Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DieDoro
Rang0
Rang0

Beitrag von DieDoro »

@Sabine
Die AOK in GE soll sich an bereits laufenden Behandlungen (bis zum 4. Versuch) bis April 04 beteiligen. Habe das aus einem anderen Ordner. Habe heute bei meiner Krankenkasse BKK Aktiv West nachgefragt, aber die wissen noch nix genaues.
@Püppi
Habe noch viel drüber nachgedacht, aber der Groschen will einfach nicht fallen.
@Biene
Ich arbeite in Duisburg. Von daher könnte ich Dich zum Centro mit hin nehmen. Fahre danach aber nach GE. Aber bestimmt findet sich noch eine Rückweg-Gemeinschaft.
@Desi
*dd* *dd* *dd*

Mein Mann würde schon gerne mitkommen. Der hat auch keine Angst vor Euch, wenn er der Einzigste sein sollte. Der 23.10. sieht doch bis jetzt ganz gut aus. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Hoffentlich kann ich am Montag wieder mit "Bauch-Perforation" anfangen!! Wir haben nächste Woche beide frei. Hauptsache es bleibt noch ein paar Tage trocken.

Bis dann
Doro
ist seit 02.01.04 nicht mehr dabei
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo zusammen,

der 23.Oktober hört sich als Termin schon besser an. Wenn ich kommen kann, dann wohl alleine. Meine bessere Hälfte ist der Meinung, daß ihm so ein Treffen nichts bringt, da jedes Paar andere Voraussetzungen für eine Behandlung hat.

@gabi:

Wir haben nach dem Info-Abend sofort den Quereinstieg (also ohne Erstgespräch)gewählt und schon mal ein Spermiogramm erstellen lassen. Uns beiden ist auch schon Blut abgenommen worden für die Hormon- und Chromosomentests (bei uns kommt nur ICSI in Frage). Der Entschluß die Behandlung durchzuziehen stand also schon fest, als wir das erste Mal in der Praxis vorstellig wurden. Ich meine mit zu früh einfach: Wir stehen ja noch ganz am Anfang und haben auch noch keine Behandlung in dieser Hinsicht mitgemacht. Zwar haben wir uns auch vorher schon informiert, weil uns das Thema nicht erst seit kurzem beschäftigt, aber um die eigentlichen Behandlungsmöglichkeiten kann man sich ja erst dann kümmern, wenn man genaue Befunde hat. Ob die Chromosomentests etwas zu Tage fördern wage ich zu bezweifeln...nunja, die Damen in der Praxis werden schon wissen ob das wirklich notwendig ist/war.

@sabine:

Du steckst im Thema und weißt, wie so eine Behandlung aussieht. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind alle hier im Ordner in der Behandlung schon weiter fortgeschritten, oder haben schon einige Versuche, vielleicht auch anderer Art hinter sich. Wir sind in der Beziehung noch ziemlich doof :wink:

Wann und ob unsere Behandlung los geht wissen wir noch gar nicht. Das erfahren wir erst, wenn die Ergebnisse der Chromosomentests da sind.

So long...
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Angi,

wenn Ihr ICSI-Kandidaten seid, dann ist die Chromosomenanalyse wohl Vorschrift. Es geht wohl darum irgendwelche Chromosomenfehler auszuschließen. Bei einer ICSI ist es ja so, dass ein Spermium in eine Eizelle "gezwungen" wird und wenn ein bestimmter Erbfehler bei Euch Beiden vorliegt, aber nicht ersichtlich ist, weil das "Gegengen" stärker ist, besteht natürlich die Gefahr, dass es bei dem Embryo auch auftritt. Solche Sachen wollen sie damit wohl verhindern. Bei uns ging das aber ziemlich schnell. Ich glaube, es waren keine 4 Wochen bis das Ergebnis vorlag.

Alles in Allem ist es leider so, dass man sich viel in Geduld üben muß. Manche Paare haben Glück, wie Izelchen oder Pepelinchen, da klappt es dann, wenn man endlich anfangen kann :wink: , sofort und bei manchen dauert es halt länger.

Ich glaube es ist zwar kaum noch jemand hier, dem ich eine gute Nacht wünschen kann, aber trotzdem, Gute Nacht.

Das Moussaka war übrigens köstlich :D
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen,

die Mens hat mich bisher verschont, jetzt soll sie doch dann bitteschön heute kommen, dann könnte ich Montags zum 1. US und der 12. bis 15. Zt. wäre Di bis Fr, das würde doch dann passen für die nächste IUI :lol: :lol: :lol: . (Wie ich bin unverschämt mit meinen Forderungen :o :lol: :o ?!? Wenn die blöde Mens schon kommen muß, dann soll sie sich doch gefälligst an meine Terminvorstellungen halten :lol: :lol: !)

Für unser Treffen scheint der 23.10. wohl der geeignete Tag, bisher können da wohl alle. Sollen wir den jetzt festmachen?

@ Gaby,

Ja, Urlaub zuhause ist stressig :lol: :lol: , habe ich letzte Woche auch wieder gemerkt. Hatte leider ein Arbeitsprogramm für mindestens 3 Wochen und das meiste natürlich nicht geschafft :lol: .

@ Tina,

das mit den Kosten ist ein leidiges Thema, hier solltest Du Dich unbedingt im Kostenordner schlau machen, die kennen jede Menge Tricks und Kniffe und haben für fast alle Fälle Musteranträge. Habe Deine Versicherungskonstellation leider nicht im Kopf, war da Beihilfe mit im Spiel weil ICSI-Kosten nicht übernommen werden? Dann frag`in GE doch nach getrennter Rechnung nur für den ICSI-Anteil, damit zumindest der IVF-Anteil übernommen wird und erwähne ICSI nicht!

@ Biene,

macht Ihr denn sofort weiter? Dann wirst Du bestimmt noch gleichzeitig mit Deiner Freundin schwanger sein und beste Freundinnen nutzen in einer SS doch mehr, wenn sie nicht genau gleichzeitig in den Wehen liegen :lol: :lol: .

@ Cyrusa,

bei unserem ersten Treffen war ich auch gerade erst im Diagnosezyklus und habe jetzt gerade die erste IUI hinter mir :lol: , das wird doch schließlich keine Fachtagung :wink: .

So, jetzt wird gearbeitet :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
sevgi
Rang0
Rang0

Beitrag von sevgi »

Guten morgen!
Katharina, nein, du bist überhaubt nicht unverschämt :D Hoffentlich klappt es auch mit deiner Planung. Mußte selber letztens die Erfahrung machen, das anscheinend nicht jeder Zyklus gleich abläuft, diesmal waren die Follis viel langsamer reif. War auch ziemlich erstaunt, deshalb laß ich es nächstes Mal einfach auf mich zukommen. Vielleicht sehen wir uns ja am MO. in der Praxis? Glaub zwar nicht das ich es bis dahin schaffe, da vom Gefühl her eher die Mens schneller sein wird. Hab gestern abend solche Stiche in den Eierstöcken gehabt, tat richtig weh.....du weißt die IUI war ja eigentlich auch zu spät, ES schon vorbei. Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig enttäuscht, vielleicht hätte man engmaschiger US machen sollen? Schließlich fand mein ES im Kontrollzyklus auch von alleine statt, ohne hcg-spritze, und bei follikel die gerade mal 18mm waren. Meine Follis sind wohl von der schnellen Truppe :lol:
Falls der 23.10 nun fest steht, werde ich mich für frei eintragen, dann kann ich auch dabei sein. Bin schon ganz gespannt.....
Was hör ich da, einige Krankenkassen werden bis April 04 die Behandlung weiterbezahlen?? Bin bei der AOK, gilt das dann auch für IUI? IUI-Mädels, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll, nach den IUI's. Ich mein wieviel möchtet ihr höchstens machen lassen? Ich selber würde lieber nach 3 missglückten IUI's auf IVF umsteigen. Einfach weil da die Chancen höher sind, außerdem, woher weiß ich, das es überhaubt zu einer Befruchtung kommt? Vielleicht hakt es ja da? Jedenfalls, nach 2,5 Jahren Kiwu, tut jedes negativ noch mehr weh...... ihr seht, bin ein wenig pessimistisch eingestellt im Moment.
Lieben Gruß an alle! sevgi
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

Moin moin zusammen :P ,
mensch ihr habt hier ja wieder geschrieben.......... ich komme überhaupt nicht mehr nach hier :lol:
Wenn der 23 fest steht werde ich mich gleich Montag mal für den 23 eintragen!
@Doro
sagt mal, fasl ich kein Auto hab........ kannst Du mich mitnehmen???????
Ich bin ja mehr oder weniger um diue Ecke bei Dir :wink:
@Katharina
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das Deine Mens jetzt mal langsam eintrudelt :wink:
Meine Daumen hast Du auf jeden Fall!!
@izelchen
na, alles klar???????????Wie geht es unser Zwilli Mami :wink: :P ?
@Gaby
Noch hast Du frei??????? Dann macht euch noch paar schöne Tage!
Sag mal, hast Du schon angerufen?????Ich bin einfach nur neigierig, sorry :oops:

So ihr Lieben, unser bez mein Urlaub geht langsam zum Ende!! :cry:
Mein Mann hat heute noch Semi und dann geht es nach dem Mittag wieder richtig NRW! :cry:
Die Tage hier waren viel zu kurz aber dennoch schön, auch wenn mein Mann nicht immer heir war! Dafür haben wir dann Abends mit meinem Bruder zusammen gehockt :lol:
Morgen dann noch einwenig einkaufen 7und Sonntag ausruhen(die nächsten Wochen werden sicher streßig :lol: )
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende bis bis die Tage dann!!!

Bye bye

Püppi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen!!!!

Püppi, Du darfst ruhig neugierig sein :D

Gestern habe ich beim JA angerufen und leider nur den AB dran gehabt. Beim 2. Mal habe ich dann drauf gesprochen und heute morgen hat mich die Dame um halb 10 aus dem Bett geholt (Lotterleben :wink: ). Nächste Woche Donnerstag um 14 Uhr haben wir unseren 1. Gesprächstermin.

Bei uns wird es wohl so gehandhabt, dass man erst einen Termin im Amt hat und einen zu Hause und dann findet ein Seminar statt an 6 Abenden.

Püppi, hatten sie Euch eigentlich schon gefragt, warum Ihr ein Kind wollt? Finde die Frage nämlich eigentlich ziemlich daneben. Für mich ist das irgendwie die natürlichste Sache der Welt, oder?

Katharina, also ehrlich, jetzt auch noch selber mit Gedankenkraft herumpfuschen, tss, tss, tss :wink:

Bis später mal.
Gaby
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

@Gaby
das ging dann aber auch recht schnell bei euch!
Bei unserem Erstgespräch wurden wir erst gefragt, warum wir ein Kind Ado möchten! :cry:
ich fand es eigendlich auch nicht so dolle, zumal ja eigendlich klar ist warum, aber...... vielleicht haben ja viele andere andere Gründe, ich weiß es nicht!

Bei uns ist es so, daß erst mal die Seminare stattfinden und dann erst geht es weiter(sofern man will, und auch nur dann, wenn man die Semi besucht hat!)
Dann erst werden einzelgespräche und hausbesuche gemacht!8hab ich so verstanden)
Na, dann halte ich für Donnestag mal ganz ganz feste die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bei uns war wirklich easy, war mehr nervös als nötig!
Unser SB ist echt nett!!!
Sie hat alle Daten von uns aufgeschrieben und uns gesagt, daß uns die termine für Semi zugeschickt werden und wir uns dann melden sollen ob wir daran teilnehmen oder ob wir es uns jetzt doch anders überlegt haben!

Naja, schaun wir mal! Im Nov erst finden wieder Seminare statt!!!

So, lieber Gruß
melde mich wenn wir zurück sidn bei Dir nochmal per Mail!

Püppi
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

@Gaby
mir ist eben so der Gedanke gekommen...............
wer weiß, vielleicht haben wir sogar zusammen Semi :wink: :roll: :wink: :roll:
So weit wohnen wir ja nicht voneinander entfernt :wink: und vielleicht legen die vom JA ja die Semi zusammen :roll: :wink: :roll: :wink: ?
Jaja ich weiß............... :lol: ich spinne mir hier schon einen zurecht :lol: aber so ganz unwahrscheinlich ist es nicht!!!!

Bye bye
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Püppi, Du wirst lachen, aber genau daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich denke, dass wir bestimmt im Kreis Recklinghausen irgendwas haben werden, aber wer weiß, Donnerstag wissen wir mehr, wäre doch ansonsten Klasse, oder?
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“