Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Ohje, ich war mal wieder ganz doll schreibfaul und gartenfleißig am Wochenende. Und jetzt hab ich Kopfweh :( , weil ich letzte Nacht super bescheiden geschlaffen hab, um nicht zu sagen garnicht.

Anna, was ist denn los bei Dir in der Firma, dass Du so deprimiert bist. Oder der übliche "ich will schon seit 10 Jahren ein kleines Familienunternehmen leiten"- Blues, den wir alle immer mal wieder haben?
Ja, ich habe wirklich das unglaubliche Glück, 30 Stunden, 4 Tage die Woche zu arbeiten und das ganze auch noch so flexibel, dass ich statt Freitag auch mal einen anderen Tag frei machen könnte oder wenn mir 4 Tage nicht mehr passen, 5 Tage und dafür kürzer.
Bis Ende Januar hatte ich einen unglaublich stressigen 40 Stunden Job, war aber mind. 50 Stunden im Büro und konnte am Wochenende kopfmäßig überhaupt nicht abschalten. Der Job war spannend, aber nach der FG im letzten Jahr udn mit der Tatsache, dass ich eigentlich Kinder wollte und keine Karriere, ging es mir einfach total schlecht. Keine Zeit und Muße, mein persönliches Problem mental zu verarbeiten, weil die Firma einfach super viel Raum eingenommen hat.
Tja, mein Chef wußte, dass ich ein med. Problem hab (weil ich bei der BS im Mai 2002 schon was von OP gesagt hab und bei der FG insg. halt auch 2 Wochen gefehlt hatte) udn so bin ich halt im November zu ihm hin und hab erzählt, man hätte Endo diagnostiziert, hab erklärt, was das ist und das die Krankheit chronisch ist udn ich Schmerzen hab udn beschlossen hab, etwas für meien Gesundheit zu tun udn ich würde einen anderen Job haben wollen und weniger arbeiten (Kiwu hab ich nicht erwähnt). Und Mädels, es ging mir schlecht genug, dass ich auch gekündigt hätte. Was soll ich sagen: Ich hab halt den besten Chef von Welt. Tenor: "Da finden wir schon eine Lösung, ich muß nur drüber nachdenken". Nach zwei Monaten war die geniale Lösung dann: Projektarbeit. Und jetzt arbeite ich eine Ebene "weiter unten", hab einen super netten Chef, der früher ein (nicht direkter) Kollege war, in der Firma wissen alle von der Endo (da hat mein alter Chef mich zu überredet, mit offenen Karten zu spielen und ich hab durchweg positive Erfahrungen gemacht) udn ich bin absolut und 100% glücklich mit der Situation. Ich hab das Gefühl, ich kann endlich wieder mein Leben leben. DAs hat mich zwar nicht schwanger gemacht, aber Endo-Probleme hab ich zumindest keine mehr (sicher aber auch hauptsächlich durch meinen TCM-HP).

Das sollte eigentlich garnicht so lang werden. Deswegen schreib ich auch garnicht mehr so viel.

Alex, was is'n nun?

Ich hab mir übrigens heute morgen meine Decapepthyl Depot-Spritze abgeholt und freu mich schon wieder auf die üblichen Hitzewallungen. Meinetwegen können die Wechseljahre wirklich noch 'ne ganze Zeit in der Zukunft bleiben. War schon lustig, wie ich neulich mit meiner Ma über Wechseljahrs-Beschwerden fachsimpeln konnte...

Liebe Grüße, Ihr Süßen,

Chrissi
Werbeslider mit Buttons
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

tja, immer noch nix neues.

Jeweils acht große Follikel auf jeder Seite. Die GSH war bei 9.....
NUn muß ich morgen nochmal hin.... Aber Donnerstag, spätestens Freitag ist PU.
:dance: :dance:

Ich habe diesmal irgendwie ein saugutes Gefühl, ich weiß nicht warum.... :roll:

Ich mußte heute zu meinem "normalen" Gyn. Der sagte mir dann, dass ich mir keine Sorgen machen solle, ich wäre schließlich beim besten Repro Spezialisten in NRW.... na, wenn das mal nichts zu sagen hat dann weiß ich es auch nicht....

Wenn ich morgen etwas genaueres weiß sage ich Euch Bescheid.

Schlaft schön

Alex
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi Mädels,
im Moment geht es mir nicht so gut, habe seit ein paar Tagen Unterleibsziehen u hatte auch leichte Schmierblutungen. Gut, das steht auf dem Waschzettel von synarela, aber... hab Angst, dass der Versuch abgeblasen werden muss.. warum muss ich auch so lange warten, letztes Mla war ich um diese Ziet schon lange am spritzen. Würdet Ihr in der Praxis anrufen?
LG
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

Alex: Das machst du ja super, dann wird's bestimmt klappen. Wir haben zwar noch nicht mal richtig angefangen, aber irgendwie hab ich dieses Mal auch ein total gutes Gefühl.

Katrin: Ich hatte beim ersten Mal auch während der Downreg. und zu Beginn der Stimu Schmierblutungen. Der Versuch endete dann ja zumindest erstmal positiv. Ich glaube nicht, dass das schlimm ist, aber vielleicht solltest Du trotzdem in der Praxis anrufen. Schon alleine, um Dich zu beruhigen.

Ich wünsch eeuch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo Ihr Lieben,

Katrin, hast Du angerufen? Ich gebe Chrissi recht: ruf an, dann weißt Du wenigstens Bescheid.

Am Donnerstag ist PU!!! :dance: :dance:
Heute Abend um neun muß ich auslösen.

Heute morgen hatte ich nochmal US. Es wurden auf jeder Seite 10 Follikel gesichtet.... :o
Die GSH ist bei 10.
Die Ärztin meinte, ich könnte mich schon mal seelisch und moralisch darauf einstellen starke Schmerzen nach der PU zu haben, weil`s soviele und große Follikel sind.

Ich bin mal gespannt, wieviele letztendlich gewonnen und dann noch befruchtet werden...... :roll:

Heute haben mir meine Kollegen den Floh ins Ohr gesetzt, doch drei EZ einsetzen zu lassen....
Aber ich denke ich lass es lieber bei zweien..... :wink:

Anna, wie geht es Dir in der WS? Was machen unsere drei zukünftigen Internet Patenkinder????
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

schade...niemand mehr da..... :cry:

Habe um 21 Uhr pünktlich ausglöst..... :dance: :dance:

und nun gehe ich schlafen und überlege mir mal bis morgen, ob ich mir nicht doch drei einsetzen lasse....

Was meint Ihr? :help:

Schlaft alle schön
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Hab eben in der Praxis angerufen; wenn das nicht ne "richtig starke Blutung" wird, ist es nicht schlimm. Puh! Aber noch ist nicht Freitag! Bitte Daumendrücken, dass es nicht stärker wird. Zitter!!!!!!! :(

Alex, wir hatten ja auch überlegt, ob wir 3 zurücknehmen und uns mittlerweile dafür entschieden (falls es nochmal irgendwann zu einer Behandlung kommt... :wink: )
Das Risiko Drillinge ist ja sehr gering. Allerdings erhöhen 3 die Wahrscheinlichkeit, ss zu werden,auch nicht sehr, wie ich gehört habe. Glaube, Anna weiß da mehr. Was macht sie denn so? Transfer gut verlaufen?
Alex, schon mal *dd* *dd* *dd* für morgen. Wünschte, ich wäre schon so weit.

Chrissi, wie weit bist du? Noch beim Pillenschlucken?

Susi und co haben sich wohl vollends in den RS-Ordner verkrümelt, schade.

Bis bald
Katrin
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Jack gestern abend habe ich es gelesen, mir ging es nicht gut um dir zu schreiben, war aber in Gedanken ganz bei dir und hab dir die Daumen *dd* ganz fest gedrückt. Es hört sich sehr gut an. Diesmal schaffst du das. Damit die Schmerzen nicht schlimm werden, kannst du jetzt schon mal 3-4l am Tag trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen. Wirst du einfrieren lassen?

Ich habe jetzt noch mal unsere Tabelle angeschaut. Ihr seid noch alle unter 35 Jahre. Mein Doc. hat es mir so erklärt, daß er unter 35 nur wenn mehrere neg. Versuchen 3 Embryos transferiert. Um jeden Embryo steigt die Rate um 5%. Beispiel bei mir ist die wahrscheinlich mit IVF/ICSI 15% SS zu werden und ich glaube unter 35 Jahre sind es 25%, also muß du für jeden Embryo noch 5% drauf legen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter Drillinge oder Zwillinge zu bekommen nur 5%. Im SS-Forum ist eine 39jährige, nach dem 4 IVF-Versuch mit Drillinge SS.

Katrin ich drücke dir ganz fest die Daumen, *dd* dass muß jetzt einfach gut gehen, denn bald geht es los.

Chrissi hast du wieder Hitzewallungen und schlaflose Nächte? Ich muß zur Zeit auch in der Nacht schwitzen aber schlafen kann ich ganz gut. Das mit dem Geschäft ist so ne Sache. Zur Zeit macht es einfach kein Spaß, da ich mit meiner Abteilungsleiterin (die aber bis Mitte nächstes Jahr in Ruhestand geht) seit ein paar Monate nicht mehr gut auskomme. Seit ich ihr gesagt habe, daß ich 6Wochen unbezahlten Urlaub möchte, damit ich nach GR gehe ist sie richtig komisch. Ich hoffe ich brauche die 6Wochen nicht, aber ich wollte es für den Versuch in GR. Seit her kommt jeden Tag eine dumme Bemerkung.

Gestern waren wir vom Geschäft aus im Ersten Hilfe Kurs war richtig gut. Nur leider haben gegen Mittag ganz starke Schmerzen angefangen ich denke das war von der Überstimulation. Heute bin ich fast gekrochen ins Geschäft versuche mich überhaupt nicht zu bewegen und gehe so bald wie möglich wieder nach Hause.

LG Anna :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Anna ...lass Dich mal gaaaaaaaaaanz dolle knuddeln .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...aber Du weißt j a...ÜS nach ET sind immer gute Zeichen... *dd* *dd* *dd* *dd*

ich lese immer bei Euch mit ....na , auf jedenfall sehr oft .... :oops: :oops: :oops:

aber ich werde mich jetzt öfter wieder melden....versprochen... :P :P :P .....

Jack ...vorige Woche wurden in RS wieder Drillis geboren ....frag mal morgen den Doc .... :wink: :wink: .......

LG susi
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo an alle,

seid mir bitte nicht böse, dass ich mich so lange nicht melde, aber die letzten Wochen waren mal wieder turbulent. Nachdem ich noch ein zweites Mal eine Blutung hatte, lag ich vier Tage im Krankenhaus und bin seither zum Liegen verdonnert. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung. Gestern war wieder US. 16 cm ist es jetzt schon gross. Alles ist schon fertig entwickelt, nur wachsen muß es noch.
Ab heute bin ich im 5. Monat.

Ich hab die ganzen vielen Postings nur überflogen. Es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Chrissie, was machen die Stimmungsschwankungen während der Stimu? Ich kann dir im Moment gut nachfühlen. Ich fahre zur Zeit Berg und Tal mit den Gefühlen. Nur die Hitzewallungen hab ich nicht.

Anna, du warst schon fleissig am Brüten? Supi. Ich drück dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.

Ich wünsch natürlich allen viel viel Glück weiterhin und ich denk ganz oft an Euch.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße
Eure Schmetti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“