Guten Morgen!
Michelle, das sind ja tolle Nachrichten! Gratuliere! Daß Du Dich so gefreut hast, ist doch völlig klar!!! Merk's Dir gut, wenn der Wurm Dich dann später nachts alle drei Stunden weckt...
Sandra, das ist wirklich übel - so 'ne Gemeinheit! Warum hast Du denn selbst mit dem Anruf so lange gewartet - ruft die Ambulanz sonst tatsächlich schon mal so spät an? Das wäre ja auch schon ganz schön happig! Wenn man bei mir bis 14:30 nicht angerufen hat, habe ich übrigens mich selbst gemeldet. Daß Ihr jetzt ernsthaft über ein Ende nachdenkt, ist möglicherweise aber auch gut für die Psyche. Nach so vielen Versuchen und Ansätzen ist man doch in gewisser Weise auch ganz kaputt. Plan B entwickeln, hat Sanne hier aus dem Forum das mal genannt. Übrigens ist gerade eine Studie veröffentlicht worden, wonach Paare mit unerfülltem Kinderwunsch 5 Jahre nach dem ABschluß jeglicher Therapie nicht unglücklicher oder unzufriedener waren als Paare mit erfülltem Kinderwunsch. Das macht doch auch ein bißchen Mut, oder? Alles Gute für Euch!
Jasmina, da war ja reichlich 'was los bei Euch! Toll! So eine gelungene Party ist doch immer im Rückblick noch lange nachwirkend. Wie sieht's den momentan mit Dir aus - was machst Du als Behandlung?
Issi, das mit den Ängsten ist, glaube ich, gerade bei KiWu-Patientinnen ein echtes Problem. Da hat man sich so lange darum bemüht, daß man sich einfach viel mehr Gedanken macht als andere. Dagegen anzugehen, ist wirklich vernünftig - zumal sich das nach der Geburt nicht zwingend ändert - leider. Denn auch da ist ja immer der Entscheidungsspielraum: Lass' ich ihn das machen oder verbiete ich das? Und natürlich gibt es immer gewichtige Sicherheitsargumente dagegen oder dafür... Ich kenne das von mir - mein Mann ist viel lockerer im Umgang mit den Kindern, während ich sie schon immer gleich im Bonner Loch befürchte. Auf diese Misch-Form aber kommen sie ganz gut über die Runden, glaube ich
Uschi, jaja, man wird alt, nicht wahr

Früher hätten einem diese langen Nächte, die auf der Luftmatratze enden, nichts ausgemacht - heute muß man 2 TAge lang Rückengymnastik machen...
Ellen unbekannterweise alles Gute für ihre Zwilli-Schwangerschaft. Früher hab' ich - wie Jasmina - immer gedacht, damit sei alles dann problemlos über die Bühne. ABer ich glaube, das ist wirklich mehr als das Doppel-Programm. Hoffentlich sind Ellens Racker einigermaßen friedlich!
Hibiscus, werfe hiermit gaaaaaaanz viele SS-Viren "unter's Volk" - auf daß sie Euch helfen mögen! 2002 wird's aber 'was!
Carolin, den schweren Start kann ich nur zu gut nachvollziehen. Vor allem das frühe Aufstehen fällt mir so schwer! Was Deine Unterlagen angeht, so würde ich mir einfach von der Sekretärin zu einer Zeit, wenn der Arzt nicht da ist, den Ordner erbitten für Kopien - Du möchtest gerne, nachdem der Versuch gescheitert ist, die Unterlagen auch für Deine eigenen Unterlagen haben. Wenn sie ds ohne sein Einverständnis nicht macht, dann mußt Du halt an ihn selbst heran. Ob Du dann dabei offenlegst, daß Du an eine zweite Meinung denkst, mußt Du ein bißchen davon abhängig machen, wie der Doc so ist, denke ich. Aber denk' dran: Du hast einen Anspruch auf Kopien Deiner Patientenunterlagen, so daß Du gar nicht offenlegen MUSST, warum Du die Sachen willst!
Was Du brauchst, ist auch ein Stimu-Protokoll, weil das schon über die Reaktionsmuster Deines Körpers Auskunft geben kann - am besten auch die Werte. Ansonsten schreib' doch aus dem Kopf auf, wie dosiert wurde und was und wie lange etc.
Wenn eine GEbärmutterspiegelung/Bauchspiegelung oder sonstige weitere Untersuchungen (Schildrüse, etc.) gemacht wurden, würde ich die auch mitnehmen. Je mehr, desto besser!
Üblicherweise wird man angerufen, aber (s.o.), wenn sie mich bis 14_30 nicht angerufen hatten, bin ich selber aktiv geworden. Und was die Anruferei auf der Arbeit angeht - man kann auch darum bitten, z.B. auf dem Handy angerufen zu werden. Würde ich im Vorgespräch einfach mal ansprechen. Je genauere Angaben Du übrigens machst (ist meine Erfahrung) desto mehr werden sie berücksichtigt.
Was für eine Ingenieurin bist Du denn?
So, von mir gibt's nichts Neues zu berichten. Mir ist weiterhin weder übel noch sonst irgendetwas und wenn der Busen nicht so abartig groß würde, hätte ich das Gefühl, das stimme alles gar nicht. so aber scheine ich einfach Glück zu haben
Das wünsche ich Euch auch allen,
Eure
Natti
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: natti am 2002-01-03 08:47 ]</font>