Guten Abend, Mädels,
menno, ich komm hier gar nicht mehr mit.
Unser Essen gestern Abend war super, hab mal wieder so ganz in Ruhe gegessen. Die haben bei diesem Chinesen Buffet, da haben wir alles mal durchprobiert. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man an so einem Abend auch mal andere Themen drauf hat, als immer nur Kinder, Kinder, Kinder, aber irgendwie klappt es mit so vielen Klinkind-Muttis nicht. Ansonsten war`s aber mal wieder eine nette Abwechslung. Sonst muss ich ja immer bis 19:00 Uhr zu Hause sein. Gestern haben meine beiden Nichten hier das Haus und das Kind gehütet, da mein Mann bis 22:00 Uhr arbeiten musste.
Heute Morgen waren wir bei meiner Oma, die hatte Besuch von weitläufigen Verwandten aus Amerika. Da haben wir seit Jahren mal wieder englisch gesprochen. Ich war überrascht, dass ich 14 Jahre nach Ende meiner Schulzeit fast alles verstanden hab. Nur mit dem Sprechen hatte ich anfangs Hemmungen.
Wölfchen, hast Du noch Schmerzen? Bei mir war es 2 Tage nach PU wieder ok. Gut, dass Du nicht arbeiten musst. Wie war die Befruchtungsrate und wieviele bekommst Du zurück? Ich drücke die Daumen für Freitag, lass Deine Kleinen dann nicht mehr los.
Fifi, das mit dem Röteltiter ist ja echt schitte. Aber vielleicht reicht`s ja doch noch. Mein Wert hat sich übrigens auch verringert, in der 1. SS war er bei 1:128, jetzt bei 1:64. Weiss jemand, woran das liegt?
Nadine, na dann viel Spass beim Elternabend. Mir persönlich wäre ja der Käsekuchen lieber gewesen, aber ich schliesse mich mal der Mehrheit an.

Bis zum 20.10. bleiben meine Daumen dauer-gedrückt.

Grundsätzlich hast Du schon recht mit dem Probelauf, andererseits, warum sollte es nicht geklappt haben? Wenn die Voraussetzungen nicht ideal gewesen wären, hätte Dein Prof. die IUI sicher nicht durchgeführt, oder?
Monika, lass Dich von Deinem AG bloss nicht hibbelig machen. Du hast ein Beschäftigungsverbot und gut ist. Wenn die Dich zum Amtsarzt schicken wollen, bitteschön. Was solls? Du bist mit Zwillingen ss und hast schon jede Menge Mist hinter Dir, da kann Dir keiner was. Und guten Willen zum Arbeiten hast Du ja gezeigt.
Wauzi, schön, dass alles ok ist bei Dir. Freu mich schon auf den Kakao, vor allem bei diesem Usselswetter trink ich den total gern. Sprühsahne ist auch gut, aber nicht zu viel.
Andy, bei Dir auch alles klar? Bin mal gespannt, was Wauzi`s Kollegin aus der Rehaabteilung Dir morgen erzählt. Vielleicht geht`s ja jobmässig bald aufwärts. Oder noch besser: Deine IUI wird ein voller Erfolg. Ich drück die Daumen, dass die Mens pünktlich kommt und Du bald starten kannst.
Mausi, schön, dass Du wieder hier bist. Wie fliegt es sich denn so mit Baby an Bord? Ich hab ja tierische Flugangst und würde mit Kind schon mal gar nicht ein Flugzeug betreten.

Aber Du bist sicher nicht so ein Angsthase wie ich. Ich geh übrigens Morgen Früh arbeiten und dann nächste Woche nochmal die ganze Woche, aber nur vormittags.
Berta, schön, dass Du auch zum Treffen kommen kannst. Wann wollt Ihr den Versuch für Euer 2. Kind starten?
Berni, dann korrigier mal schön fleissig, damit Du es hinter Dir hast. Lass die Depri`s im Keller, da gehören sie hin. Und gute Besserung.
Nane, wie war`s bei der Hebamme? Ich würde auch ins Klinikum gehen, wenn ich Zwillis bekommen würde und dort in der Nähe wohnen würde. Wenn mit meinem Kind irgendwas sein sollte, müsste ich entweder nach Neuss oder nach Mönchengladbach-Rheydt. Dort gibt es auch Kinderkliniken. Aber ich hoffe, dass ich Nummer 2 auch in GV entbinden kann, dort hab ich mich sehr wohl gefühlt.
Im Klinikum war ich übrigens auch sehr zufrieden mit Alina`s Behandlung. In erster Linie kommt es auf die Versorgung durch Ärzte und Personal an, es gibt natürlich wahrlich schönere Kliniken.
So, jetzt werd ich erst noch mal ein bisschen durch`s Netz stöbern.