Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Irgendwie war ich da so gelassen, dass wir am Tag des 1. US in Urlaub gefahren sind nach Süditalien - für fast 4 Wochen. Ich war sicher, dass das jetzt gut geht. Aber seitdem hatte ich halt viele Aborte und deshalb bin ich mir nicht mehr so sicher. An Ostern hatte ich heute (also 5+6) das erste Mal Blutungen - der Anfang vom Ende. Aber dieser Tag verging dieses Mal ereignislos. Irgendwie wieder eine Hürde. Und so zittert man sich von Termin zu Termin.

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Da warst Du ja noch cool drauf ... damals bei Leo. Hattest Du vor der damaligen SS nie einen Abort, Carolyn? Nur negativs?
Schau, jetzt ist dieser Tag X (5+6) schon mal vorbeigegangen, jetzt geht alles gut .... wirst schon sehen. Noch keinerlei SS-Anzeichen?

Gabylein, was los heute? Schwächelst Du? Oder quälst Du Dich durch den restlichen Harry Potter?

Ist Silke jetzt eigentlich in Urlaub gefahren, weiß das jemand?

Gissmo, von Dir haben wir auch schon lange nichts mehr gehört, ebenso von Susan. Hoffe, bei Euch ist alles in Ordnung......

Katerle, schon aufgeregt?

Stella ist bestimmt wieder am Schuften ...... oder am Kochen !!

Bea hat wahrscheinlich schon ihr Zäpfchen intus .......

Maja, heute auch noch nicht da gewesen?

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

da habt ihr ja einiges geschrieben, uff :help: wie soll ich da nur hinterher kommen.

Waren das lange Wochenende mit Familienfeiern beschäftigt und die letzten beiden Tage hatt ich Prüfungsvorbereitungsseminar. Mir raucht jetzt noch der Kopf :help:

Drum jetzt auch net so viel :oops:

Bea, denke morgen ganz feste an dich. Manches Klinikpersonal sollte man wirklich :evil: :evil: Hatte seinerzeit auch so ein "Prachtexemplar" :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lina, noch eine Woche zittern wegen Herzbummern-US :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sorry, mehr denn morgen, schlag hier fast schon vör Müdigkeit auf die Tastatur....

Euch allen ganz, ganz
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Habe heute Abend erst den Wagen aus der Werkstatt bekommen. Verschwinde aber gleich morgen früh für 3 Tage.

Liebe Bea
Ich denke morgen an dich und hoffe, daß du dann auf etwas taktvollere Ärzte triffst.

Carolyn
Weiterhin viel Glück auch für dich.

Allen anderen liebe Grüße
Silke
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@ Bea, :knuddel: das ist echt gemein mit der Narkoseärztin! Ich find auch AB sollte nicht da gemacht werden, wo die Babies sind. Denken die denn garnicht an Gefühle?

@Carolyn: *dd* *dd* *dd*

@ Trixi: bin am schuften mit meiner Urlaubsvertretung und ich stehe extra früher auf um 2 S Bahnen früher zu fahren und frühstücke im Stehen und gestern udn heute ist dann die frühe S Bahn ausgefallen :evil: :evil: :evil: und ich HASSE den Rhein Main Verkehrsverbund........

Schönen Tach Mädelz
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Hallo,

hab in den letzten tagen ein bisschen gelesen, aber zum Schreiben fehlt mir die Ruhe, ehrlich gesagt. Heute nachmittag habe ich Termin im KiWu-Zentrum, mein Mann hat den Nachmittag schon verplant, aber ich denke, er muss ja nicht jedesmal mit, das letzte Mal hat er sich mehr mit dem Doc unterhalten als ich ...

Und gerade rief J. an, sie kommt seit 1 Jahr ca. 2 mal monatlich vorbei, um mir ein wenig mit dem Haushalt zu helfen. Sie ist 21, ist ungeplant schwanger geworden, verheiratet, sollte im November ihr Kind zu Welt bringen, d.h. ich habe sie seit dem Sommer nur zwei oder dreimal gesehen. Wir hatten vereinbart, dass sie den Rhytmus vereinbaren soll und auf gar keinen Fall kommen, wenn sie sich nicht wohlfühlt. Sie hat manchmal auch kurzfristig abgesagt, und das war auch o.k. so. Das Geld war wohl sehr knapp und sie hat sich bemüht, so lange wie möglich zu arbeiten. Hierzu muss ich sagen, dass sie seit ihrer Schwangerschaft nicht nur bestimmen konnte, wann sie kommen kann, sondern auch was sie machen kann. Ich hatte mir damals auch gesagt, ich will mir keine Vorwürfe machen wollen, wenn es Probleme geben sollte. Also habe seit März ich die Fenster geputzt, habe sie nicht auf die Leiter gelassen etc. und ab Juni waren wir zu verschiedenen Zeiten verreist und sie war wohl nur noch 2 mal hier. Wie das bei den anderen Familien ist, bei denen sie auch putzt, weiß ich nicht. Sie meinte, nach der Geburt würde sie so bald wie möglich wieder arbeiten wollen, und so habe ich mich selbst ein wenig organisiert und wollte auch warten, weil sie wirklich o.k. und zuverlässig ist. Wir haben nicht viel miteinander geredet, als sie gerade anrief, zuerst sagte sie, sie hätte eine Frühgeburt gehabt und als ich fragte, ob das Baby o.k. sei, meinte sie nein, ich wollte nicht weiter bohren, da sie sehr bestürzt klang und gleich darauf fragte sie, ob ich warten könnte, bis sie wieder gesund sei. Keine Frage, sie soll anrufen, wenn ihr danach ist, und ich habe ihr noch alles Gute gewünscht. Irgendwie war ich so geschockt, dass ich gar nicht imstande war, weiter nach dem Baby zu fragen, da ich den Eindruck hatte, dass auch ihr das am Telefon zu nahe gehen würde. Ich kann doch nicht so einfach fragen, ob das Baby lebt oder nicht. Den Verdacht habe ich leider, denn sonst würde sie nicht so schnell wieder zu arbeiten anfangen wollen. Ich bin immer noch wie versteinert, und muss mich langsam aufraffen, mich für den Termin fertigzumachen. Nein, ich sehe das nicht als schlechtes Omen, ich bin absolut nicht abergläubisch, mir tut J. nur so unendlich leid, umso mehr als es uns verwehrt ist, eine richtige Familie zu sein.

Als ich das Fenster für dieses Posting geöffnet habe, wollte ich einzeln auf eure Postings eingehen, gute Laune verbreiten, und dann kam der Anruf dazwischen und so habe ich mir alles von der Seele geschrieben. Nun muss ich mich aber wirklich sputen.

Alles Liebe
Maja
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Maja!

So was ist sehr sehr tragisch. Aber leider passiert es auch immer wieder.

Ich finde dass Du Dich ihr gegenüber einfach nur super verhalten hast. Besser kann man es nicht machen. Ich nehme mal an die J. ist nicht angemeldet und das ist natürlich eine echt blöde Lage.

Denn dann ist es eben so nix arbeiten nix Geld.

Ich denke Du solltest warten bis sie von alleine erzählt wie es ihr geht, was genau passiert ist. Vielleicht liegt das Baby auch nur im Brutkasten, aber es ist halt noch nicht stabil und sie sagt deshalb es ist nicht o.k.

Finde ich extrem toll von Dir dass Du so auf sie Rücksicht nimmst.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Liebes Katerle!

Danke für Deine aufbauenden Worte. Ja, Du hast schon recht mit ihrem Status, echt traurig, sie ist eine wirklich liebe Person und ich hoffe auch, dass meine schlimmsten Befürchtungen nicht wahr sind.
Alles Gute für morgen.

Liebe Grüße an ALLE
Maja
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo Maja,

nein, es macht nix, zum Ausheulen sind wir ja da!

Deine Rücksichtnahme ist vorbildlich. In einer solchen Situation kann man nicht viel mehr als sagen "wenn Du jemanden brauchst zum Reden bin ich für dich da" und ein offenes Ohr anbieten. Gerade wenn Du sie nicht bedrängst kann sie dann sicher reden.

Unbekannterweise wünsche ich J. alles Gute und mach Dir keine Gedanken über Omen, es kann auch einfach bedeuten, dass Du aufpasst, im Fall einer SS nicht zuviel zu arbeiten, wobei J. da offenbar keine Wahl hatte. Die Welt ist manchmal grausam und ungerecht.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut ......

Bea
jetzt hast Du es hoffentlich hinter Dir ....... Gute Besserung !!!

Susan
was machst Du denn für eine Prüfung? - Du bist ja noch richtig agil .........

Stella
der Münchner Verkehrsverbund ist auch nicht besser - tröste Dich!

Katerle
wann hast Du morgen Transfer? Freust Dich bestimmt schon .......

Silke
ich wünsche Dir einen wunderschönen Kurzurlaub .... lass es Dir richtig gut gehen!

Maja
ich finde es auch richtig so, wie Du Dich verhalten hast, auch wenn Du Dir jetzt so große Sorgen machst. Aber vielleicht ist es wirklich so, wie Katerle geschrieben hat, dass das Kind im Brutkasten liegt, da es noch Unterstützung braucht ...... nimm nicht das Schlimmste an .......

Gaby
noch am Schuften?

Bis später
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“