Hi! Badewanne war herrlich, ich war aber auch sowas von durchgefroren

Ich habe heute morgen gemeint, ich müsste keine Jacke mitnehmen und nur mit einem Blüschen aus dem Haus gehen... selbst schuld!
Heike, was hat denn dein kleiner "Karibik-Fluch" angestellt?

Den Film will ich mir aber auch noch anschauen, soll ja sehr gut sein, es kommen nur keine Kinder drin vor

Wie geht es deinem Mann?
So arge Strapazen waren es eigentlich nicht, es war nur ein furchtbar langer Tag. Wir sind heute morgen um 9:00 mit dem Zug gefahren, er hatte mal wieder Verspätung, so dass wir eine halbe Stunde zu spät gekommen sind

. Dann hat mein Mann erstmal 80 ml Blut abgenommen bekommen und wir sind 2 Stunden weggeschickt worden. Ursprünglich habe ich gedacht, wir fahren mit der U-Bahn nochmal in die Stadt, aber nachdem wir schon für die normale Hin- und Rückfahrt zum Hauptbahnhof 10,00 EUR bezahlen mussten, haben wir es uns dann doch anderes überlegt, insgesamt 20,00 EUR für u-Bahnfahrten erschien mir dann doch etwas zu viel
Wir sind dann also für 2 Stunden in ein Cafe und haben Zeitung gelesen und dann um 14:00 wieder zurück. Von den 80 ml sind dann 2 ml weiße Blutkörperchen übrig geblieben, die mir dann in den Unterarm gespritzt wurden. Schön 2x5 Einstiche nebeneinander, das Ganze hat sich jetzt in eine Beule von 2 Wespenstichen ausgeweitet, was nicht sonderlich angenehm ist, vor allem weil das wohl einige Tage dauert, bis das wieder weg ist. Das Spritzen war sehr unangenehm, normalerweise bin ich da ja mittlerweile recht unempfindlich, aber das war dann doch heftig. Am 16. Oktober müssen wir dann für die gleiche Prozedur nochmal hin und dann erfahren wir 2 Wochen später das Ergebnis.
Netterweise haben wir vorher noch eine Aufklärung unterschreiben müssen, dass das eine privatärztliche Leistung ist, die nicht von der Kasse erstattet wird. Ich hatte ja die Hoffnung, das wir wenigstens das bezahlt bekommen
Wegen dem Leukonorm ärgere ich mich immer noch mit meiner Kasse rum, wobei ich mittlerweile schwarz sehe. Ich habe gerade heute nochmal mit der Firma Cytochemia telefoniert und die haben mir geraten, bei meinem Arzt ein nachträgliches Kassenrezept zu erbeten, dann müsste meine Kasse zahlen. Ich habe ja nie ein Rezept bekommen, weder Privat noch Kasse. Ich daraufhin mit Fr. L telefoniert, die sagte, das sie mir im nachhinein kein Kassenrezept mehr geben kann, das hätte sie gleich machen müssen aber wir wollten ja selbst zahlen *hääää* ich war die ganze Zeit der Meinung, sie dürfe mir kein Kassenrezept geben, wenn nicht klar ist, ob ich es erstattet bekomme oder nicht. Ich bezahle doch nicht freiwillig so viel Geld. Für mich war von Anfang an klar, das wir aufgrund des Zeitdrucks erstmal die Rechnung bezahlen und dann im nachhinein eine Erstattung beantragen. Aber das geht nicht.... sie will nächste Woche nochmal mit Dr. K sprechen, ob er mir noch ein Kassenrezept ausstellt oder nicht. Gestern habe ich auf jeden Fall versucht, meine Kasse noch umzustimmen, indem ich zum Jahresende mit Kassenwechsel gedroht habe, dann mache ich dieses Jahr noch meinen 4. Versuch und kann sie dann wenigstens mit Genugtuung auf den Kosten sitzenlassen
Claire, wir sind übrigens P2 und auf Startplatz 53. Markus hat mich heute gefragt, ob ich nicht zur Beifahrerschulung gehen möchte

ICH??? Wo ich doch sooo gut bin
Ich wünsche angenehme Nachtruhe!
PS: Andrea, dir morgen mehr Glück

Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)