IVF / ICSI im Dezember 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

IVF / ICSI im Dezember 2003

Beitrag von JBB »

Guten Abend,

heute hatten wir unser Vorgespräch in der Ki-Wu Klinik und ich werde voraussichtlich Anfang November mit dem Vorzyklus anfangen, so dass PU / ET wahrscheinlich Mitte Dezemer stattfinden werden.

Damit die Zeit etwas schneller vergeht, eröffne ich schon mal einen Daumendrück-Ordner und hoffe, dass sich hier noch einige nette Leute dazugesellen werden.

Ich freue mich schon auf den Versuch und unseren Austausch!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

@JBB,hallo erstmal ich befinde mich gerade auch in einer zykluspause.denke bis zur nächsten icsi wird es auch nov-dez......mal schauen.hey du warst ja schon 2mal erfolgreich :roll: ich leider noch nicht trotz 3icsi :evil: erzähl doch mal wie deine kiwubehandlung bisher verlaufen ist,wüde mich echt interessieren.tschüß bis dann MELLI
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Melli,

warum machst du gerade Pause und wo liegt "OWL"?
Wie ich sehe, bist du noch nicht sooo lange im Forum dabei. Hast schon drei Versuche hinter dir und das Forum erst kürzlich entdeckt? Schade oder?

Der vierte Versuch wird BESTIMMT erfolgreich und dann treffen wir uns bei den Mais und Papis wieder, ok?

Meine Geschichte ist schnell erzählt: Der Große ist aus erster Ehe und ganz ohne KB entstanden. Ganz im Gegenteil: Er war ein "Unfallkind" und alle haben mir damals zur Abtreibung geraten: Du bist soooo jung, versaust dir dein ganzes Leben, bla bla...
Ich habe dann sehr früh geheiratet und diese Ehe ging in die Hose. Seit 1996 kenne ich nun meinen Jörgi und bin seit 1998 mit ihm verheiratet. Nach der Hochzeit haben wir aufgehört zu verhüten und dann passierte- nix!
Nach zwei Jahren haben wir uns checken lassen und dabei kam heraus, dass das SG meines Mannes nur für ICSI taugt. Im Juni letzten Jahres haben wir dann angefangen und gleich der erste Versuch hat angeschlagen....
Ich gehe nun nicht davon aus, dass wir wieder beim ersten Versuch Glück haben werden - habe mir heute mal den Info-Zettel zur Kryo in die Tasche gesteckt....

So, nun bist du dran! Könnte aber sein, dass ich erst morgen antworte, denn ich muss gleich in die Heia....bin ziemlich müde und klein Timo schläft leider noch nicht durch!
Liebe Grüße
Bea

Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

hallo JBB,hate gestern schon den compi aus und deinen text erst gerade gelesen.also......den monat pause mache ich weil der doc sagte man oder frau soll nach der mens noch einen zyklus warten bevor es wieder los geht.ich denke eine kleine auszeit von den sprizten ist auch ok!OWL heißt ostwestfalenlippe,genau gesagt wohne ich in bielefeld.leider habe ich wirklich das forum erst spät entdeckt,ich finde es total toll das wir uns hier austauschen können!im bielefelder ordner haben wir zur zeit 3 werdende mamis und nur noch eine die momentan in der stimmu ist.deshalb finde ich es jetzt ganz spannend das wir eventuell etwa zeitgleich sind und hoffe das es mit dem gemeinsamen wechsel in den mami papi ordner klappt!ich wünsche dir ein schönes wochenende und schau sonntag wieder rein !gruß melli .ach ja wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?????
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

sorry ich nen dich mal lieber ab jetzt BEA das ist netter als JBB
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Melli,

melde mich nur superkurz, denn Schwiegermama ist ein paar Tage zu Besuch, wir haben ihren 75. gefeiert. Ich habe im Moment Null Zeit fürs Forum, wollte nur kurz Bescheid sagen.

Bis demnächst und ggf. finden sich hier zwischenzeitlich noch ein paar Mit-Daumendrücker ein?
Liebe Grüße
Bea

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Melli,

hast dich lange nicht gemeldet. geht es dir gut?

Hattest du eigentlich deine drei ICSIs schnell hintereinander gemacht und wurden ggf Zusatzuntersuchungen gemacht?
Fällt es dir nun schwer, eine Pause einzulegen? Wirst du beim vierten Mal etwas anders machen als vorher?

Mir geht es ganz gut und am WE liegt nichts an, da bin ich sehr froh. Bin noch etwas gestresst vom Besuch und muss nun hier im Forum "nachholen".

Du fragst nach meinem Alter: Ich bin 35 Jahre alt und werde mir (wieder) zwei einsetzen lassen. Drei wären mir einfach viel zu riskant. Ich habe schon so Angst, dass es Zwillinge werden könnten. Nicht wegen der Anzahl sondern wegen dem höheren Risiko.

Ich könnte eigentlich im nächsten Zyklus anfangen, aber mein Doc hat mir erstmal "verordnet", meine Schwangerschaftskilos loszuwerden. Er stellt es sich vor, dass ich noch 10 kg abnehmen muss, dabei habe ich mir gleich nach dem Abstillen schon vier Kilos abgehungert. Also keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.
Ich wiege bei 173 cm unter Hundert und kenne einige, die mit deutlich höherem Übergewicht als ich behandelt wurden. Mein Arzt ist in der Hinsicht wohl aber strenger, nerv :evil: .

Soweit von mir. Ich hoffe, du meldest dich hier auch bald wieder.

Natürlich hoffe ich, dass sich hier noch andere dazugesellen, die auch noch etwas warten müssen!
Liebe Grüße
Bea

Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

hallo BEA,habe mich bei dem schiet wetter auch mal vor den pc gehockt.in den letzten tagen habe ich ein bißchen im bielefelder ordner geschrieben.habe gedacht ich warte mal ab bis du wieder schwiegermutterfreiezone hast und zeit zum -tippen-mein mann ist auch manchmal leicht genervt wenn ich ständg vorm pc rumhänge er macht das beruflich und ist zu haus froh wenn das ding aus ist!so nun zu deinen fragen ich habe meine icsis alle in diese jahr gemacht immer mit 2zyklen pause.nach der 2. war ich ziehmlich fertig weil der doc uns sehr viel hoffnung gemacht hat.ich habe 2 6zeller am zweiten tag zurückbekommen die prächtig gewesen sein sollen.du kannst dir vorstellen wie traurig wir waren als dann nach 14 tagen das negativ kam.der 3. versuch lief nicht so gut 10 entnommene eibläßchen davon haben es nur4 geschafft und beim einsetzen gabs schon komplikationen.........jetzt steuern wir aber ganz hoffnungsvoll nr 4 an!!!!!tja was werde ich da anders machen ich denke mir sehr viel mehr ruhe gönnen auch nach dem transfer.hast du noch gute tips auf lager??????tschüß bis bald melli
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

Hallo Ihr Zwei,

ich bin auch gerade im wartezyklus und hoffe im november wieder voll eisteigen zu können. Ich würde mich freuen, wenn wir diese zeit gemeinsam durchleben könnten - das macht doch das warten und hoffen und bangen etwas leicher.

mein wartezyklus ist mehr oder weniger freiwillig (siehe psychoordner) und soll dazu dienen, dass wir a) wieder weniger stress und b) mehr zeit für uns haben.

meine kiwu geschichte ist lang (begann 1993) mit insgesamt wenigen (nur 1 normale und 3 kiwuz) versuchen - bislang habe ich kein lebendiges kind und es wäre einfach zu schön, wenn es bei unserem finalen versuch doch noch klappen würde mit dem nachwuchs.

letzter versuch deshalb, weil meine kk nicht mal 4 versuche zahlte und weil wir irgendwann wieder zu einer "gesicherten" lebensplanung zurückkehren wollen - ander ausgedrückt diese stetigen hochs und katastrophen wollen wir eigentlich nicht weiter fortsetzen (zweimal dem tod von der schippe reicht mir persönlich auch)

viele grüße
und schon jetzt daumendrück

piep

p.s. hallo bea, haben wir uns nicht in b kennengelernt? hätte da noch jede menge fotos, die ich aber aus angst vor meinem AG nur anonym weitergeben würde
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen!

Nun füllt sich der Ordner langsam mit Leben, freu! :D

Melli,
zunächst mal etwas Formales: Es würde das Lesen deiner Postings erleichtern, wenn du ein paar Absätze einbauen würdest. Du machst solche Bandwurmsätze, das macht das Lesen etwas mühsam. Bitte nicht böse sein, ok?

Ich kann es mir kaum vorstellen, wie bitter die Enttäuschung nach jedem "negativ" gewesen sein mag. Man liest das hier so oft im Forum und dann frage ich mich immer woran das liegt. Haben die Ärzte noch einiges nicht entdeckt oder ist es einfach nur "Glück", ob die "Richtigen" eingesetzt wurden?
Ich weiss es einfach nicht und ich kann dir auch keine richtigen Tipps geben, nur weil es bei uns geklappt hat.
Es gibt im Forum sooo unendlich viele Tipps und Anweisungen und manchmal widersprechen sie sich gegenseitig (zB Sex nach ET).
Wir haben auch nichts Besonderes gemacht, natürlich habe ich mich nach dem ET geschont und die Anweisungen befolgt (Trinken, Eiweiß usw).

Ich glaube das Hauptübel ist unser ESchG und dass die Ärzte schon selektieren müssen, bevor sie überhaut die "Richtigen" erkennen können.

Dein Mann hat beruflich mit PCs zu tun, was macht er denn? Meiner ist Administrator und er kann auch nichts dagegen, auch in der Freizeit davor zu sitzen. Im Moment zB sitzt er an dem Laptop und bastelt an der Testversion von klein-putz herum. Er könnte sich stundenlang mit php beschäftigen :o

Piep,
willkommen hier - klar wollen wir uns gegenseitig unterstützen: Erst in der Wartezeit und dann in der heißen Phase!!!

Wenn ihr wegen eurer KiWu Geschichte so belastet wurdet, dann ist eine freiwillige Wartezeit sicher richtig.
Du verweist auf den Psycho Ordner, ich bin dafür nicht freigeschaltet.
Ich kann es mir vorstellen, dass es viele Paare sehr, sehr belastet und ich kann dabei gar nicht mitreden, wenn es beim ersten Versuch gleich klappt.

Trotzdem hat mich die KiWu Geschichte voll im Griff, denn die Gesundheitsreform und die zT schlimmen Reaktionen der Öffentlichkeit haben mich ganz schön auf die Palme gebracht. Manchmal lag ich Nachts wach und war innerlich total aufgewühlt vor Wut und Enttäuschung.
Wie kann die Gesellschaft Paare mit Kinderwunsch soo in Stich lassen? Das ging und geht immer noch nicht in meinen Schädel.

Du hast angedeutet, dass dich die KiWu Sache schon zwei Mal in Lebensgefahr gebracht hatte. Darf ich nachfragen, was passiert war? Ich vermute schlimme ÜS oder EU SS?
Fühl dich aber nicht ausgequetscht, wenn du nicht darüber reden magst!

Warum hat deine KK nicht voll gezahlt? Habt ihr eine blöde Vers. Konstellation?

Wir haben uns in Berlin kennengelernt? Das wäre ja klasse, aber leider kann ich kein Gesicht zuordnen. Kannst du mir ein Foto zumailen, auf dem du drauf bist (ich hab DSL)? Ich schick dir gleich ne PN!
Auf den Fotos, die ich gemacht hatte, warst du nicht mit drauf? Ich hatte den Link lange in meiner Signatur, kann dir den aber noch mal geben, wenn du die noch nicht gesehen haben solltest.

So, nun will mein Großer an den PC. Er muss an seiner Hausarbeit über Laubbäume weitermachen und nächste Woche ist Abgabe. Also muss ich den Platz räumen....

Bis bald und auch ich bringe die Daumen schon mal in Stellung :lol:
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“