IVF / ICSI im Dezember 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

HALLO SCHÖNEN SONNTAG ZUSAMMEN :D :D :D

das mit den absetzen läßt sich einrichten!gut so???
ich habe mir keinen kopf drum gemacht weil ich mit computern nix am hut habe.
nur momentan...der lebenslage entsprechend.

habt ihr auch so tolles wetter?habe gerade mit meinem mann eine radtour duch bielefelds parks,bei strahlendem sonnenschein gemacht.

mein mann ist von beruf projktleiter in der autoindustrie,du fragtest ja danach.

übrigens bea mit deiner vemutung mit dem GLÜCK liegst du schon ganz richtig!die praxis in der ich bin hat eine sehr gute positiv quote.wir wurden auch gründlich untersucht!der doc meinte er kann mir keine medizinischen gründe nennen warum es bei uns einfach nicht klappen will.
es sei einfach nur PECH.......

na ja vielleicht haben wir bei versuch 4 GLÜCK.........

tschüß bis bald gruß melli
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Piep, sag mal piep! Ich habe dir vorhin gemailt!

Melli, jaaa sooo ists gleich viel besser mit den Absätzen, danke! :knuddel:

Na ist ja wohl klar, was nach drei mal Pech folgt, oder.....? Das hat doch jeder im Statistikunterricht gelernt, nach drei Nieten folgt der große Hauptgewinn! :dance:

Wir werden hier alle so kräftig Daumen drücken, dass es bestimmt klappen wird!

Bei mir nichts neues, wir haben uns am langen WE gründlich erholt und mein Großer hat endlich die Hausarbeit über Laubblätter fertigbekommen. Er hat sogar eine schöne Grafik fürs Deckblatt erstellt, habe ihm ein paar Kniffe am Bildbearbeitungsprogramm gezeigt.

Ich mache seid gestern die Kohlsuppendiät und das ist echt grausam. Habe in den letzten Wochen 4,4 kg abgenommen aber die fast 10 kg liegen noch bergegleich vor mir und ich muss mich nun etwas beeilen mit dem Abspecken. Furchtbar!!!

Mein Arzt ist ganz schön streng, ich kenne auch andere, die mehr wiegen als ich und trotzdem behandelt werden. Schließlich bin ich kein "ÜHU"!

Mhh, nachher gibt es also lecker einen Teller Kohlsuppe......Nach einem Tag schon bin ich nicht mehr SO besonders gierig auf das Zeug :wink:

Meine Regel steht vor der Tür und bei der nächsten Anfang November müsste es eigenltich losgehen mit dem Vorzyklus. Kann ich in einem Monat noch fast 10 kg schaffen? Sonst also erst Anfang Dezember, aber dann fallen PU und co in den Januar!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

HALLO,die schreibfaule melli hats doch mal wieder geschafft.....aber

@PIEP,du hast dich auch schon lange nicht mehr gemeldet.......
bis dezember ist es ja auch noch ganz schön lange hin und irgenwie tut sich in den pausen ja nicht so viel in richtung kiwu

@BEA,mensch mit den 10 kilo hast du dir echt was vorgenommen und dann auch noch mit dieser fiesen KOHLSUPPE.
ich habe mal 2 kilo damit abgenommen seit dem mache ich wenn nötig lieber FDH und ein bißchen sport.

ich drücke dir jeden falls die daumen das du es schaffst *dd* *dd* *dd*

ich habe übrigens mal nachgrechnet wenn mein mens pünktlich eintrudelt kann ich eventuell auch schon im november neu starten,mal abwarten was der doc meint.

so ich habe meinen freien nachmittag und mach es mir jetzt mit einem kaffee und nem stück kuchen gemütlich.

.........ein stück kann man bezw. frau sich ja mal gönnen :wink:

LIEBE GRÜßE bis bald MELLI
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Wie ich sehe ist das der richtige Ordner für mich :D .

Ich werde auch im November Downregulieren und im Dezember mit der Stimu für die ICSI anfangen.
Im Moment befinde ich mich in einem freiwilligen Pausenzyklus (hab ich einfach gebraucht).
Es wird leider schon meine vierte sein. Eigentlich hatte bei mir alles recht vielversprechend angefangen. Bei meiner ersten ICSI dieses Jahr im Januar war ich gleich schwanger, allerdings eine Eileiterschwangerschaft. Dannach hat es leider mit zwei Kryos und zwei ICSIs nicht mehr geklappt.
Leider hatte ich auch nicht mehr die große Eizellausbeute wie beim ersten mal, so dass ich nur zwei Kryos einfrieren konnte. Vom ersten Versuch habe ich allerdings noch zwei auf Eis und ich hoffe, diesmal auch noch mindestens zwei produzieren zu können, so dass nach einem eventuellen negativ zumindest noch nicht Schluss ist.

Aber wie ich gelesen habe ist es bei Melli und Piep auch der letzte Versuch, vielleicht bringen wir uns ja gegegseitig Glück :lol: .

Bea, Dich kenne ich übrigens von der Demo in Berlin. Piep Du warst wohl auch in Berlin?

Gruß Elke
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

hallo Ihr Lieben,

das ist schön,, kaum gemailt und schon vermisst - sorry aber wochenends bin ich derzeit noch ziemlich ausgebucht mit allen möglichen Arbeiten und abends dann einfach zu müde zum computern.

Hier kommt mein PIEP!

Bea vielen Dank für Deine Antwort - klar sollt Ihr wissen, wie ich mich hier vorgestellt habe. Guckt einfach hier hin
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... highlight=

Danach haben wir erst einmal etwas mehr als ein Jahr pause eingelegt und inzwischen noch zwei Versuche hinter uns, den ersten ohne transfer und den zweiten (vermutlich aufgrund von extrem-streß) ohne ss - obwohl laut doc alles sehr gut aussah. ... aber wer ab transfer von der erwerbsarbeit statt feierabend in die nächste arbeit rennt und dazu noch um leben und gesundheit von zwei angehörigen bangen muss ...

jetzt lässt das ganze wieder nach und wir wollen (eigentlich schon für jetzt geplant gewesen) den letzten versuch starten.

ich freue mich schon auf's gemeinsame fiebern.

bea die berlin-fotos gehen am wochenende raus

liebe grüße

piep
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr Lieben Mit-Warter,

hole den Ordner nur nach oben und sage schnell "Hallo".

Hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren und werde heute auf Eure Postings noch nicht ausführlich antworten können.

Aber demnächst, versprochen!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bea

Latte trinker
Rang2
Rang2

Möchte mich vorstellen!

Beitrag von Latte trinker »

Mein größter Weihnachtswunsch, wie jedes Jahr-Kinderwunsch !!!!
Mein Name ist Latte trinker, ich bin 32 Jahre und plane für Dezember meine 5 ISCI-Behandlung.
Ich freue mich, daß Ihr diesen Ordner geöffnet habt .
Zusammen vergeht die Zeit bis dahin vielleicht viel schneller.
Euch allen ein schönes Wochenende, bis bald, Latte :P
Bild

Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend,

hattet ihr auch ein schönes Wochenende? Wir hatten heute Besuch von Freunden und am Samstag haben wir etwas im Garten gewühlt. Am Samstag Abend haben wir unsere Sauna von den Spinnweben befreit und die Saison wiedereröffnet, das war total entspannend. Heute vormittag bin ich endlich mal wieder joggen gewesen, knappe 40 Minuten *stolzbin*.

Leider trennen mich immer noch 9 kg von meinem Zielgewicht. Nur wenn ich die abgenommen habe, will mein Doc mich behandeln. Nun habe ich auch noch Schilddrüsenhormone verschrieben bekommen, habe vor zwei Tagen damit angefangen. Drückt mir die Daumen, dass es sich gewichtstechnisch auswirkt! Ich muss mich noch etwas im SD Ordner bilden, Vero hat dort schon so viel dazu geschrieben.

@Latte trinker
Willkommen hier und wir drücken auch dir die Daumen, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen wird!
Erzähl mal ein bisschen mehr von dir, bitte. Wie ist deine KiWu Geschichte und was sind bei euch die Ursachen? Bist du nun Selbstzahler oder hast du einen Zusatzversuch bekommen? Du hast ja altersmäßig noch sehr gute Prognosen, nicht wahr.

@Elke
Auch an dich ein herzliches *winkewinke*!
Waaaaas, du hast in einem Jahr schon so viele Behandlungen gemacht, ist ja irre. Hast du das körperlich gut weggesteckt?
Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht du warst, als sich die ss als nicht intakt rausgestellt hat. Wie ist deine KiWu Geschichte? Du bist wohl auch so alt wie ich, oder was bedeutet die 68?
Klar wird es auch bei dir im letzten "richtigen" Versuch klappen, hier wird es nur so positiv hageln :D .
Könntest du mir noch bitte mit einem Gesicht zu deinem Namen "aushelfen"? Ich habe so ein furchtbar schlechtes Namensgedächtinis und kann dich jetzt nicht zuordnen. Hier noch mal mein Link zu meinen Fotos von der Demo, falls du da drauf bist. Sonst schick mir doch bitte einen Link zum entsprechenden Bild!

@Piep
Danke für den Link, ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Ich finde es auch beachtlich, wie schnell und überlegt du gehandelt hast, obwohl du gespürt hast, dass du in Lebensgefahr bist. Alle Achtung.
Dein Beitrag ist ja bereits schon aus dem Jahr 2001, dafür hast du aber verhältnismäßig wenig Postings. Bist du mehr ein stiller Leser oder hast du zwischenzeitlich Pause gemacht?
Liebe Piep, ich habe noch eine Bitte. Könntest du diene Geschichte hier noch mal kurz für alle zusammenfassen? Du hast mir einen Teil per Mail erzählt und einen Teil konnte man über den Link nachlesen. Leider weiß ich aber nicht die Reihenfolge und komme schon ganz durcheinander, was öffentlich ist und was nicht. Die anderen möchten sicher auch die Geschichte vollständig erfahren.
Ich möchte dich aber auch nicht unter Druck setzten, wenn es dir zu sehr weh tut darüber zu schreiben. :knuddel:

@Melli
Du hast recht, die Kohlsuppe ist echt fiese und hat bei mir auch nicht so angeschlagen wie sie sollte. Ich hoffe, dass mein Stoffwechsel nun mit den SD Hormonen in Schwung kommt.
Wann erwartest du denn deine Regel im November? Dann geht es doch aber erst mit der Pille los?

So, nun habe ich für heute genug geschrieben. Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag abend und bin gespannt auf eure Postings!
Liebe Grüße
Bea

elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.Wir waren bei unserem Winzer auf Weinprobe und haben Wein eingekauft. Auch ein Vorteil eines Pausenmonats, ich konnte beruhigt probieren :lol: .

Bea, Du findest mich auf Denem Bild 25, ich bin die, die das Schild "Kinder nur noch für Reiche?" trägt. Ein anderes Bild von mir : http://www.klein-putz.de/forum/album_page.php?pic_id=14
Falls Du damals den "Für Sie" Bericht gelesen hast, mein Zweitname ist auch Silke Wenninger *gggg*.

Eigentlich wollte ich mir mit den Behandlung ja auch viel Zeit lassen, aber da kam dann die blöde Reform.
Körperlich habe ich keine Probleme. Die zweite ICSI war von der Ausbeute ganz schlecht, da hatte ich ja nur 4 Eizellen, aber es waren über 4 Monate Pause zur ersten ICSI, daran kann es nciht gelegen haben. Was einen eher zu schaffen macht, ist das man ziemlich auf das Ende seiner Behandlung zusteuert und immer noch unschwanger dasteht :cry: . Aber das geht ja vielen hier im Forum so.

Dass Du 9 kg annehmen sollst wundert mich, ich hatte Dich in Berlin jetzt nicht als übergewichtig in Erinnerung. Meinst Du schaffst das noch bis Dezember?

Latte trinker, Melli und Piep an Euch auch schöne Grüße und einen guten Wochenstart.

Gruß Elke
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Elke-Silke :lol: !

Na ist der Kopf wieder klar vom Wein schlürfen? :wink:
Wir hier in Norddeutschland sind mehr so die Bierexperten, mein Favorit ist Erdinger alkoholfrei, naja aber das kommt ja auch nicht gerade aus dem Norden :lol: .

Gut dass du keine körperlichen "Hindernisse" hast, das ist ja schon mal viel wert. Es ist also völlig unklar, warum die Ausbeute beim zweiten Mal so schlecht war?
Ist bei Euch auch der Mann "schuld" an der Misere?

Bei mir lief es bei der ersten und bisher einzigen ICSI so super, dass es beim nächsten Mal nur schlechter werden kann. Übringends beeile ich mich auch so wegen der Reform, wir wollten auch noch etwas mehr warten, denn Timo ist gerade 7 Monate alt.

Danke für den Link, nun habe ich ein Gesicht dazu. :D

Klar habe ich den Bericht in der "Für Sie" gelesen, ich habe doch alles in Sachen Gesundheitsreform mitverfolgt. Ich wollte auch gerne etwas bei unserer Lokalzeitung anleiern, aber der Artikel wurde quasi über Nacht gekippt.

-Ups, habe gerade Besuch bekommen, schreibe später zuende-
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“