Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na, was wohl ? - Die liegend schwitzend in der Sonne und lassen sich braten - während wir hier uns den Hintern abfrieren .........

Obwohl, wie ich Anna und Linka kenne, sind die eher nicht von der faulen Truppe. Anna wird tauchen, Linka wird durch Nepal düsen ...........
Ach mir würd es schon langen, irgendwo rumzuliegen wo die Sonne scheint.

In den Genuss von Carvern kam ich nicht mehr, die kamen nach meiner aktiven Zeit. Hab aber schon gehört, dass es mit diesen viel einfacher gehen soll. Mit 16 Leuten in Urlaub zu fahren ist einerseits schon stressig, auf der anderen Seite ist es bestimmt aber auch lustig. Seid ihr in einer Hütte?

Werde mich jetzt dann ein bißchen auf die Couch verkrümeln und lesen, morgen nach meinem Kollegenfrühstück werde ich mal versuchen, ein bisschen zu putzen. Nur ganz langsam ..........

Och, ist das Wetter bescheiden, der Sturm ist echt tierisch. Regnet und stürmt es bei Euch im Ruhrgebiet auch so?

Bis nachher

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Bei uns ist es auch sehr windig. Im Moment regnet es mal nicht.

Wir haben wirklich immer sehr viel Spaß mit so Vielen. In diesem Jahr waren wir knapp 30 mit Kindern, das war wirklich die absolute Grenze. Das Haus platzte aus allen Nähten. Wir mieten meistens keine direkte "Skihütte", das sind ja oft so große Zimmer, mit 4 - 6 Betten. Und wenig Sanitäranlagen. Die letzen beiden Jahre hatten wir eine Frühstückspension gemietet, will sagen, das Haus ist im Sommer Frühstückspension und im Winter für Selbstversorger, dementsprechend Klasse sind die Zimmer. Jedes Zimmer mit Dusche und WC.
Beim nächsten Mal ist es nicht ganz so luxuriös, aber wir wollten auch mal woanders hin und solche Häuser sind echt selten.

Wie waren die Käsespätzle (alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Hunger).

Putz morgen nicht so viel!!!

Bis später,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Wettermeldung aus Bayern:
SCHNEERegen bei 4 Grad. Es ist so richtiger nasser Pappschnee, der liegenbleibt (wahrscheinlich aber nicht lange). Bäh, jetzt kommt wieder der eklige lange Winter !!! Ich mag den Winter ganz gerne, wenn Schnee liegt, die Straßen frei sind und die Sonne scheint, aber sonst eher nicht. Ich hasse es, morgens die 20 Kilometer ins Büro fahren zu müssen, wenn es glatt ist. Da hab ich jedesmal das große Grausen .......

Die Kässpatzn waren gut, jetzt hab ich noch ein bißchen Schokolade gefuttert. Wird langsam Zeit, mit der Rumfresserei aufzuhören, habe wieder mein altes Gewicht erreicht !! Obwohl ich ja sagen muß, dass mir seit der OP die Verdauung richtigen Spaß macht - so schön wars noch nie (der Doc meinte, das käme von der rausgeschnittenen Verwachsungen!). Trotzdem muß ich jetzt mal wieder aufpassen ......

Wie lange bleibt Ihr denn beim Skifahren in der Regel? - Hab ich noch nie gehört, dass ein Frühstückspension im Winter an Selbstversorger vermietet wird. Wo sind denn da die Hausherren und wer putzt? Was es nicht alles gibt .........

So, hör jetzt für heute zum "tippeln" auf, hab grad für Ludwig etliche Seiten für BWL runtergeschrieben. Zum Teil ziemlicher Käse - hatte Martin das auch (manchmal ist das alles so richtig trocken ....) Bin ich froh, dass ich nicht mehr lernen muß, ich könnte es wahrscheinlich gar nicht mehr.

Gute Nacht und schlaft alle gut
Bis morgen
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Beitrag von Zwergerlfee »

Also Damian findest du unter: http://www.adoptionsberatung.at/index.p ... /userview/

einfach nur den Link klicken - da ist er dann der zweite von oben.

Der ist halt ein wenig gschamig der Bua (gewesen - seufz) - jetzt seh ich entweder nur seine Nase (Bussi Mama, oder seinen Hinterkopf - rennt meist eh irgendwo herum - und lässt sich meist nur mit dem Lasso einfangen). Na das waren noch Zeiten, als er noch gefolgt hat - hoffentlich kommen die mal wieder.

Er hat halt zur Zeit eine ziemlich narrische Zeit, heute wollte er Tretauto fahren, als ich ihm gesagt habe, das Auto bleibt im Auto (ich wollte zu meinen Eltern fahren) - warf er sich am Parkplatz auf den Boden und aalte sich im Dreck. Fein, das das sein neuestes Thermogewand war - seufz.

Hier ist es nur eiskalt (etwa 10 Grad) - Schnee gibt es bereits in Tirol (bei meinen Verwandten etwa 60 cm Neuschnee. Na ich bin schon gespannt, wenn ich klein Ida irgendwo herausbuddeln kann bzw wie ich Damian ohne Schneemann ins Haus bekomme (bzw. ob Damian nicht der gebaute Schneemann wird).

Ich werde heute noch backen - mein Mann wünscht sich einen Milchrahmstrudel. Wollte den eigentlich machen wenn heute die Putzis schlafen, aber die haben nur 30 Minuten geschlafen - dann war "Aktion". Das sind immer die Tage die ich wirklich schwer packe, um 7:00 aufgestanden (meistens schlafen die Kinder bis um 8:00 bzw 9:00) - die Kinder haben mich aufgeweckt. Bin auch noch ein Morgenmuffel, wenn ich nicht schon eine halbe Stunde vor den Kindern wach bin - ist der Tag nichts. Dann kein Mittagsschlaf - und nun turnt Damian wieder mal im Bett herum und lässt sich kaum beruhigen (mein Mann sitzt noch oben bei ihm).

Ich fahre auch gerne Ski - dieses Jahr sicherlich mit den beiden Putzis (bzw. zumindest mit Damian... als Pistenschreck. Wir als Tiroler lernen halt schon sehr früh skifahren. Ich bin mit zwei Jahren zum ersten mal auf den Skiern gestanden (in roter Vollkörpermontur - ein Wunder das ich keine Lawine ausgelöst habe). Mit Ida kann man sicherlich schon rodeln gehen.

Derzeit hab ich noch keine Ahnung wie ich die beiden einpacken soll - ist ziemlich schwer das Damian seine Kappe oben lässt und Ida keine Löcher in ihre Handschuhe beisst.

Heute war doch recht anstrengend. Seit heute habe ich meinen Hund hier bei mir (der war ja bei meinen Eltern untergebracht bzw. sie waren auf Urlaub). Sie ist ziemlich beleidigt wegen der beiden Kinder, trägt es aber mit Fassung. Ich war heute sehr stolz auf sie, am Kinderspielplatz waren 8 Kinder um sie die sie teilweise gezwickt und am Schwanz gezogen haben. Einer hat sogar die Lefzen hochgezogen um die Zähne zu sehen. Sie machte keinen Muchs - verdrehte aber doch ziemlich die Augen.

Unsere beiden gehen eigentlich sehr gut mit dem Hund um (wenn ich anfangs an Damian dachte, er hatte einfach nur Angst vor Hunden, in Russland gibt es so viele streunende - sicherlich auch gefährliche Hunde für zweijährige). Ausser das Damian ihr ihre Milchschüssel austrinkt und Ida manchmal auf sie draufkippt (sie kann noch nicht wirklich 100%ig stehen) gehen sie wirklich ausgezeichnet mit dem Hund um (Damian kann sogar Ball werfen, Ida hat - absichtlich oder nicht - sogar ihre Schokolade mit meinem Hund geteilt).

Alles Liebe
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen
So melde mich mal aus meinen Ferien,die ich nach wie vor geniesse.
Obwohl gestern mir meine liebe SCHWIMU gehoerig auf den Nerv ging,hatt sich das bis heute morgen hingezogen.
Nun ist es wieder im LOt.

Was geht bei euch so ab habt ihr kaltes Wetter odder wie sieht es aus,bei uns ist es wunderschoen und warm so erichtiges T-Shirt wetter.
Bin auch ganz viel am Geld ausgeben,will ja nicht alles wieder nachhause nehmen :lol: .

Okay bis ein andermal

Liebe Gruesse

Linka :P
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka hat geschrieben - das finde ich ja nett. Und sie darf im T-Shirt rumlaufen, während wir hier schlottern ............

Susi, Deine Berichte sind immer voll gut. Magst Du wirklich kein Buch drüber schreiben? - Überlegs Dir doch mal ...........
Was habt Ihr denn für einen Hund? - Find ich ja klasse, dass die Zwerge mit Deinem Hund schon so gut auskommen - gibt doch normalerweise auch immer Probleme .......... Wünsche Euch eine schöne Zeit ......

Gaby???????????

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo, melde mich zur Stelle :wink:

Susi, dann sind wir ja im Jänner vielleicht sogar ganz in der Nähe, wir fahren diesmal nach Sölden.
Du würdest uns Flachlandtirolern sicher was vormachen können!
Ich bin auch schon gespannt (sollten wir jemals in den Genuß kommen, Kinder zu haben) wie unser Hund darauf reagiert. Ich war mal mit jemanden zusammen, der Kinder hatte. Damals war Bonnie noch klein und fand das immer ganz toll, man konnte Alles mit ihr machen.
Aber im Laufe der Jahre hat sie sich jetzt zu einem verwöhnten Einzelhund entwickelt, aber eigentlich ist sie auch sehr friedlieben. Nur ist sie jetzt sogar eifersüchtig, weil meine Eltern sich einen Wellensittich zugelegt haben. Das kennt sie ja von unserem Pflegesittich, aber jetzt auch noch meine, von ihr heißgeliebten, Eltern, das ist zu viel für sie. Na ja, aber erst mal muß ja ein Kind her :wink:

Linka, Neid, schön, dass es Dir gut geht und weiterhin einen schönen Urlaub.

Trixi, und nun muß ich erst mal was essen, bis später!!!
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

So, da bin ich wieder. Bauch voll, toll!!!!

Trixi, die Vermieter der Pension wohnen nebenan, haben sich mittlerweile einen richtigen Prachtbau hingesetzt (wahrscheinlich durch unsere Mieteinnahmen :wink: ) oder durch den Verkauf ihres selbstgebrannten Obstlers. Obwohl, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der machte wirklich blind. Wurde sogar von unseren "Hardcore-Trinkern"
verschmäht.
Wenn wir mit der großen Truppe fahren, bleiben wir immer eine Woche. Das reicht dann auch an Trubel. Ganz am Anfang sind wir auch 2 Wochen gefahren, aber da waren wir auch noch jünger :wink:

Wenn wir mit der Mischpoke (Verwandschaft) meines Mannes fahren, bleiben wir auch schon mal 2 Wochen.

Martin hat mich gar nicht an seiner Diplomarbeit teilhaben lassen, hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht verstanden. Es ging irgendwie um Kryptologie, Verschlüsselung und ....ach was weiß ich :wink:

Bis später,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Melde mich auch noch mal !!!!!!!!!

Das hab ich jetzt davon, meine Eltern haben uns Maroni aus Griechenland mitgebracht, jetzt habe ich welche im Backofen gemacht, als ich grad dabei war, sie rauszuholen, geht plötzlich eine Riesen-Knallerei los. Einen nach dem anderen hats zerrissen und der ganze "Batz" flog meilenweit (hab sie anscheinend zu lange dringelassen). Jetzt sieht mein Küchenboden und mein Backofen aus wie Sau ..... und heute hab ich erst geputzt !!!! Mann-oh-mann ...... sowas liebe ich.

Irgendwie langts mir für heute. Hab momentan irgendwie das Gefühl, total urlaubsreif zu sein, weiß nur nicht warum. Ich tue doch den ganzen Tag nicht groß was .......

Nachher werde ich mir noch den Bullen von Tölz anschauen, nervt mich aber auch immer, weil dazwischen sechs oder sieben Werbeblöcke sind .........

Morgen kommt ja Dein Fensterputzer Gaby, kannst Du mir den dann auch gleich vorbeischicken? Sie hätten es langsam durch den vielen Regen wieder nötig ......... der Schnee hat sich schon wieder verabschiedet, aber es war heute den ganzen Tag nur 5 Grad warm/kalt.

Ich verstehe auch viel von dem nicht, was Ludwig zu lernen hat ....... komme mir dann immer richtig dämlich vor !! Aber wenn er was zu lernen hat, frage ich ihn auch gerne aus, ab und zu bleibt dann doch was hängen für mich ........

So, reibe mir grad die Augen, bin schon wieder müde - das muß jetzt aber bald wieder anders werden ......... schaue vielleicht später während der Werbung nochmal rein .....

bis denne
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Tschuldigung, aber ich mußte echt lachen, Trixi. Habe mir bildlich vorgestellt, wie Dir die Maronen um die Ohren geflogen sind. Das mit dem Putzen ist ja ärgerlich. Konnte man denn wenigstens noch ein paar genießen?

Viel Spaß beim Fernsehen, ich gehe jetzt schlafen, bin total erledigt (vom Sklaventreiben :wink: )

Wenn der Fensterputzer vorbeikommt. Ich sehe ihn aber gar nicht. Martin darf sich morgen schon um 8 Uhr mit ihm vergnügen. Der Fensterputzer fragte sogar, ob er Brötchen mitbringen soll? War aber wohl nicht ganz so ernst gemeint.
Wenn ich dann nach Hause komme, ist alles schon schön sauber, oder wieder schmutzig, bei dem Wetter :x

Bis morgen, liebe Grüße
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“