"SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG" - 2 -

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Nadine,

vielen lieben Dank für deine SMS. Ich war bis gerade unterwegs und habe sie erst jetzt entdeckt.
Ach du Süße, mir fallen keine besseren aufmunternden Worte ein, als die, die Jasmina dir schon geschrieben hat. Sie hat es auf den Punkt gebracht. Gib deinem Krümel mehr Zeit sich zu entwickeln. Beim nächsten Termin wirst du dnn bestimmt ein kleines, feines pochedes Herzchen sehen! Dafür werde ich euch die Daumen drücken!!! :knuddel:
Wann mußt du zum nächsten US?

Liebe Jasmina,

ich war ja auch erst vor wenigen Wochen in der Türkei, und war völlig begeistert!
Wie gerne würde ich auc schon wieder dort hinfahren...

Liebe Natti,

schön daß es euch gut geht. Unsere Hausplaung geht voran, langsam zwar, aber sie macht Fortschritte. Wir hatten einen Termin mit dem Architekten, wo uns die ersten Bauantragspläne gezeigt wurden und die Kostenschätzung besprochen wurde. In ca. 2 wochen hat er den Bauantrag fertig. Ich bin schon sehr gespannt, ob er das zeitlich schafft. Du siehst, es bleibt spannend!

Sagt mal, ist bei euch auch die Klein-Putzseite so seltsam? Die Seiten sind viel zu breit und manche Sätze der Postings 5 mal so lang wie bisher, ohne Zeilenumbruch. :o
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Werbeslider mit Buttons
Bärin
Rang0
Rang0

Beitrag von Bärin »

Liebe Elke,

ich komme ursprünglich aus Hamburg. Dort haben wir die KiWu Behandlung bis einschließlich 2. IVF durchgeführt. Da mein Mann einen neuen Job in Bonn gefunden hat, sind wir im Mai nach Bonn gezogen, nachdem ich auch eine neue Stelle hatte. Bin sehr ungern aus HH weggangen, wir haben da sehr nette Freunde.

So langsam leben wir uns in Bonn ein, ist ja wirklich eine schöne Stadt!

Im November geht es bei uns weiter. Es ist eine ICSI mit PKD geplant. Das ist dann unser 4. Versuch. Da ich gerade 38 J. geworden bin, fühl ich echt die Uhr ticken....Ich wünschte manchmal, wir hätten damit eher begonnen, aber das ist jetzt natürlich müssig. Ich finde es manchmal echt schwierig, entspannt diese Behandlungen durchführen zu lassen, bei all den Hoffnungen und Enttäuschungen.

Liebe Natti,

wäre echt toll, wenn Du mir die Empfehlungen schickst. Schon mal danke!

Alles Liebe,
Bärin
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Bärin,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich nach deinem Umzug in eine fremde Stadt fühlst. Ich bin erst vor 3 Jahren mit meinem Mann von Köln nach Aachen gezogen. Bis zu dem Zeitpunkt war es für mich absolut unvorstellbar Köln zu verlassen. Die Entfernung ist zwar nicht so groß, doch war es zu Beginn nicht einfach neue Freundschaften aufzubauen. Mittlerweile fühlen wir uns sehr wohl in Aachen. Aachen ist, ähnlich wie Bonn eine sehr schöne, kleine Stadt.
Man muß nur geduldig sein, nette aufgeschlossene Leute findet man im Rheinland unter Garantie!
Wenn du magst, komm doch zu unserem nächsten Treffen, wir würden uns sehr freuen!
Du hast beschrieben, daß du es nicht schaffst entspannt an die Versuche ranzugehen. Ich denke, das geht jeder von uns hier so. Und genau das ist das Schöne an diesem Forum. Niemand kann verständnisvoller sein, als diejenigen, die sich selber in dieser Behandlung befinden.
Du wirst übrigens nicht die Einzige sein, die im November einen erneuten Versuch wagen wird. :D
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Ein kurzes Holerö von mir !!!

Nadine, warten warten und nochmals warten, da glaubt man ab dem Test ist die Warterei vorbei PUSTEKUCHEN !! Ich glaube aber auch, wenn der GYN sagt, es ist alles an seinem rechten Fleck, die Grösse und die Ausbildung Embryoanlage, Dottersack etc. ist zeitgerecht 5+4, dann hat Dein Knubbelchen einfach die Zeit ein wenig verschlafen !!! ( ist vielleicht Dein Mann vielleicht ein Typ, dem man im Laufen die Schuhe besohlen kann...... :lol: :lol: :lol: ) DAS WIRD SCHON !!!!!

Simone, hört sich auch alles palletti an bei Dir !!!! Wie groß sind die Eilis denn schon ???? Meine *dd* *dd* *dd* hast Du !!!

Herzlich willkommen Bärin !!! Kann Dir leider nicht mit einem guten FA dienen, da ich in Köln bin....

Jasmina UUUUUUUUUUUUUUrlaub, wie schön, mich packt der grenzenlose Neid !!!! :D :D :D

Troisdorferin braaaaav durchhalten, bald bist Du am Ziel Deiner Wünsche !!!

Bulllyyyyyyyyyyyy INPUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natti, über die 70 km diskutieren wir später noch mal , okese 8) 8) 8) 8)

Allen Nichtgenannten auch einen schönen Restregentag !!!!
LG

Mary Bild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

P.S Bärin, bin auch ne Repro-Oma mit Versuch im November :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LG

Mary Bild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Mary, *mitdemzeigefingervonrechtsnachlinkswedel*

da muß ich doch mal kurz schimpfen!!!

Noch bist du im Versuch meine Liebe. Also könnte es sein, daß sich der Versuch im November erübrigt!!! Was ich doch sehr für dich hoffe, und schließlich dafür meine Daumen fast halb blau drücke!!! :wink:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Elki, bist mir wirklich ein Schnuckelschnattergänschen !!! Nimm Dir mal nen Würfel zur Hand und würfele 2 Sechser hintereinander ... wenn Dir das im ersten Versuch gelingt, dann darfst Du davon ausgehen, dass ich schwanger bin 8) 8) 8) 8)
Ich drück Dich !!!!
LG

Mary Bild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

BULLY ?

Mary, du wirst lachen, ich habe beim Würfeln häufig mehrere 6er... :D :D :D
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Sag mal, seit wann löst man eigentlich mit Heparin aus ??? KolpfaufdieSchenkelundlachmichscheckig :D :D :D :D
LG

Mary Bild
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Mary,
woher hast Du das mit dem Würfeln?
Genau derselbe Spruch wurde mir vor 4 Jahren in der Uni-Klinik von Frau van de Ven gesagt, als ich gefragt habe, wie die Chancen gleich beim 1. Versuch sind.

Sie sagte auch, ich solle mir einen Würfel nehmen und sehen, wie lange ich brauche, bis ich eine 6 habe. Es kann gleich klappen, später, oder ewig nicht.

Die Chancen sind so ziemlich gleich bei den Versuchen. Das ging mir immer durch den Kopf, wenn ich dachte, es klappt nie. Beim 4. Versuch hat es mich aufgepeppelt, weil doch die Chancen nicht schlechter sein sollen wie beim 1. Versuch.

Okay, man kann mal den Würfel wechseln, die Hand wechseln, oder vorher kräftig schütteln. Sprich, den Arzt wechseln, vorher Tees trinken, ...
das Grundschema des eigentlichen Versuchs ist doch immer dasselbe.
Schleimhaut aufbauen, Follikel produzieren, ...

Ich glaube auch nicht, das je mehr Versuche man hat, desto weniger Chancen hat man. Ich glaube, die Chancen sind immer fast gleich. Es sei denn, es wurde zwischenzeitlich eine Krankheit festgestellt, diese kann man dann heilen und dann sind die Chancen sogar noch besser. Im Gegenzug sinken die Chancen etwas, je älter man wird. Doch da kann man auch schon vieles mit Hormonen machen.

Lass Dich positiv stimmen und wenn du ein Tief hast, denk an die Würfel.

Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“