*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nuel
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 18 Dez 2002 19:33

Beitrag von Nuel »

hallo mädels, auch hier nochmal direkt bei euch berlinern mein kleiner "aufruf" :-)

ich bräuchte mal hilfe "anderer art".
und zwar sucht meine schwester (22 jahre, psychol.-studentin im 6.semester) eine nette 1-raum-wohnung oder ein zimmer in einer WG. sie wohn noch in wedding, da aber ihre uni nach adlershof (?) oder adlersberg (?) -> sorry, bin berlin-leie *lach*, zieht, sucht sie ab spät. november eine neue bleibe. am besten wäre friedrichsh.

mir kam heut ganz plötzlich die idee, doch mal in meinen div. foren so rumzufragen *lach*, da man hier ja eine breite masse erreicht. naja, und manchmal läufts ja ulkig und es liest jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt....desse schwester hat ne WG *lach*

also wär lieb, wenn sich jemand bei mir meldet
liebe Grüße
Manu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
verheiratet (baujahr '77 und '72)
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!

Die Zwei Süssen schlafen grade, da packe ich die Gelegenheit...

Satina: Wenn Dr.Bl wieder da ist, kanst Du ihn auch mal von uns aus der Türkei grüssen :-)
Mein zweiter HCG war auch über 1000- ich glaube 1390 (??). Na, wenn das also bei Dir nicht auch zwei werden... :lol:

Nicky: Ich drücke die Daumen, dass es die Zwei übrigen schaffen- bist Du traurig darüber das sich eines verabschiedet hat? Drei sind doch ziemlich heftig- aber das sagen viele auch bei Zweien, und ich haette vom ersten Augenblich (beim Anblick der zwei Dottersaecke) schon keinen mehr hergeben wollen!

Nuel: habe leider keinen Tip für Dich, bin ja selber sooo weit weg- aber viel Erfolg beim Suchen!!

Vero: Mir selber war ja zum Glück in der Ss nicht ein einziges Mal schlecht- ich drücke Dir die Daumen das es bald besser wird und Du die Zeit geniessen kannst!! *dd*

Ansonsten sind die Tage hier ziemlich ruhig und meine Beiden verschlafen noch die meiste Zeit- schade nur, dass diese bösen Bauchschmerzen meinen Sohn immer in der Nacht quaelen und wir fast kein Auge zu bekommen.
Mit meiner Schwiema ist es eigentlich ja ganz nett- sie ist wirklich eine Nette, aber hat eben doch in vielem eine andere Einstellung- wenn es nach ihr ginge müsste ich den ganzen Tag mit Stillen verbringen- gestern sass sie die ganze Zeit bei mir im Kinderzimmer und ich haette so gerne geschlafen- doch unter Beobachtung?? Wenn mein kleiner Mann schreit weil er nicht pupsen kann, dann ist sie der Meinung er haette Hunger und ich muss ihn anlegen- auch wenn die letzte Mahlzeit grade eine halbe Stunde her ist :evil: (NERV!!)
Dann schaukelt sie die Kleinen so wild, dass mir schon vom Zugucken schlecht wird und sie redet und redet... (schon Blasen am Ohr hab..) Uaaaa!!! Mal sehen wie lange ich schaffe ohne das mir die Hutschnur platzt!

Sorry, wenn ich euch meine Wehwehchen schreibe, aber ich muss dass mal loswerden!!
Mein Mann ist ja Arbeiten- der bekommt das nicht mit und gestern Abend hat er dann sofort geschlafen- da konnte ich ihm nichts erzaehlen-
Meine Mutter hat ihren Urlaub auch um drei Wochen verlaengert- da haette die Schwiema noch gar nicht kommen brauchen- aber sie hatte ihre Koffer schon gepackt und wollte ja auch ihre neuen Enkel sehen... (Sind Enkel Nr 19 und 20!!)
Naja- wir haben ja zwei Babys- da kann jede Oma eines haben und die Eifersüchtelein halten sich in Grenzen- nur für mich bleibt dann kein Kind...

Ganz DICKE Grüsse an Alle!!!

Liebe Grüsse aus der Türkei,
Kermel (mit Alara-Inci und Timur-Emin, schon stolze 19 Tage "alt" :-))
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo Kermel,
nur ganz kurz: Wenn Oma 1, Baby 1 und Oma 2 Baby zwei hat, dann hast du doch Gelegenheit zu schlafen .....
Ich kann mir deine Problemchen mit der Schwima sehr gut vorstellen. Wir haben zu Hause sehr sehr oft Besuch. Die Erwartung an sich selsbt, dann immer "Haltung" zu wahren, kenne ich gut. Du bist aber bei dir zu Hause! Versuch dich ein bisschen, über das hinweg zu setzen, was du meinst, was andere von dir erwarten, wenn du anderes im Kopf hast. Mensch erst (sorry) 19 Tage, da bist du doch noch fast Wöchnerin - Schlaf darfst du dir gönnen.
Viele Grüße Mina
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hallo Bärlin, Brandenburg und Marmaris

Ich hatte 3 Tage keine Möglichkeit an den PC zu kommen, weil ihn mein Männe blockiert hat. (Aber jetzt funktioniert die Übertragung von der Videokamera auf PC DANKE HEIKO!!!!!)

Mal sehen, ob ich jetzt alles zusammenkriege, wem ich was schreiben wollte.

@Vero, bei den den allermeisten hört die Übelkeit mit der 12. SSW auf. Also gibt es Hoffnung :)

@Slie Mein Großcousin (ca. 50 Jahre) ist den Marathon in 3:40 Min gelaufen und als 8441 angekommen (stand in der Morgenpostbeilage) Ich ziehe meinen Hut vor allen Läufern.

Sophie ist noch nicht im KiGA, da mein Mann und ich uns den Erziehungsurlaub teilen und beide Teilzeit arbeiten und dazu noch Schicht, ist immer jemand zu Hause. In die Krippe soll sie erst mit 1 Jahr ab März gehen.

@Kermel Die Blähungen sind wirklich eher ein Jungsproblem.
Sophie hat Lefax Liquid bekommen (abneds, damit sie schlafen konnte).
Ein warmes Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche auf dem Bauch helfen auch und Bauch im Uhrzeigersinn reiben. Um besser pupsen zu können, kannst du Emin auch mit dem Bauch über den Unterarm hängen.

Mir und meinen Steinen geht es relativ gut, manchmal habe ich Schmerzen, aber ich hoffe, dass ich die Op bis März schieben kann.

@Nicky, wußte schon von Heiko, dass es wahrscheinlich "nur" 2 sind. Glaube du bist jetzt erleichtert, oder? Die Chance, dass 2 gesund zur Welt kommen ist doch größer als bei 3en.
Ich habe auch Magnesium bekommen, damit die Gebärmutter schön entspannt bleibt.
Das Beschäftigungsverbot hatte mir mein Gyn erteilt, nicht unser Betriebsarzt.

@Satina Wir sind gegen 15.00 Uhr nach Hause gefahren. Nickys und mein Mann hatten sich festgequatscht :D
Naaaaaa Zwillingsmama :D Bekommst du wohl doch deine 3 Kinder!!!!

@Liebe Grüße auch an Gudrun, Sibylle, Anny, Mina, Ayscha, Tuna, Birgit, Claudia, Kätzchen und alle die ich noch vergessen habe (Mann - sind wir viele)

Bis demnächst Antje
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!

Nicky: Das mit dem Magnesium habe ich gestern vergessen- ich hatte von der 9-12ssw Blutungen und seit dem habe ich dann auch bis zum Ende der Ss welches bekommen. Erst total eckelhafte (würg) Kautabletten- dann welche zum Schlucken (war viel besser!) und hier in der Türkei welches zum Auflösen und trinken.

Antje: Die Position auf dem Unterarm bringt unserem Kleinen meist zum Glück wirklich gute Erleichterung :-) Doch schon mit der naechsten Mahlzeit faengt es wieder an- armer kleiner Kerl!
Die Tropfen heissen hier sicher anders- muss mich mal erkundigen! Haben sie denn geholfen? Er hat hier auch welche vom Doc bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob die etwas helfen- vielleicht lasse ich sie mir mitbringen, mein Kleiner Bruder kommt ja am Montag.

Mina: Du hast schon recht! Habe jetzt meinem Mann gesagt wie sehr es mich nervt das seine Mutter staendig will das ich die Zwei anlege! Weinen heisst ja nicht immer automatisch Hunger!! Mal gucken ob er ihr etwas sagt. Ich meine, sie hat ja auf ihre Art ihre 10 Kinder auch gross bekommen und alle sind super nett und fröhlich, aber ich denke es ist falsch bei jedem Piep immer gleich den Busen zu geben! Dann sitze ich ja den ganzen Tag immmer mit einem Kind an der Brust im Bett- muss ja wohl nicht sein...
Ausserdem ist sie der Meinung dass man die ersten 40 Tage nicht raus gehen soll und war gestern ganz erstaunt als meine Mutter und ich mit den Beiden spazieren gegangen sind- war auch nicht das Erste Mal- 40 Tage zu Hause, da würde ich nen homekoller bekommen.
Naja, die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell, sie will ja "nur" einen Monat bleiben. Doch wenn sie die Kinder immer so doll wiegt und von rechts nach links von Schulter auf Arm und so weiter packt und unentwegt redet- da muss ich etwas sagen, denn Emin hat so vorhin erst recht nicht aufgehört zu weinen!!

Nun gut, ich will euch nicht langweilen!
Wer ist denn grade in Behandlung und in der WS?? Drücke ganz doll für alle meine Daumen!
Slie, bist Du schon weiter mit dem JA? Bin sehr auf Deine Berichte gespannt und hoffe das es klappt!!!

Hat jemand mal was von Sandra gehört??

Tuna, Manuela und Rosy- ich vermisse unsere Tomasa Abende!!

Liebe Grüsse auch an alle nicht genannten!

Kermel (mit Alara-Inci und Timur-Emin die morgen echt schon drei Wochen alt sind!!! :-))
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Liebe Kermel,
Blähungen hatte Robín auch, genau 12Wochen lang, ich hab immer zugesehen das ich selbst nichts blähendes gegessen habe und habe Stilltee und Fenchel, Kümmel und Anistee getrunken. Der schmeckt ja nicht so prikelnt, deshalb habe ich ihn mit Apfelsaft aufgekippt, so genieße ich täglich 2L.

Das mit der Schwiegermutter kenne ich auch, gestern hat mir meine erzählt, das sie meinen Mann als er anfing zu Laufen, ein Geschirr umgelegt hat, damit er nicht weglaufen kann 8) der arme :( . Da habe ich gesagt, das ich meinem Kind keine Leine umbinden werde. Sie meinte das wenn meinem Kind etwas passieren würde, dann würde ich ärger mit ihr bekommen. Nett oder? :evil:

Das man heute Kinder anders erzieht als damals ist mir schon klar und ich weiß das sie es gut meint, aber was mich so ärgert ist, das sie sich so hinstellt, als ob sie sich mehr sorgen um mein Kind macht als ich.

Sorry, aber das quält so :(


Liebe Vero,
schön das alles glatt läuft und es dir bis auf die Übelkeit gut geht, bald hast du die magische 12 Überstanden.


Liebe Satina,
mein HCG war beim zweiten Mal auch 1137 und der Progesteronwert ist auch sehr gut, für Montag *dd* .
Für den Brunch habe ich auch so viel bezahlt, ganz schön teuer.
Hast du mein Fax bekommen?
Das Robin nach mir kommt, ist jetzt neu, erst sah er seinem Vater sehr ähnlich.
Iß worauf du appetit hast, nur achte darauf das es nicht Berge sind :wink: .


Liebe Nicky,
bist du traurig, das sich einer verabschiedet?
Vielleicht ist es aber so besser?
Bei mir hat mein Gyn. die Krankschreibung ersteinmal für die ersten Zwölf Wochen verordnet, also nicht auf einmal, aber sie immerwieder verlängert, das war kein Problem. Dann bin ich wieder arbeiten gegangen, das war eigendlich sehr nett, aber nach einem Monat hat er dann das Beschäftigungsverbot bei der Krankenkasse empfohlen, von da an hat die KK mein Gehalt bezahlt und ich durfte mich auf das Baby konzentrieren.
Magnesium hab ich auch genommen und Folsäure.


Liebe Claudia
nein ich habe nichts dagegen, stell das Bild ruhig hier rein, bin auch neugierig.


Liebe Pferdle,
habt ihr es euch schon gemütlich gemacht?


Liebe Manuela,
wie gehts dir?


Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
ich schaffe es auch mal wieder. Zur Zeit ist meine Schwiegeroma zu besuch, und da habe ich dann sie auch noch zu bespassen :roll: Der Vorteil ist aber, dass wir jetzt wieder Kürbis süss-sauer und Apfelmus eingekocht haben :wink:
Kermel, lass dich nicht verrückt machen! Dein Gefühl sagt dir ob deine Kleinen vor Hunger schreien, oder ob es was anderes ist. Du kannst ein Baby auch zu dick stillen, wenn du es wirklich jede halbe Stunde trinken lässt (eigentlich wird immer gesagt Stillkinder können nicht zu dick werden, aber so halt schon). Ich wünsche dir viel Unterstützung von deinem Mann für den Restmonat!
Satina, von den Werten hört sich das wirklich an wie zwei, ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine schöne Schwangerschaft.
Nicky, ich musste auch die ganze Zeit Magnesium nehmen. Zum Schluss hatte ich ein ganz leckeres Brausepulver, muss ich unten noch mal nachschauen wie es heisst. Der Vorteil ist, dass du von Magnesium Durchfall bekommst (schon mal Entschuldigung an alle, die das eigentlich nicht lesen wollen :oops: ), dass hebt dann die Wirkung von den Eisentabletten auf (die du bestimmt auch schon oder noch schlucken musst). Ich wünsche dir jetzt eine schöne Zwillingsschwangerschaft und hoffe das alles gut verläuft. Deine Situation stelle ich mir jetzt ein bisschen schwierig vor, auf der einen Seite die Trauer um das verlorene Kind auf der anderen Seite die Freude über die intakte Schwangerschaft mit Zwillingen. Ich drücke dich auf jedenfall ganz doll und wünsche dir alles Gute.
Anny, leider sind wir nicht erst am Parkplatz gescheitert letzten Sonntag. Irgendwie ist die Kombination aus Zahnen und Löffelessen zur Zeit ungünstig. Für ein Mittagessen müssen wir cirka 1,5 Stunden einplanen und danach braucht die ganze Familie eine Pause. Deswegen sind Treffen um die Mittagszeit nicht so richtig machbar. Ich hätte euch meine beiden gerne mal "live" vorgeführt.
Die beiden "Kleinen" auf dem Foto sind Martha und Marlene, ich habe Rosy schon einmal besucht, leider konnte ich nicht so lange bleiben, wie ich gerne gewollt hätte (es war wieder Mittagessenzeit), aber ich werde bestimmt noch mal hinfahren.
Antje, war schön mal wieder mit dir zu telefonieren!
So, an alle nicht genannten ganz ganz liebe Grüsse und bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

ups.
Zuletzt geändert von Manuela am 03 Okt 2003 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
:-) :-)

LG
Manuela
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Guten Tag!

Beitrag von Manuela »

Hallo Ihr lieben Berlinerinnen,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle Neu-Schwangeren.....Nicky, Satina..

Anny, Antje, birigt, rosy, kätzchen, kermel (später dann), Tuna und all die anderen mit den kleinen Süssen an ihrer Seite, wann sehen wir uns mal wieder.

bei mir gibt es nicht viel Neues,
oder doch ein wenig naja, eigentlich eine ganze Menge!!

Ich habe geheiratet, ganz still und heimlich endlich nach 10 Jahren.

Warum kann man sich sicherlich denken, wir haben unser erstes Gespräch beim Jungendamt, nachdem alle Unterlagen dort nun vorliegen am 30.10. und ich bin schon ganz gespannt,was sie sagen wegen unserer Lebensberichte.

Ach und viel Zeit habe ich jetzt auch für alles was man so vomittags machen kann, denn weil eine Kollegin die wie ich in der Probezeit war, schwanger geworden ist, hat man mich freundlich gebeten, Platz zu machen. Verstanden habe ich das nicht, aber heutzutage muss man vieles nicht mehr vestehen, es ist halt so.

Hat mich ganz schön getroffen und so bin ich genau 7 Tage vor meiner Hochzeit mit dieser netten Überraschung konfrontiert worden.

Nun sage ich mir, nach diesen Tiefs kommt bestimmt bald wieder ein Hoch, eigentlich geht es nun nicht mehr tiefer. Aber ich bin ein optimistischer Mensch und lasse mich nicht so schnell unter kriegen und so habe ich schon wieder fleissieg Bewerbungen geschrieben.

rosy, ich mache es wahr und komme zu dir und zwar wenn es passt vormittags, ich habe ja jetzt Zeit für Dinge, die ich nie machen konnte.

Allen Anderen wünsche ich weiterhin alles Gute, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Vielen vielen dank für die lieben SMS, ihr wisst schon.

Vero melde dich, dann könnten wir ein Tässchen trinken gehen, wenn Deine Übelkeit dies zulässt.
:-) :-)

LG
Manuela
hopi
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2001 02:00

Beitrag von hopi »

Hallo alle Zusammen,

mich gibt es auch noch. Da ich nun seit zwei Wochen zu Hause bin und ich nur den Rechner von meinem Mann nutzen kann, habe ich erst jetzt Zeit zu schreiben. DA die Internetverbindung unsagbar langsam ist habe ich nur die letzte Seite überflogen, aber da kann man wohl daraud entnehmen, dass es Neuschwangere gibt- herzlichen Glückwunsch Satina und Nicky. enaueres über Euch werde ich nachher lesen.

Manuela, nochmal auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zum "Jasagen". Und wie, Du wurdest entlassen? Die sind ja fies, war die Stelle überbesetzt? Oder wqarum hat man sich das anders überlegt. Tut mir leid, aber so können wir uns ja nach meinem Urlaub (bis 16.10.) gerne mal treffen, dann berichtest Du, ja?

Kermel, viele liebe Grüße und lass Dich nicht untrekriegen. So viele Tips können echt lästig sein.


Vero, hoffentlich läßt die Überlkeit nach. Hast Du schon mal einen Aufguß aus Ingwer probiert?

Slie, Du scheinst den Marathon überstanden zu haben, werde nachher mal lesen?

Sibylle-Maus, hast Du schon entbunden? Hoffe es geht Dir noch gut.

So, also mir geht es gut und mein Bauch wird immer runder (96 cm). Habe nun noch gute 7 Wochen vor mir und bin gespannt auf den Kleinen. Ich werde erstmal noch eine Woche Bodenseeurlaub machen, bevor es dann endgültig losgeht.

So das erstmal von mir und ich würde mich über ein Treffen in der Woche mal freuen. Muß ja nicht so spät sein.

Lieben Gruß an alle Nichterwähnten

hopi (33. SSW)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“