schenken usw.". Und dann ist doch alles beim Alten geblieben.

So, ich glaube, ich werde mich jetzt mal anziehen und hier das Dachfenster in Angriff nehmen. Das ist so schwer zu putzen, hoffentlich falle ich nicht raus dabei. Peinlich peinlich, ich habe es bestimmt ein Dreivierteljahr nicht geputzt........*schäm*

Dabei kann ich aber den Compi anlassen und immer mal draufschauen, das ist der Vorteil an der Sache..

Bis dann

Constance :smile:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen,

hier liegt noch kein Schnee, aber dafür war es super gummi glatt, wobei ich noch Glück gehabt habe, meinen Kollegen hat es da noch etwas schlechter erwischt. War recht pünktlich.

Mensch Lucky immer noch nicht da? Wird aber allmählich mal Zeit. Los Lucky, leg Dich ins Zeug, Dein Frauchen möchte feiern gehn.

Anja, Katze aus Tierheim wäre doch noch ein schönes zusätzliches Geschenk für Deinen Mann zu Weihnachten, oder?!

Shala, schönes Bild. Hoffe wir haben bald alle hier solche netten Bilder in der Hand.

Iris, mein Cappu auch schon leer. Du "Saufziege". Aber war ja auch nicht ganz soviel und nur zum testen bzw. zu den Keksen.

Hey Keks, wie geht es Dir denn jetzt? Wieder besser? Gehste noch in die Schule dieses Jahr oder hat Mama Dich bis morgen krankgeschrieben?

Also Hotel in Frankfurt finden ist schon arg. Nein, nein nicht zu unserem Treffen, sondern wir haben dort im April eine große Messe. Da war ich doch gestern schon zu spät dafür dran. Ups. Jetzt sind wir in Seligenstadt untergebracht. Meine Güte. Die Entfernung geht ja noch, nur die Verkehrsanbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln ist nicht so dolle. Blöden Messen, nicht nur das die Hotelpreise dann echt Wucher sind, sonder auch noch schwer Zimmer zu bekommen. Ich frage mich immer wieder mit welcher Berechtigung die solche Preise nehmen dürfen/können. Unverschämt.

Rebecca, bist Du krank? Muß ich Dich gleich mal zu Hause anrufen, hm? Mach bloß keinen Quatsch und werde zu Weihnachten gesund.

Elke, machste gerade mit Deinen Pänz ne Rutschpartie?

Silvia, viel Glück für heute.

So, jetzt habe ich noch etliche Leutchen vergessen bzw. nicht angesprochen, aber ich denke das nimmt mir keiner krumm.

Bis später

Pumpi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“