Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lurchi 43

Hallo

Beitrag von Lurchi 43 »

Hallo ihr lieben....

danke für die freundliche aufnahme!!

so nun einige worte zu mir:

bisher habe ich noch keine kinder hatte mich auch ehrlich bis vor 1 1/2 jahre nicht so sehr damit befasst. War bis 2000 selbstständig mit einer kleinen maschinenbaufirma und daher immer im stress . ok ,- stress ist nicht soo schlimm,
aber meine bisherigen partner (war nie verheiratet) wollten auch keine kinder.also wurde das thema nachwuchs immer von mir in den hintergrund gerückt. (firma ging leider nach 12jahren den bach runter :cry: aber einen babyersatz hatte ich immer,- in form von hunden (mittlerweile 5 stück, mama und papapudel mit ihren 3 kindern) :wink:
tja....bis ich im mai letzten jahres meinen jetztigen mann kennenlernte. im Mai kennengenert....im september geheiratet....und ab da war dann auch ein sehnlicher kinderwunsch vorhanden, weil mein mann dies auch wollte und ich endlich, wenn auch spät,- den richtigen partner gefunden habe! :D

so jetzt steh ich vor meiner ersten ICSI nach einem nicht so schönen weg bis hierhin. Habe zwei schmerzhafte bauchspiegelungen hinter mir und eine große myomentfernung ( 7 stück, eines davon 1,2 kg schwer)

hmm...heute bei der US hatte ich schon 12 eierchen ...aber neue myome sind auch schon wieder nachgwachsen...bin eben fruchtbar ,- was myome betrifft :-?

egal...ich geh positiv an die sache ran , sollte es klappen,- freu ich mich wahnsinnig wenn nicht....hm ...geht die welt auch nicht unter . bin ja keine sooo
junge frau mehr , da weiss man die ganze sache schon abzuwägen, und die chancen mit 43 schwanger zu werden sind gering....ABER EINEN VERSUCH WERT!

also drückt mir die daumen. *dd*

so.. nun wisst ihr ein wenig mehr über mich

euer
LURCHI
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen, wollte mich nur ganz kurz melden. War die letzten Tage in Berlin und mein Schreibtisch biegt sich. Meine Blutungen haben immer noch nicht aufgehoert trotz Progynova seit 8 Tagen.

Herzlich willkommen Lurchi!

Meld mich wieder wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Liebe Gruesse
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr lieben!

Lurchi herzlich willkommen. Na schon 12 Eizellen, das klingt doch nicht schlecht. Hast schon einen Termin für die Punktion? Ich kann dir versichern die Punktion tut nicht weh. Das schlimmste an der ganzen Sachen sind die 14 Tage warten auf den SST. Kommst du aus Bayreuth? Wielange bist du denn schon beim Doc in Behandlung?

Mensch Silvi das klingt ja echt klasse, wirst sehen, diesesmal klappt es bestimmt.
Aber sag mal darf er das denn einfach so machen, oder braucht man dafür eine bestimmte Indikation?

Schön das wieder alle zurück sind. Mensch Sabri da hattest du ja ganz schön Streß in der Reha, mit den ganzen Übungen etc.

Na Sidi, hat dich der Alltagsstreß schon wieder eingeholt? Da könnte man gleich wieder Urlaub gebrauchen oder? Mir geht es zumindest immer die ersten Tage so.

Nicki du hast ja jetzt auch schon fast eine Woche des wartens rum. Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut. *dd* *dd* *dd*

Ach Carina meine Schmierblutung hat auch noch nicht aufgehört, trotz das ich die Pille nehme. Hat der Doc nix gesagt, woran das bei dir liegt?

Von meiner Zyste gibt es nichts neues zu berichten, muß nächste Woche nochmal
zum Ultraschall und dann werde ich ja sehen wie es weiter geht.

Allen anderen einen schönen Tag.

Manu
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an Alle!

Muß mich auch mal wieder melden. Von der Wartezeit wäre jetzt auch schon
wieder über die Hälfte geschafft. Mir geht es soweit gut. Es gibt noch keine
negativen Anzeichen. Heute war es mir einwenig schwindelig auf der Arbeit,
haben dann gleich Blutdruck und Blutzucker gemessen, war aber alles ok!
Wäre zu schön, wenn es eine andere Ursache hätte.

Schön, daß wieder alle an Bord sind und einen "Neuzugang" haben wir ja auch
bekommen.

Hallo Lurchi,
natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Ordner!
Kommst Du aus Bayreuth? Echt eine gute Ausbeute 12 EZ.
Ich bin schon froh, wenn es 2 oder 3 bei mir werden.
Also mit der Meinung über die Punktion kann ich mich den anderen nur
anschließen. Hatte 4 Punktionen, bei allen ist alles ok gewesen. War relativ
schnell wieder fit. Also mach Dir da mal keinen zu großen Kopf. Hast du schon
einen Termin? Drück auf jeden Fall alle *dd* *dd* *dd

Hallo Sidi,
Hoffentlich habt ihr euch gut erholt im Urlaub uns seit jetzt voller Energie.
Wo wart ihr denn? Na, dann kann es ja endlich losgehen bei euch.

Hallo Sabri,
schön daß du wieder "unter uns" bist. Deine Sache hört ja doch schlimmer an
als gedacht. Stimmt, hast wirklich nicht viel verpasst in der Zeit wo du nicht
da warst. Vielleicht klappt es ja, und du kannt dieses Jahr noch einen Versuch
starten! Wünsch dir auf jeden Fall eine gute Genesung und daß du bald wieder
fit bist.

Hallo Silvi,
ich dachte eigentlich, daß mit den Blastos wäre bei uns nicht erlaubt.?
Oder täusche ich mich da? Bei mir hat er bei einem US-Termin auch so was ähnliches
gemurmelt, aber dann nichts mehr weiter gesagt. Mich hat er dann darauf angsprochen, ob ich auch ins Ausland
gehen würde???? Da wußte ich nicht recht was ich antworten soll! Ist ja dann
doch anderes gelaufen. Das mit dem Daumendrückern im Kalender muß ich
gleich mal meinem Männe sagen, oder vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. :wink:

Hallo Carina,
bei Dir alles in Ordnung? Machst jetzt schon wieder Kryo? Sorry bin nicht mehr
ganz auf dem laufenden :oops:

Viele liebe Grüße an den Rest der Mannschaft

[/code]
Grüße Nicki
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Was ist denn das für ein komischer Anahang?
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Lurchi, meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt *dd* .

Nicki, das wäre ja echt prima, wenn Dich die ersten SS-Anzeichen befallen!
Das mit den Blastos ist schon in D erlaubt, hat nur den riesengroßen Nachteil, daß man nur 3 Eizellen bis ins Blastostadium kultivieren darf. Da weiß man nicht, ob es eine von den dreien überhaupt schafft und man kann nicht aus mehreren Blastos dann die erfolgversprechendsten auswählen. Ich war ja immer der Meinung, mit meinen wenigen Eizellen lohnt sich das nicht (hatte überlegt, evtl. nach Österreich oder Tschechei zu gehen), aber wenn es der Doc versuchen will, sind wir natürlich dabei. Schlimmstenfalls ist dann die Warteschleife schon vor dem Transfer zu Ende, aber höchstwahrscheinlich hätten sich dann die Eizellen auch in der Gebärmutter nicht weiter entwickelt.

Fiedi, ich denke der Doc macht diesmal Blastos, weil sich bei mir das Einfrieren sowieso nicht lohnt. Wenn jedesmal nur eine Eizelle zum Transfer übrigbleibt, ist es ja auch rausgeschmissenes Geld und sinnlose Hoffnung. Er hat uns selbst von einem weiteren Kryo-Zyklus abgeraten.

So, nun muß ich mich um mein krankes Kind kümmern, es hat leider wieder die Erkältungszeit angefangen und unser Mausemann hat sich gleich einen heftigen Husten zugelegt.

Seid alle ganz lieb gegrüßt - Silvi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Lurchi,

ich bin noch älter als Du, schon 44. Ich habe schon zwei ICSIs und zwei Kryos hinter mir und die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Im Sommer hätte ich mit dem dritten ICSI-Versuch starten sollen, wenn ich nicht blöderweise vom Fahrrad gefallen wäre. Ich habe bisher höchstens 5 Eizellen geschafft, Du bist also gut drauf. Ich habe auch erst im letzten Jahr geheiratet und bin deshalb mit dem KiWu so spät dran. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Hallo an alle,

wie ich das geschafft habe vom Fahrrad zu fallen? Ich stand mit meinem Fahrrad an einer Fußgänger-/Fahrradweg-Ampel. Diese schaltete auf grün, ich fuhr los, kam irgendwie ins Wackeln, fiel mit dem Fahrrad auf die die rechte Seite und mein linkes Bein kam nicht mehr über das Fahrrad drüber --> es gab ein leichtes Knirschen und ich wußte gleich, da ist irgendetwas nicht mehr ok. Ich tippte auf die Bänder, aber es war der Schienbeinkopf, der gebrochen war. Das ist die Oberseite des Scheinbeinknochens auf dem das Knie liegt/dreht. Außerdem war auch noch das Wadenbeinköpfchen gebrochen. Bei der OP wurde aus meinem Hüftknochen ein Stück herausgemeißelt (da ich nur lokal betäubt war, bekam ich bei der 2stündigen OP alles mit) und unter der gebrochen Stelle zur Unterfütterung benutzt. Außerdem wurde das Ganze mit einer Metallschiene mit sechs Schrauben stabilisiert. Die OP war genau heute vor sechs Wochen. Seit Montag darf das linke Bein leicht belasten, d.h. sechs Wochen lang durfte ich nicht belasten. Das bedeutet mit zwei Krücken laufen und die ganze Last des Körpers mit den Armen vorwärtsbewegen. Jetzt tun mir die Schultern und die Finger weg, fast wie Rheuma. Ich schätze ich brauche noch sechs Wochen bis ich wieder Auto fahren kann und erst dann kann ich wieder in Bth. mit der Behandlung anfangen. Es wird dann knapp, weil ich im Januar 45 werde und ich glaube, danach darf IVF nicht mehr gemacht werden. Drückt mir die Daumen, dass es noch klappt.

Liebe Grüße - Sabri
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Ein blöder Tippfehler:
Natürlich sind nicht die Finger weg, sondern sie tun mir weh. Tschüß!
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr Lieben, hier ist ja wieder richtig was los. Bild

Silvi, hast Du schon einen Termin beim Hautarzt ausgemacht? Solltest vielleicht doch überprüfen lassen bevor Du mit Deiner neuen Behandlung anfängst. Ich bin doch auch sehr überrascht wegen der Blastozyten. Habe auch gedacht, daß das in Deutschland nicht erlaubt ist. Bezahlt Deine KK die Behandlung? Das sind doch gute Aussichten auf Erfolg! Ich hoffe, daß es Konrad wieder besser geht. Bist ja bestimmt eine gute Bild

Sidi, ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und bist bereit um endlich durchzustarten. Weisst Du schon, wann Du Deinen ersten Versuch in BT starten wirst? Du bist ja so wie ich beruflich auch ziemlich viel unterwegs. Kannst Du die ganzen Termine mit der KIWU Behandlung unter einen Hut bekommen?

Nicki, wie lange musst Du noch warten bist Du den SST machen kannst? Weiterhin *dd* *dd* *dd* Bleiben wir beim 26. Oktober für unser Treffen. Anscheinend passt es ja allen.

Sabri, das mit Deiner Verletzung hört sich ja schrecklich an. Schön, daß Du wieder da bist. Hattest Du schlimme Schmerzen als sie Dir den Knochen aus der Hüfte gemeiselt haben? Mein Mann hatte das auch einmal und meint, daß das schlimmer weh getan hat als all seine Brüche. Hat die Reha Dir geholfen? Hört sich ja an als ob da nix gewesen wäre mit Kurschatten, oder so! Bild Hast Du Deinen Mann schon mal gefragt, ob er nicht zu unserem Treffen mitkommen möchte, dann könntest Du doch auch kommen, wenn er fährt? Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine schmerzenden Knochen.

Lurchi, Du scheinst wirklich noch sehr "rüstig" zu sein, denn 12 Eier sind schon eine klasse Ausbeute. Sabri ist in Deinem Alter. Ich hatte bisher zwei Punktionen und eine Gebärmutterspiegelung in BT und kann Dir sagen, daß die Narkosen dort spitzenmässig sind. Mir ging es jedesmal sehr gut danach, nur nach der Punktion hatte ich schon ein paar Tage heftige Bauchschmerzen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich immer sehr viele EZ hatte (beim letzten mal 22). Bestimmte Verhaltensregeln nach der Punktion gibt es nicht. Es wird immer gesagt, daß man nach dem Transfer ganz normal weiterleben soll. Ich schone mich aber schon soweit es möglich ist. Ist ja wahnsinn mit Deinem riesen Myom. Wir haben im übrigen eine eigene Webseite, die Nickis Mann super angelegt hast, darin kannst Du Deine Arzttermine eintragen und sehen wann wir in BT sind. Sie ist zu finden unter www.paol.de/kiwu/?n= und direkt dahinter Deinen Namen.
Fiedi, ich wünsche Dir, daß die Zyste von alleine weg geht. *dd*

Ich habe heute mittag in BT angerufen und habe gefragt, was ich tun soll weil ich immer noch Blutungen habe und vorallem ziemlich starke Bauchschmerzen, so stark, daß ich Schmerzmittel nehmen muss. Sie haben gesagt, daß ich heute gleich kommen soll. Ich war dann um 17.45 Uhr in BT. Was ich da gehört habe, ist gar nicht toll. Der Doc hat nach meinen Erzählungen eigentlich gemeint, daß die Schmerzen von der Zyste kommen, aber auf dem US hat er jetzt auch noch ein Myom entdeckt. Nachdem ich das von Lurchi gelesen habe, bin ich ganz schön erschrocken. Ich soll jetzt trotzdem weiter die Progynova nehmen und am Dienstag wird dann entschieden, was weiter mit mir passiert, ob ich evtl. unters Messer muss und die Kryo fortsetzen kann. Bild

So wie heute habe ich den Doc noch nie erlebt. Er war überfreundlichst, ausgeglichen und sehr sehr redselig, hat mir all meine Fragen ohne Murren beantwortet. Nach dem US hat er gemeint, ich sollte Progynon zusätzlich spritzen und ob es mir recht sei, wenn er mir gleich eine Sprite i.m. setzen würde. Ich habe geglaubt, ich hör nicht richtig. Er hat sie mir dann höchstpersönlich im Labor gesetzt. Wenn er nur immer so wär.
Auf dem Heimweg ist mir dann was eingefallen und ich glaube, ich weiss, was der Grund für seine gute Laune ist. Als ich wartete, ist eine Frau nach ewiger Zeit aus seinem Büro gekommen und hatte einen Mutterpass in der Hand.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, hoffe niemanden vergessen zu haben und viele liebe Grüsse auch an Anna, Lou, Carlos und Miguel Bild
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallöchen zusammen!

Schöööön, es geht wieder richtig rund in unserem Ordner!

Lurchi willkommen hier!!!!
Klasse dass doch immer noch jemand zu uns findet :D
Ich kann dir auch nur Positives von Narkosen erzählen!!! :D
Aber ich darf nicht vregessen dass Silvie und ich die Junkies im BT Ordner sind! :-? Punktion hatte ich in BT noch keine! Nur in Erlangen, aber ich fühlte mich immer recht gut danach! Also, keine Sorge, ist alles nicht so schlimm!!!

Silvi klingt ja echt super was du uns von deiner nächsten Behandlung schreibst :D ! Da muss doch dann einfach ein Geschwisterchen für Konrad dabei sein *dd*

Mensch Carina, für dich sind alle Daumen gedrückt dass du NICHT unter`s Messer musst sondern so mit deiner Kryo loslegen kannst und diese dumme Zyste/Myomn wieder verschwindet! *dd*
Kann nicht einfach alles mal normal verlaufen????
Bin ja gespannt was mich erwarten wird :roll: .
Will aber erst nächste Woche anrufen, weil wir dieses WE nach Köln in`s Musical gehen! Freu!

Hi Nicki, na, alles hoffentlich im grünen Bereich und die Daumen sind gedrückt!
Wir waren zwei Wochen auf KOS, hatten eine wunderschöne Zeit und richtig Abstand!

Sabrina das klingt ja echt furchterbar!!!!!!!
Waren das nicht schreckliche Stunden! Fühl dich im Nachhinein noch mal ganz fest :knuddel: . Wahnsinn! Ich hoffe ganz doll dass dein böses Bein ganz schnell heilt und du bald wieder loslegen kannst!!!!!

Fidie du hast völlig recht, kaum ist man mit dem ersten Fuß in der Arbeit, hat man das Gefühl keinen Urlaub gehabt zu haben! :( Aber wenigstens die Urlaubsfotos erinnern einen daran! :wink:
Langsam graut es mir hier etwas! Am Anfang waren wir 3 1/2 Kräfte, eine Kollegein wurde schwanger, ist gegangen und es kam niemand nach.
Nun hat sich `ne andere Kollegin nach München beworben und verschwindet in zwei Wochen!
Nun sollen die Halbtagskraft und ich die Arbeit alleine bewältigen! Mir graut richtig davor!
Aber ich habe beschlossen wenn wir in BT loslegen, soll mir das alles am Allerwertesten vorbeigehen! :oops:

So, auch Lou will ich mit seiner Mannschaft noch gaaaanz lieb grüßen und hoffe dass wir eure boys bald kennenlernen!!

Ich hoffe ihr könnt alle das lange Wochenende genießen!

lieber Gruß von sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“