Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo Bine,

Schwierig zu sagen welche Narkose man wählen soll, es kommt auf den einzelnen an.
Ich hatte bereits Punktionen mit örtlicher Betäubung. Schmerzen wenn dann nur am Ende der Punktion - war aber auszuhalten. Bei Mai/Schmitt habe ich jetzt das 1. Mal Vollnarkose gewählt - für mich eigentlich die angenehmere Art, da man wirklich nichts mitbekommt und ich fühlte mich danach fitter als mit der örtlichen Betäubung und Schmerz/Beruhigungsmittel.

Loreen, ist deine Mens nun endlich gekommen????

Inge
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo Bine,

ich hab auch nur Erfahrung mit der Vollnarkose. War auch jedesmal zufrieden damit. Warum soll man Schmerzen aushalten, wenn´s viel angenehmer geht.
Egal wie Du Dich entscheidest, viel Glück dabei.

LG Andrea

Susi, wie geht´s Dir eigentlich??????????
tinchen71
Rang0
Rang0

Beitrag von tinchen71 »

Hallo zusammen,

habt ihr schon gelesen, dass die 50% Eigenbeteiligung sich auch auf die
Medikamente bezieht.
So ein Sch...
Ist doch echt total ungerecht.
Aber wir werden es noch schaffen, ganz bestimmt.
*dd* *dd* *dd* für alle die sie brauchen können.

LG
Martina
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Hallo tinchen

also, dessen war ich mir schon bewußt. Denn die Behandlung an sich schließt die Medikamente ja mit ein.
Ich finde es sehr ungerecht, ja! Da wird einem echt schlecht. In Deutschland fehlt der Nachwuchs und wir sollen dafür zahlen.
Antibiotika und andere Mittel, die Tieren für mehr Fleisch gespritzt werden, verunreinigen unser Wasser und unsere Lebensmittel - Sterilität ist die Folge. Wir sollen dafür zahlen.
Es ist echt kaum zu verstehen.

Danke für die Daumen, kann sie sehr brauchen.

Gruss
Tanja

Bild seit 11.09.03 mit zwei Untermietern SST 26.09.03
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

noch nichteinmal 1 Woche Downregulation habe ich hinter mir und bin schon total genervt von dem Versuch.
Hätte schon öfters fast das Nasenspray vergessen. Schlafe absolut schlecht - d.h. bin oft mitten in der Nacht 2-3 Stunden wach. Immer wieder stelle ich mir die Frage warum ich mir dies nochmal antue. Ob ich wohl diesmal schwanger werde. Überlege mir wie wir es machen wenn mein Mann vor der Punktion auf Reha kommt.
Frage mich wie das noch wird, wenn die richtige Stimulation beginnt und dann die WS noch. Danach kann ich wahrscheinlich in die Psych gehen.
Oh Mann hoffentlich ist das alles bald vorbei.

Tanja für deinen SST am Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Andrea für dich natürlich auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wann hast du SST?

Bine wie gehts dir?
Susi wo bist du???

Inge
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Hallo Inge!

bist ganz schön daneben dieses mal, was? Es ist eben nicht jeder Versuch wie der andere. Komisch, gelle? Wäre aber schon wichtig, daß Du innerlich wieder ein bischen Frieden findest, damit Dein Unterbewusstsein sich positiv auf die Behandlung auswirkt.

Tja, und warum lassen wir das alles über uns ergehen? Weil wir uns nichts sehnlicher wünschen als ein eigenen Kind! Du schaffst das, Kopf hoch!

Danke für Deine Däumchen. Hoffentlich klappt es dieses mal.

Grüssle und tschüssle
Tanja

Bild seit 11.09.03 mit zwei Untermietern SST 26.09.03
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Och Ingelein *inarmnehmundübersköpfledrüberstreich*

also meine Nächte sind noch o.k. allerdings habe ich seit zwei Tagen Hitzewallungen, kommt das von der Downregulierung oder ist das Zufall???
Da es bei mir ja erst die erste IVF ist bin ich natürlich noch voller Elan aber ich kann schon verstehen das es bei dir was anderes ist, du hast ja auch schon genug hinter dir in punkto KIWU-Behandlung, da kann ich ja gar nicht mitreden aber ich fühle mit dir :knuddel:

Bin ja mal gespannt wann deine Mens kommt, meine müsste am 01.10. eintrudeln allerdings nur wenn sie sich brav an die abmachung hällt :wink:

Drück Dich und *dd* *dd* *dd* für die WS'ler

Ciao Bine
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo Inge,

kann Dich gut verstehen. Ich liege auch oft wach und mach mir so meine Gedanken. Aber es hilft ja alles nix, wir müssen da durch - auf dem Weg zu unserem Wunschkind. Ich hab am Montag Test und dank Dir und allen andern sehr für Eure Daumen.

Bine, ich wünsch Dir einen pünktlichen Mensbeginn, daß Du endlich richtig durchstarten kannst.

Liebe Grüße

Andrea
Traube (.n.e.)

Beitrag von Traube (.n.e.) »

Hallo,

nach satten vier Wochen Urlaub bin ich nun auch wieder da und will wieder mitsenfen!

@ Bine: Ich habe mich bisher drei Mal für die lokale Betäubung entschieden und werde das dieses Mal wieder tun. Eine der drei Spritzen ist unangenehm, ich lasse mir vorher nur das Schmerzmittel udn nicht das Beruhigungsmittel geben, udn hinterher habe ich Schmerzen, als hätte ich die regel, also unangenehm, aber nicht wirklich schlimm. Ich will anwesend sein, wenn es um mein kind geht, so weit das möglich ist :-)

@ Inge: So ging es mir beim letzten Versuch. Alles war mies udn tarurig. NAchdem es bei unserem ersten Kind ja sofort bei der ersten IVF geklappt hat, war ich so frustriert, dass es nicht wieder beim ersten Mal für's zweite Kidn geklappt hat (ja, ich weiß, ich muss dankbar sein, dass ich Maike habe, bin ich ja auch, aber dennoch ist es jetzt eben wieder der Kampf ums zweite). Ich war echt down, jede Spritze war furchtbar, die Downregulation hat mcih absolut reingerissen, fühlte mich reif für die Klapse...Kopf hoch, das wird wieder!

@ Alle: Ih habe in Südfrankreich im urlaub mit Synarela begonnen, was das beste war, was mir passieren konnte. Im Urlaub ist man ausreichend abgelenkt, und ich hatte bei weitem nicht solche Stimmungsschwankungen wie bei den bisherigen drei Versuchen. Freitag auf Samsta nacht um 5 waren wir zu Hause, um 9 sass ich beim Schmitt zum Zystenausschluss und durfte dann gleiuch spritzen.
Am Freitag muss ich zum Eiersuchen - bekomme diesmal 3 Menogon und 225 Puregon. Ich rechne mit Punktion am Montag und Transfer am Mittwoch.

Liebe Grüße und Daumendrücker an alle
Traube
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi, habe noch ein paar Fragen an Euch schon erfahrene Junkies :D

Spritzt ihr eher in den Ober oder in den Unterbauch???
Haltet ihr beim "einspritzen" immer noch die "Speckfalte" etwas gequetsch oder lasst ihr sie ganz los???
Also her mit Euren Spritzentechniken :D

Grüßli Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“