Bad Münder / 2 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo,
hi,hi hobbit Kompromiß?, was heißt das, zweieinhalb?
Nein wir haben noch nichts entschieden, ich hab wirklich noch keine Ahnung.
Synarela hatte ich auch schon mal.

Wie geht es euch anderen?
Müßten doch so langsam den Ordner wieder in Schwung bringen!
Rutscht immer so weit runter.

Liebe Grüße
Tina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Tina,

ja, es wird wohl auf 2 1/2 herauslaufen. :smile:

Wie feiert ihr denn Silvester? Schatz und ich bleiben diesmal zu Hause und machen uns einen romantischen Abend. Kerzenschein, liebe Katze, Raclette, kuscheln... Schöööön, darauf freue ich mich schon.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Wir machen uns auch einen schönen Abend zu Hause :smile:
Zweieinhalb finde ich auch gut!!!! :grin:
Also ich war diesmal nach dem Gespräch mit dem Doc nicht so euphorisch, sondern fühle mich seither nur noch hin und her gerissen, wenn ich bloß wüßte, wie ich mich entscheiden soll, jetzt hab ich noch zweieinhalb Wochen und bin bisher noch nicht weiter gekommen.

Wann startest Du denn wieder? Schon einen Plan ausgehandelt?
Wenn ich mich dafür entscheide, dann wäre meine Stimulation Anfang März. Müßte allerdings Ende Dezember mit der Vorbehandlung starten.

Na mal sehen, kommt Zeit kommt Rat, oder auch nicht :help:

Liebe Grüße Tina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tina 28 am 2001-12-04 21:40 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tina 28 am 2001-12-04 21:40 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Komm doch in den Chat!
hobbit mit Yara
Bild
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

zu spät, schade....
habe es gerade versucht, bin aber gar nicht erst reingekommen.

Tina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu Tina!

Ich hab gesehen, unser neuer Doc hat dir ZU einer erneuten Behandlung geraten. Bist du immer noch unsicher? Was meint denn dein Schatz?

Ab morgen habe ich ein paar Tage UUUUUUUUUUUUUUUUrlaub. Leider streikt gerade mein Rücken *ächz* und muss deswegen gleich zum Doc. Hoffentlich holt der mich wieder aus dem Oma-Stadium heraus. Wie soll ich denn als Oma Kinder bekommen? :wink:

Der Brief an die Krankenkasse geht heute weg. Ich bin mir aber recht sicher, dass sie zahlen werden. Warum bist du eigentlich Selbstzahlerin, Tina?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo Hobbit,
schön das Du unseren Ordner in den Tiefen wieder gefunden hast.:grin:

Ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht ganz sicher, aber die Antwort von Dr.Peet hilft mir schon etwas weiter.
Leider warte ich immer noch auf eine Antwort von der KK, ich hatte schon vor drei Wochen mal da angerufen und ich sollte drei Tage später bescheid bekommen. Und ich warte immer noch......., was auch immer das jetzt heißen mag. :???:
Ich habe bereits drei Versuche damals in Köln (hätte ich auch lassen können- Versuche) von der damaligen KK bezahlt bekommen.
In BM haben wir dann alles selber bezahlt und nach langem Streit, incl. Gericht dann den IVF Teil von einer Behandlung erstattet bekommen. Mittlerweile hatten wir die KK gewechselt und dann im April einen weiteren Versuch beantragt mit der Begründung SS mit Frühabort.
So im Aug. bekam ich dann einen Fragebogen, den ich zusammen mit einem ganz ausführlichen Schrieb von Dr.B. zurück geschickt habe.
Als ich dann angerufen habe, meine die SB, sie glaube es würde abgelehnt, ich hätte ja schon vier Versuche gehabt. Ich habe dann versucht Ihr freundlich zu erklären, daß wir den Antrag aufgrund der eingetretenen SS erneut gestellt haben und das es eigentlich üblich wäre, danach noch weiter Versuche zu genehmigen. Sie meinte sie müsse prüfen, ob es da doch eine Möglichkeit gibt.
Wenn die KK noch ein oder besser zwei Versuche genehmigen würde, würde ich den Versuch machen. Wenn wir den auch noch selber zahlen müssen.....puh, dann weiß ich es nicht. Und mir bleiben nur noch ca.10 Tage um zu entscheiden.
Mein Mann möchte den Versuch glaube ich noch machen, aber das ist nur mein Gefühl, so ganz klar hat er sich noch nicht geäußert.

Ich habe im Januar ein paar Tage Urlaub, und wir fahren auch weg, FREU......:grin:
(An dem Tag, wo ich vermutlich die Zoladex bekommen müßte :sad: )

Liebe Grüße Tina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tina 28 am 2001-12-13 14:58 ]</font>
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo liebe Bad Münderinnen,
wir haben am 3.1. unseren Termin bei Dr. Bispink, nachmittags.
Da wir ja aus dem tiefsten Hessenland kommen, wollen wir über Nacht bleiben.
Könnt Ihr uns ein nettes, kleines Hotel oder Pension empfehlen (nicht zu teuer)? Und wo kann man gut essen gehen in Bad Münder?
Freue mich schon auf Eure Tipps.
Liebe Grüße
Bella
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo Bella,
Du kannst in der Klinik in BM ein Appartment bekommen. FRag mal bei der Anmeldung. Die Appartments sind sehr schön und liegen sehr ruhig.
Es gab mal Sonderpreise für die Zimmer beim ersten Termin, frag am besten mal nach. Der Normalpreis ist glaube ich 130 DM ohne Frühstück.

In BM selber gibt es ein paar nette Lokale, ein guter Italiener, Griechische Lokale..... in den Appartments liegt ein Ordner aus, in dem einige Empfehlungen aufgeführt sind. z.T. sogar mit Speisekarten.

Erstmal liebe GRüße
Tina
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo liebe Bella,
Hallo Ihr lieben Bad Münder-Mädels,

ja, Bella, die Appartements in der Klinik sind wirklich sehr schön und es ist sehr praktisch, wenn man nach einer Behandlung nur über den Gang gehen braucht und schon im Appartement ist. Man hat auch eine kleine Küchenzeile, so dass man sich jederzeit einen Kaffee, Tee etc. kochen kann.

Ganz nett (aber auch nicht gerade billig) ist das Hotel-Restaurant "Kastanienhof" (ca. 5 min. mit dem Auto entfernt). Dort kann man auch sehr gut Essen!

Günstiger, sehr sauber und näher an der Klinik ist das Hotel "Goldenes M" (ca. 8 min. zu Fuß zur Klinik; Vorsicht: Inhaber-Ehepaar ist sehhhhr neugierig, aber auch sehr nett :wink: ). Schöner Wintergarten (Frühstücksraum).

Auch sehhhr zu empfehlen: Appartement mitten im Kurpark (vielleicht für einen längeren Aufenthalt in Bad Münder): 1 min zu Fuß von der Klinik enfernt, wunderschön gelegen, süßes Haus, gehört den Inhabern des Hotels Kastanienhof! Am Besten wendest Du Dich direkt an den Kastanienhof.

Lokalmäßig kann ich Dir auf alle Fälle das "Kornhüs" empfehlen (direkt in der Fußgängerzone). Ein ganz süßes, schnuckeliges Lokal mit Holztischen, rustikalem Flair und gutem Bier! (ich komme aus Franken und bin guuutes Bier gewöhnt!!! :wink: ) Sehr zu empfehlen: Lachs in Blätterteig (während einer Stimu reicht eine Portion für Zwei !! :wink: )

So, nun wünsche ich Dir alles Gute für Dein Gespräch in Bad Münder!
Ganz viel Glück!!!

Liebe Hobbit, ich schreib' Dir in den nächsten Tagen mal 'ne Mail, Wir sind gut aus Bregenz zurück und ich möchte Dir natürlich berichten, wie aufwendig Prof. Z. geschmückt war.... :wink:

Wie geht's denn Nicole?

Ganz viele liebe Grüße aus dem kalten Süden!

Yvonne

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“