Wir waren in Stuttgart.............

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kleines-Engelchen
Rang0
Rang0

Wir waren in Stuttgart.............

Beitrag von Kleines-Engelchen »

So, jetzt melde ich mich mal wieder zurück. :lol:

Möchte irgendjemand hier wissen, wie es beim Papst in Stuttgart war oder seid Ihr etwa alle beim Forumstreffen in Viernheim?? :roll:

Liebe Grüße,

Engelchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Engelchen,

mich würde interessieren, was Dr. Weiske gesagt hat!!!

LG froger
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

Hallo Engelchen,

würde mich auch interessieren wer Dr. Weiske ist und vor allem, was er macht???

Grüßle
Gundi
Grüßle
Gundili
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Dr. Weiske ist ein Urologe in Stuttgart, der Refertilisierungen beim Mann durchführt!!!!! Refertilisierung = Rückgängigmachung der Sterilisation!!!

Engelchen, warum antwortest du nicht????

froger
Kleines-Engelchen
Rang0
Rang0

Hier bin ich...!

Hallo, alle miteinander!!

So, jetzt werde ich mal antworten. :D

Also, bei unserem Termin ist folgendes herausgekommen: Dr. Weiske meinte, die Chancen, dass mein Mann nach der Refi Papa werden kann, würden SEHR GUT stehen! Allerdings rät er uns dazu, die Refi so schnell wie möglich machen zu lassen, da ich ja "schon" 32 bin..... . :(
Und ab dem 30. Lebensjahr würden die Chancen, ein gesundes Baby zu bekommen immer mehr sinken, ab dem 35. Jahr käme das Risiko einer Fehlgeburt oder des Down-Syndroms dazu.
Okay, ich hatte ja erst Geburtstag, aber da war noch alles okay. JETZT fühle ich mich sooooo alt.... *seufz*

Nunja, wir haben noch in diesem Jahr den Refi-Termin. Ist aber schweineteuer - alles in allem ca. 5000,- Euro. Bingo! Wir überlegen noch, wie wir das finanzieren sollen, denn man kann leider nicht in Raten zahlen.

Aber ich muss schon sagen, ich WILL das unbedingt!!!! Dr. Weiske meinte, dass wir rein theoretisch nächstes Jahr ein Christkindchen bekommen könnten....*achja, seufz und feuchte Augen bekomm*......

So, wer noch Fragen hat - nur zu! Inzwischen habe ich wohl jedes Buch und alle möglichen Internetseiten zu diesem Thema gelesen und weiß sehr gut Bescheid...!

Liebe Grüße an Euch alle - Euer Engelchen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Engelchen,

na ja, ich möchte euch ja nicht die Illusionen nehmen aber überlegt es euch nochmal!!!!!! 5.000,00 EUR ist ne Menge Holz und der erhoffte Erfolg kann absolut ausbleiben. Habt ihr das Thema MAR angesprochen??? Wir hätten uns den ganzen Klamauk sparen können, denn jetzt müssen wir eh eine ICSI machen lassen. Dein Mann kann auch "nur" eine Hodenbiopsie machen lassen, dort wird Sperma gewonnen und ihr könnt auch eine ICSI machen lassen. Der Preis wird der gleiche sein und die Chancen sind viel viel höher!!!! Ihr müsst es ja selber wissen und das der Arzt es noch dieses Jahr machen lassen möchte ist auch normal, er verdient immerhin ne Menge Geld oder??????

Mit 32 Jahren bist du weiß Gott nicht zu alt, lass dir keine Märchen erzählen!!!!!! Uns hat der ganze "Spaß" damals 13.000,00 DM gekostet. Ihr werdet nach dem Entlassen deines Mannes sofort die Rechnungen bekommen.

Ich weiß wovon ich schreibe, denn wir waren damals ganz schön fertig, als es hieß "aus der Traum auf natürliche Weise". Dr. Weiske hat uns damals genau das gleiche gesagt und uns ein Kind auf natürlichem Wege versprochen. Pustekuchen!!!!!!

Es ist halt nur so ein Tipp, ihr müsst es ja selber wissen.

froger
Kleines-Engelchen
Rang0
Rang0

Hallo Froger

Hallihallo!

Wie lange war Dein Mann denn offline?????

Mein Mann hat keine Antikörper gebildet und auch sonst sind alle Werte bestens.

Außerdem sagen ALLE, dass er der absolut beste ist. Sogar die Urologen in unserer Umgebung nennen ihn den Papst.

Wir sind da sehr zuversichtlich - und ich bin da auch nicht so pessimistisch wie Du!

Eine ICSI ist die LETZTE Möglichkeit und vom wirtschaftlichen Standpunkt auch die teuerste!
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist das letzte Mal, dass ich dir darauf antworte. Es ist mir zu dumm, es hat nichts mit Pessimismus zu tun. :evil: Es ist lediglich ein Tipp, was alles passieren kann und dann wäre alles umsonst.

Die Antikörper bekommt dein Mann erst später, nach der OP!!!!!!!!! Es kommt zu fast 60 % vor, dass der Mann nach dieser OP Antikörper bildet, weil während der OP Samenzellen in die Blutbahn gelangen können!!!! Dann dauert es noch über ein Jahr bis genügend Samenzellen gebildet werden, um schwanger zu werden und dann bist du auch "schon" 33 J. alt :wink: .

So, das wars für mich, müsst ihr ja selber entscheiden, viel Glück trotzdem.

froger
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“