Hallo ihr Lieben,
ich lebe noch und es war ein super schönes Wochenende, es hat total spaß gemacht aber dazu gleich mehr.
Wie Lara, du bist etwa noch daheim???? *hihi* ... und lass dich ja keine Frisur von krimmi verpassen, weißt ja dann wie du aussiehst
krimmi, ist doch klasse dass dich dein Tommy soooo verwöhnt ... ich würde es in vollen zügen geniessen und total ausnützen

Na und mit dir als neffe??? oh je

na ich weiß net, da wär ich ja rund um die Uhr beschäftigt
E1, danke für deinen Anruf, hab mich echt total darüber gefreut. Leider konnt ich net soviel sprechen, weil wir echt grad auf dem Sprung waren.
Hoffentlich wird deine Autoreperatur net so arg teuer ... ich krieg da auch immer nen Schreck, vor allem die finden immer Sachen, wo ich noch nicht mal weiß, dass das mein Auto überhaupt hat
Sunny, blöde Zysten aber au ... würd mich auch total aufregen. Hoffentlich wirds jetzt aber besser.
Mani, wie gehts dir??? Ich hoff, der WS-Koller hat dich net all zu doll erwischt

Ich denk an dich
Mausi, gute Besserung an deinen Männi. Mit nem Hörsturz ist echt nicht zu spaßen. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser. Wie gehts dir in der WS???
Katja, bin ja auch ein Fleischfresser und brauch ab und an immer nen Bollen Fleisch

, meine Freundin ist Vegetarierin und versteht das absolut net
So und nun der Bericht von unseren NiNe-Tag.
Es war positiv auf ganzer Linie. Nicht nur für uns auch für die Eltern. Meine 3 sind ja schon am Freitag angereist und die anderen 5 von meinem Männi sind dann am Samstagmittag dazugestoßen. Wir haben nen riesen Pott Gulaschsuppe gemacht und wollten ja ursprünglich im Garten übernachten. Aber haben dann umdisponiert, weil es doch zu kalt war und wir ja auch nicht wollten, dass die kleinen krank werden. Es war von 3 1/2 - 14 1/2 Jahre alles dabei und eigentlich eine sehr gute Mischung. Angefangen haben wir mit Schokokuchen und Kaba, danach haben wir erstmal Masken gebastelt. Mit Luftballons, Zeitungspapier und viel Kleister. Ich habe allen vom Geschäft das gleiche T-Shirt besorgt, damit die Klamotten net so voll Kleister werden und dann haben wir angefangen. Es war ein Geschmotze

Erst haben sie ganz vorsichtig den Pinsel genommen, bis ich angefangen hab die Hände zu nehmen. Macht ja auch viel mehr spaß, tja und dann waren auf einmal alle Hände im Kleistereimer und wir haben uns so richtig schön versaut. Aber immer schön vorsichtig, damit der Rest der Klamotten sauber bleibt. Es war dann ein bisschen schwierig mit den Kleisterhänden die zeitungen zu zerreissen. Wir haben zwar im Vorfeld schon Schnippsel vorbereitet, aber hat natürlich nicht gereicht. Lukas (5 J.) hat auf einmal entdeckt, dass es doch schöner ist, den ganzen Luftballon gleich in den Kleistereimer zu tunken und dann in die Kiste mit den Zeitungen, bevor er sich da immer die Mühe machen muss, erst einkleistern und dann nen kleinen Schnippsel draufkleben! Wir waren bestimmt fast 2 Std. damit beschäftigt und allen hat es gefallen. Dann haben wir uns vom Kleister befreit und die Spiele gingen los. Wir haben zwei Mannschaften gemacht, die Tante mit ihren Nichten gegen den Onkel mit seinen Neffen. Mein SChlachtruf war "Ein, zwei drei, wir machen aus euch Brei!" u. "Wir sind die Gewinner"

meine kleinen haben alle mitgebrüllt und sind mir im Stechschritt hinterher *hihi* ... die Jungs haben dann dagegen gehalten und immer gebrüllt "Mädchen verlieren immer" ... tja sie sollten Recht behalten

Wir haben Sackhüpfen gemacht, viele Wurfspiele, Nägel in nen Balken hauen, Geschicklichkeitsspiel, Ratespiel und Völkerball. Und immer mit Punkten und meine Mannschaft hat mit 30 Pkt. Abstand verloren

Es gab dann noch nen Tagessieger und der hat ein kleines Puzzle bekommen und viele kleine Trostpreise eben. Danach gabs erstmal Gulaschsuppe und dann haben wir noch Faules Ei gespielt. Dann wurde es auch schon dunkel und wir haben alle zusammen ein Lagerfeuer gemacht. Am Lagerfeuer hab ich dann ein paar Gruselgeschichten vorgelesen. Wirklich harmlos, die großen fanden es natürlich total lächerlich, aber das war auch gut so, denn so haben sie den kleinen von vornherein die Angst genommen. Um 20.30 h haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Wir sind vom Garten aus mit Fackeln und Wunderkerzen zu uns nach Hause gelaufen. Man läuft so ca. 1/2 Std. und das hat den ganz kleinen sozusagen den Rest gegeben. Daheim angekommen, durften die 3 großen draußen im Campingbus auf dem Parkplatz vorm Haus übernachten. Die drei kleinen im Wasserbett und die zwei mittleren im Gästezimmer. Männi und ich haben uns aufs Sofa verkrümmelt. Gemeinsames Zähneputzen, waschen und Schlafi anziehen hat Männi übernommen, ich habe derweil die Betten fertig gemacht. Dann war kurz darauf auch schon Ruhe und ich bin aufs Sofa gefallen. In der Nacht dann bin ich noch 3 x aufgestanden, weil irgendeiner Durst hatte, oder aufs Klo musste. So um 4 h kam dann Lukas und hat sich zu mir aus Sofa gekuschelt. Am nächsten Morgen als ich aufgewacht bin, lag da noch Lisa (3 1/2) bei Key im Arm. Die Nacht war um 8 h vorbei und ganz langsam sind wir aufgestanden. Ich hab dann Frühstück gemacht und danach hat Männi wieder das Zähneputzen und anziehen übernommen und ich hab wieder sauber gemacht. Die Kleinen sind erstmal raus zum Spielplatz und die großen kamen dann endlich auch mal aus dem Camper und es gab das 2. Frühstück. Die haben dann aber wieder alles selber in die Spülmaschine geräumt und schon sind wir wieder in den Garten rausgefahren, weil um 12.00 h Abholen angesagt war. Die Eltern kamen alle ganz erholt zurück und meinten, das könnten wir jetzt jedes Wochenende machen

Meine 3 von meiner Schwester waren bis heute abend bei uns, weil meine Schwester noch arbeiten musste. Mein Liebling (Aaron, 5J.) hat vorhin geweint als er heim musste und er wollte partout nicht mit. Meine Schwester hat mich nur gefragt "sag mal, was hast du mit dem angestellt, der will gar nimmer mit?" ... *seufz* das hat meinem Herzle sooo richtig gut getan. Überhaupt haben alle sehr gut miteinander harmoniert. Am Anfang hatte ich kleine Unstimmigkeiten mit Lukas, aber er wollte halt austesten, wie weit er bei mir gehen kann und hat aber schnell gemerkt, dass ich die Oberhand habe und danach waren wir ein Herz und eine Seele. Er ist total lieb und wenn man ihm klar seine Grenzen setzt und er merkt, es geht nicht weiter, dann macht er mit. Sein Vater wollte mir gar nicht glauben, dass er so lieb war. Aber er war es wirklich. Ich hab auch zu ihm gesagt, vielleicht war es ja auch der Gruppenzwang, weil er es bei den anderen Kidis gesehen hat, ich weiß es nicht. Aber wir sind auf ganzer Linie stolz auf uns, dass wir alles so gut gemeistert haben und trotz viel Vorbereitung und Stress, heute Abend aufs Sofa gefallen sind und nur glücklich waren. Es war eines unserer besten Entscheidungen diesen Tag ins Leben zu erwecken!
Ich zeig euch mal ein paar Bilder, wenn ich die Kamera entladen habe ... es sind solche unterschiedliche kleine Menschen und jeder für sich ist einzigartig und ich hab sie alle ganz doll lieb.
So und jetzt flack ich mich aufs Sofa und leg die Füssle hoch ....