Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels, wie geht es Euch???? Wir sind ja ganz schön weit nach hinten gerutscht!!!!!! Naja, ich habe momentan auch nicht soviel Lust zu schreiben -die beiden fordern einen ganz schön. Aber es ist trotzdem sehr schön-auch wenn ich abends kaputt bin.
Wie geht es denn unseren beiden werdenden Mamis:Riccarda und Britta?

Und den bereits gewordenen Mamis???

So, dann werde ich jetzt mal wieder mich um meine beiden kümmern!!!

Schönen Tag und tolles Wochenende!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Uli,

danke, dass du den schönen Ordner aus der Versenkung hervorgeholt hast! Ich hatte nur auch nichts Gescheites zu berichten *kleinefauleAusrede*!

Aber jetzt am Donnerstag war ich wieder bei der Gyn und habe meinen kleinen Schatz begutachten können. Alles ist zeitgemäß entwickelt, und ich bin total glücklich darüber. Jetzt endlich hört auch diese elende Übelkeit mit Würgereiz auf, und ich fange an, mein Dasein als Schwangere zu genießen. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was es wird! Das kleine Wesen hatte die Kauerstellung eingenommen und ließ sich partout nicht zwischen die Beine gucken! Aber so bleibt es wenigstens spannend.

Nach Umstandmoden habe ich auch Ausschau gehalten, da jetzt die Hosen doch arg kneifen. Das war ja echt erschütternd! Außer einer superteuren Boutique hatte in der ganzen Stadt nur noch C&A und H&M eine paar Sachen für Schwangere. Ganz schön wenig Auswahl, oder? Na ja, für ein paar Hosen, Jacken und Blusen hat es ja zum Glück gereicht...

Was machen die Anderen alle? Flora, bist du schon zurück aus Griechenland? Marie, was macht Klara für Fortschritte? Und Nini, wie geht es deinem Racker? Debi, was gibt es Neues von Celine? Und was ich Uli schon die ganze Zeit fragen wollte: Kann Lisa denn nun auch ein paar Schritte gehen, nachdem sie gesehen hat, was ihr Schwesterherz schon kann?

Bin gespannt auf die neuesten Neuigkeiten!

Liebe Grüße von Riccarda

Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Uli und Riccarda,

unser Ordner ist wirklich nicht mehr gut besucht.

Ich winke auch mal schnell. Bei uns gibt es nichts Neues. Endloses Warten...Mein Job frisst mich zur Zeit auf und deshalb hab ich auch nur kurz Zeit.

Riccarda, schön das es Dir und Euerm Schatz so gut geht. Ich freue mich sehr für Dich. Wie weit bist Du denn schon?, könnte man das Geschlecht schon feststellen?

Nini, danke für die schönen Bilder, ich habe mich sehr gefreut, wirklich ein ganz Süßer der Kleine.

Wo sind die anderen? Meldet Euch mal wieder!!!

Ganz liebe Grüße an ALLE
Schildi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu, dann werde ich meinen Beitrag auch mal wieder zum Erhalt des Ordners dazutun!!!
Schildi,überarbeute Dich nicht. Jaja, ist leichter gesagt als getan. Hoffentlich tut sich schnellstens etwas in Bezug auf die Adoption!!! Sind eigentlich alle Wunden vom Motorradunfall verheilt???

Riccarda wie schön, dass es Krümelchen gut geht.Toll, dass Du endlich Deine Schwangerschaft geniessen kannst!!!Ach, es ist doch einfach wunderschön, wenn man auf dem Us das kleine Würmchen sieht , nicht wahr????

Nini, ich möchte auch Bilder von deinem kleinen Süssen sehen. Bitte auch schicken*ganzdollneugierigbin* Wie geht es Euch so???

Britta, wie geht es Dir denn? Alles ok??? Wie weit bist Du denn jetzt?? Melde Dich doch auch mal wieder!!!!

Was ist denn mit Debi, Flora,Marie usw???? Meldet Euch doch mal wieder.

War eben mit Lara beim Babyschwimmen.Lisa musste mit Papa zu Hause bleiben, da sie seit gestern 39,5°C hat.Aber Lara hatte mal wieder Spässchen. Was das Laufen anbelangt,hat Lara das freie Laufen wieder eingestellt. Beide laufen an Gegenständen entlang.Zwischendurch steht eine mal ganz kurz frei. Aber ich mache mir keine Gedanken deswegen. Das kommt noch früh genug. Geniesse noch die Krabbelzeit.

So Ihr Lieben, muss mal nach Lara schauen, sie kommt nicht so richtig in den Schlaf. Wünsche allen noch einen schönen Abend!!!
Liebe Grüsse

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Mädels,
jetzt bin ich wieder in Deutschland und schreibe ein paar Zeilen, während unsere Maus in ihrem Bettchen süß schläft. Unser Ordner ist zum Glück nicht eingeschlafen, selbst wenn es nur gelegentlich Meldungen gibt. Man hat leider nicht immer Zeit, das ist für viele hier ein Problem. Aber wir vergessen uns nicht und das ist gut.

Liebe Riccarda,
schön dass es endlich besser geht, jetzt kannst du die Schwangerschaft richtig genießen. Ich denke manchmal gerne zurück an diese schöne erwartungsvolle Zeit. Ja, es gibt wenig Angebot an SS-Kleidung. Ich hatte zum Glück auf Empfehlung ein Geschäft besucht, das Katalogreste verkäuft und dort einige günstige uns schöne Sachen gefunden, unter anderem ein tolles Wickelwollkleid von Hess, das ich sogar jetzt noch anziehen kann! Wann hast du jetzt wieder US? Jetzt bin ich ganz schön gespannt, wann die kleine Maus ihr Geschlecht zeigt.

Liebe Schildi,
vielleicht ist sogar besser, dass du viel beruflich zu tun hast. So kannst du die Wartezeit besser überbrücken, nicht wahr? Ich verstehe eigentlich nicht, warum man Adoptionswillige so lange warten lässt. Es liegt vielleicht auch an der Bürokratie in den Ländern, denn Kinder gibt es bestimmt genug. Wirst du die Arbeit aufgeben, wenn es so weit ist? Am Anfang wird es bestimmt stressig sein,

Liebe Uli,
herzlichen Glückwunsch zu Laras ersten Schritten. Ich kann mir deine Freude bildhaft vorstellen! Ist auch Lisa bald soweit? Die Kinder entwickeln sich manchmal ganz unterschiedlich, jedes hat seinen Rhythmus. Heute bin ich auch sehr froh, dass unser Spatz sich zum ersten Mal selbständig zur Sitzposition aufgerichtet hat. In der letzten Zeit entwickelt sie sich in Supertempo. Da gibt es fast jeden Tag etwas Neues.

Liebe Debi,
Übt Celine immer fleißig das Laufen? Wie klappt es jetzt, wo sie mobil geworden ist? Musst du immer hinterher laufen?

Jetzt fällt mir ein, was ich hier immer fragen wollte: Ist ein Laufgitter wirklich nützlich und ab wann kann man es benutzen? Bleiben die Kinder da drin gerne, selbst wenn sie richtig laufen können?
Das war´s nun für heute. Morgen ist die U5 (oder die U6?) und die erste Imfung!

Viele herzliche Grüße auch an alle anderen von
Flora
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Flora, schön, dass Du Dich meldest!!!
Aaaalso zu Deiner Frage: wir haben einen Zwillingslaufstall, der eigentlich immer leer steht, d.h. es wird dort das Spielzeug aufbewahrt.

Wenn ich die beiden dort reinsetze, dann schreien sie wie am Spiess!!!
Vielleicht hätte ich es schon früher und öfter machen sollen!!!!
Liebe Grüsse

Bild

debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja richtig etwas los heute abend. Da will ich mich doch auch mal wieder melden (habe ja schon ein schlechtes Gewissen, aber die Zeit am PC wird immer weniger - Celine fordert mich jetzt voll und ganz).

Schön, dass es Euch allen soweit gut geht.

Liebe Riccarda, von Dir freut es mich ganz besonders zu hören, dass alles so gut verläuft. Jetzt bist Du im mittleren Trimester und kannst Deine Schwangerschaft wirklich genießen. Bald wirst Du das kleine Menschlein in Dir zum ersten Mal spüren... Ach, es ist einfach wunderschön. Genieße es!!! Weiterhin alles Liebe.

Liebe Flora, zu Deiner Frage: Wir hatten ab Geburt ein höhenverstellbares Laufgitter und ich fand es bis vor wenigen Wochen wirklich super. Die ersten Monate hat Celine tagsüber auf der höheren Ebene darin geschlafen (schön kuschelig weich ausgestattet) und als sie dann größer wurde hat sie oft und gerne darin gespielt. Seit sie nun aber laufen kann, ist das Ding tabu. Sie bekommt jedesmal einen Schrei-Anfall, wenn sie für ein paar Minuten rein soll. Also habe ich den Laufstall gerade gestern weggeräumt. Ich denke, er hat bei uns ausgedient und war zuletzt -genau wie bei Uli- nur noch Aufbewahrungsstätte für Spielzeug.

Liebe Uli, gute Besserung für die kranke Lisa. Hoffentlich ist sie bald wieder fit. Jetzt kommt wieder die Schnupfenzeit... Schön, dass Du die Sache mit dem Laufen so locker siehst. Das ist die richtige Einstellung und es kommt wirklich von ganz alleine, wenn die Zeit reif ist. Also nur noch ein bißchen Geduld. Ich habe es genauso gemacht und finde Mütter schlimm, bei denen ein Kind alles nach Terminplan können muss (so nach dem Motto: Was, sie ist SCHON 14 Monate und läuft noch nicht... ätzend!!!)

Liebe Marie, liebe nini, liebe schildi bei Euch auch alles klar? Meldet Euch doch mal wieder.

Liebe Britta, ich habe heute Deine Mail bekommen. Ich schreibe Dir auch bald wieder. Also noch ein bißchen durchhalten!!!

So und jetzt noch kurz zu uns: Celine läuft inzwischen richtig sicher und will schon manchmal rennen. Dann muss ich aufpassen, dass sie die Kurve kriegt. Insgesamt finde ich es aber einfacher als vorher. Ich muss jetzt nicht mehr bei jedem Schritt hinter ihr stehen und aufpassen, dass sie umfällt. Wir haben überwiegend Fliesen bzw. Parkett und da war die "Wackel-Zeit" doch recht gefährlich und sie hat sich manche Beule geholt. Aber jetzt kann ich sie laufen lassen und wir haben unsere Wohnung so gut es geht kindersicher gemacht. Sie hat inzwischen 7 Zähne, nur im Moment so eine Phase wo sie nicht mehr richtig essen will. Sie schüttelt meistens schon beim Anblick eines Löffels den Kopf und sagt "nein". Ich probiere schon alles mögliche durch und bin im Moment echt etwas ratlos. Ich hoffe, das vergeht bald wieder. Ansonsten ist sie aber echt gut drauf und bringt mich ganz oft zum lachen. Sie plappert eigentlich ohne Pause den ganzen Tag und wir kommunizieren schon richtig miteinander. Die neuesten Wortschöfpungen sind "Dünder = Kinder, heiß, nass, heia, Popo, dada usw.

So, ich geh dann mal Richtung Bett, bin ziemlich müde. Lasst es Euch gutgehen.

Bis bald
debi
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

LIebe Uli,
irgendwie haben sich gestern unsere Nachrichten überkreuzt, deine habe ich erst heute gesehen! Hoffentlich ist Lisa bald gesund, gute Besserung für die süße Maus! Wenn du mal Zeit hast, erzähl mal von Laras Babyschwimmen. Hat es ihr gut getan? So wie es aussieht, müssen wir uns jetzt schnell entscheiden, ob wir einen Laufstall besorgen sollen. Elena ist schon 6 Monate alt und die Zeit vergeht ja rasend. Ich hatte mir aber doch vorgestellt, dass die Kleinen nicht mehr darin bleiben wollen, wenn sie laufen können.

Liebe Debi,
was die Entwicklung der Kinder angeht, bin ich auch der selben Meinung. Man soll sie fördern, aber nicht zwingen. Sie machen alles von selbst, wenn sie so weit sind. Manche Eltern sind da übertrieben ungeduldig, als ob es im Leben darauf ankommen würde, wie schnell man sich als Kind entwickelt hat.

Nun kurz zum Arztbesuch heute: Bei der U5 war alles o.k. und die Impfung hat sie auch schon. Sie hat aber dabei die Praxis voll geschrieen! Das war vielleicht ein Stress.. Der Arzt hat mir übrigens gesagt, dass ich sie ruhig in der Nacht hungern lassen soll, sonst würde sie es nicht abgewöhnen, alle Paar Stunden trinken zu wollen. Vielleicht probiere ich es doch erst mit Tee, dass zumindest eine Flasche in der Nacht wegfällt. Ich könnte es nicht aushalten, wenn sie schreien und heulen würde. Gestern hat sie den ersten Kartoffelbrei zum Glück gern gegessen, vielleicht hilft es doch , wenn sie mehr feste Nahrung bekommt.

Jetzt muss ich arbeiten, so lange Elena noch schläft
Liebe Grüße von
Flora
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe! :oops:
Kurz nach meinem letzten Posting hatten meine beiden Zwerge wohl das Gefühl, dass es jetzt Zeit wäre und wollten sich auf den Weg machen. Ich hatte Wehen in superkurzen Abständen und der Zervix verkürzte sich. Was blieb mir also übrig, als mich erst einmal ein paar Tage ins KH zu legen? Mit den Wehenhemmern funktioniert das aber ganz gut und so kule ich jetzt die Couch aus :lol: und hoffe, dass sie die nächsten 4 Wochen noch da bleiben, wo sie jetzt sind!!! *hoffhoff*
Leider haben sich die beiden im KH dazu entschlossen sich noch einmal zu drehen, so dass der erste jetzt in Beckenendlage verharrt und mein Doc sieht auch keine grosse Chance mehr drin, dass er sich nochmal dreht, weil der Platz mittlerweile doch sehr eng ist :( . Am Dienstag ist wieder Doppler angesagt! :P
Wie schnell es doch gehen kann, haben wir gemerkt und erstmal das Kinderzimmer in Angriff genommen. Es wird langsam! Nur die Seitenteile des Kleiderschranks waren kaputt und müssen jetzt erst nachgeliefert werden!

Riccarda: Ich freu' mich so für Dich, dass die Spuckerei ein Ende gefunden hat. Mir ging es auch die ersten 3 Monate furchtbar schlecht, so dass ich erstmal 4 Kilo abgenommen hatte. Hab' jetzt aber auch erst 9 Kilo mehr und die stehen nach vorne raus, der Rest ist geblieben wie er war! :P

Uli: Schade, ich hatte auch schon mit einem Zwilli-Laufstall geliebäugelt :roll: .....
Ich komme übermorgen in die 32. Woche und langsam aber sicher wirds beschwerlich. Das Gewicht des Bauches zieht im Kreuz und an den Rippen, Seufz! Da ich aber schon im MuSchu bin, halte ich mich halt meist sitzender oder liegenderweise auf der Couch auf, dann geht das schon :wink: !
In welcher Woche sind Deine beiden denn zur Welt gekommen? Per Kaiserschnitt?

Flora: Deine kleine Elena scheint ein richtiger Sonnenschein zu sein - Ihr habt sicherlich viel Freude mit ihr!!! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Britta, ach, ich kann mich nur zuuu gut in Dich hineinversetzen.Meine beiden sind genau in 36+4 zur Welt gekommen.Bei mir stand der Kaiserschnitt aber schon relativ früh fest, beide Mädels waren in Beckenendlage. Allerdings habe ich mich absolut gegen einen Terminkaiserschnitt gewehrt. Meine beiden sollten den zeitpunkt selber bestimmen- und so war es dann auch. Der Termin wäre eh erst in der 38.Ssw gewesen.Ruhe Dich ruhig schön aus, denn erstens brauchst Du hinterher die Kraft und zweitens tut es den Kindern gut. Nimmst Du Padutin? Ich bin zum Glück auf Spiropent mite gesetzt worden. Da hatte ich nicht so Probleme mit dem Puls.Allerdings hatte ich ja eh nie Wehen(fast nicht), musste sie wegen der Cerclage vorbeugend nehmen.

Flora schön, dass bei Deiner Maus alles ok ist. Ich habe die beiden auch noch nachts lange gestillt. Mein KiA. war der gleichen Meinung wie Deiner. Doch irgendwann haben sie halt von alleine durchgeschlafen. Das war stressfreier für mich.

Debi, kann mir ja lebhaft vorstellen, wie Celinchen durch die Wohnung wetzt. Wir haben auch überwiegend Fliesen und Parkett,ein weiterer Grund, warum ich die Krabbelei vorziehe.Auch meine beiden essen momentan abends schlechter- aber ich denke, das hat etwas mit der erkältung zu tun. Schaden wird es auf jeden Fall nicht, sie haben schliesslich genug Fettpölsterchen :)

Lisa ging es heute schon wieder besser. Sie war auch viel auf und hat gespielt. Allerdings ist sie immer noch heiss. Heute morgen hatte sie 38,6°C Habe ihr aber kein Fieberzäpfchen mehr gegeben. Diese Temperatur finde ich noch ok.Allerdings werden wir wohl morgen auf die Krabbelgruppe verzichten. Es reicht, dass ich mit den beiden ins Büro gehe.Lisas Gebiss ist -bis auf die beiden oberen Eckzähne-vollständig. Lara hat jetzt 11 Zähne und kann besser abbeissen als ihre Schwester. Ist schon witzig, nicht wahr. Die beiden düsen richtig durch die Wohnung und Lara missbraucht ihre Schwester als Laufwagen. Allerdings nicht lange, da Lisa dann lauthals protestiert. Das ist wirklich zu süss.

So, dann werde ich mich jetzt einmal aufs SOfa begeben. Wünsche allen noch einen schönen Abend!!!!
Liebe Grüsse

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“