Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
michelle31
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von michelle31 »

hallo zusammen
wollte euch allen einen guten rutsch ins jahr 2002 wünschen und das alle unsere wünsche in erfüllung gehen!!ich hoffe das es euch allen gut geht?bis bald und alles alles gute wünscht michelle
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

HUHU,

auch von mir alles Gute für`s neue Jahr und hoffentlich gehen alle unsere Wünsche in Erfüllung.

Ganz liebe Grüße

H.
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit Connys Mann telefoniert - Conny war gerade bei Ann Zoe. Es geht beiden gut! Die Ärzte sind sehr zufrieden mit Ann Zoe. Sie braucht jetzt auch nicht mehr den Sauerstoffschlauch, aber natürlich weiterhin die Magensonde. Sie muss wohl allerdings noch 6-8 Wochen in der Klinik bleiben, entweder Venusberg oder Kinderklinik. Von letzterem Umstand mal abgesehen, sind das doch gute Nachrichten zum Jahresabschluss!

Issi, vielen Dank für Deine beruhigenden Worte. Fieber bekomme ich so gut wie nie - in dem Fall vielleicht ganz gut so.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und für das neue Jahr, dass die Schwangeren gesunde Kinder bekommen und die nicht Schwangeren ihren großen Wunsch erfüllt bekommen!

Grübelchen
elb
Rang1
Rang1
Beiträge: 447
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von elb »

Liebe Mitbonnerinnen,

hier schreibt der Mann von ELB.
Conny und Ann Zoe sind zwar noch in der Uni-Bonn (Ann Zoe auch noch länger), aber es geht ihnen sehr gut, und sie lassen Euch ganz herzlich Grüßen.
Vielen Dank für das schöne Buch und die Weihnachtsüberraschung.
Conny weiß noch nicht, wann sie wieder zuhause ist.

Allen einen guten Rutsch!

conny, rene und ann zoe

PS: Hier könnt ihr Ann Zoe auch schon sehen: http://www.thomas-familie.de/ann_zoe/
Carolin
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 20 Dez 2001 01:00

Beitrag von Carolin »

Hallo alle beisammen!

Vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich jetzt mal langsam einklinken.

Eine kurze Vorstellung von mir: ich bin 31 Jahre alt, mein Mann 34 Jahre und seit Anfang diesen Jahres sind wir in einer KiWu-Praxis in Behandlung. Dass heißt, an und für sich bin ich in Behandlung, da ich eine Art PCO-Syndrom habe; bei meinem Mann ist alles ok.

Nach drei erfolglosen IUI und einer IVF sind wir momentan am überlegen, ob wir die Praxis wechseln und zur Uni-Klinik Bonn gehen sollten - wahrscheinlich werden wir demnächst einen Termin für ein Beratungsgespräch ausmachen. Gibt es etwas was wir beachten sollten?

Durch den Wechsel nach Bonn wird zwar alles etwas zeitaufwendiger werden, aber uns ist es wichtig auch eine zweite Meinung zu hören von jemanden der viel Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt hat.

Dann noch auf diesem Wege: einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!!

Viele Grüße
Caro
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Hallöle und ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!!

Na, seid ihr alle gut reingerutscht? Wir hatten einige Freunde zu Besuch und es war zwar dann doch keine Party aber richtig schön gemütlich.
Morgen muß ich wieder arbeiten, ääääähhhhh, keine Lust, aber nicht zu ändern.

Hallo Carolin, herzlich willkommen bei uns. Bei der Uni ist es recht einfach, einen Beratungstermin zu vereinbaren, allerdings kann,es aus der Erfahrung heraus, durchaus 3-6 Wochen dauern, bis Du einen Termin bekommst, einfach weil sich viele Paare dort behandeln lassen.
Gut ist, wenn Du Deine/Eure bisherigen Patientenakten mitbringst, vielleicht kannst Du Dir dann einige Untersuchungen sparen und Ihr könnt schneller eine Behandlung beginnen. Alles Gute.

Und Ihr WS`lerinnen, wie geht es Euch? Morgen ist der SST, oder? Hier noch ein dicker Daumendrücker für Euch Beide, denkt dran, das ist ein Positiv-Ordner.:dance:

Wer muß noch morgen arbeiten? Hoffentlich wird es gemütlich, meine beiden Chefs sind nicht da.

So, fahren jetzt zu den Schwiegereltern Sauerbraten futtern.

Liebe Grüße und einen Guten Start ins neue Jahr wünscht

H.
Linda
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Linda »

Hallöle,

auch von uns ein frohes Neues Jahr! Wir sind gaaaanz sachte hineingerutscht. Wir waren bis um 23.oo Uhr auf einer Party, bei der mein Mann und ich die einzigen Nichtraucher waren, wegen akutem Sauerstoffmangel und echte Panik um mein Wurm haben wir es dann vorgezogen, spontan meine Eltern zum Jahreswechsel zu überraschen.

Das nächste Silvesterfest wird ja wahrscheinlich ebenso ruhig ausfallen. Für mich beginnt jetzt irgendwie schon der Endspurt bis zu Maries Geburt. Noch 9 Wochen, aber die vergehen wahrscheinlich wie im Fluge. Jedenfalls habe ich schon mit dem Nestbau begonnen...

Von Ellen gibt es auch Positives zu berichten. Sie führt die Reihe der Zwillis in unserem Ordner an!!! Bereits Anfang der 6.SSW konnte man zwei Fruchthöhlen sehen und ein Herzschlag war deutlich zu erkennen. Da es ja noch sehr früh ist, dauert es wohl nicht mehr lange, bis der zweite genauso bubbert.

Ich denke, die meisten von Euch müssen morgen wieder arbeiten. Issi, wir bleiben schön daheim die nächsten drei Jahre, ne?

Habt Ihr Euch die Bilder von Ann Zoe angeschaut? Die Kleine scheint ja eine richtige Kämpferin zu sein, wenn Sie jetzt schon keinen Sauerstoff mehr bekommt. So ein kleines Wesen und schon so stark.

Issi, Du bist die Nächste!!!!

Linda
Linda
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Linda »

Ich noch mal,

habe eben ganz kurz mit Conny telefoniert, die Arme hat heute ganz schlimme Migräne. Sie hat sich ziemlich elend angehört, so dass mir sofort das Herz in die Hose gerutscht ist, ob irgendwas mit der Kleinen passiert ist. Aber sie erzählte, Ann Zoe geht es prima!

Auf das sich morgen auch die Mamma wieder besser fühlt! Ich kann Ihr die Migräne so gut nachempfinden. Das war vor der Schwangerschaft meine schlimmste Befürchtung! Aber wie durch ein Wunder, hat es mich bisher noch nicht einmal eingeholt *dreimalaufholzlopf*

Ich wünsche mir für Conny, dass die Therapie in der Klinik auf jeden Fall gebracht hat und das dieser Anfall mal wieder von der hormonellen Umstellung kommt, aber damit auch langfristig gesehen der Letzte war.

Linda
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Ein Gutes Neues Jahr Euch allen!

Die Bilder von Ann-Zoe sind ja niedlich. Und ihr Zustand klingt ja auch "den Umständen entsprechend". Wer weiß, wenn sie weiter so gut mitzieht, dann werden es vielleicht gar nicht 6-8 Wochen! Hoffentlich geht's Conny dann auch bald wieder besser.

Michelle und Sandra, die Daumen werden für Euch gedrückt. Meldet Euch!

Sandra, hat noch alles geklappt?! Dieser Jahres-End-Streß ist wirklich zu blöde! Wie war's im Musical?

Grübelchen, keine Sorge! Eine Erkältung ist nicht schlimm, nur Fieber >39 Grad sollte man vermeiden. Das Nervigste ist eigentlich, daß man eben nicht auf die bewährten Mittel zurückgreifen kann, sondern höchstens Meerwasser-Nasenspray zuführen. Das nervt! Du hast mich übrigens zunächst geschockt mit Deinem Bericht von Dottersack etc. - bis ich sah, daß Du drei Tage später beim US warst. Puh! Irgendwie macht man sich auch völlig blödsinnig verrückt; dabei ist man jetzt schwanger wie jede andere auch.

Carolin, herzlich willkommen! Ich kann Euch für ein Beratungsgespräch nur noch auf den Weg geben, Euch vorher alle Fragen zu notieren, damit man nichts vergißt.

Hibiscus, ist Dir klar, daß dies das letzte Jahr war, in dem Du "gemütlich mit Freunden" feiern konntest???? :smile: Nächstes Jahr gibt's bestimmt schon Remmi-Demmi in der Bude!

Linda, wer weiß, vielleicht ist Marie eine Flotte und kommt 3 Wochen zu früh :smile: Hoffentlich geht's Dir in den letzten paar Wochen jetzt weiterhin gut. Soll ja die nervigste Zeit sein... Meine Mutter sagte immer, am Ende habe man diese Schwangerschaft so satt, daß man sogar die Geburt in Kauf nähme.

Ich wünsch' uns allen, daß sich unsere Wünsche erfüllen und daß wir gesund bleiben!

Eure
Natti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: natti am 2002-01-02 09:42 ]</font>
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch allen ein Guten Neues JAhr 2002. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen..................

Da ist mein einige Tage nicht im Netz und liest solche "schönen" Nachrichten.
Habe mir Ann Zoe soeben angeschaut, ist sie ein niedlicher kleiner Wurm. Wünsche Beiden alles liebe und gute und hoffe nur, dass auch weiterhin alles gut geht. Aber die Kleine ist ja so eine Kämpferin das kann ja nur gut gehen.

Drücke unseren Wartenden die Däumchen für heute........

Ich selbst habe mir jetzt vorgenommen, diesen Monat zu beginnen, trotz des Seminars meines Mannes. Ich mache es jetzt davon abhängig, wann die Periode kommt. Da meine letzte Periode ziemlich kurz ausfiel (nehme an es war die ganze Aufregung) wird sie jetzt vielleicht wieder ganz normal kommen und zum richtigen ZEitpunkt, so dass ich selbst gut in der Zeit mit allem bin.

Bis später
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“