Einfach nur so !!! - Die 17.te (XMas-Ordner) ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen Ihr Lieben,

Tami (muß mich erstmal an deinen neuen Namen gewöhnen) nix da mit verschwinden. Du bleibst hier. Ich kann das nachvollziehen, daß man nahc einem Negativergebnis in ein Loch fällt und sich eine Ablenkung schaffen muß, um aus dem Loch wieder rauszukommen. Klar wird es dir besser gehen, wenn Ihr Euren haarigen Nachwuchs habt und du wirst sehen, Du wirst dich dann aucf den zweiten Versuch freuen. Also Kopf hoch. Du hast noch 3 Versuche. Du willst doch jetzt nicht aufgeben.

Ich weiß auch wie ätzend das ist, wenn man laufend das Forum wegschalten muß und unterbrochen wird durch Telefonate und Kollegen. Da verliert man schnell den Faden und man hat alles vergessen was man überhaupt schreiben wollte.

Was ich auch finde, daß wir in letzter zeit hier sehr viele Leute geworden sind. Ich muß ehrlich gestehen, ich habe auch keinen 100 %-igen Durchblick mehr. Wer hier wann dran ist und so.

Ich bin im Moment auch hin und her gerissen, wann wir wieder beginnen sollen. Aber nicht weil ich psychisch am Boden bin oder die 2 Versuche nicht verdaut hätte. Viel mehr mahcne mir die Rückenprobs von meinem Männe Sorgen. Die wollen einfach nicht besser werden. Es ist im Moment so weit, daß sein rechter Fuß immer einschläft (tagsüber). Die Rückenprobs sind schon seit letztem Jahr Oktober. Im Moment macht er eine Neurotherapie, wo eine Besserung nach 6 Wochen eintreten soll. Jetzt müssen wir noch 3 Wochen warten. Das warten und seine Schmerzen schlauchen mich im Moment auch ziemlich, so daß ich mich im Moment auch schlecht für irgendwas aufraffen kann, wenn man sein kleines Mäuschen so leiden sieht. Ich hoffe doch ganz stark, daß diese Besserung bald eintritt und wir wieder nach vorne sehen können. Dann gucken wir auch wie es mit KIWU weiter geht.

Silvia

Dir drücke ich ganz fest die Daumen, daß Ihr in Kiel Erfolg habt und dann Euer 4. Versuch ein positiver Versuch wird. Ist doch egal, ob man beim Treffen schwanger ist oder nicht. Ich komme auch unschwanger. Silvia, da können wir wenigstens anstoßen mit einem Glasl Wein oder Sekt. Da stehe ich nicht so alleine da. Dann werden wir eben ein bisschen später schwanger. Du darfst nciht aus unserem Ordner verschwinden, du würdest mir dann fehlen. Du kannst doch im Moment nur "kleine Postings" schreiben, wenn dir die Zeit und die Muße etwas fehlt. Wir wissen dann aber wie es dir geht und das du noch da bist. Auf das Kieler Ergebnis sind wir doch alle gespannt.

Iris

dann muß ich wohl heute Abend noch mal genauer auf Mennes Schleppi gucken, wo ich die emails finde. Wahrscheinlich bin ich wiedermal zu doof mit einem Schlepptopp umzugehen. Bellen die auch schon auf den Fotos? Meine liebe Ätzkollegin kommt am Montag wieder. Bestimmt wieder frisch sonnenbankgebräunt *ggg* Zumindest kann ich jetzt mit Klunkern von Weihnachtsmann mithalten. Meine Klunker sind so dezent, daß ich nicht gebückt laufen muß, wenn ich sie trage :grin:
Ich hoffe heute wird ruhiger. Mit der EURO-Umstellung direkt habe ich nichts zu tun. Aber die Ordner und PC muß ja schließlich wieder 2002-tauglich gemacht werden.

Da habe ich auch ein Annekdötchen zum Euro zu erzählen. Wir fahren am 01.01.02 gegen Mittag bei uns im Dorf zur Volkbank, um auch endlich den "heißgeliebten" Euro in den Händen zu halten. Wir stehen ganz unschuldig vorm Automaten und aufeinmal gehen die Tore der Volkbank auf. Es kam der Filialleiter mit Bürgermeister raus. Im Schlepptau folgte ein Fotograf. Da mußte der Bürgermeister Pose stehen für den Euro. Weil wir uns da gerade aufhielten, durften wir gleich mit auf das Foto. Dann wurden wir mindestens 10 x abgelichtet und dann wurden wir auch schon wieder vom Team entlassen. mal sehen in welches Käseblatt wir jetzt kommen, habe ich vor lauter Schreck garnicht gefragt. Wenn uns da einer erkennt, der denkt sich wieder aaah die raffgierigen Leute. Na Gott sei Dank hatte ich ich mich morgens noch gekämmt *ggg*

Pumpi

ich schreie doch garnicht nach Sekt und Erdbeerkuchen, wegen deines 500. Postings. Herzlichen Glühstrumpf noch dafür. Den Sekt und den Kuchen hole ich mir dann persönlcih ab, ätsch. Da muß der Sekt und der Kuchen auch wirklich auf dem Tisch stehen und nicht nur virtuell in unseren Köpfen *ggg* Da freue ich mich schon drauf. Mmmmh lecker!
Noch vielen Dank für deine beiden Mails von gestern. Hatte gestern wirklich keine Zeit dafür. Habe noch nicht mal reingeschaut. Hole ich gleich nach.

Doro

hättest du das mal lieber nciht geschrieben, daß die Weihnachtszeit die Hüften breit macht, jetzt habe ich den Salat. Was nun? Macht denn wenigstens Ostern die Hüften wieder schmal? Dann habe ich wenigstens Hoffnung.

Monika

Schön, daß es Euch beiden oder Dreien oder Vieren gut geht. Man muß ja nicht bei allen Nebenwirkungen hier schreien. Konnten die Ärzte schon an den Blutwerten sehen, wieviele es werden. Morgen hast Du ja US. Vielleicht kannst Du dann schon sehen, wem es ähnlich sieht.

Micha

Puzzeln ist doch soooo langweilig, kümmere dich um deine Hühner. Hättest Du wohl gerne, daß ich in Arbeit ersaufe, damit ich dich nicht mehr ärgern kann? Neee, so nicht. Ärgern macht Spaß! Wenn Ihr erstmal zwei PC´s habt. Na dann kann ja die ganze Familie um die Wette posten. Das wird ja dann ein Heidenspaß.

Ward Ihr nicht gestern in Herr der Ringe? Ich fand den Film auch super genial. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt. Habe schon alle 3 Bände zu Hause leigen. Den ersten Teil muß ich ja nun leider lesen, nachdem ich den Film gesehen habe. Umgedreht habe ich es lieber. Aber muß doch erstmal meinen Harry zu Ende lesen.

Tami weiß das bestimmt. Wann soll denn Band 5 rauskommen?

Ist ja doch viel geworden. Jetzt muß ich mich mal um die Post kümmern und ein bissl was tun.

Bis später

Rebecca
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin doch tatsächlich von uns vieren hier die erste, die aufgestanden ist.. Der Rest träumt noch süss und selig vor sich hin.

Tami - Du sollst dich nicht ausklinken... Was mich jetzt allerdings ein bisschen traurig stimmt ist, dass du über dieses Loch, in dem du dich befindest, so gar nichts geschrieben hast... Wir sind doch auch dafür da... Da musst du dann einfach mal piep machen und uns davon erzählen... Ich kann dieses Loch, genau wie die anderen, total nachempfinden. Bei mir hat es sehr, sehr lange gedauert, bis ich da wieder raus kam...Und erst dadurch, dass ich meine Gefühle hier im Forum niedergeschrieben habe und andere da waren, um mich aufzufangen, konnte ich mich da wieder raus befreien.. Also - bitte in Zukunft auch darüber schreiben.. Wir können alle nicht immer tralala sein und auch ich selbst schreibe ja über meine Tiefs (glücklicherweise hab ich momentan keine)... Also - bleib hier und schreibe auch deine persönlichen Gefühle nieder, okay???

Monika - also in meiner damaligen Schwangerschaft hatte ich eigentlich keine besonderen Gelüste. Gyros mochte ich auf einmal nicht mehr, dafür aber Blutorangen-Joghurt, den hab ich mir immer morgens im Bett noch reingezogen... War dann ja auch gesund - gelle??? Und ein kräftiges Frühstück ist wirklich lecker.. So mit Speck und so??? Oder was meinst du mit kräftigem Frühstück....

Pumpi und Rebecca - ich werde mal Eure Neugierde bekämpfen und Euch gleich mal die beiden Bildchen in die Firma schicken..... Dann habt Ihr sie halt doppelt *ggg*

Rebecca - wenn das Bild was geworden ist - ich meine das in der Zeitung - scanne es doch mal ein und schicke es mir rüber.. Ich weiß doch so gar nicht wie du aussiehst... Micha hat sich da ziemlich ausgeschwiegen *ggg*.. Setzt du eigentlich auch beim Gewitter ein Lächeln auf, weil du meinst, dass du fotografiert wirst *sfg*

Natürlich ist das hier der einfach-nur-so Ordner und es sind auch wirklich eine Menge Leute hier in letzter Zeit zusammen gekommen.... und zwar alles total liebe - finde ich.. Und natürlich ist es schwieriger, in der Firma auf die einzelnen einzugehen als z.B. ich von zu Hause aus.... und natürlich kann man auch mal einen "vergessen"... Ist mir auch schon passiert... und natürlich soll dieser Ordner weiter bestehen bleiben, oder ?????

Ich finde es gut, dass hier offen und ehrlich die Meinung gesagt wird... machen wir das im Alltag und auch bei unseren Freunden nicht genau so??? Wenn einem mal was nicht passt, dann sollte man das frei heraus sagen - richtig??? Sonst wäre dieser Ordner ja nicht mehr ehrlich.. Ich hoffe, dass sich keiner dadurch verletzt fühlt - aber Ehrlichkeit ist auch für mich eine Devise, an die ich mich halte...

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass es zwischen Silvia und Pumpi Dispute gegeben hat, aber die wurden bereinigt und zwar durch Offenheit und Ehrlichkeit... Und inzwischen ist auch da eine Freundschaft gewachsen... So wie ich sie persönlich auch für jede hier im Ordner fühle... und ich persönlich freu mich z.B. schon riesig auf unser Treffen im März, da ich Euch alle persönlich kennenlernen möchte... Mit einigen besteht ja bereits telefonischer Kontakt.. mit anderen wiederum über Mail oder private Nachrichten und jede Einzelne hier bedeutet mir sehr viel... Sei es nun unsere Vielschreiberinnen hier oder auch unsere Wenigposter....

Also - nix da wegbleiben.. Wir sind so gut zusammengewachsen.... und ich denke daran sollten wir festhalten und weiter bauen - oder???????
Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Alzheimer läßt grüßen, hatte ich doch eben vergessen zu schreiben. Was ist denn jetzt mit dem Treffen. Wir müßten langsam die Zimmer buchen. Ruckizucki ist die Zeit um und es ist März.

Constance, hast du für uns schon ein Hotel erspähen können. Haben die auch so viel Platz für so viele verrrückte Hühner und Hähne?

Pumpi

au ja ,das Schockokekserezept. Hätte ich ja fast wieder vergessen, daß ich es ja beim Bäcker bestellt hab. Mein Gedächtnis ist eben nicht mehr das Gleiche wie vor 20 Jahren. Vielleicht kann ich mit den Schockokeksen mein Menne wieder auf Trapp bringen. Das ist nämlich so ein Schleckermäulchen. Die Kekse kann man ja auch nach Weihnachten bachen. Das wäre toll, wenn du mir das einmal mehlen könntest. Kannst du auch kopieren und mit der Post schicken. Egal, was für dich einfacher ist.
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Iris, mußt du mich schon morgens so zum lachen zwingen? Das sind doch die Ostfriesen, die bei Gewitter lächeln unbd denken die werden fotografiert. *ggg* Gehört nicht HH auch zu den Ostfriesen *malscharfnachdenktweilirisdortmalgewohnthat*

Das wäre toll, wenn du die Bilderchen in die Firma mailen könntest. Da kenne ich mich aus mit dem Abrufen der emails. Da kann ich mir gleich ein Bilchen über Euren Nachwuchs machen.

Warum ist es denn heute so still hier. Tami, biste jetzt eingeschnappt. Los komm wieder und schreib. Ohne dich ist der Ordner nicht das was er immer war.

Die anderen Büromäuse scheinen ja heute im Streß zu sein und die Urlauber sind bestimmt auf Euroschnäppchen-Reise wegens der niedrigen Preise.

Dann mach ich jetzt auch mal wieder was.

Bis später
Schnellchen
Rang5
Rang5

Rebecca - die Bildchen müssten schon angekommen sein.... Also noch mal was zum Lächeln *ggg*

Das mit den Rückenprobs deines Mannes ist wirklich nicht schön.. Ist denn schon geklärt, woher diese kommen??? Und was ist das für eine Therapie, die dein Männe da jetzt macht???

Übrigens - Euroschnäppchen - gestern wurde hier im Radio gesagt, dass C + A bei Kreditkartenzahlung gestern 20% Rabatt auf sämtliche Ware gegeben hat... Klappt wohl doch nicht so gut mit der Euro-Umstellung... Wir werden nachher ja Einkaufen fahren - mal gucken, wie die neuen Preise aussehen..

Tja.. Herr der Ringe ist heute Nachmittag angesagt. Ich schrieb ja schon gestern, dass die Kinokarten im Cinemaxx jetzt Schnäppchenpreise sind. Früher haben wir DM 17,00 per Karte bezahlt.. Jetzt kosten die Karten € 5,50 - (uiiiii - das erste Eurozeichen, was ich gemacht habe *ganzstolzaufsichist*).. also - round about DM 10,70.. Ist also eine absolute Preissenkung.. Freu ich mich natürlich total drüber, denn wir gehen ja zu viert... und da fällt dann so die eine oder andere Tüte Popcorn mehr ab *ggg* - womit wir wieder beim Thema breite Hüften sind...

Heute gibbet dann anschließend McDoof Essen.. Ich mag den MacBacon total gerne und auch wenn ich ansonsten MCD absolut nicht mag - heute gibbet die Ausnahme... aber nur so lange des den MacBacon nocht gibt.... Mal schauen, wie dort die Preise sind...
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

bin auch noch da. Habe nur mal zwischendurch gearbeitet. Ich glaube das erstemal heute. Ups.

Hey Iris, Ihr Langschläfer *beneideeuchdarum*. Das kommt davon, wenn spät abends noch gepostet und Dein Männe Leuchtpuzzels macht. Sag ihm, er soll einfach Licht aus machen und Rollos runter. Dann kann er sich auch im hellen damit beschäftigen *grins*

Rebecca, Rezepte kommen. Iris für Dich auch?

Trinke gerade Roibuschtee mit Cocos und Kakao. Schmeckt wie flüssiges Bounty. Guter Süßkramersatz, wenn man auf Diät ist *mußichmalgeradesofeststellen*. Gleich gibt es aber wieder Apfelstrudeltee. Rebecca, der ist echt lecker. Der Cocos war jetzt nur vom Kollegen mal zu probieren. Dem schmeckte auch der Bratapfel sehr gut. Wir sind hier voll unter die Teetrinker gegangen. Gestern mal eben wieder zwei Kannen getrunken.

Iris, daß Du mich mittlerweile sogar am Telefon mit Pumpi anredest, fand ich total süß. Bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt. *ggg*

So bis später

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hmmm, also erstmal bin ich nicht beleidigt nur verunsichert. und was ich jetzt nicht verstehe ist, daß ich hier offen über meine gefühle sprechen soll bzw. sagen soll, was mich stört oder bedrückt. nee, das ist jetzt falsch ausgedrückt. ich meine, ich kann doch nicht immer über mich sprechen und dabei andere immer noch nicht beachten. und im grunde finde ich es sehr gut, wenn man direkt sagt, was einen stört oder bedrückt. nur dann hätte ich es fair gefunden, wenn silvia mir das vorher mal entweder unter vier augen oder andeutungsweise gesagt hätte, anstatt mich hier gleich vor vollendete tatsachen zu stellen. das ist ein ziemlich beschissenes gefühl und es kommt für mich echt aus heiterem himmel.

und wenn ihr mich alle versteht, wie das mit dem tiefen loch ist, verstehe ich nicht, daß es jetzt so weit kommen mußte. ich weiß im moment selbst nicht so richtig, was mit mir los ist. genaugesagt hatte ich in der silvesternacht ne echte krise und war auf einmal total unglücklich mit meinem mann. er wollte wissen, was mit mir los ist und ich konnte es ihm nicht sagen, weil er dann gleich gedacht hätte, ich würde mich scheiden lassen wollen. jetzt nicht erschrecken. das will ich ja nicht. aber ich fühle mich einfach nur beschissen und muss erstmal selbst über mich nachdenken um dahinterzukommen, wieso das so ist. ich bin auf jeden fall zu dem entschluss gekommen, daß eine katze das erste und wichtigste für mich ist im moment, um wieder boden unter den füßen zu kriegen, auch wenn das für manche komisch aussieht. aber im grunde haben es die meisten ja auch so gemacht. erst ein liebes haustier und dann hat der rest auch geklappt.

na ja, wie schon gesagt, wenn ich mit mir selbst nicht im reinen bin, kann ich leider auch anderen menschen nicht helfen. ich lese zwar alles, aber ich habe einfach im moment keine power und das ist wirklich keine böse absicht. es macht schließlich keinen spaß so "verwirrt" durch die gegend zu laufen. ich wollte das auch irgendwie alleine herausfinden, weil ich doch nicht von euch erwarten kann, meine probleme zu erkunden und ich stehe als gegenleistung nicht zur verfügung. ich hoffe, ihr versteht das jetzt richtig und nicht als patzige antwort oder angriff. so ist es auf jeden fall nicht gemeint. ich gucke schon dauernd auf den kalender, zähle die wochen, wie lange das negative ergebnis her ist und warte auf den tag, an dem ich endlich wieder meine power zurückbekomme. eigentlich habe ich mittlerweile nicht mehr das gefühl, daß es nur an dem ergebnis liegt, sondern so eine allgemeine miese stimmung mich nicht mehr losläßt. auslöser sind mir nicht bewußt, vielleicht sind es nur lauter kleinigkeiten, die mich im privaten bereich einfach nur frustrieren.

claudia, die silvesternacht war eigentlich ganz normal. wie gesagt, war ich nicht so gut drauf. irgendwie voll in depristimmung, habe aber versucht, es nicht so hoch kommen zu lassen und das beste daraus zu machen. wir warnen auf dem viktualienmarkt und haben lauter leckereien gekauft (oliven, schafskäse etc.) und uns einen gemütlichen abend gemacht. das tv-programm fand ich nicht so prickelnd. dann haben wir uns endlich auf die socken gemacht und sind auf unseren hausberg gestiefelt. MO65 war übrigens auch dort, wir haben uns aber nicht getroffen. von dort war sylvester für mich schön. die raketen und die ganze ballerei sah einfach toll aus. wir haben unseren sekt geschlürft, wildfremden menschen ein frohes neues jahr gewünscht und sind dann wieder heimgegangen. am waldrand auf dem berg gabs eine bank, die wir direkt in beschlag genommen haben. neben uns hat sich ein älteres ehepaar gesetzt. die leben seit 30 jahren in unserem ort und wir seit drei jahren. wir vier waren aber zum ersten mal silvester auf diesem berg. auf dem heimweg habe ich mir dann meine ersten euros geholt, zu hause haben wir die mukke nochmal ordentlich aufgedreht und dann sind wir schlafen gegangen. eigentlich ganz unspektakulär.

jetzt habe ich bestimmt wieder irgendwo jemanden vergessen. ich habe nämlich nicht gerade das beste gedächtnis.

ach ja, harry potter bd. 5 ist glaube ich noch nicht geschrieben. sicher bin ich mir aber nicht. habe nur gelesen, daß die autorin weihnachten geheiratet hat und den nächsten band schreiben will. also üben wir uns noch in geduld. in der zwischenzeit werde ich versuchen, die harry potter bände in englisch zu lesen.

herr der ringe ist übrigens wirklich brutal. ich fand die altergrenze von 12 ein bissl zu niedrig. ich wundere mich sowieso, nach welchen kriterien die die altergrenzen festlegen. harry potter fand ich nämlich auch zu gruselig für 6jährige.

silvia, bitte melde dich wieder. auch wenn ich es hier und in der priv. nachricht nicht extra erwähnt habe, ich denke auch an dich und kiel!

tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Tami - siehste - der Anfang ist gemacht... Und du hast über deine Gefühle gesprochen... Ich kann auch deine Empfindungen gegenüber deinem Mann verstehen.. Nein.. ich hatte sie nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass diese aufkommen.. Ich weiß ja nicht, wie offen du mit ihm redest... ich selbst habe lange gebraucht, um meine Gefühle nach der negativen ICSI Micha gegenüber auszudrücken. Mir selbst hat es geholfen, dass ich im Forum geschrieben habe und Micha einiges von meinen Postings gelesen hat.. Er liest ja auch, um mich besser zu verstehen und liest ja nicht nur in unserem Ordner, sondern auch in anderen.... Es ist auch schwer für einen Mann, seine Gefühle auszudrücken. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch dein Mann ganz gut zu kämpfen hat. Ich weiß aus meiner Erfahrung mit Micha heraus,dass er auch anfangs Probs hatte, seine Gefühle von Trauer und irgendwo auch Wut auf sich selbst (er ist ja auch Verursacher) mir gegenüber auszudrücken.. Erst langsam konnten wir gemeinsam das negative Ergebnis verarbeiten und verkraften.. Ich war auch in diesem Loch und habe mich mit allem Möglichen beschäftigt, nur um nicht daran zu denken.. Ich hatte totale Probleme damit, andere Schwangere zu sehen oder auch Müttern mit Babies und Kleinkindern...

Nein - ich denke nicht, dass du Scheidung meintest.. Ich denke nur einfach, dass du dich in ein Schneckenhaus zurückgezogen hast...damit dir nichts und keiner mehr weh tun kann.. Es dauert, bis frau da wieder raus ist... Aber helfen konnte mir letztendlich nur, dass ich offen über meine Gefühle, meine Wut auf meinen Körper und so weiter geschrieben habe.. Auch nach dem Abbruch im Dezember war ich eigentlich wieder mal nur wütend auf meinen Körper - habe ihn sogar gehasst... Aber auch darüber habe ich gesprochen und das hat mir immer wieder geholfen...

Und du musst dir keinen Kopf darüber machen, wenn du über dich und deine Gefühle redest und dabei nicht auf die anderen eingehst.. Diese Phase haben wir alle mal... Aber reden musst du darüber, sonst wissen wir ja gar nicht was los ist.. - gelle Mädel????
Lieber Gruß
Iris

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

habe eben mal eine Anfrage an das Hotel geschickt wegen der 9 Zimmer. Ihr hört von mir. Ansehen könnt Ihr es unter
http://www.schoene-aussicht.de/
Wenn ich Genaues weiß, melde ich mich.
Leider habe ich mal wieder wenig Zeit, da Chaoten - Cheffi wieder da ist.
Bis später.........

Gruß Constance

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Noch was: wer ist Tami ???? *ichwiedernixweiß*

Constance :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“