Brauche Rat: Überstimulation nach IVF? Kennt das jemand?

Antworten
rhisis
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2003 17:38

Brauche Rat: Überstimulation nach IVF? Kennt das jemand?

Beitrag von rhisis »

Hallo,

seit ca. der Punktion habe ich einen recht "aufgeblähten" Bauch, meine Hosen passen nur noch mit Luftanhalten :) . Anfangs dachte ich, das würde sich schon von alleine erledigen, leider tut es das nicht und seit ca. 1 Woche kommen jetzt auch vermehrt Schmerzen im (Eierstock?-)Unterleibsbereich, starkes Unwohlsein und auch Magenschmerzen zu dem aufgeblähten Bauch dazu.

Bin jetzt ET+25 und schwanger *freu* und fühle mich körperlich sehr unwohl durch diese Sympthome. Könnte das auf eine Überstimulation hindeuten? Und wenn ja, wie würde diese (falls kein Krankenhausaufenthalt notwendig sein sollte) "zuhause" behandelt? Kennt sich jemand damit aus?

Über Antworten würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Rhisis
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo rhisis,

ja, das ist eine überstimulation. hier findest du mehr infos darüber:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?p=66481

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
trudel33
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 18 Jul 2003 14:51

Beitrag von trudel33 »

Hallo ihr zwei,

ich hatte am letzten Dienstag den Transfer und seither hab ich auch ähnliche Beschwerden.

Nach dem Transfer hatte der Doc noch einen US gemacht und die Eibläschen sahen schon wieder auf dem Rückzug aus. Der Doc war eigentlich sehr zufrieden mit dem, was er da gesehen hat.

Allerdings habe ich seither zweimal Choragon gespritzt und befürchte, das dieses HCG-Präperat alles wieder angeregt hat.

Ich fühle mich ständig, als wäre mein Magen voll und der restl. Verdauungstrakt auch. Hungergefühl hatte ich schon seit Tagen nicht mehr, aber Essen tu ich ganz normal. Fasten kann jetzt doch auch nicht gut sein, oder?
Zudem hab ich immer wieder ein Ziehen nach unten. Wie wenn mir jemand einen Ziegelstein in die Gebärmutter gestopft hätte und der droht jetzt rauszufallen. Je voller meine Blase wird, desto unangenehmer wird die ganze Sache. Sogar normales gehen ist dann lästig. Und etwas druckempfindlich ist der Unterbauch auch.
Manchmal merke ich auch ein leichtes Ziepen, wenn ich tief einatme.

Ist das jetzt ein Grund, den Doc anzurufen? Oder reicht es, wirklich noch mehr zu trinken und weiter zu beobachten. Ich bin ziemlich verunsichert (war meine erste ICSI) und fühle mich ziemlich unwohl!



Verwirrte Grüsse von der
Monsterbauch-Trudel


So - und ich geh jetzt mal dem Link nach und stöbere!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“