Hallo Dr. Peet, hallo Dr. Kupka,
ich habe gerade einen ICSI-Versuch mit Ultra-Long-Protokoll hinter mir. Erst gab´s die Zoladex-Depotspritze, Stimulation war mit täglich 150 I.E. Gonal F und jeden 2. Tag eine Ampulle Menogon, das Ganze über 10 Tage. Leider reifte bei mir nur eine Eizelle heran und wir haben den Versuch nach der Punktion abgebrochen. Kann das an meinem Alter (36) liegen, war die Downregulierung evtl. zu stark?
Ich bin bei einem früheren Versuch in einer anderen Praxis letztes Jahr schwanger geworden, leider FG in der 9. SSW. Damals hatte ich ab 3. Zyklustag 300 I.E. Gonal F und vom 7. - 14. Zyklustag 225 I.E. Gonal F, weiterhin Cetrotide vom 7.-14. Zyklustag. Ich hatte damals 9 Eizellen, von denen 7 befruchtet werden konnten.
Nun meine Frage: Mir erscheint das letzgenannte Protokoll erfolgsversprechender für mich und ich würde es gern als nächstes machen.
Wie lange wirkt das Zoladex noch in meinem Körper, die Spritze habe ich am 08.08. bekommen? Könnte ich gleich im nächsten Zyklus die Pille nehmen und dann im übernächsten Zyklus stimulieren?
Ist das Zoladex dann raus aus meinem Körper?
MfG
Svenja
Frage an Docs:Antagonistenprotokoll nach Ultra-Long-Protokol
Moderator: Dr.Peet
Wie lange wirkt das Zoladex noch in meinem Körper, die Spritze habe ich am 08.08. bekommen?
Ca. 1 Monat
Könnte ich gleich im nächsten Zyklus die Pille nehmen und dann im übernächsten Zyklus stimulieren?
Theoretisch ja
Vermutlich
Aber es hängt auch davon ab, wieviel Zeit seit dem vorletzten IVF-Versuch vergangen ist.
Dinge können sich auch ändern.
Sie sind keine Maschine.
Also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht genau so läuft, wie damals.
Ca. 1 Monat
Könnte ich gleich im nächsten Zyklus die Pille nehmen und dann im übernächsten Zyklus stimulieren?
Theoretisch ja
Vermutlich
Aber es hängt auch davon ab, wieviel Zeit seit dem vorletzten IVF-Versuch vergangen ist.
Dinge können sich auch ändern.
Sie sind keine Maschine.
Also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht genau so läuft, wie damals.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt
[www.ivf-maistrasse.de]
Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt
[www.ivf-maistrasse.de]
Noch eine Frage zu Zoladex etc.
Hallo Herr Dr. Kupka,
zuerst einmal danke für ihre Antwort. Ich habe noch 1 Frage dazu:
Mein vorletzter Versuch war direkt vor dem letzten, Stimu im Juli 2003, jedoch ohne Pille oder Zoladex, einfach Antagonistenprotokoll. Wie kann es sich auswirken, wenn der Versuch direkt davor war?
Gruß
Svenja
zuerst einmal danke für ihre Antwort. Ich habe noch 1 Frage dazu:
Mein vorletzter Versuch war direkt vor dem letzten, Stimu im Juli 2003, jedoch ohne Pille oder Zoladex, einfach Antagonistenprotokoll. Wie kann es sich auswirken, wenn der Versuch direkt davor war?
Gruß
Svenja