Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

morgen!

michele: freut mich daß es dir wieder gut geht. finde ich gut, es einfach ruhig an zu gehen mit arbeiten. worum gibt es dann urlaubsvertretung wenn da eh nichts getan wird?

renate: *dd* für dein mann.

melde mich später wieder. erst einkaufen und putzen. mein mann geht zum glück jetzt 2x am tag mit hund raus weil mir soooooo kalt ist.

achja, wegen sein arbeit: er wird ja andauernd angerufen aus london weil da anscheinend viele banking projekte sind die freiberufler brauchen. jetzt sucht er die beste arbeit raus und wird dann weiter entscheiden. den stundesatz soll ja stimmen, denn wir haben weiterhin alle kosten hier, dann auch noch in london und jede woche 2x flug. aber es wird schon klappen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

nur ein kurzer Hallo an Euch :knuddel:

Sitze hier mit einem einjährigen Mädel auf dem Schoß. Dachte ich könnte etwas lesen, aber die Kleine fordert doch meine Aufmerksamkeit.

Bis später!
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Guten Morgen zusammen

Michele: so was blödes, wenn Du jetzt vor einem riesigen Stapel Arbeit sitzt. :cry:
Immer schön langsam angehen lassen.

Cookie: hoffentlich findet Dein Mann doch noch das Richtige.

Hab gar nicht gut geschlafen. Will auch nicht anrufen im KH, weiß ja nicht, war er schon dran oder nicht, da will ich ihn auch nicht wecken, falls er nach der OP schläft.
Heute nachmittag hab ich auch noch meinen FA-Termin, hoffentlich ist die gut und nett.
Liebe Grüße
Renate
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe Euren Ordner gerade hier entdeckt und wollte Euch mal bitten, mir Eure Erfahrungen mitzuteilen und mir evtl. etwas Mut zu machen!

Nun aber vielleicht erst einmal zu mir und zu meiner Geschichte:
Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann 36 Jahre und wir haben Kinderwunsch seit 1997. Da habe ich die Pille abgesetzt und war im naiven Glauben, ruckizucki schwanger zu werden. :roll: Daran glaubte ich, bis bei mir im Herbst 1999 die Diagnose "sehr ausgeprägte Endometriose" gestellt wurde und die Chance und Hoffnung, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, zerplatzte wie eine Seifenblase. :(
Im Jahr 2001 haben wir uns dann für eine IVF entschieden, die aber mehrmals wegen Endo-Zysten garnicht begonnen wurde, oder mitten in der Stimu wieder abgebrochen wurde! Dann erfolgte in 06/2001 eine grosse BS und der erste IVF-Versuch, den wir dann bis zur Punktion und bis zum Transfer durchziehen konnten, war im April 2002. Ich wurde auch sofort schwanger, es endete aber leider in einer FG in der 8. SSW. Die nächste Seifenblase zerplatzte für uns. :(
Die zweite IVF war negativ und ich wollte erst einmal garnichts mehr von der ganzen Behandlung wissen, da ich immer die höchste Dosis an Hormonen bekam und somit immer mit der gesamten Palette an Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Im März 2003 wollten wir uns dann an die 3. IVF heranwagen, aber es ging wieder nicht aufgrund von Endo-Zysten und diese waren sogar schon bis an den Darm gewandert! Im Mai wurde uns dann ein Endo-Spezialist im Münchener Raum empfohlen, den wir dann auch aufgesucht haben und der mich dann in den letzten Monaten 3x operiert hat. Er schaffte es sogar, einen Eileiter wieder durchgängig zu bekommen, aber leider mußte der 2. Eileiter und der 2. Eierstock entfernt werden, da diese in keinster Form mehr funktionierten und immer nur OP`s und Schmerzen verursacht hätten.
Aber der andere Eierstock ist in Ordnung und der verbliebene Eileiter durchgängig und jetzt haben wir die Chance, auf natürlichem Wege doch noch unser Wunschkind zu bekommen. Das war bisher die schönste Nachricht in unserer Kinderwunsch-Karriere. :dance: :dance: :dance:

Daher, nachdem ich Euch mit meiner Geschihte zugetextet habe, meine Frage: Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und ist anschließend auf natürlichem Wege schwanger geworden?

Wir geben die Hoffnung nicht auf und ich würde mich daher gerne mit Euch allen austauschen! :D

Liebe Grüsse von
Sophia :wink:
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

...jetzt muss ich doch kurz bei euch reinschauen, sonst schaff ich es heute gar nicht mehr!

michele, lass es ruhig angehen, sonst ist die ganze erholung ja gleich wieder dahin! über die körperwelten-ausstellung hab ich auch schon sehr konträre meinungen gehört, viele sind begeistert, andere lehnen es total ab. ich persönlich habs mir nicht angesehen, konnte mich nicht überwinden, obwohl es bestimmt interessant ist.

renate, kann mir vorstellen, dass du ziemlich hippelig bist. aber mit deinem mann geht sicher alles klar!!! hoffentlich entspricht die neue fä deinen erwartungen!!!

cookie, da hat dein mann ja einiges vor! wo hat er denn bisher gearbeitet? war das auch so stressig?

schlafmütze, geniesst du die letzten tage deines urlaubs auch schön? ich würde mich momentan ja mit einem buch, einer decke und einer kanne tee auf die couch verziehen, hmmm, darf gar nicht dran denken......

pe, hast du heute wieder so viele termine? kann ich mir bildlich vorstellen, wie du mit einer hand und einem auge am pc klebst und mir der anderen hälfte das kleinkind in schach hältst.....
Alles Gute,
Tina
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

hallo sophia,

boah, du hast ja auch schon einiges hinter dir! du scheinst aber bei uns genau richtig zu sein!
cookie ist momentan unsere einzige schwangere, sie wird dir sicher gerne berichten!

ich selbst hab auch starke endometriose und verwachsene eileiter, ist letztes jahr diagnostiziert worden. ich musste letzten winter zwei stimuversuche für eine ivf abbrechen, da aufgrund der großen endozysten an den eierstöcken nur 1bzw. gar kein follikel gebildet wurde. im juni hatte ich dann eine bs, bei der auch die eileiter wieder freipräpariert wurden. leider hatten bis anfang september meine eierstöcke nicht wieder funktioniert und ich hatte richtige wechseljahrsbeschwerden. z.zt. muss ich die pille nehmen, um meinen eierstöcken die nötige ruhe zur regenerierung zu geben und dann sehen wir weiter.

bei welchem endo-spezialisten bist du denn in münchen operiert worden???? bist du zufrieden? interessiert mich sehr, da ich südlich von münchen wohne.
Alles Gute,
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben!

sophia:
willkommen!
wie tina schon sagte: ich bin schwanger geworden ohne hilfe von medis, und schon recht schnell nachdem bigi diese ordner geöffnet hatte.
ich habe 3 icsi und kryo gemacht, alles ohne erfolg. ich habe massive endometriose, beide eierstocke waren geschlossen. mein mann und ich wollten keine icsi mehr machen weil alles immer gut aussieht aber es nie zum erfolg gekommen ist. dann habe ich in märz dieses jahres eine endo sanierung untergangen wobei alle endo herde entfernt sind als auch beide eierstöcke (oh wunder!!!) dürchgängig gemacht sind. der arzt sagte: innerhalb von 3 monate sind sie schwanger (obwohl mein mann laut klinik unfruchtbar ist). ich war gleich im erste monat, fehlgeburt in 11. woche.
in juni war ausschabung, in juli war ich wieder schwanger! und das bin ich immer noch, in die 14 woche und das baby wächst prima.

ihr habt aber auch schon einiges erlebt.
wenn bei dein mann alles in ordnung ist, kann es ja wirklich gut sein das du schwanger werden kannst wenn deine endo entfernt ist. wir geben hier auf jeden fall diese hoffnung nicht auf!

pe:
ach, dich um ein kleines kind zu kummern ist doch auch schön! auch wenn wir gerne von dir lesen natürlich.

tina:
mein mann arbeitet für die deutsche großbanken und schreibt dann börsensoftware oder ist leiter von ein project. er hat immer stress, aber so mag er es auch. nur wenn das baby da ist hat er schon versprochen etwas gas zurückzunehmen.

renate:
viel erfolg heute nachmittag. hoffentllich fühlst du dich gut aufgehoben bei ein neue arzt.

schlafmütze:
ist bestimmt unter eine warme decke und geniesst die freizeit! oder schläft?

und ich sitze hier und wundere mich woher diese hagel und regen kommt. habe schon ganz eifrig hier geputz und kann so heute nachmittag auch schön auf mein sofa schlafen.

bis später!
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

cookie, viel spass bei deinem nickerchen! :D ist bei dem wetter genau das richtige... da beneid ich dich jetzt aber! :wink:
ich hab heute ständig kalte füße, wie soll das erst im winter werden???
Alles Gute,
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

So, die Kleine ist wieder bei ihrer Mutter :D
Bin so stolz auf mich :wink: , war bei dem Sauwetter doch glatt eine Stunde spazieren. Leider kann ich mich jetzt nicht hinterm Ofen oder unter einer Decke verkriechen, sondern muss noch ein bißchen weiter arbeiten.Aber solange die Arbeit so angenhem ist :D

Nachgelesen habe ich immer noch nicht, nur überflogen, das sind einfach zu viele Seiten für zwischendurch.

Sophia, herzlich willkommen bei uns :D

Fühlt Euch :knuddel: und alle Daumen *dd*

Bis später!
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

pe, find ich toll, dass du freiwillig eine stunde draußen warst! :o hätte mir bestimmt auch gutgetan. ich hatte heute mittag nicht mal lust die 50m bis zum supermarkt zu gehen.... hab von meinen letzten essens-reserven gezehrt, auf die ich eigentlich gar keinen appetit hatte, ...

ich glaub, ich mach mir jetzt mal einen tee, irgendwie muss ich mich heute wieder motivieren :wink:
Alles Gute,
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“