Mädels und Jungs aus dem Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Spatzel
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 29 Jun 2003 18:13

Beitrag von Spatzel »

Hallöchen! Ups, Kerstin, Du bist aber früh in Aktion! Daß mit Deiner Migräne tut mir echt leid. Hab ich auch immer mit zu Kämpfen. Leider auch damals in der Schwangerschaft, obwohl mir ganz viele gesagt haben, durch die hormonelle Umstellung soll man zumindest während dieser Zeit schmerzfrei sein. Ich war froh, daß ich wenigstens nach den ersten drei Monaten hin und wieder mal eine Paracetamol nehmen durfte. Ich kann Dir da aber jetzt ein ganz tolles Mittel ans Herz legen. Heißt Petadolex und ist 100%ig pflanzlich und somit für Deine Erbse völlig ungefährlich. Grundlage dieses Medis ist Pestwurz (klingt eklig, ne?). Hilft aber ganz toll, allerdings nicht gleich nach der ersten Einnahme, wie das eben bei homöopathischen Mitteln so ist. Aber längerfristig gesehen ist das wirklich ein Segen. Kannst ja vorsichtshalber auch nochmal Deinen Doc fragen, ist aber wirklich völlig harmlos. So denn, gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende, natürlich auch Euch allen anderen. Bin dieses Wochenende Strohwitwe mit meiner Süßen und wir werden uns so ein richtig zünftiges Weiberwochende machen. Freu mich schon! Werde mich dann wohl erst nächste Woche wieder melden. Machts gut allerseits, viele liebe Grüße und einen fetten Rundumknuddler, Andrea
Rona
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 13 Mär 2003 22:12

Lesung in Braunschweig

Beitrag von Rona »

Hallo,
Einiege von euch kennen mich vielleicht schon aus dem Chat, von der Demo in Berlin, persönlich(*wink*mal kurz zu Frosch und Biene rüber) oder durch mein Buch "Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung" Falls nicht, schaut doch mal auf unserer Homepage www.johanna-und-olivia.de vorbei. Wir haben zwar eine Heterologe Insemination(Insemination mit Fremdsperma) gemacht, aber der Leidensweg ist der Gleiche wie bei vielen von euch.

Es ist so, dass ich am 5ten November eine Lesung im "Haus der Familie" in Braunschweig halten werde, aber auch gleichzeitig den Teilnehmerinenen(n) Zeit für Gespräche einräumen möchte. Vielleicht ist ja die/der eine oder andere an einem Austausch mit Betroffenen interessiert, möchte sich aber nicht unbedingt im jeweiliegem Heimatort outen und ist nur ein stiller Leser hier. Da der Abend über die Volkshochschule läuft, beträgt die "Kursgebür" allerdings 8€.

Ich würde mich jedenfalls freuen, den einen oder anderen von euch mal persönlich kennenzulernen. Wenn nicht auf der Lesung, dann vielleicht mal auf einem der nächsten Treffen. Genauere Anmeldeinfos für die Lesung findet ihr auf unserer Homepage.

Ansonsten wünsche ich euch bei euren Kinderwunschplänen ganz viel Glück und hoffe, dass auch ihr bald euren Sonnenschein im Arm halten werdet.

Liebe Grüße,
Tanja Fredersdorff
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Buchvorstellung

Beitrag von Frosch;o) »

Also allen die sich für die Lesung interessieren, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr persönlich geschrieben undzeigt viele Facetten der Kinderwunschbehandlung. Man findet sich oft darin wieder. Vorgetragen von der Autorin ist es sicher noch eindringlicher und einfach zu empfehlen.

@AndreaSpatzel, du musst Kerstin einfach öfter mal morgens im klein-putz-forum beobachten, sie schreibt immer so früh, dass ist wir bei anderen der Griff zur Kaffeetasse ;o) (Woher ich das weiß, na rate mal!) Auf dnen Anruf freue ich mich schon, hoffentlich bin ich nicht auf Achse, aber dann laber auf den AB udn ich ruf zurück ;o)

Nur noch 8x schlafen und wir sehen uns wieder. Hauptsache Billyjean ist bis dahin schon zurück und kann den Abend freischaufeln.

Schönen sonnigen Herbstsonntag wünscht Anja
Rona
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 13 Mär 2003 22:12

Beitrag von Rona »

Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Buch Anja. Wie ich herausgelesen habe, scheint dein Versuch ja gescheitert zu sein. Ich weiß halt nur, dass du das Ergebnis eigentlich schon haben müßtest, aber man liest es ja niergends, wie es ausgegangen ist. Da du ja am 6.10 einen Termin in Langenhagen hast, wollt ihr scheinbar, genau wie wir damals, den Adoantrag parallel zu der KIWUbehandlung laufen lassen, oder?
Sag´mal, ich hätte da eine Bitte an dich. Ich habe gestern ein paar Flyer für die Lesung vom Haus der Familie zugeschickt bekommen, die ich morgen in einiegen gynäkologischen Praxen verteilen wollte. Könntest du so lieb sein, und einen mit nach Langenhagen nehmen und fragen, ob sie ihn dort aufhängen? Ich werde ihn dir morgen einfach mal in den Briefkasten werfen, falls ich heute nichts mehr von dir hören sollte. Wenn du kein Bock hast, ihn mitzunehmen kannste ihn ja in den Müll werfen, i. O.?
LG, Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Spatzel
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 29 Jun 2003 18:13

Beitrag von Spatzel »

Kuckuck alle miteinander! Melde mich gehorsamst zurück. Habe das ganze Wochenende mit Megamigräne brachgelegen. Konnte vor Schmerzen kaum sprechen. @Anja, sorry, hab geschlafen, als Du angerufen hast. Melde mich jetzt aber die Tage. Sitze im Moment hier und warte sehnsüchtig auf den Anruf von Dr. Chandra. Hatte um 18.00 Uhr Telefontermin, nu ist es bereits 18.45 Uhr. Bin richtig ein bißchen aufgeregt. Ob sich jetzt wohl endlich mal wieder was tut? Wäre doch zu schön, um wahr zu sein. Jetzt hab ich voller Freude bei unserem Treffen am 6.10. zugesagt und hab - ob Ihrs glaubt, oder nicht ! - doch total meinen Göttergatten vergessen, bzw. seinen Dienstplan. Gott, wie peinlich! Der Gutste hat natürlich am Montag Nachtdienst, will aber versuchen, sich freizunehmen. Was tut man nicht alles für seinen Lieben?!? Was würdet Ihr ansonsten davon halten, mich in meinem trauten Heim zu besuchen? Wäre doch auch eine Maßnahme. Ist übrigens ein totaler Nichtraucherhaushalt hier, was ja besonders angenehm für unsere angehenden Muttis ist, gelle, Kerstin? :D Aber bis Montag ist ja noch eine ganze Woche hin, da können wir ja nochmal drüber reden. Machts erstmal gut. Wünsch Euch alles Liebe und gute Laune, trotz des Wetters. Bis bald, liebe Grüße, Andrea (die heut das erste Mal seit Tagen wieder halbwegs gucken kann!)
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo und Guten Morgen, bin irgendwie zur Zeit nicht so auf dem Damm. Keine besonders gute Laune......ständig Magenweh..... Heute geh ich auf Omis 88. Geburtstag und danach zum ersten US bei meinem Hausgyn. Hoffe er sticht mir ein paar Akupunkturpunkte gegen das Magenweh. Vielleicht melde ich mich also morgen wieder in alter Frische bei Euch...bis dahin! Haltet die Ohren steif!
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Mensch Andrea, habe Dein posting völlig überlesen.... :oops: Für mich wäre es auch okay, Dich zuhause zu beehren! Allerdings ist das für Anja ganz schön weit, hm?
Liebe Grüße von Kerstin
Spatzel
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 29 Jun 2003 18:13

Beitrag von Spatzel »

Guten Abend, Ihr Lieben! Heute hat mein göttlicher Gatte bezüglich seines Wunsches, am Montag freizunehmen, die rote Karte erhalten. Schade! Nu haben wir drei Möglichkeiten: 1.) das Treffen verschieben (möchte ich aber eigentlich nicht so gern, weil ja alle anderen schon zugesagt haben und alle kriegt man sowieso nicht unter einen Hut), 2.) das Treffen in Wesendorf stattfinden lassen oder 3.) ich komme um 19.00 Uhr, muß aber spätestens um 20.45 Uhr die Runde verlassen, damit ich mir mit Männe die Klinke in die Hand reichen kann, der dann nämlich los muß. Laß meine Kurze so ungern allein! Ihr könnt Euch das ja noch überlegen und bis Montag hier zu einer Einigung kommen, gelle?
@Anja, hab gestern bei Dir angerufen, warst leider nicht da. Dein Mann hat Dir bestimmt von der neugierigen Tussi erzählt, oder? Melde mich spätestens am Freitag. Wüßte doch so gern, wie ´s Dir geht!
@Kerstin, das klingt ja alles nicht ganz so klasse, aber ich denke, das nimmt man doch alles gern in Kauf, wenn man weiß, was einen am Ende dafür erwartet. Also, Augen zu, Zähne zusammenbeißen und durch! Nur gut, daß es ja nicht immer so weitergehen kann. Es kommen auch noch sehr schöne Zeiten, versprochen!
Hatte ja gestern meinen Telefontermin mit Dr. Chandra. Das Ergebnis würde ich gern persönlich beim Stammtisch zum Besten geben. In diesem Sinne, laßt von Euch hören und bis die Tage, liebe Grüße, Andrea
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

Ihr Lieben,ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen,so selten zu schreiben,aber Ihr seid mir doch nicht böse ,oder??? :(
Wir hatten viele Termine bezüglich des Hausbaus,naja,und das Übliche :help:
Ich wollte mal fragen:
Kennt eine von Euch den Frauenarzt Dr.Müller in Gifhorn???Er soll nämlcih auch TCM machen,viell.will ich das ausprobieren...
Gibts sonst was Neues?
Zusammenfassung?
Ich :knuddel: alle und *dd* ,wer es braucht,am Sonntag fahren wir in den Urlaub,2 Wochen Bergsteigen in Österreich :dance: und abends Sauna,das ist so geil :dance:

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Mädels, mein 2. US gestern war sehr gut, habe mich prima mit meinem Gyn unterhalten und über die SSW gesprochen. Jeder legt das anders aus und hat ne andere Rechnung. Laut Internet-Rechner ist mein ET am 2.5.04, wenn die Befruchtung am 11.8. d.J. war, lt. Drehscheibe der Ärzte ist es der 4.5.04. Nach langer Diskussion hat er mir zugestimmt, dass ich meine SSW immer an einem Montag wechsle, weil da ja auch die Befruchtung war (und das gilt ja als erster Tag + 2 Wochen). D.h. ich bin gestern 10+1 gewesen. Das hat er mir bestätigt und hat aber gleichzeitig in den Mutterpass 9+7 geschrieben..... er musste aber selbst auch lachen, als ich ihn gebeten habe, es mir zu erklären *immerdieseüberinformiertenpatientinnen...tztz* Jedenfalls ist der Krümel da, wo er hingehört und das US-Bild ist auch schon viel besser erkennbar. Der Krümel steht auf dem Kopf und man sieht Ärmchen und Beinchen, obwohl es erst 2,5 cm groß ist....das Leben ist wunderbar!

Andrea, wie gesagt, ich bin für alles offen. Mal sehen, was Anja dazu sagt. Ich glaube, bisher hat ausser uns dreien noch gar keiner zugesagt...... :o :(

Bigi, Dr. Lutz Müller ist mein Frauenarzt. Ich bin mit ihm und der Praxis sehr zufrieden und habe auch bei ihm meine Akupunktur gegen Migräne gemacht. Er macht auch ganz viel mit Kräutern, da schwört er drauf. Das einzige Manko dort sind die elendlaangen Wartezeiten, nur in den allerseltensten Fällen werden die Termine eingehalten. Eine Stunde Wartezeit ist dort normal. Das ärgert mich ganz oft, aber andererseits bin ich sowohl mit dem Doc als auch mit dem anderen Personal super zufrieden. Das Klima dort ist irgendwie sehr gut und es hat klar einen Vorteil, wenn der Doc Akupunktur, TCM und andere Naturheilverfahren anbietet. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre dort und habe mittlerweile gelernt, dem Doc alle Infos aus der Nase zu ziehen. Er redet sonst nicht soviel..... ;-) Also, wenn Du die Wartezeiten hinnehmen kannst, dann lege ich Dir diese Praxis echt ans Herz! :D

Anja, gehts Dir nicht gut? ...hast Dich lange nicht mehr gemeldet....

Juli???????????????
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“