ehe ich mich ans Nacharbeiten der ganzen Seiten mache:
Super-vielen Dank für die nette Aufnahme am Donnerstag!!!! Es hat uns total gut gefallen bei/ mit Euch und wir sind hoffentlich am 30.10. wieder dabei!
Wir haben natürlich den ganzen Heimweg nur palavert und waren dann zuhause entsprechend aufgedreht. Boh, der Freitag war vielleicht zäh - und wir soooo müde! Aber - wie gesagt - wir fanden´s klasse und sind auch hier im Ordner weiterhin dabei. Allerdings haben wir ja noch nicht so viel beizutragen, solange ich gegen diese blöde Zyste kämpfe. Und Ihr legt ja eine ordentliche Schlagzahl vor, da fällt´s mir schon noch etwas schwer, am Ball zu bleiben.
Noch dazu musste ich mit mir selbst Verträge schliessen: erst Hausarbeit, dann PC... igitt - aber ich habe gestern durchgehalten. Heute morgen habe ich die Gunst der frühen Stunde (kurz nach 7) genutzt - und was war? Ich kam nicht auf den Server!?!?!? Kann das sein?? Aber jetzt:
@pepelinchen...
Am 30. setzen wir uns auch woanders hin - wie ich das hier so rausgelesen habe, haben wir Dich nicht nur am Essen, sondern eventuell auch am Schlafen gehindert. Das kannst Du Dir jetzt nicht mehr leisten - Schwangere brauchen noch mehr Schlaf.
@klarabin...
Viele Grüße in den Black Forrest und einen erholsamen Urlaub - wir werden indessen unsere "Hausaufgaben" machen... Habe aber noch so meine Probleme mit dem Schreiben bei gleichzeitigem Daumendrücken - werde mir aber alle Mühe geben...
@yella...
hurra, da kann ich schon mitreden...: Es wird nicht schlimm morgen, das Schlimmste war für mich (phobisch bedingt) die Spritze - und die hast Du ja schon hinter Dir, oder?? Na ja - und natürlich diese Wartezeit bis zum SST....
@macold & biggi...
Mensch -das ist ja klasse, gleich ein Doppelpack!!! Doppelten Glückwunsch von uns!!! Das sind doch genau DIE Nachrichten, die wir hier brauchen - oder nicht?? Ich zumindestens kann solche Nachrichten hier besser verkraften, als aus manch anderer Ecke meines "persönlichen und dienstlichen Umfeldes" - mir hat das wieder Mut gemacht. (Und überhaupt - praktisch gedacht seid Ihr mit diesen positiven SST´s ja auch die, die vermutlich hinterher die Tauschordner für abgelegte Kindersachen aufmachen werden, oder...) - Seid schön vorsichtig weiterhin!!
@chrissie3
Mittlerweile hört er hier zuhause auch auf GÖGA - aber bei ANDREAS fühlt er sich auch angesprochen - und die anderen Infos für die Tabelle mailen wir heute noch an Klarabin.
@evelyn & taschenbaer & nicole & primelchen & Nicole.P & yella.... und überhaupt...
Genau so ist es : und genau das traut man sich ja manchmal nicht laut zu ...denken. Ich kann mich zwar bei guten Bekannten oder Kolleginnen neidlos freuen, aber es gibt `ne ganze Menge anderer, da packt mich nicht nur die Wut, sondern auch der Frust! Gerade in unserem Amt laufen uns ja diejenigen die Bude ein, die´s nicht wollen - da komme ich schon schwer in´s Grübeln. Und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft wohnt schon die eine oder andere von Nicole.P beschriebene Familie... da platzt mir regelmäßig der Kragen, wenn ich mitkriege, wie schon mit 2-3jährige nur schreiend kommuniziert wird - vom Inhalt dieser Kommunikation ganz zu schweigen! Und bei denen geht es wirklich vom ...angucken oder so! Oder passiert so... (in der heutigen Zeit!?) Pfui, jetzt denke ich doch laut!
Klar - in unserem Fall liegt´s vielleicht am Schicksal, das nicht eher dafür gesorgt hat, dass Andreas und ich uns treffen. (Noch dazu in ´ner Disse - im Prater, wo man doch "nie ´nen gescheiten Mann kennenlernen kann...") Und vielleicht auch daran, dass man dann erst einmal für die Grundlagen, die man für eine Familie braucht, sorgen möchte. Ich verfluche dann so ein bißchen meine Erziehung: dieses "Sicherheitsdenken", sich erst dann Dinge zu erlauben, wenn man sie sich leisten kann und vor allem, wenn´s eine gemeinsame Entscheidung ist! Ach ja... aber was nützt´s...
Und der Sache mit dem "Gefühlschaos-und-dem-in-die-Karten-gucken" bei unseren GÖGA´s kann ich auch nur beipflichten. Hat in unserem Fall schon einen Moment gedauert, bis ich gerafft habe, dass das "Klappt schon... wird schon alles..." bei Andreas auch eine Menge "Pflichtoptimismus" war/ ist. Denn ich bin von Hause aus eher der Pessimist (ich nenne es allerdings Realist!) und halte nicht so hinter´m Berg damit. Und mein liebster Ehemann von allen dachte, er muss um so mehr für uns beide positiv denken - ...bis es nicht mehr ging. (Evelyn, Du hast Recht!) Aber auch uns hat es - Gott sei Dank - noch mehr zusammengebracht! Vielleicht auch deshalb, weil man zu zweit stärker gegen "gutgemeinte Fragen und Ratschläge" ankommt, die man ungefragt erhält, wenn man kurz verheiratet ist: "Ihr seid zu ungeduldig... zu verbissen... entspannt Euch...bla,bla"
Ich kann nur in das Loblied über dieses Forum einstimmen: damit geht´s uns jetzt viel besser!!
- WENN ich jemals dazu komme, meinen Senf dazuzugeben - denn irgendwie will dieser Server heute nicht - immer ist irgendetwas "invalid_..." bu hu
Nur deshalb kam ich schon wieder von Hölzken auf Stöcksken... jetzt reicht´s aber erst einmal - mein Magen knurrt bedenklich laut... Und der GÖGA ruft: "Absenden! KOCHEN!" - das ist gerade sonntags unser Vergnügen. (Wie Biolek - jedenfalls was den Part mit dem Rotweinverbrauch angeht)
Viele Grüße an alle - bestimmt bis später!!
Bettina und Andreas







