Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung

Antworten
floh2773
Rang1
Rang1

Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung

Beitrag von floh2773 »

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung ?
Ich hatte beides am Dienstag (nur Untersuchung, ob alles ok ist), und bin jetzt ziemlich verunsichert, weil mein Bauch noch angeschwollen und unterhalb vom Nabel sehr druck-und berührungsempfindlich ist. Außerdem habe ich immer noch Blutungen von der GS, hatte aber meines Wissens keine Ausschabung, es wurde nur eine ganz kleine Gewebsprobe entnommen. Wie lange dauern denn die Blutungen und bekomme ich dann eigentlich diesen Monat trotzdem meine Tage ? Sind die "Bauchschmerzen" normal und wie lange dauert es denn, bis mein Bauch wieder ganz ok ist ?

LG, Floh
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Floh,
ich hatte Montag vor 8 Tagen meine GS und BS, allerdings stationär. Von der GS her blutete ich zwei Tage, da liegst Du also noch im Rahmen, würde ich sagen.
Da mir mittels der BS ein Myom aus der Gebärmutter entfernt wurde, bekam ich für drei Tage eine Blutdrainage aus dem Bauch gelegt, von daher kann ich Dir zu einem "geschwollenen Bauch" nicht so viel sagen. Zuviel rumdrücken brauch ich auf meinem auch nicht, aber eigentlich ist er schon wieder normal. Laut meines Arztes soll die Periode ganz normal und termingemäß kommen, evtl. sollten beim ersten Mal Binden den OBs bevorzugt werden, es müsse aber nicht unbedingt sein.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

Hallo Trixi,

herzlichen Dank für deine Antwort ! Da dein Eingriff ja größer war als meiner, müßten sich dann meine Wehwehchen ja auch in den nächsten Tagen legen. Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig und zu ängstlich.

Alles Gute auch für dich, und liebe Grüße,
Floh
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“