IVF Start 15. Juli ? "Teil 2"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

hi Glöckchen!
Lass Dir bloss nicht dieses super schöne Wochenende durch den US vermiesen. Sonntags US klingt eh seltsam! Aber ich denke ganz feste an Dich und dab´nn wird schon alles gut. Sah doch beim letztem Mal gar nicht so schlecht aus! Gott sei Dank scheint es Deinem Rücken besser zu gehn! So was braucht der Mensch doch echt nicht!
Meine Freundin hat sich 3 Eier zurück setzen lassen. Zum ersten Mal! Ist schon ihre 3.IVF (3Kryos, 3Inseminationen). Beim nächsten Mal will ich auch zum ersten mal 3 zurück haben, habe aber immer noch ein bißchen Schiß wegen Drillingen. Ich sehe im Job täglich behinderte Kinder und bin deswegen echt nen Schisser!
Wie handhabt Ihr das hier eigentlich alle so?
Jetzt aber Schluß für heute. Werde morgen mit meiner Schwester und meinen beiden Neffen (2+3) durch Essen latschen. Na, dann viel Spass
Einen Knubbler an alle kirsten
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo Ihr alle da draußen,
'tschuldigung, daß ich mich nicht so regelmäßig melde, aber bei dem Wetter fällt es mir schwer, mich vor den PC zu setzen. Aber das wird sich sicherlich ändern, wenn ich auch in der "heißen" Phase bin. Das heißt aber nicht, daß es mir egal ist, was Ihr gerade macht. Habe mir natürlich alles erstmal genauestens durchgelesen.
Meine Mens kündigt sich langsam an, habe schon ein leichtes Ziehen im Bauch. Wenn alles gut geht, werde ich am 03.08. mit der Stimu beginnen. Wie es aussieht, bin ich dann wohl das Schlußlich. Aber Sevda (Hallo erstmal), Kirsten und Maggie, Ihr seid mir nicht weit voraus.
Jessica, Stimulation 20.07., stimmt das denn? Ich denke, Du wartest auf Deine Mens? Das verstehe ich nicht!
Mausi, wann hast Du eigentlich Deinen SST-Termin? Du weißt doch, die Statistik! Glöckchen hat sie ja schonmal auf den neuesten Stand gebracht.
So Ihr Lieben, ich werde jetzt erstmal Frühstücken und mich dann in den Garten schmeißen. Schaue heute Abend nochmal vorbei.
Also, bin denne...
Tinchen
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallooooooo,
Kirsten, ich werde mir durch die US am Sonntag bestimmt nicht das Wochenende verderben lassen. Ich finde nur, das 3 Tage bis zur nächsten US eine lange Zeit ist. Danke das Du am Sonntag ganz doll an mich denkst.
Ich muß auch sagen Deine Freundin hat aber Mut, sich 3 Krümmel zurück setzten zu lassen. Wenn bei uns alles klappt werden wir uns 2 Krümmel zurücksetzen lassen. Deine bedenken wegen einer Behinderung des Kindes kann ich gut nachvollziehen, aber dies kann man nun mal nicht ausschliessen. Auch wenn man auf "normalen Wege" schwanger wird (hoffe ich habe mich nicht allzu ungeschickt ausgedrückt und Ihr wisst wie ich es meine). Was machst Du den von Beruf, wenn ich fragen darf?

Tine gut das Du mich darauf hingewiesen hast das Jessica erst Downreguliert, vielen Dank! Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag im Garten und lass es Dir gut gehen.

Maggie ich hoffe Du kannst mir meine Fragen beantworten, oder jemand anders!

Mausi, Kirsty, Jessica, Sveda und Dominique wie schaut es heute bei Euch aus?
Liebe Grüße an alle
Glöckchen
Bild
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Hallihallo...
Mensch ihr wart aber schon wieder fleißig - das ist aber auch gut so!!!
Hey Sevda - das freut mich ja.....ich dachte du seist einfach gegangen aus dem chat (hat mich schon eine wenig gewundert, da es ja eigentlich recht nett war!!!)und da du mir so gefehlt hast hab ich mich dann auch verabschiedet!!! Wir treffen uns mal wieder, o.k!!!
Hast dus nun schon mal probiert mit dem Piiiieeeeksen ???(Musstdichnichtschämen..aberistechtnichtschlimm...)
Und du Glöckchen hast am So US?? Die sind ja flexibel in deiner Praxis. Wie sieht es denn eigentlich momentan genau aus mit der Zahl und Größe? Ist bald Punktion?
Danke dass ihr mich alle beruhigt, ich hoffe es wird noch mit den Kleinen.....wie gesagt, keine Befruchtung und dass die Eierchen früher weghüpfen - das ist mein Alptraum.......aber zum Glück habe ich ja euch zum beruhigen!!! Danke!!!!!
Nun geht es ja bei euch anderen auch bald los - da sind wir ja alle mal gespannt! Irgendwann, so war es bei mir, möchte man einfach beginnen, da ist jeder Tag des Wartens zu viel. Und wenn sich dann noch die Mens Zeit lässt......
So ihr Lieben, bis später :knuddel: (hab bloß die einfachen smilies, nicht so tolle wie manche von euch....Glöckchen z.B., deine sind echt klasee!) Kirsty
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels,
mann ist das heiß draußen, kaum auszuhalten. Ich hab mich jetzt erstmal in unser abgedunkeltes, halbwegs kühles Arbeitszimmer zurückgezogen und wollte doch mal wieder gucken, wie fleißig Ihr ward.
Tine, ich glaub wir sind wirklich zeitgleich. Meine Mens kündigt sich auch an, ich hab ziemliches Ziehen im Bauch und fühl mich so "daneben". Außerdem, meine Laune gestern war wirklich kaum zu ertragen. Allzulange kann es jedenfalls nicht mehr dauern, bis sie da ist die rote Pest. Und Mittwoch ist dann US. Wann musst Du wieder zum US und was machen die Zysten?

Zu Deiner Frage Kirsten, ich lasse mir auch nur 2 Krümel zurücksetzen. Drillinge wär ja wirklich heftig und ich denke, dass die Komplikationen in der Schwangerschaft auch größer sind. Und da ich quasi "fehlgeburtengeschädigt" bin, erübrigt sich die Frage bei mir.

Wie geht's den anderen Hormon-Junkies denn so? Glöckchen für Dein US morgen jedenfalls schon mal festes Daumendrücken. Erfährst Du morgen wann die Punktion sein wird? Welche Fragen meinst Du denn die ich Dir beantworten soll? Ich hab eigentlich keine gefunden oder verlier ich jetzt den Überblick.

Mausi brütet wahrscheinlich kräftig vor sich hin und will sich nicht durch irgendwelche gefährlichen Internet-Strahlen vergiften. Mich interessiert natürlich auch, wann der SS-Test ist - wegen der Statitik und so...

Sevda und Dominique - auch von mir herzlich willkommen im Club.

Eine kurze Frage an Euch hätte ich noch: Unterstützt Ihr Eure Behandlung eigentlich durch homeöpathische Mittel? Ich hatte bei meiner letzten IVF Himbeerblättertee getrunken und hatte in "Biggis Forum" was über das Bryophyllum (oder so ähnlich) gelesen, das man ab ca. 1 Woche vor der Punktion nehmen sollte. Wie sieht das bei Euch aus?

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag und werd jetzt auch mal mein Glück mit den Smilies versuchen:

Bild

Tschüüüüüüß, Maggie
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallihallo!
Hier schreibt eine völlig hitzegeschädigte Kirsten!
Mensch Mausi, schaffst Du es bei dem Wetter mit deinen beiden Krümeln? Halte durch!
Hallo Tine! Ich glaube, ich bin eher das Schlußlicht! Ich kriege meine mens ja erst so um den 8., so dass ich frühstens am 10. mit der Stimu anfange. Aber wir sind doch relativ gleich!
Hallo Maggie!
Ich werde dieses mal ganz ordentlich homöopathisch unterstützen. Beim letzten Versuch habe ich schon Frauenmatelkrauttee getrunken und prompt war der Test zum ersten mal positiv. Damit gehört der Tee auf jeden Fall wieder dazu! Außerdem Bryophyllum und Kalium Karbonicom ab 1. ZT. Natürlich noch mein Multivitamin, Zink, Folsäure ,ASS100 und Jod. Wenn ich das so aufschreibe klingt das sehr viel. Gucke doch mal in den homöopathischen Ordner, da steht ganz viel dazu drin.
Hallo Glöckchen! Ich bin von Beruf Krankenschwester und mache beim medizinischem Dienst (da wo eure ganzen Antäge liegen) Gutachten über Pflegebedürftigkeit. Ich sehe natürlich schon viel und kann das immer ganz gut einordnen. Ich habe auch oft zweieiige Zwillinge bei älteren Eltern. Da kann ich mir meistens meinen Teil schon denken. Das schreckt mich jedoch nicht, aber das Kind gestern war echt der absolute Horror. Da mußte ich noch beim Einschlafen dran denken! Das ist selten! Aber ich wollte hier keine Unsicherheiten auslösen, war gestern nur ziemlich von der Rolle!
Ich drücke Dir morgen für den Ultraschall ganz doll die Daumen. Nächste Woche wird dann ja bestimmt punktiert. Das ist echt aufregend, wenn bei jedem mitfiebern kann.
Wie geht es dan anderen? Alles fit.
Einen schönen Samstagabend Eure Kirsten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kirsten30 am 2001-07-28 17:53 ]</font>
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben,

mensch war das heute heiß. Aber jetzt geht es ja.

@ Kirsty
ich drück dir für Montag fest die Daumen, das es besser aussieht.

@ Sevda
Herzlich willkommen.

@ Glöckchen
mit dem picksen klappt es ganz gut. Nur umsomehr es werden, umsomehr
größer ist die Umwindung zu picksen. Und bei dem Decapeptyl sind die Nadeln so stumpf, aber man mach ja alles. Die Zeit geht auch vorher. Nun warte ich auf die rote Pest. In der Praxis sagte man mir sie müßte in ca 10 Tag kommen. Naja heute ist der 9 Picks, also müßte sie bald kommen.

@ Tine
ich bin am 20.7. mit der DR angefangen, nun warte ich auf die Rote Pest.

Allen anderen wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende

:knuddel: Liebe Grüße jessica :knuddel:

:dance:

Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Lieben,
hier meldet sich Euer schneller Brüter ! Es ist doch wirklich verflixt, ausgerechnet jetzt - wo ich nicht in die Sonne darf oder die Körpertemperatur erhöhen soll - ist diese Knallehitze, bravo !

Ich sitze brav auf der Couch und bin eigentlich nur damit beschäftigt, Getränke oben reinzuschütten, um sie dann gleich wieder wegzubringen, und als highlight gönne ich mir dann ein ausgiebiges Mittagsschläfchen, was soll ich auch sonst tun - außer warten ?

Okay, zur Ablenkung hatte ich mir eine Kundin am Freitag bestellt, und wir hatten echt Spaß bei der Beratung und sie war dann ganz happy, mit einem super-weichen Gesicht nach Hause zu gehen bzw. mit schönen kühlen Füßen...

So - mein Mann ist jetzt mal mit dem Bike unterwegs und muß für mich eine Runde mitstrampeln.

Achja, für die Statistik - hätte ich doch glatt vergessen - wann ist nochmal Test ? Am Donnerstag, 9.8. - also noch far away....

Na - allen anderen eine gute Ausbeute und einen erfolgreichen Transfer,
Tschüssi für heute
Eure
Mausi

P.S. Ich kam doch die letzten Tage hier nicht ins Forum! Jetzt hats aber über Babyhilfe doch geklappt - jaja, die Technik !
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallöchen,
ich melde mich auch nochmal kurz zwischendurch, bin schon wieder mal der Sonne entflohen.

Wie ich gestern schon vermutet hatte, ließ meine Mens nicht mehr lange auf sich warten. Gestern Abend überfiel sie mich mit Pauken und Trompeten, so richtig stark (kenn ich sonst gar nicht). Heute geht's mir viiiiiiiiel besser und ich freue mich darauf, dass es jetzt endlich mal losgeht. :grin: Naja bis Mittwoch muss ich mich ja noch gedulden. :sad: Tine, wie schaut's denn bei Dir aus?

Mausi, schön dass Du Dich mal gemeldet hast. Ich wusste gar nicht, dass man sich mit den Krümeln nicht so in der Wärme aufhalten soll. Gut, dass Du es gesagt hast - eigentlich ist es ja auch nachvollziehbar. Bist Du Kosmetikerin oder so ähnlich? Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst würde ich mich auch mal von Dir verwöhnen lassen. Aber Du hast mich auf eine gute Idee gebracht, dass ich mir auch mal wieder was gönnen sollte. Ich glaub ich ruf gleich morgen mal an...

Jessica, kannst Du eigentlich für das Decapeptyl keine dünneren Nadeln nehmen? Ich hab das Zeugs noch nie genommen, aber bei meinen Spritzen bekomm ich immer 2 Nadeln pro "Schuß": 1 zum mixen und Aufziehen und 1 nur für den Pieks. Kann mir gut vorstellen, dass so ne dicke Nadel nicht grad angenehm ist.

Kirsten danke für Deine umfangreiche homöopathische (ich glaub ich hab das immer falsch geschrieben :???: ) Beratung. Außer dem Kalium Karbonicum und dem Frauenmanteltee nehm ich das gleiche wie Du. Die beiden Sachen werd ich mir aber auch noch besorgen. Wehe wenn das nicht hilft...

Glöckchen, wie war der Ultraschall heute???????

Sonnige Grüße
Maggie

Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Ihr Lieben,

waren ja heute bei der US, re 3 x 20 mm und li 2 x 18 mm. Montag bekomme ich die Auslösespritze und Mittwoch 7.30 Uhr ist dann Punktion. Nun meine Süßen was sagt Ihr dazu, so schnell kann es gehen. Bin natürlich überglücklich, dass bis jetzt alles so toll geklappt hat. Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken.

Kirsty, ich bin in keiner Praxis sondern in der Uniklinik Lübeck. Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen!!!

Maggie, kommt es von den Medis das der Busen weh tut, man etwas nervös, zickig und das einem die Tränen leicht schon mal kommen?
Schön das Deine Mens nun da ist und es auch bei Dir nun rund geht.
Nun zu den Mittelchen: Himbeerblättertee, homäopatische Kalium Carbonivum D6, Folsäure/Jod und Bryophyllum.

Kirsten, ich kann mir schon vorstellen das der Beruf als Krankenschwester nicht immer ganz einfach ist, da man eben sehr viel dabei erlebt. Verunsichert hast Du mich gestern ganz und gar nicht, Du hast ja eigentlich nur gesagt womit ich mich schon vorher auseinander gesetzt habe. Außerdem finde ich ist der Ordner ja auch dafür da, oder nicht?

Jessica, wie schaut es aus, ist Deine "rote Pest" schon eingetroffen? Das bei Dir die Nadeln so stumpf sind ist wirklich ganz schön blöd. Da habe ich wohl Glück, meine sind schön scharf . Bis jetzt habe ich nur einen blauen Fleck aufzuweisen, bin mächtig stolz das es nicht mehr sind.
Bild

Mausi schön von Dir zu hören. Ja mit der Hitze haben wir hier wohl alle zu kämpfen. Pass weiterhin schön auf die beiden Krümmel auf! Drücke Dir auch weiterhin ganz fest die Daumen. Bild Bild
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Glöckchen
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“