Völlig für die Katz!

Antworten
bluesmaus
Rang2
Rang2

Völlig für die Katz!

Beitrag von bluesmaus »

Hallo Vero,

ich war nun Anfang August beim Endokrinologen.
Ich kam mir völlig fehl am Platz vor und ging verwirrter wieder heim, als ich dorthin gegangen war.
Von SD war überhaupt keine Rede mehr! Die Ärztin, die mich behandelte rief noch den Oberarzt hinzu...der fragte mich doch tatsächlich, wieso ich denn da sei. :x
Auf einmal hieß es nur, die SD könnte ich vergessen, ich solle regelmäßig meinen Blutzucker messen (darauf halt achten), mein Metformin und mein L-Thyroxin so weiternehmen und weiter abnehmen.

Ein paar Bluttests wurden noch durchgeführt, u.a. eine Cortisolbestimmung (Dexamethason-Test) und "Hormondiagnostik zum Ausschluss..."...ich kann's nicht ganz entziffern, "...late-o???-AGS (?) und Cushing-Syndrom". Kannst Du vielleicht damit was anfangen?

Es hieß nur noch, ich sei in der Frauenklinik schon an der richtigen Adresse!

Jetzt warte ich, dass die sich endlich melden und ich weiß, was bei den Tests rausgekommen ist. Aber Mo. werde ich sicher nochmal anrufen.
Am Di. habe ich wieder einen Termin bei der KiWu-Sprechstunde und habe nichts weiter vorzuweisen, als diesen vorläufigen Bericht vom Oberarzt.

Du hattest wohl Recht damit, dass man oft viele Enttäuschungen hinnehmen muss!
Ich bin jedenfalls mächtig enttäuscht!!! :(

Ok, danke für's "Zuhören"...
LG Alex
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

Hallo Alex,

was in dir im Moment vorgeht kann ich nur zu gut verstehen...
wie du aus meinem letzten Posting unschwer erkennen kannst,
habe ich auch solche Ärzte...
nur geht es mir im Vergleich zu dir wesentlich besser, da will ich mich echt nicht beklagen!
Ich hoffe du findest einen Arzt der dir weiter helfen kann, viel Glück !!! *dd*
rising moon°
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallo,

ich habe am Montag einen Anruf von der Endo. gekriegt...die Fru Dr. möchte mich noch mal sehen!!! *staun* Wo es doch eigentlich hieß, dass sie mich nur noch mal anruft und mir die Befunde durchgibt.

Aber dass ich demnächst einen Termin habe...weit gefehlt!!! Der 9.10. wurde mir angeboten. Und über die Befunde habe ich noch nix erfahren, es sind wohl noch nicht alle da...naja, dann werde ich wohl noch 6 Wochen warten müssen, um zu erfahren, was los ist. :x

LG Alex
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Liebe Alex!!

Hui, die machen es aber spannend...
Du hast übrigens ein Recht auf Herausgabe der Untersuchungsergebnisse; manche Ärzte reagieren da sehr "empfindlich", wenn man sie auffordert, die Ergebnisse vorab durchzufaxen etc., in einem Fall musste ich schon die Ärztkammer einschalten, aber wenn man das irgendwie diplomatisch begründet ("muss ich der KIWU-Praxis vorlegen" etc.), so kann man verhindern, dass sich das Verhältnis zum Arzt verschlechtert, sofern man noch weiterhin mit ihm zu tun haben möchte.
Es ist immer gut, die Ergebnisse mit eigenen Augen noch einmal zu prüfen und zu archivieren.

LG und viel Erfolg :P Vero
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hi Vero,

ja, das kann man wohl sagen!

Aber das stört mich im Moment nicht wirklich, da ich z.Zt. so viel anderes im Kopf habe, dass ich gar keine Zeit habe, darüber nachzudenken. (Hochzeitsvorbereitungen :D ) Gespannt bin ich natürlich schon, aber auch beim KiWu ist grad 'ne kleine Pause, da ich Agnucaston bekommen habe und in 6...nee, es sind ja nur noch 3 Wochen erst mal noch zum Blutabnehmen kommen muss und dann sehen wir weiter. Und bis dahin hatte ich auch den Termin wg. der SD.

Da lasse ich mir auch alle Befunde mitgeben, da ich auch lieber alles selbst in der Hand habe. Man weiß ja nie!!! :wink:

Also, LG nach Berlin...
Alex
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“