Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sandra »

Willkommen im neuen Jahr.

Wir haben bei Freunden gefeiert und dort auch übernachtet. Ich habe übrigens trotz allem kräftig dem Alkohol gefröhnt und hatte dabei überhaupt kein schlechtes Gewissen.

Welch schöne Nachricht von Ellen. Die ersten Zwillis im Bonner Ordner :smile:.

Heute früh habe ich in Bonn mein Blut gelassen, aber leider werde ich wohl mal wieder auf der Verliererseite stehen. Meine Pipi-Test gestern abend war eindeutig negativ und ich gehe davon aus, dass sich an dem Ergebnis auch nichts mehr geändert hat.

Sobald ich den Anruf aus Bonn habe, melde ich mich nochmal.

Sandra
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr. Das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

So, bin wieder im Busch. Im Büro ist nichts los. Ich bin nur diese kurze Woche im Internet. Dann habe ich Urlaub. Heute morgen war ich in der Uni-Klinik. Weil meine Periode 3 Tage zu spät kam, fange ich auch erst 3 Tage später mit der Stimulation an. Also erst am Freitag. Da bin ich auch froh drum. Ich plage mich mit Kopfschmerzen.

Schade, leider wußte ich die Zimmernummer von Elb und Ann Zoe nicht. Ich hätte sie gerne besucht. Am Montag bin ich wieder in der Klinik. Vielleicht klappt es dann. Hibiscus, bitte teil mir doch die Zimmer-Nr. und die Tel.-Nr. mit.
Auf diesem Wege möchte ich schon mal meine Freude und Erstaunen über die Geburt der kleinen süssen Kämpferin Ann Zoe mitteilen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Für Ellen einen ganz lieben Gruß. Hoffentlich hören wir immer mal etwas von Ihr und Ihrer Schwangerschaft. Ich hätte auch gerne Zwillinge. Mal sehen, vielleicht schaff ich es auch mal.
So ein Doppelpack ist zwar eine besonders anstrengende SS, aber so kann man mit einer SS die Familienplanung auf einmal über den Berg bringen. Ist sie jetzt risikoschwanger?

Hallo Carolin, herzlich willkommen in unserer Runde.
Kommst Du direkt aus KO? Ich komme aus AW. Wo hast Du denn Deine 1. IVF gemacht?

Unseren Zweien in der Warteschleife drücke ich noch die Daumen. Bald wissen wir Bescheid.

Unsere Sylvesterparty war sehr schön aber auch anstrengend. Mein Mann hatte am 27.12. seinen 40. Geburtstag und er hat auf Sylvester gefeiert. Wir hatten 22 Gäste. Einige mit Übernachtung. Zum Glück habe ich eine Ferienwohnung. So konnten wir alle einigermaßen ruhig noch ein paar Stündchen schlafen. Neujahr dann gemeinsames Frühstück.
Ich nehme wegen meiner Erkältung Antibiotikum. Damit ich fit bin zur Stimulation. Deswegen war die Geburtstagsfeier und die Sylvesterfeier ohne Alkohol. Nur um Mitternacht 1/2 Glas Champagner zum Anstoßen. Das war wohl ein Fehler. Nun hab ich Kopfschmerzen. Oder die wären sowieso gekommen als Nachzügler der Erkältung. Ich hätte einen Wettbewerb im Nasenputzen gewonnen.
Kurz vor Weihnachten war ich noch in Notbehandlung beim Zahnarzt. Mir ist die Zementfüllung rausgeflogen. Da hatte ich auch schon Kopfschmerzen. Dann war vorher noch die Immunisierung. Also für den Dezember war ich voll bedient. Hoffentlich geht es jetzt besser.
Immerhin ist das unser Positivordner und ich möchte auch Zwillis bekommen. Ich lasse mir diesmal auf jeden Fall 3 Embryonen transferieren. Bin jetzt nicht so schissig, wie bei der 3. IVF wo ich nur 2 Embryonen mir hab zurückgeben lassen. Damals dachte ich, wegen der Immunisierung klappt es auf jeden Fall. War ja dann nicht so. Deswegen jetzt, bei der 4. IVF, volles Risiko.

Lieben Gruß an Euch alle!

Eure Jasmina

Sylvester war bei uns viel los.
Issi
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Issi »

Hallo zusammen im neuen Jahr!

Hey Linda, das sind ja tolle Nachrichten von Ellen! Freu,freu,freu!
Ganz lieb Grüße von mir!
Arme Conny, die Migräne hat jetzt noch gefehlt! Ich hoffe es geht ihr bald besser, mit dem Besuch sollten wir dann wohl noch was warten?!

Bei uns war der Jahresanfang total ruhig! Wir haben sogar die Fete bei Hibiscus "ausfallen" lassen! Ich hoffe sie nimmt es uns nicht übel! Mein Vorsatz für das Neue Jahr ("Mir endlich nicht mehr so viele Sorgen zu machen und die letzten Wochen der SS angstfrei zu genießen") hielt noch keine 24 vor! Insofern muss ich Natti, bzw. Nattis Mutter recht geben: Auch ich bin wirklich froh wenn der Geburtstermin naht! Aber nicht weil ich die SS ansich leid bin, sondern weil ich hoffe, mit Nikos Geburt endlich meine Ängste ablegen zu können.Manchmal habe ich Angst, ich wache auf und alles ist nur ein Traum gewesen! Es wird Zeit, dass Niko endlich lautstark verdeutlicht, was Realität ist!

Hi Jasmina, ich denke es ist jetzt an der Zeit für eine Glückssträhne in 2002, oder? Und statistisch gesehen wären im Bonner Ordner auch noch Zwillis dran!? Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Hallo Sandra, melde dich wenn du mehr weißt! Die Daumen bleiben gedrückt!
Michelle auch dir toi,toi, toi für heute!

...und allen Schwangeren sorgenfreie Wochen!

Liebe Grüße
Issi

Uschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1017
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Uschi »

Liebe "Bonnerinnen",

dieses Jahr wird ein besonderes Jahr für uns alle.
Ich wünsche euch allen alles Gute. Bild

Sylvester haben wir auch gut verbracht. Wir waren zu sechst und hatten einen ruhigen Abend. Übernachtet haben wir dann bei Freunden auf einer Luftmatratze. Das war vielleicht ein Erlebnis. Wir mussten uns gestern davon erholen.

Das Ellen Zwillingen bekommt, ist ja toll. Linda, bestelle ihr bitte viele liebe Grüße und alles Gute weiterhin in der Schwangerschaft.

Das wünsche ich natürlich auch dir Linda und Issi, ihr habt es ja bald geschafft.

Sandra, lass den Kopf nicht hängen. Wenn das Ergebnis wirklich negativ wird (was ich dir absolut nicht wünsche), denk dran, dies hier ist der Positivordner und du bist dieses Jahr auch mit einem positiven Ergebnis dran.

Michelle, dir wünsche ich auf positiven Erfolg.

Herzlich Willkommen Carolin. Ein Beratungsgespräch in der Uniklink Bonn ist empfehlenswert.

Hallo Jasmina (ich würde mich übrigens auch über Zwillis freuen) und Dobbi, euch wünsche ich jetzt schon einmal viel Erfolg.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi

Sandra
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sandra »

Die Uniklinik hat heute den Vogel abgeschossen. Ich bin wirklich stinkesauer. Die haben doch tatsächlich vergessen mich anzurufen. Auch wenn das Ergebnis mit Sicherheit negativ ist - sonst hätten sie mich bestimmt nicht vergessen - müßte denen doch klar sein, das frau am Tag des SST wie auf heißen Kohlen sitzt und sehnsüchtig auf das Ergebnis wartet. Normalerweise rufen sie die positiven eh immer zuerst an und das geschieht meistens bis 13.00 Uhr. Gerade habe ich dann selber dort angerufen und die Schwester teilte mir mit, dass von den Ärzten keiner mehr da sei. Also darf ich mich bis morgen gedulden.
Langsam reicht es mir wirklich. Das ist nicht der erste Klops, den die Mitarbeiter dort gebracht haben.

Ich bin nach 6 Jahren, 2 abgebrochenen Zyklen, 4 negativen ICSIs und 2 negativen Kryos nun am Ende meiner Kinderwunschbehandlung angelangt. Ich sehe für mich keine Erfolgsaussichten mehr in dieser Behandlungsmethode und ich habe auch kein Vertrauen mehr zur Uniklinik. Zu dieser Erkenntnis bin ich im laufe der letzten Wochen gelangt. Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer und ich denke daran werde ich noch lange zu knabbern haben, aber letztendlich bin ich der Meinung das ich alles versucht habe und wir nun unser Leben ohne ein eigens Kind gestalten müssen. Es ist für mich nicht leicht, dass der gewünschte Erfolg ausblieb, aber den Kopf lasse ich auf keinen Fall hängen. Ich denke, realistisch gesehen ist das Beenden der ICSI-Behandlung eine gute Entscheidung für mich, meinen Körper und meine angeknackste Seele.

So ganz verlassen möchte ich euch noch nicht, dazu seit ihr mir alle viel zu sehr ans Herz gewachsen. Allerdings werden meine Postings bestimmmt seltener werden.

Liebe Grüße
Sandra





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2002-01-02 16:50 ]</font>
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Sandra,

mensch, das ist ja mal wieder großer Mist, einfach den Anruf verschlampen. Da wartet man und selbst, wenn es ein negatives Ergebnis sein sollte, will man doch wissen, woran man ist. So etwas ist mir bei meinem letzten Kryo auch passiert. Trotz Handynummer haben die mir auf Band gesprochen, kein Wort des Bedauerns, haben mich den ganzen Tag schmoren lassen. So geht man nicht mit seinen Patienten um!!!!!! Hoffentlich liest das mal jemand von der Uni.

Liebe Sandra, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das der SST doch noch positiv ist. Habt Ihr schon mal über Adoption nachgedacht? Ihr seid doch noch unter 30 oder, da sind die Chancen doch etwas besser.
Wünsche Euch die Kraft Euer Leben für Euch lebenswert zu gestalten. Ein ganz dicker Tröster-Knuddler von mir.

Hallo Michelle, wie steht es bei Dir?

HUHU Issi, ich bin nicht sauer, auf keinem Fall. Die Suppe war übrigens sehr lecker, vielen Dank.

Ellen, neid, will auch Zwillis. Ich rufe Dich mal an die Tage, okay?

Hallo Ihr werdenden Mamis, ich finde Ihr könntet mal wieder eine Runde SS-Viren hier in den Ordner werfen, sozusagen eine Auffrischungsimpfung *klopfaufdieSchulter,manwiewitzig*.

Söderle, tschüss.

H.
Carolin
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 20 Dez 2001 01:00

Beitrag von Carolin »

Als erstes:
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen !
Bild

So, den ersten Arbeitstag nach meinem Kurzurlaub habe ich heute auch einigermaßen erfolgreich hinter mich gebracht. Es fiel mir doch etwas schwer, mich wieder auf die Arbeit zu konzentrieren nach all` den Faulenzertagen. Spätestens nächste Woche, wenn alle Kollegen wieder da sind (diese Woche ist echt Spar-Besetzung) geht es wieder rund und die Schonzeit ist vorbei!

Hallo Jasmina, ja, ich komme direkt aus Koblenz. Bis Anfang Dezember war ich in Neuwied in Behandlung, bzw. bin es noch immer. Die IVF war eine "Spontan-IVF", da bei der Stimulation für eine Insemination sich übers Wochenende spontan zu viele Follikel aufeinmal weiterentwickelt haben (tja, Problematik PCO-Syndrom...).

Zur Zeit bin ich am Pausieren, um mir klarzuwerden, wie wir weiter vorgehen sollen. Aber ich denke, es ist keine schlechte Idee, eine zweite Meinung von einer anderen Stelle einzuholen.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich am geschicktesten an die erforderlichen Unterlagen für das Beratungsgespräch an der Uni-Klinik herankomme, da ich von meinen bisherigen Behandlungen keine Unterlagen erhalten habe.

Welche Unterlagen sind denn auf jeden Fall erforderlich außer den gesammten Hormonwerten der ersten Blutuntersuchung von mir und meinem Mann?

Hi Sandra und Hibiscus, dass mit dem vergeblichen Warten auf den Telefonanruf aus der KiWu-Praxis kenne ich leider auch. Dies kommt leider auch in kleineren Praxen vor...
Wie sieht es eigentlich aus, kann man um eine bestimmte Uhrzeit auch selber in der Klinik anrufen, oder wird man grundsätzlich angerufen?
Ich frage nur, da ich es außerst unangenehm finden würde, bei der Arbeit angerufen zu werden, da bei mir ständig Kollegen im Büro sind. Tja, die einzige Frau unter lauter Männer. Dass kommt davon wenn man als Ingenieurin arbeitet....

... für alle, die demnächst wieder mit der Stimulation beginnen oder sich in der Warteschleife befinden: viel, viel Glück !!!
... für alle Schwangeren: einen problemlosen weiteren Verlauf !!!

Caro
michelle31
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von michelle31 »

hallo ihr daumendrücker
ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber mein test ist POSITIV!!!
ich hab heute den ganzen tag nur geheult vor freude.ich hatte eigentlich ein schlechtes gefühl weil ich schmerzen hatte als wenn meine regel jeden moment kommt aber gott sei dank ist sie nicht gekommen.ich bin so aufgewühlt das ich nicht schlafen kann aber ein wenig komisch ist es mir schon noch weil der arzt sagt ich muß am freitag nochmal zum blut abnehmen kommen oder ist das normal?
sandra zu dir kann ich nur sagen das ich es eine unverschämtheit finde was sich die uni da erlaubt hat!!aber bitte bitte laß den kopf nicht hängen auch wenn es dir im moment super schwer fällt.ich rufe immer selber bei meinem arzt an denn sonst würde ich durchdrehen..
bis bald und alles alles gute und vielen dank für die lieben worte und fürs daumendrücken denn ich denke das hat mir sehr geholfen
gruß : michelle
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Michelle,

herzlichen Glückwunsch - welch ein Jahresanfang!! Alles Gute für Dich in den nächsten neun Monaten. Dass Du noch mal zum Blutabnehmen musst, ist ganz normal. Es wird kontrolliert, ob der HCG-Wert gut ansteigt.

Sandra, ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Das ist echt unfair von der Uniklinik! Es tut mir leid, Du die Hoffnung auf einen Erfolg der Behandlung verloren hast. Du könntest es ja noch einmal bei einer anderen Klinik oder Praxis versuchen. Aber andererseits weisst Du für Dich am besten, wann es Zeit ist aufzuhören. Wenn Du diesen Weg gehen möchtest, wünsche ich Dir, dass Du andere schöne Dinge im Leben entdeckst, in denen Du Erfüllung findest.

Liebe Grüße von
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Michelle, das sind ja tolle Nachrichten! Gratuliere! Daß Du Dich so gefreut hast, ist doch völlig klar!!! Merk's Dir gut, wenn der Wurm Dich dann später nachts alle drei Stunden weckt...:smile:

Sandra, das ist wirklich übel - so 'ne Gemeinheit! Warum hast Du denn selbst mit dem Anruf so lange gewartet - ruft die Ambulanz sonst tatsächlich schon mal so spät an? Das wäre ja auch schon ganz schön happig! Wenn man bei mir bis 14:30 nicht angerufen hat, habe ich übrigens mich selbst gemeldet. Daß Ihr jetzt ernsthaft über ein Ende nachdenkt, ist möglicherweise aber auch gut für die Psyche. Nach so vielen Versuchen und Ansätzen ist man doch in gewisser Weise auch ganz kaputt. Plan B entwickeln, hat Sanne hier aus dem Forum das mal genannt. Übrigens ist gerade eine Studie veröffentlicht worden, wonach Paare mit unerfülltem Kinderwunsch 5 Jahre nach dem ABschluß jeglicher Therapie nicht unglücklicher oder unzufriedener waren als Paare mit erfülltem Kinderwunsch. Das macht doch auch ein bißchen Mut, oder? Alles Gute für Euch!

Jasmina, da war ja reichlich 'was los bei Euch! Toll! So eine gelungene Party ist doch immer im Rückblick noch lange nachwirkend. Wie sieht's den momentan mit Dir aus - was machst Du als Behandlung?

Issi, das mit den Ängsten ist, glaube ich, gerade bei KiWu-Patientinnen ein echtes Problem. Da hat man sich so lange darum bemüht, daß man sich einfach viel mehr Gedanken macht als andere. Dagegen anzugehen, ist wirklich vernünftig - zumal sich das nach der Geburt nicht zwingend ändert - leider. Denn auch da ist ja immer der Entscheidungsspielraum: Lass' ich ihn das machen oder verbiete ich das? Und natürlich gibt es immer gewichtige Sicherheitsargumente dagegen oder dafür... Ich kenne das von mir - mein Mann ist viel lockerer im Umgang mit den Kindern, während ich sie schon immer gleich im Bonner Loch befürchte. Auf diese Misch-Form aber kommen sie ganz gut über die Runden, glaube ich :smile:

Uschi, jaja, man wird alt, nicht wahr :smile: Früher hätten einem diese langen Nächte, die auf der Luftmatratze enden, nichts ausgemacht - heute muß man 2 TAge lang Rückengymnastik machen... :smile:

Ellen unbekannterweise alles Gute für ihre Zwilli-Schwangerschaft. Früher hab' ich - wie Jasmina - immer gedacht, damit sei alles dann problemlos über die Bühne. ABer ich glaube, das ist wirklich mehr als das Doppel-Programm. Hoffentlich sind Ellens Racker einigermaßen friedlich!

Hibiscus, werfe hiermit gaaaaaaanz viele SS-Viren "unter's Volk" - auf daß sie Euch helfen mögen! 2002 wird's aber 'was!

Carolin, den schweren Start kann ich nur zu gut nachvollziehen. Vor allem das frühe Aufstehen fällt mir so schwer! Was Deine Unterlagen angeht, so würde ich mir einfach von der Sekretärin zu einer Zeit, wenn der Arzt nicht da ist, den Ordner erbitten für Kopien - Du möchtest gerne, nachdem der Versuch gescheitert ist, die Unterlagen auch für Deine eigenen Unterlagen haben. Wenn sie ds ohne sein Einverständnis nicht macht, dann mußt Du halt an ihn selbst heran. Ob Du dann dabei offenlegst, daß Du an eine zweite Meinung denkst, mußt Du ein bißchen davon abhängig machen, wie der Doc so ist, denke ich. Aber denk' dran: Du hast einen Anspruch auf Kopien Deiner Patientenunterlagen, so daß Du gar nicht offenlegen MUSST, warum Du die Sachen willst!
Was Du brauchst, ist auch ein Stimu-Protokoll, weil das schon über die Reaktionsmuster Deines Körpers Auskunft geben kann - am besten auch die Werte. Ansonsten schreib' doch aus dem Kopf auf, wie dosiert wurde und was und wie lange etc.
Wenn eine GEbärmutterspiegelung/Bauchspiegelung oder sonstige weitere Untersuchungen (Schildrüse, etc.) gemacht wurden, würde ich die auch mitnehmen. Je mehr, desto besser!

Üblicherweise wird man angerufen, aber (s.o.), wenn sie mich bis 14_30 nicht angerufen hatten, bin ich selber aktiv geworden. Und was die Anruferei auf der Arbeit angeht - man kann auch darum bitten, z.B. auf dem Handy angerufen zu werden. Würde ich im Vorgespräch einfach mal ansprechen. Je genauere Angaben Du übrigens machst (ist meine Erfahrung) desto mehr werden sie berücksichtigt.

Was für eine Ingenieurin bist Du denn?

So, von mir gibt's nichts Neues zu berichten. Mir ist weiterhin weder übel noch sonst irgendetwas und wenn der Busen nicht so abartig groß würde, hätte ich das Gefühl, das stimme alles gar nicht. so aber scheine ich einfach Glück zu haben :smile:

Das wünsche ich Euch auch allen,

Eure
Natti


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: natti am 2002-01-03 08:47 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“