Weihnachtsstorch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Wenn das kein Omen für alle Hoffenden und Wartenden ist: Gestern nachmittag brüllte mein Mann plötzlich was von einem Storch, der vorbeifliegt (blöder Scherz). Nachdem der Scherz aber 2 Stunden hinter unserem Haus am Feuerwehrteich auf dem Storchennest saß, und Wurst, Brot und Hundefutter zu sich nahm, habe ich es auch geglaubt.
Gerade eben war er wieder zum Schöne-Weihnachten-Wünschen da.
Vom Greifswalder Bodden allen ein schönes Fest!
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Towa, Du wirst mich gar nicht kennen, aber ich habe immer im Fertinet mitgelesen. Schön, etwas von Dir zu hören, Du bist also im Greifswalder Bodden gelandet.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch einen schönen Feiertag und daß der Storch Dir und uns allen hier im Neuen Jahr viele, viele Babys bringen möge.

Liebe Grüße Birgit
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Der Storch wohnt jetzt auf dem Nest am Löschteich, dreht ab und zu eine Runde und stand heute mittag vor unserer Haustür (3m wweg davon!)im Schnee. Inzwischen habe ich Heringe aus dem örtlichen Tierpark geholt (wo er aufgezogen wurde) und er hat mir tatsächlich den Fisch abgenommen (Hunger!!!!). Wir hoffen, daß er morgen wieder herkommt. Wir müssen ihn nur noch dazu bringen, daß er mich beißt. Unsere Nachbarn machen natürlich Scherze im Stil von "passen Sie auf" und können ja nicht wissen....
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Towa, das ist eine ganz süsse Geschichte und wäre eine ganz tolle Anekdote, die du den Enkeln erzählen könntest! Ich wünsch dir alles Glück! Du hast dich ja schon auf guten Fuss mit dem Storch gestellt! Jetzt muss es ja einfach klappen, oder? :wink: Alles Liebe

Claudine
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Liebe Towa,
schön das Du Dich mal wieder hier meldest...habe noch häufig an Dich gedacht. Wie gefällt Dir das Landleben so? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Klapperstorch zuschlägt.
Alles Liebe
Tebby
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Towa,
am Tag unserer Hochzeit haben wir auch einen Storch gesehen und ein paar Wochen später stellte die FÄ fest, daß meine Frau schwanger war (damals spontan).

Wenn das kein gutes Zeichen ist...

Gruß,

Patrick & Suzanna
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Danke allen für die guten Wünsche. Wenn es ums Storchsehen ginge, gäbe es keinen Geburtenrückgang (im Sommer hier sehr viele dieser Viecher).
Es hatte sich aber auch schon mal einer vor mir versteckt, als ich nähergekommen war (das war am Tag vor meinem - negativen - SST).
Hi Tebby: Landleben ist o.K. (zumal Greifswald in Fahrradnähe ist). Kurz nach meinem Umzug haben wir uns einen jungen Hund angeschafft (in der ersten Woche hatte ich so meine Zweifel, ob ich wirklich ein Kind will - das nächtliche Aufstehen war noch das harmloseste). Inzwischen kann der Hund auch mal alleine bleiben und ich suche gerade eine Stelle, könnte ab Mitte/Ende Januar auch eine haben. Das wäre aber Vollzeit (zuzüglich zu den Diensten), also wäre ich dann wieder bei einer 60-Stunden Woche (oder schlimmer). Mein evt. zukünftiger Chef quält sich etwas mit der Vorstellung einer Teilzeitsstelle (z.B. 2 Wo.arbeiten, 2 Wo.frei plus Dienste). Bei der Vollzeitvariante könnten wir einen letzten Versuch aus Termingründen glatt abhaken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“