Anzeichen einer SS, stimmt es...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kimmi
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 16 Dez 2001 01:00

Beitrag von Kimmi »

Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade in der Warteschleife 5.Tag nach Transfer und habe mal wieder eine Frage.
Wie ist das eigentlich, stimmt es, wenn der Bauch dick bleibt und schmerzt wie nach der Punktion, daß es ein gutes Zeichen ist für `ne Schwangerschaft?? Gibt es auch Hoffnung, wenn das alles nicht auftritt? Bei meiner 1.ICSI war der Bauch nach ein paar Tagen wieder normal und Schmerzen hatte ich auch keine mehr (war dann auch natürlich netagtiv)!! So ist das jetzt auch ungefähr wieder, also bin ich jetzt wieder der Meinung, daß es diesesmal auch negativ ausfallen wird!! Gibt es vielleicht jemanden, der auch nichts gemerkt hat und trotzdem Schwanger geworden ist?
Ich möchte so gern noch ein fünkchen Hoffnung haben, aber es ist so schwer daran zu glauben.
Liebe Grüße
Kimmi
Benutzeravatar
ElaZ
Rang1
Rang1
Beiträge: 356
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ElaZ »

Hallo Kimmi!!

Dazu kann ich Dir nur sagen: ich hab nicht mal nach der Punktion etwas gemerkt.
Und in der Warteschleife auch nicht. Jedenfalls nix, bei dem ich nachhinein sagen könnte, es war irgendein Anzeichen.
In der WS hab ich auch alle paar Minuten in mich hineingehorcht und nach irgendwas geguckt, das ein Zeichen sein könnte und hab damals hier den Rat bekommen, den ich Dir jetzt weitergebe und den Du vermutlich so wenig befolgen wirst, wie ich im Herbst: MACH DICH NICHT VERRÜCKT!!

Vermutlich gibt es einfach nur Anzeichen, wenn es NICHT geklappt hat und selbst die sind nicht immer gültig.


liebe Grüße
ElaZ
Benutzeravatar
ElaZ
Rang1
Rang1
Beiträge: 356
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ElaZ »

Bin ich doof? Das Wichtigste hab ich nun vergessen:
ICH WÜNSCH DIR NATÜRLICH VIIIIIEL GLÜCK DIESES MAL!!!!!
liebe Grüße
ElaZ
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen Kimmi!
Ich hatte nach der Punktion auch einen dickeren Bauch bekommen. Schmerzen hatte ich ebenfalls noch Tage danach. Beim US kurz vor dem Transfer wußte ich dann warum: leichte ÜS! Dann gingen diese Schmerzen und es blieb ein komisches Zwicken und Zwacken. Und meine Brust die eh schon während der Stimu immer wuchs, blieb so groß. Mehr habe ich auch nicht gemerkt und nun bin ich ss! Ich merke immernoch nicht`s richtiges! Jede SS ist anders. Ich habe auch in Heften und Büchern geblättert, Anzeichen gesucht und verglichen. Wie Samira schon schrieb MACH DICH NICHT VERRÜCKT! Ich weiß daß das nicht einfach ist!
Wenn eine Frau die ganzen Anzeichen haben sollte die in Büchern stehen, dann könnte man diese warscheinlich einweisen :wink: Außerdem finde ich ist es nach 5 Tagen eh noch zu früh um irgendwas zu sagen :wink:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und drücke die Daumen
Viele liebe Grüße von Antje
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hi Kimmi,
die anderen haben recht "mach' dich nicht verrückt". Jedes noch so kleines "Anzeichen" hat alles und nichts zu bedeuten.
Nach meiner ersten IVF hatte ich alle sogenannten positiven Anzeichen: Ziehen im Rücken, spannende Brüste, etc. Mein Körper war noch total bedröhnt durch die Medis von der Stimmu denn ich konnte garnicht schwanger sein. Keine EZ wurde befruchtet und es kam nicht mal zum Transfer.

Bei meiner ICSI merkte ich rein garnichts, im Gegenteil. Blutungen am 7. und 10. Tag nach Transfer. Meiner Meinung nach ein eindeutiges NEGATIV - aber Pustekuchen, der SST war positiv, ich war schwanger und unser kleiner Mann macht mittlerweile unsere Wohnung unsicher.

So schwer es auch scheint, versuch' dich irgendwie abzulenken. Alles hineinhorchen bringt nicht, weckt höchstens Hoffnungen oder verursacht Ängste, die nicht notwendig sind.

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, das du dich etwas ablenken kannst und in 10 Tagen dann ein eindeutiges POSITIV erhälst.

toi, toi, toi
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“