Also mach dir keinen stress mit den fuettern, die ersten male bekommt man eh nie mehr als ein paar loeffelchen rein, daher kann man es auch nicht nicht ersetzen, ihr probiert ja noch aus. Ausserdem haben babys und wohl auch kleinkinder einen refex irgentwo auf der zunge, wo sie alles rausschieben was da drauf kommt. Wir hatten mit milchbrei angefangen, also reisflocken und so, und es kam auch mehr raus als rein ging, sah aber niedlich aus

Versuche nicht ZU viele variationen zusammen zustellen, immerhin muss sich tobi auch erstmal an EINEN geschmack gewoehnen, am besten ist es wohl eine woche lang mit einer sorte, und so kannst du auch schnell feststellen ob er dagegen eine allergie hat oder nicht. Obst koenntest du ausprobieren, wurde uns aber abgeraten aus einem grund der sinn macht...obst schmeckt besser als gemuese, wenn die kleinen erstmal DEN geschmack raushaben, dann wird es schwer mit dem gemuese. Uebrigens vorsicht bei kartoffel UND karotten, das kann ganz schoen verstopfen

Also lange rede kurzer sinn...lass ihm ein paar tage mit dem gedanken das er sich erstmal an den loeffel gewoehnen muss, biete ihm immerwieder etwas an, aber versuche eben dabei bei einer einzigen sorte zu bleiben. Wenn ich so ueberlege, mir schmeckt manchmal auch nicht alles was ich zum erstenmal esse, was sich bei mir ja zum glueck schnell aendert

Danke uebrigens fuer deine lieben worte wegen meli und streng sein