***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
micha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 16 Apr 2002 02:00

Beitrag von micha »

Summi, :knuddel: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Hoffentlich kannst Du bald mit der ICSI starten und dann geht´s frohen Mutes uns voller Optimismus wieder ans Spritzen.

Lara, was macht denn Dein Körper da mit Dir? Bin gespannt, was Gö dazu sagt und wie es jetzt weitergeht.

Liebe Grüße an alle
Micha, 30+3
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Summi, schade, dass es auch bei euch nicht geklappt hat. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :knuddel: , das braucht man dann schon mal.
Aber du bist auch schon wieder ganz optimistisch eingestellt für den nächsten Versuch, wie man lesen kann. Wir werden es bestimmt auch noch schaffen !!!
Ihr wollt ja dieses Jahr bestimmt auch noch eine ICSI machen, oder ??


Lara-Sophie, warum bekommst du denn jetzt deine Mens ?? Hat denn dein Doc nicht bemerkt, dass der Eisprung dann schon längst war ??? Versteh das alles nicht so richtig!! Wann warst du denn das letzte Mal zum US ?? Oder vielleicht ist es nur eine Zwischenblutung ??!! :-? :-?
Hast du für die Kryo auch stimuliert oder irgendwelche Tabletten genommen ??

Fegebesen, viel Glück mit deinen 2 Embryonen, damit sich zumindest einer bei dir festbeißt !! Und.... natürlich sind schon viele Frauen mit 2-Zellern schwanger geworden. Waren beides denn 2-Zeller ?? Hast du auch Akupunktur gemacht oder gehatcht ?? Wie hoch war denn deine GBS ??
Bei der Überstimu immer viel, viel trinken und eiweißreich ernähren, aber das haben vor mir ja schon viele geschrieben.
Wie groß sind denn deine Eierstöcke ?? Meine waren immer so zwischen 6-8 cm im Durchmesser und das hat schon ganz schön weh getan.
Bei uns wissen nur die Eltern und 2 befreundete Pärchen von unserem unerfüllten Kinderwunsch bzw. der Kinderwunschbehandlung, aber wir informieren nicht über die laufenden Behandlungen, da ich diesen Druck nicht ertragen möchte. Ein Pärchen, die auch Kinderwunschbehandlung in Göttingen machen (Pünktchen), wissen allerdings immer Bescheid, was gerade ansteht. Da kann man sich auch ganz anders mit austauschen, als mit "Unbeteiligten". Ich habe während einer Behandlung eben immer gesagt, das ich eine Kopfschmerztablette genommen habe oder Magenprobleme habe, wenn ich keinen Wein trinken wollte. Allerdings trinke ich sowieso recht selten Alkohol, so dass das nicht weiter auffällt.
Woher weisst du denn, dass die Chance mit TESE nur bei 20 % liegt. Also ich meine gehört zu haben, dass wenn die Befruchtung und die Teilung in Ordnung ist, ist die Chance auch gleich einer ICSI. Dr. M. hat bei uns immer betont, dass es sehr schöne Embryonen sind und auch die Befruchtungsrate ist schon sehr ICSI-ähnlich.

amie, und wieviel haben sich befruchtet ?? Für dich ist das ja wirklich ein super Ergebnis mit 6 Eizellen. Was ist denn mit den Spermies deines Mannes los ?? Damit gab es doch sonst eigentlich keine Probleme, oder ?? Ich meine, die sind ja nicht der Grund für die Kiwu-Behandlung, oder ?? Ich hoffe, dass sich die Eizellen trotzdem gut befruchten lassen und vielleicht bleibt noch was für Kryo über.
Wenn es gar zu wenig Spermien sind, wird auch schon mal eine Not-ICSI gemacht, habe das schon öfter mal gehört.

keha, dir geht es etwas besser ?? Naja, immerhin sind ja nun auch die ersten 12 Wochen um. Aber bei Weeke hat es ja bis zur 17. Woche angehalten, oder ?? Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist mit der Übelkeit.
Wünscht ihr euch jetzt lieber einen Jungen oder ein Mädchen ??

Micha, schön, dass es dem Baby gut geht !!
Das ist ja schon ein richtiger Brocken. Und richtig so, das Geschlecht würde ich vorher auch nicht verraten, selbst wenn ich es wüsste. Ein bisschen Spannung muss ja noch da sein.

Ich hatte ja gestern Abend noch einen Telefontermin mit Dr. M. Er versteht die ganze Sache auch nicht so recht. Es waren super schöne Embryonen, eine gut aufgebaute GBS, alle Faktoren stimmten, die Werte am 5. Tag nach ET waren optimal, aber es hat halt nicht geklappt.
Jetzt schicken wir erstmal Blut nach Kiel, um zu testen, ob eine Immunisierung sinnvoll ist. Das hätte ich ja gerne schon nach der letzten negativen Kryo gemacht, aber das hätte Kiel wegen zu weniger neg. Transfere wohl abgelehnt.
Die Pause werden wir jetzt eben sinnvoll nutzen. Insgeheim hoffe ich, dass ich immunisiert werden muss, da ich dann wieder mehr Hoffnung für den nächsten Versuch haben kann. Aber andererseits dauert das auch alles sehr lange (mehrere Wochen), und ich möchte ja gerne dieses Jahr noch die 4. ICSI machen, bevor die KK nichts mehr zahlt.


So, das war das Neueste von mir,
Schönes Wochenende euch allen
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
lara- sophie
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 15 Mai 2003 10:54

Beitrag von lara- sophie »

Hallo!

Jetzt ist es amtlich! Wir müssen diesen Versuch leider abbrechen, weil schon zu viel Schleimhaut abgeblutet ist. Macht mich ganz schön deprimiert. War jetzt mittlerweile doch schon soweit, dass ich mich auf Montag gefreut habe (da sollte ich die Krümel ja zurück bekommen). Aber ein Glück ist ja, das sie noch nicht aufgetaut wurden, somit habe ich den Versuch noch.

Summi, lass dich mal ganz lieb knuddeln von mir!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hab´ doch trotz meiner eigenen Probleme, so feste die Daumen für dich gedrückt!
Weißte was ich so richtig Klasse finde! Du hast gerade dein eigenes Negativ zu verkraften und machst mir Mut! Du bist echt zuckersüß! Aber diese Nachricht war genau so heftig, wie das letzte Negativ für mich!
Aber genau, wir schauen jetzt nach vorne!!!!
Ich bin im November auch dabei!!! Wir machen jetzt auch erstmal wieder ´ne ICSI, weil es nächstes Jahr ja doch ganz schön teuer wird.
Und wir werden es schaffen Summi, wir machen uns dann unser eigenes Nikolausgeschenk mit einem dicken POSITIV!!!!!!!!!

So euch anderen wünsche ich für eure laufenden Versuche, Schwangerschaften..........alles erdenklich Gute!! Hoffentlich klappt es bei euch allen!!

Euch noch ein schönes Wochenende, bis bald
Eure LARA

Ps: Doc M konnte sich auch nicht erklären, warum ich die Blutung habe, den letzten US hatte ich am Montag und da sah alles o.k. aus, nur das die Schleimhaut sich noch aufbauen musste. Naja was soll´s , ich kann´s nicht mehr ändern!

Macht´s gut, bis bald!!
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

HAllo Ihr Lieben,

mensch Lara, was lese ich da, so eine Sch..... aber auch. Es gibt immer so viel Rückschläge im Laufe der Behandlungen, so unverhofft, es tut mir sehr leid, aber wie Du es sagst, wir können es nicht ändern. Leider :knuddel: Ich melde mich bald bei Dir.

Schneckchen, was ich sagen wollte, in der Uni in Gö werden übrigens auch Immunisierungen gemacht. Genau wie in Kiel. Falls Du also vielleicht nicht so weit fahren möchtest und auch nicht so lange auf das Ergebnis warten möchtest, kann ich Dir das hiermit als Tipp geben. Eine Überlegung ist es doch wert, oder?

Summi, schade das bei Dir wieder nicht geklappt hat. Es wäre so schön gewesen wieder mal ein positiv zu hören. Aber Du hast ja noch Versuche vor DIr, ich hoffe fest für Dich *dd*.

Fegebesen, schick Deine Überstimmu in den Wind, hoffentlich packst Du das und mußt nicht noch ins KH. Also "sauf wie eine Kuh" :lol: :lol: :lol: Übrigens Fruchtmolke ist etwas leckerer als Buttermilch und auch sehr viel Eiweiß, vielleicht kriegst Du das ja besser runter. Ich zumindest schon.

Keha, schön zu hörendas es Dir besser geht. Jetzt gehts bergauf, wirste sehen. *dd*

Ich habe mir gestern meine 2 Scheißerchen abgeholt. Das war ja wieder ein Krampf. Zum Schluß kniete der Prof vor mir um den Katheter durch den Muttermund zu kriegen. NAja, das hab ich überlebt. Ich habe einen 3-Zeller B und einen 1A-Vierzeller zurück bekommen. Ich hatte noch nie einen 1A Zeller. Und es wurden beide gehatcht, zum ersten mal, und Ihr werdet es nicht glauben-es hat nichts gekostet. Jetzt hoffe ich nun doch wieder für diesen definitiv letzten Versuch. Mit den IUI sind es dann 9 Versuche, ich kann auch nicht mehr.

So heute Abend gehe ich mit meinem Mann und Schwagerfamilie + 2 kleine Kinder lecker Essen und hoffe das es nicht so anstrengend wird. Mittwoch fahren wir dann für 5 Tage nach Bayern zu den Schwiegereltern. Die sind supernett. Und ein wenig Erholung bevor ich dann am 6.10. wieder arbeiten muß, tut mir hoffentlich gut. SST ist am 10.10. vor dem ich auch schon wieder ein wenig bammel habe.

Jetzt will ich aber erst mal meine Langschläfer wecken. Wenn ich den schlafen lassen würde, wäre es gut möglich, das er erst morgen aufsteht. Wär nicht das erste Mal. Unglaublich, oder. :roll:

Liebe Grüße an alle

amie
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

Mesch Summi und Lara..ist ja echt beschissen ...aber ihr habt recht mit Elan an die frische ICSI.
Mir gehts wiedr mal beschissen bin gestern bei H&M8 das erste mal wieder einkaufen) an der kasse abgeklappt konnte mich grad noch setzen in der kabine....mies keiner guckt nach einem wenn ich ihnmächtig geworden wär hätts nismend gemerkt. Seit dem habe ich mal wieder Migräne
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

sorry die rechtschreibfehler..ist schon das 2. mal das ich poste..der PC hats wiedr nicht geladen grmpf. daher nun schnell tippen.
und das alles wo wir morgen für ne Woche an die Nordsee fahren wollen....die fahrt schaffe ich auf keine fall mit Migräne..........danke fürs Zuhören meines tägl. gejammers aber ich bin es auch wirklich leid. gruß keha.
Summi4
Rang1
Rang1
Beiträge: 389
Registriert: 11 Feb 2003 14:29

Beitrag von Summi4 »

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Mir geht es aber ganz gut und ich freue mich auf den nächsten Versuch.
Aber seid alle ganz :knuddel: dafür, daß Ihr so lieb seid. Ich bin froh, daß ich Euch habe.

Keha Ich schicke Dir ganz viele Besserungswünsche. Könnt Ihr evtl. auch einen Tag später an die Nordsee fahren?
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

danke summi kann ich gebrauchen..habe wieder mal ne 24 Std links, 24 Std rechts Attacke..und muß schließlich ein paar Dinge organisieren in der Praxis schreibtisch z.b....mit Migräne super!
Ja wir können auch später fahren aber wir müssen Sa oder So schon wieder zurück..dann ists so kurz und mein Mann braucht echt etwas Urlaub...
keha
Rona
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 13 Mär 2003 22:12

Lesung in Braunschweig

Beitrag von Rona »

Hallo,
Einiege von euch kennen mich vielleicht schon aus dem Chat, von der Demo in Berlin oder durch mein Buch "Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung" Falls nicht, schaut doch mal auf unserer Homepage www.johanna-und-olivia.de vorbei. Wir haben zwar eine Heterologe Insemination(Insemination mit Fremdsperma) gemacht, aber der Leidensweg ist der Gleiche wie bei euch.

Es ist so, dass ich am 5ten November eine Lesung im "Haus der Familie" in Braunschweig halten werde, aber auch gleichzietig den Teilnehmerinenen(n) Zeit für Gespräche einräumen werde. Vielleicht ist ja die/der eine oder andere an einem Austausch mit Betroffenen interessiert, möchte sich aber nicht unbedingt in Göttingen outen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es eine Gruppe bei euch gibt, die sich hin und wieder trifft. Da der Abend über die Volkshochschule läuft, beträgt die "Kursgebür" 8€.

Ich würde mich jedenfalls freuen, den einen oder anderen von euch mal persönlich kennenzulernen. Genauere Anmeldeinfos findet ihr auf unserer Homepage.

Ansonsten wünsche ich euch bei euren Kinderwunschplänen ganz viel Glück und hoffe, dass auch ihr bald euren Sonnenschein im Arm halten werdet.

Liebe Grüße,
Tanja Fredersdorff
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

keha, was machst du denn für Sachen ?? Aber ich kenne das mit den Kreislaufproblemen, auch ohne Schwangerschaft. Da fühlt man sich schon ganz schön hilflos, wenn man sich nicht gleich umlegen kann.
Viel Spaß im Urlaub. Seid ihr wieder nach Norderney ??

amie, dass in Göttingen auch Immunisierungen gemacht werden wusste ich gar nicht. Ich weiss nur von Stuttgart und Kiel. Vielleicht ist das nur für die Uni-Patienten !!?? Ich denke in der Praxis Böhm ist das auch nicht bekannt, sonst hätten die uns doch dahin geschickt, ist doch viel praktischer.
Was macht der WS-Koller ?? Viel Spaß in Bayern und erhol dich gut.

Heute ist dann unser Blut nach Kiel geschickt worden, bin mal gespannt was da rauskommt und wie lang das dauern wird. :roll: :roll:

Übrigens, das Buch von Rona habe ich schon gelesen und fand es echt gut. Solche Bücher, also Tatsachenberichte lese ich ja total gerne, gerade wenn es auch um ein Thema geht, wo man "mitreden" kann.
Wenn es bis Braunschweig nicht so weit wäre, würde ich doch glatt mal zu der Veranstaltung gehen.


Lara-Sophie, nicht traurig sein, es ist ja nichts verloren !! Aber ich kann das schon nachfühlen, im letzten November bei meiner 2. ICSI konnte auch kein Transfer stattfinden, da ich einen Polyp in der Gebärmutter hatte. Da wurden nur punktiert und die befruchteten Eizellen dann eingefroren. Das war auch fast wie ein negativ, man freut sich eben schon darauf, die Embryonen transferiert zu bekommen.

Fegebesen, wo bist du denn ?? Hoffentlich nicht in der Klinik, wegen deiner Überstimulation. Sag doch mal "Piep" !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“