Guten Abend Ladies,
hier ist die Spätschicht.

Erst mal schicke ich Euch allen mal gaaaaaaaannnnnnz viel positive Energie rüber. So geht das nicht. Ihr dürft doch alle den Kopf nicht hängen lassen.
Klar, werden jetzt viele sagen, die haben leicht reden, aber wir hatten auch diese schwere Zeit und die ging bei uns über fünf Jahre. Die Geschichten über diese (Flodder)-Familien kenne ich nur zu gut.
Habe so etwas in der Familie. Meine Cousine hat drei uneheliche Kinder. Nicht, das ich so spießig bin und meine, alle Paare müssen heiraten, aber wenn Kinder da sind..... ich weiß nicht.Da bin ich dann doch ein wenig altmodisch. Und dann noch diese tollen Sprüche: „Fahrt’ doch mal schön in den Urlaub, dann klappt es bestimmt. Die Nachbarin von Frau Sowieso hat das auch so gemacht und das Kind ist jetzt 1,1/5 Jahre, tralala...........“
Ihr tut mir alle so schrecklich leid. Eigentlich weiß ich gar nicht richtig, was ich Euch schreiben soll, damit es Euch wieder ein wenig besser geht. Seid nur versichert, ich kenne diese Depri-Phase sehr gut.
Bis vor kurzem habe ich täglich in meiner kleinen Pocke gesessen, bin über die Autobahn und dabei hat man dann so furchtbar viel Zeit zum Nachdenken. Irgendwann stellte ich dann fest, das ich Falten und graue Haare hatte. Da war für mich klar, ich kann einfach niemanden für unser Unglück verantwortlich machen. WIR müssen selber versuchen, etwas zu tun. Ja und das haben wir dann auch. Mir hat das damals unglaublich viel bedeutet, das Macold schon alleine in E war und dort ein SG hat machen lassen. Dann brauchten wir „nur“ noch einen Termin zum Beratungsgespräch und so waren wir voll im Gange.
Die Tatsache alleine, das wir was machen, hat mir geholfen, sehr positiv an die ganze Sache heran zu
Gehen. Diese positive Energie möchte ich nun von dieser Stelle an Euch Lieben weitergeben.
Bin heute einwenig faul. Deswegen gehe ich nun auch nicht auf jeden ein. Das werde ich wohl erst wieder am Freitag können. Aber ich versuche jeden Tag auf dem neuesten Stand zu sein.
Bedanken möchte ich mich noch, für die ganzen Glückwünsche. Wir haben uns sehr gefreut. Auch, das wir hier weiter schreiben können, denn, man soll es nicht für möglich halten, aber wir hängen schon sehr an Euch. Eigentlich vergeht kein Tag mehr, an dem wir nicht, wenn auch nur kurz, im Netz sind.
Ja, die Sucht.
Achso, zum Thema Rauchen: Ich habe geraucht wie ein Schornstein und wann immer mir gesagt wurde, ich müsse aufhören, habe ich freundlich gegrinst und mir meinen Teil gedacht. Den Hebel in Eurem Kopf
müsst Ihr selber umlegen, kein Anderer. Glaubt mir, alles geht, auch das. Aber es fängt im Kopf an.
Ich hoffe, Ihr denkt nur an einen süßen kleinen Krümel. Dann schmeckt die Fluppe schon nicht mehr.
So, nun habe ich genug Psychotante gespielt. Ich hoffe nur sehr, ich konnte der einen oder anderen ein wenig helfen. Ich glaube ganz fest an Euch.
Allen einen ruhige und eine entspannt Nacht und bis morgen Ihr Süssen.