Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3
Beiträge: 4102
Registriert: 13 Jun 2003 22:23

Beitrag von Teetante »

Nabend, Märzis!
Alex, das hört sich ja super an, da kann ja nix mehr schief gehen!!!!! :D
Anna, wie schön, dass es dir besser geht, hoffentlcih bleibt es so!!!!! *dd*

Morgen hab ich die Arzt-Odyssee: erst von8-ca 11 zum Fructosetest, dann Blutabnehmen in die Kiwu-Praxis, dann Tabletten verschreiben lassen hier nebenan. :roll:
Da sDrücken auf der Brust ist nicht schlimmer geworden, deswegen erwähne ich es morgen nicht. Was soll mir die Arzthelferin auch dazu sagen? Die ham da alle nicht viel zu melden. Will auf keinen Fall abbrechen. eine aus dem Do Forum hatte das auch, sagte, es ginge nach Absetzen von Synarela wieder weg. Ich bin auch nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ne Verspannung vom Rücken ist.
Für den nächsten Versuch (ach so, den gibt es ja gar nicht :wink: ) will ich auch sone Depotspritze.
So, bis morgen dann!
Katrin
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Anna M.
Rang1
Rang1
Beiträge: 294
Registriert: 12 Jun 2003 21:58

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

es ist wieder vorbei. Habe gerade meine Blutung bekommen.

Ich hoffe so sehr, dass ihr das schafft und drücke euch ganz fest die Daumen.

LG Anna ich will diesmal nicht mal heulen
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Ach Anna,

so ein SCHEIß! Ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Laß Dich drücken :knuddel: und heul Dich richtig aus.

Ganz liebe Grüße,

Chrissi
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

So, jetzt hab ich Mittagspause und eß grad lecker ein Brötchen mit Gorgonzola und (frischer) Feige und hab ein bißchen mehr Zeit als vorhin.

Anna, das tut mir soooooooooooooo leid für Dich! Da fehlen mir echt die tröstenden Worte. Das ist das schwierige am anonymen Internet, man kann halt nicht dabei sitzen und trösten und einfach zuhören, wenn Du weinst und fluchst und einfach nur traurig und wütend bist. Du sollst nur wissen, dass ich Dir so sehr von ganzem Herzen gegönnt hätte, dass es klappt und jetzt wirklich ehrlich traurig mit Dir bin, dass es wieder vorbei ist. Ich drück Dich :knuddel:

Ich bin mal wieder Wochenend-bedingt nicht so sehr zum Schreiben gekommen. Aber eins wollte ich nochmal erzählen, was mich am Freitag ganz schön traurig gemacht hat. Ich war mittags bei meiner Ma zum Essen und wir kamen (ja ja, irgendwie auch von mir gelenkt) mal wieder auf das Thema Kiwu. Ich weiß, dass sie wieso auch immer ein Problem hat darüber mit mir zu sprechen, obwohl wir sonst eigentlich keine verklemmte Beziehung haben. Oder zumindest dachte ich das, bis unser Problem begann. Letztes Jahr hat sie den Vogel abgeschossen, als sie drei Tage nachdem sie von meiner FG gehört hat, anrief um mich mit irgendwelchen Nachbarschaftsgeschichten udn sonstigen Nichtigkeiten vollzutexten. Nicht eine Frage danach, wie es mir geht. Das hab ich Ihr dann auch gesagt, wie sehr mich das veletzt. Und jetzt? Ich fang mit dem Thema Gesundheitsreform an und erzähl, dass das jetzt unser letzter Versuch sein könnte udn sie fängt an, mir was von einem Kind zu erzählen, das neulich bei meinem Bruder und meiner Schwägerin zu Besuch war. DAs ist ihre neuste Strategie im Umgang mit meinem Problem: Mir von anderer Leute Kinder zu erzählen. Ich meinte dann, ob sie sich vorstellen könne, dass mich das traurig macht, in so einer Situation so einen Themenwechsel von ihrer Seite vorgesetzt zu bekommen. Sah sie wohl irgendwie ein. Ich hab dann weiter (ganz vorsichtig, nicht aggressiv) angebracht, dass das wirklich eine entscheidende Lebenskrise ist, in der wir uns befinden, eine, mit der wir ganz gut umgehen, aber eben eine Krise. Wir (bzw. eher ich) kamen dann irgendwie weiter zum Thema Adoption und ich hab von unserem Plan B erzählt udn die ganze Zeit hab ich geredet und von ihr kam... nichts. Nur ein dümmliches (okay, ist wohl unfair, eher ein unsicheres) Grinsen. Und ich hab immernoch keine Ahnung, wie sie zu alledem steht. Ich kann besser damit umgehen, wenn jemand etwas kritisch hinterfragt, als wenn jemand garnichts sagt. Keine Zustimmung, keine Ablehnung... nichts.
Das macht mich wirklich sehr traurig und mein Verhältnis zu meiner Mutter hat zumindest von meiner Seite aus schon sehr darunter gelitten.
Aber wie soll ich damit umgehen? Ich war schon drauf und dran, Ihr einen Brief zu schreiben und da dann den Brief aus babystuebchen.de reinzutun (weiß nicht, ob Ihr den kennt). Oder soll ich mich damit abfinden, dass in unserer Familie alles so lange gut geht, wie es keine Probleme gibt? Das ist doch echt zum k... Vielleicht ist es einfach so, dass sich in solchen Krisen im Umgang miteinander noch einmal Verhältnisse verschieben. Meine Schwiemu z.B. zu der ich vorher kein sooooo tolles Verhältnis hatte, geht da ganz toll mit um und fragt auch schonmal, wie es uns geht. Und mein DAd (Eltern geschieden), dem solche Themen von Natur aus völlig unangenehm sind, hat gestern von sich aus gefragt, wie es denn nun aussieht, nur um uns dann mitzuteilen, dass wir im Falle eines Negativs für alles was da kommt (neuer Versuch oder Ado) auch eine finanzielle Lösung finden werden (wofür ich ihm mehr als dankbar bin, das hat echt entscheidend Druck weggenommen).
Ach Mädels, sorry, dass ich Euch mit meinem Problem vollsülze zumal Anna jetzt gerade ein viel entscheidenderes Problem hat. Aber vielleicht hat ja eine von Euch DIE entscheidende Idee, wie ich meine Mutter wachrütteln kann...

Erstmal liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3
Beiträge: 4102
Registriert: 13 Jun 2003 22:23

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Mann, Anna! Mir sind echt eben die Tränen gekommen, habs dir so gewünscht. Alles zum Kotzen, Chrissi hat Recht mit dem anonymen Internet. Da ich dich mit irgendwelchem Geschreibsel auch nciht trösten kann, lass ich s lieber dabei, lass dich aber ganz feste virtuell drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! Lenk dich bitte mit was SChönem ab.

Hab echt doofe Nebenwirkungen von Synarela, fühl mich als ob ich 5 Kannen Kaffee getrunken hätte (trinke sonst keinen Kaffee) Herzklopfen, nervös, und eben dieser Druck. Puls aber relativ normal. Habe auch mal gefragt in der Praxis, die Arzthelferin guckte, als ob ich spinne und meinte, ich solle mal beim nächsten US mit den Arzt sprechen (der ist wahrsch. Freitag, super) und mir keine Sorgen machen, das käme bestimmt von der Hormonumstellung und von der ganzen Belastung.... :roll:

Chrissi, meine Eltern sind da auch etwas komisch. Mein Vater hat da irgendwie gar keine Meinung zu (oder doch, er hält das alles für "der Sache nciht wert", dann lieber kinderlos bleiben", glaub ich). Meine Mutter fragt schonmal, aber ich merke, wie sie der Sache auch kritisch gegenübersteht.So, als ob das alles sehr peinlich und unanständig und auch gefährlcih und ungesund wäre (haben sonst auch kein verklemmtes Verhältnis). Auch das mit dem "Blabla hat ein Kind bekommen, sowas von süß, weißt du schon, die und die kriegt wieder eins!" kenne ich. Dann denk ich immer, warum erzählt sie mir das, zumal von Leuten, die ich manchmal gar nciht kenne.
Naja, andere Generation!??
Mit finanzieller Unterstütung könnten wir jedenfalls auch rechnen (denk ich mal).
So hat jeder sein Päckchen zu tragen :wink:

Bis bald
Katrin
Benutzeravatar
Anna M.
Rang1
Rang1
Beiträge: 294
Registriert: 12 Jun 2003 21:58

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

macht euch keine Sorgen um mich. Als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich noch gebetet und mich bedankt das alles in Ordnung ist. Eine halbe Stunde später dachte ich schau noch mal nach und es war gleich richtig rotes Blut. Nun warte ich den SST ab und schließe diesmal erst ab wenn ich das endgültig Aus von meinem Doc. habe. Ich fühle mich einfach nur leer und habe Angst zu heulen, den wenn ich jetzt damit anfangen würde ich zusammenbrechen. Mein Mann ist noch bis morgen geschäftlich in Griechenland. Habe mit ihm heute morgen gesprochen und er sagte diesmal hofft er bis zum SST weiter.

Chrissi ich glaube deiner Mutter tut es mehr weh als du vielleicht glaubst und die Reaktion ist genauso wie bei meiner Mutter. Ich habe meine Mama heute noch nicht mal angerufen da ich keine Lust habe auf so ein Gespräch. Ich habe es ihr mal gesagt, daß ich eine Stütze brauche, aber damit fängt sie wirklich nichts an. Meine Heilpraktikerin sagte mir, das manche Eltern vor lauter Liebe zu ihren Kindern vieles falsch machen.

Ich hoffe so sehr das du den richtigen Weg findest, rede auf jeden Fall mit ihr und sag ihr ganz ehrlich wie du fühlst.

Katrin, find ich nicht so toll das man dich jetzt bis Freitag hängen läßt.

Ich drücke euch ganz fest und wenn es nur in Gedanken :knuddel: ist es hilft und ich bin froh euch zu haben.


LG Anna
Benutzeravatar
Gik
Rang6
Rang6
Beiträge: 24614
Registriert: 15 Feb 2003 18:26

Beitrag von Gik »

Hallo zusammen,

Bild leider konnte ich mich wenig melden, hab seit Samstag abend Unterleibkrämpfe und heute beim US hat sich rausgestellt, das ich ein Bluterguss habe und wahrscheinlich eine Zyste ( Blutwert liegt erst morgen vor). Darf die Woche nochmal zu Hause bleiben und etwas mehr die Couch gesuchen.

:knuddel: und *dd*
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Jack
Rang1
Rang1
Beiträge: 584
Registriert: 03 Jun 2003 22:09

Beitrag von Jack »

Hallo,

Anna, es tut mir so leid. Mir kamen auch gerade die Tränen, weil ich diesmal wirklich dachte dass es geklappt hat..... :cry:
Was das trösten angeht kann ich mich nur Chrissi und Katrin anschließen..... :knuddel: :knuddel: Wir sind bei Dir, wenn auch nicht persönlich.

Chrissi, kann es vielleicht sein, dass sich Deine Mutter mit diesem Verhalten schützt? Ich meine, Katrin hat das schon richtig ausgedrückt, es ist eine andere Generation und dieses Thema ist sogar für die meisten jungen Menschen sehr erschreckend. Sie macht sich bestimmt Sorgen, traut sich vielleicht nur nicht das zu zeigen, vielleicht weiß sie auch nicht wie......
Und dann handelt es sich doch für den ein oder anderen um ein ziemlich intimes Thema...
Lass den Kopf mal nicht hängen.....

Ich habe es meinen Eltern nun auch erzählt. Anfangs waren sie ebenfalls ziemlich sprachlos haben mich aber dann genau über das wann und wie ausgefragt.
Heute habe ich sie dann angerufen und erzählt, dass ich nun in der WS bin. Selbst mein Papa, der sich sonst immer aus allem raus hält und eher der ruhige Typ ist, hat gesagt: da drücke ich dir mal gaaanz fest die Daumen und sag`Bescheid, wenn Du was weißt..... Sie sind beide mindestens genau so aufgeregt wie ich.

Hoffentlich geht diesmal alles gut (seufz).

Alex
Benutzeravatar
Anna M.
Rang1
Rang1
Beiträge: 294
Registriert: 12 Jun 2003 21:58

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

ich habe heute Nachmittag in der Praxis angerufen und gebeten, dass ich morgen zum SST gehe. Sie hat das zwar nicht gern gehört ,aber ich sagte ihr, ich will das jetzt wissen. Ich kann mich doch nicht bis Donnerstag fertig machen.

Alex denk an deine drei Krümel und mach dir keine Sorgen, versuche es dir gut gehen.

LG Anna
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

anna........Bild

BildBildBildBildBild

ich würd Dich so gerne in den Arm nehmen .... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“