Wenn die Eier auf Wanderschaft gehen...

Antworten
nörchen
Rang0
Rang0

Wenn die Eier auf Wanderschaft gehen...

Beitrag von nörchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab´da mal eine Frage die mich beschäftigt und noch keinen neuen Termin beim Doc, so dass ich ihn nicht fragen kann.
Vielleicht könnt Ihr mir ja antworten..

Gesetzt den Fall ich lasse mir drei Eierchen transferieren und die fangen in der WS an zu wander und am SSt stellt man fest ich bin schwanger, aber nur mit einem Kind, was ist dann mit den anderen Eiern passiert?
Blutet man wie bei einer Fehlgeburt und kann trotzdem schwanger sein, oder gibt es eine Eileiterschwangerschaft und trotzdem noch die Möglichkeit einer gesunden Schwangerschaft?

Entschuldigt bitte, wenn ich das nicht weiss :o , aber ich frage mich wirklich wo die Eierlis bleiben, die sich nicht einnisten können.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
sandra1978
Rang0
Rang0

Beitrag von sandra1978 »

Das ist eine sehr gute frage! das würde ich auch sehr gerne wissen.
Vielleicht solltest du das mal hier direkt Dr.Peet fragen!
Würde mich nämlich auch brennend interessieren!
"Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo Sandra, :P

das selbe hatte ich mich auch gefragt, da hab ich dann mal meinen FA darauf angesprochen. Er sagte die anderen werden ausgeschieden, allerdings ist es auch möglich das sich eins einnistet und eins in die Gebärmutter wandern kann. (Was allerdings sehr, sehr selten vorkommen soll). Der Doc. meinte dann das man das nur anhand sehr starker Schmerzen an den Eierstöcken feststellen kann. Es wird dann eine Eileiterspiegelung (Bauchspiegelung) vorgenommen. So hat es jedenfalls mein Arzt gesagt.

Aber wie nörchen schon sagte, du kannst den Doc. hier im Forum ja auch mal Fragen was der dazu sagt.

Liebe Grüße
:wink: Sichelmond
nörchen
Rang0
Rang0

Beitrag von nörchen »

Hallo Ihr beiden,

ich finde Dr. P. hier im Forum antwortet immer ein bisschen sehr kurz und meines Erachtens fast schon zu schnippisch, so dass ich doch lieber warte bis ich meinen Doc fragen kann.

Ich danke Euch jedenfalls für die Rückmeldungen. :knuddel:
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo Ihr

Also ich hoffe ich kann Euch eure Frage gut beantworten!!!

Also das ist so:
Wenn jemand 3 EZ zurück bekommt und es nistet sich nur eine EZ ein, dann lösen sich die anderen so zu sagen auf und verschwinden durch die Blutbahn der Mutter!!! Also keine Angst, man bekommt keine Blutung und die EZ ligen auch nicht irgendwo im Körper rum. Es sind ja immer noch ganz kleine Zellen und die lösen sich bei nicht Einnistung auf!!!

Wenn sich aber z.B zwei EZ Einnisten und nach ca. 2 oder 3 Wochen geht ein Embryo ab, dann bekommt man eine Blutung denn der Embryo kann nicht mehr durch seine größe vom Körper abgebaut werden!!!

Also macht euch da mal keine Sorgen, die Natur hat sich da schon was gutes einfallen lassen!!!

Hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

BIs dahin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
nörchen
Rang0
Rang0

Beitrag von nörchen »

Liebe Jenny,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wünsche Dir und Deinen zwei kleinen Krümels alles alles Gute.

Ich bin gerade in der Stimu-phase zu meiner 1. Icsi. Ende nächster Woche ist wahrscheinlich Punktion ( :D )

Würde mich auch sehr über zwei Krümels freuen. Die Vorstellung war früher für mich die reinste Hölle, aber jetzt fände ich nichts schöner. (Zwei kann man noch gut unter die Arme klemmen, bei Dreien wirds schon schwieriger-aber auch das würde gehen....)

Liebe Grüße zurück.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nörchen,
also erst mal viel Glück für den ersten Versuch. *dd* *dd*

Aber eins muß ich jetzt loswerden. Dr. Peet macht das hier in seiner Freizeit. Ich denke mal er hat ziemlich viel Streß in seiner Praxis und daß er sich dann noch nebenher die Mühe macht und unsere Fragen hier beantwortet finde ich klasse. Daß er da natürlich keine Romane als Antworten verfaßt is doch klar. Und schnippische Antworten konnte ich noch keine finden von ihm. Was fandest du denn schnippisch??

Ich denke wir können froh sein daß er uns hier unterstützt.
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo nörchen
Da wünsche ich dir mal viel, viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bei mir hat es auch bei der ersten ICSI geklappt :wink: Ich hoffe bei dir auch :P

BIs dahin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
nörchen
Rang0
Rang0

Beitrag von nörchen »

Hallo Cuba 98,

also, dass Dr. Peet das in seiner Freizeit macht, wusst ich nicht. Ist ihm dann natürlich hoch anzurechnen. Habe mir gerade eben auch die neuesten Meldungen durchgelesen, fand ich auch alle o.k.
Die Genaue Ausserung, die mir sauer aufgestossen ist, hab ich natürlich nicht mehr gefunden. Es ging darum, dass jemand fragte, ob man anhand ihrer hcG Werte eine evtl. Mehrlingsschwangerschaft ausmachen könnte. Da hat sie ihm die Werte genannt und nachgefragt und Dr. P. antwortete lediglich: " Kann man, muss man aber nicht".
Da hatte ich mir gedacht, dass man das ja auch netter hätte sagen können. Aber vielleicht war es ein schlechten Tag für ihn, vielleicht für mich auch, wo ich das gelesen habe.
Im gr0ßen und ganzen, finde ich es auch toll, dass es die Möglichkeit gibt kurzfristig Ratschläge einzuholen. Nicht ohne Grund lese ich diese ja auch durch.

Wollte niemanden zu Nahe treten :-? ( Alles wieder gut?? )

Liebe Jenny,

danke Dir nochmals, bin schon ganz aufgeregt...

Alles Liebe
Nörchen
Gast

Beitrag von Gast »

mach dir mal keinen Kopp Nörchen, bist mir nicht zu nahe getreten, :D :D
Logo alles Gut. :wink:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“