@Sabine
Weiss leider auch nicht wann Fr.Cz. wieder da ist. Bin auch erst nächsten Montag wieder in GE.
@Pepelinchen
Na da hoffe ich ja mal für Dich, dass Dein Chef es jetzt nicht ins andere Extrem kippen läßt. Wenn er Dich jetzt wirklich jeden Tag fragt... Das nervt doch auch ziemlich bald, oder? Aber geniess es, kann mir vorstellen, dass die Arbeit einem irgendwann auch mal fehlt.
@Biene
jep, 23. scheint vielen ganz gut zu passen.
Hier eine kleine Geschichte für alle die den guten Tip mit den Handschuhen hatte:
Fahre morgens zur Arbeit auf die Autobahn auf. Kaum Gas gegeben leuchtet die Öllampe auf. Eckard (mein Auto) ist ein durstiges Kerlchen, also fahre ich rechts ran. Selbst ist die Frau!! Motorhaube auf, ach die guten Klamotten jetzt bloss nicht dreckig machen. Handschuhe an, Öldeckel abgeschraubt; und ups weg war er! Er ist mir einfach aus dem Handschuh gefallen. Ab in den Motorraum und wart dann auch nicht mehr gesehen. Habe dann den ADAC angerufen, alles erzählt: Nö, wenn Sie kein Mitglied sind kommen wir nicht. Dann meine Versicherung angerufen, alles noch mal erzählt. "Und jetzt haben Sie also Angst Sie hätten was kaputt gemacht?" Nein, das nicht. Aber wenn ich jetzt weiterfahre fliegt auch der allerletzte Tropfen Öl an meine Motorhaube. Das könnte dann den Wagen kaputtmachen! "Ach so ja dann rufen Sie doch den ADAC" Eine Viertelstunde später kam der Kollege dann auch schon auf die Idee eine Vertragswerkstatt zu beauftragen, die kam allerdings aus Bottrop, war dann aber 45 Minuten später da. "Mädchen, was ham wa denn!"

Den verlorenen Öldeckel hat er auch nicht gefunden, Öl hatte er auch keines dabei, aber zumindest ein Provisorium. Damit konnte ich wenigstens von der Autobahn runterfahren. Die Aktion hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet. Habe seitdem ein leicht angespanntes Verhältnis zu Handschuhen und Filigranarbeiten (wie Öldeckel abschrauben). Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich versuche den richtigen Knack der Ampullen mit Handschuhen... Gar nicht auszudenken was dabei alles passieren könnte.

Danke für den liebgemeinten Tip, aber solange mein Mann ja eh' nix anderes tun kann...
Ging übrigens heute auch nicht besser mit dem Spritzen. Werden morgen mal versuchen vorher mit einem Kühlakku die Stelle zu vereisen. Sonst bleibt wirklich bald kein Fleckchen mehr über zum Picksen.
Bis die Tage
Doro