Nach der WS - auf ein positives Neues - für Kryo aus Novembe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Sheila, Squiezie, Isabelle, Manuela, Netti (hoffe, ich habe niemanden vergessen!!!)

Ich möchte Euch ein recht frohes und gesundes Neues Jahr wünschen und wünsche uns allen die Erfüllung unseres wohl größten Wunsches. Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht. Bei uns war es schön und geruhsam. Ist ein bißchen komisch, daß morgen der Alltag wieder startet. Ich sehe hier noch meinen schönen Tannenbaum und die vielen Kerzen, hab noch keine Lust zum Abbauen, na paar Tage hab ich noch.
Auf Behandlung hab ich wieder Lust. Mein Mann plädiert für 2 Versuche vor Ort, Ausland bleibt eben als letzter Weg ("hihi" wir warten auf die Autobahn nach Prag, ausgerechnet wir, wo wir sogar dagegen unterschrieben haben vor einigen Jahren)

So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Birgit
Werbeslider mit Buttons
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo Birgit und der ganze Rest,

ich wünsche Euch natürlich ebenfalls allen ein gutes Neues Jahr, speziell natürlich die Erfüllung der großen kleinen Wünsche :smile:

Mir sitzt momentan ziemlich der Streß im Nacken, deswegen habe ich auch nur wenig Zeit zum posten. Außerdem hat meine kleine Madam beschlossen, tagsüber erst zu schlafen, wenn sie fast umfällt vor Müdigkeit...

Deswegen renne ich eigentlich nur.

Jetzt wartet noch die Bügelwäsche, will nicht jemand helfen ?? :wink:

Isabelle
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Isabelle, Du wirst lachen, ich bügel gern seit Weihnachten - hab doch vom Weihnachtsmann ein neues Bügeleisen bekommen.
Wie geht es den anderen? Squiezie, na schluckst Du wieder schön die blöden Tabletten? Aber wenn's hilft, nicht?
Sheila, wann gehts los? Klappt es mit der Arbeit und der Behandlung?
Was machen die anderen Drääsdner? Meldet Euch doch mal wieder!
Isabelle, der 9.1. rückt ja näher, freust Du Dich?

Liebe Grüße Birgit
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

mist jetzt war alles weg

Hallo Birgit,

wer wünscht sich denn ein Bügeleisen zu WEihnachten ???!!! Aber wenn es ein richtig gutes ist, müßte auch ordentlich Dampf rauskommen, damit kann man (hä, hä, frau) viel leichter bügeln haste recht.

Auf den 9.1. freue ich mich schon. Aber ich bin so hin- und hergerissen, aufgeregt und unsicher halt auch. Mir liegen neue Sachen immer nicht so, das geht schon los, dass ich Angst habe, keinen Parkplatz zu finden oder einfach den Eingang der Praxis nicht...Naja so sinnlose Sachen eben.

In der Uni waren wir so oft, da gehst Du irgendwann wie ein Roboter.

wollen doch hoffen, dass ich zu Doc H. nicht so oft hin muss.

Obwohl, ich kann da ja auch eine Shoppingrunde mit einbinden, bei uns auf dem Dorfe gibts doch immer nischt.

Werde mir das schon noch schmackhaft machen.

Isabelle
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Isabelle,
schon wieder ich,
wenn Ihr mit dem Auto kommt, versucht doch im Parkhaus unterzukommen, dan könnt Ihr mit dem Fahrstuhl bis vor die Tür fahren. (So hat mein Mann mich mal nach der Punktion abgeholt, war sehr bequem). Die Aufregung verstehe ich natürlich und wünsch Euch aus tiefstem Herzen, daß Ihr nicht oft hinmüßt und alles gleich beim ersten Versuch klappt.
(Das Bügeleisen kann übrigens wirklich gut dampfen, aber da bin ich nun wieder Neuem gegenüber sehr vorsichtig, im Moment bügel ich einfach nur damit.)

Liebe Grüße Birgit

Wo sind denn all unsere anderen? Seid Ihr immer noch eingeschneit?
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo ihr lieben,

wünsche euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und das uns das neue Jahr vielen einen Babyboomzuwachs bringen wird. Es wird wirklich endlich mal Zeit, das wir jetzt alle dran kommen. Oder?

Isabelle, das mit dem Parkplatz ist wirklich halb so schlimm. Besser kannst du wirklich keinen Parkplatz finden für das Auto. Dort wo die Praxis ist, befindet sich eine Tiefgarage. Das ist die von Wöhrl. Da findest du immer einen Platz, nur um die Weihnachtszeit ist es schwierig einen Platz zu bekommen. Aber nun ist jetzt alles vorbei und da bekommst du locker einen freien Platz. Du mußt nur aufpassen mit dem Fahrstuhl, das du nicht den falschen erwischt. Es fährt einer bis zur Praxis und der andere führt zur Prager Straße und den Geschäftsräumen. Du mußt ganz einfach den nehmen der sich an der Schrankeneinfahrt befindet.(wenn du rausfährstlinks) Der sich weiter drinne befindet nicht nehmen. Natürlich wenn du den anderen nehmen solltest ist auch nicht so schlimm, mußt halt nur zur Prager Straße aussteigen, links rum und geradeauslaufen bis zu den Briefkästen, anschließend um die Ecke rum und schon stehst du vor dem Eingang. Und dann mit dem anderen Fahrstuhl bis zur 4.Etage.So nun hoffe ich, das war eine ausführliche Beschreibung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich muß erst am 14.1. wieder hin und hoffe das ich bis dahin die Zusage von meiner KK habe, zwecks der ICSI.

Liebe Grüße und bis bald
Manuela
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr alle,
natürlich wünsche auch ich Euch ein supertolles neues Jahr - auf ein Neues...
Seit ein paar Tagen genehmige ich mir wieder Progynova. Zum Ende dieser Prosiston-Tabletten war ich schon so was von gereizt (was diese Hormone sonst noch alles mit einem anstellen!!!), daß ich mich selber nicht mehr mochte und mein Süßer mir leid tat. Am 9.1. habe ich US...
Hier isses schon wieder so s..kalt! Also für´s nächste Jahr wäre ich sehr für Winterschlaf: Ab Oktober futtern was das Zeug hält - dann schlafen, einfach nur schöööön lange schlafen - und ab März so langsam aufwachen...
Liebe Grüße
squiezie
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Squiezie,
na, das mit dem Winterschlaf wirst du Dir wohl abschminken müssen, oder willst Du die Drillinge verhungern lassen??? Außerdem kannst Du gewiß sein, die schreien so laut, da is nix mit schlafen. (diedrillingesindeinscherzabermindesternseinkrümelsollbeidirbleiben!!!)
Ich habe diesmal ziemlich schlimm PMS (heißt das so, dieses blöde Gefühl vor der Mens?) Jedenfalls eine S..Laune, geschwollene Brüste und überhaupt.. So - genug gejammert.
Wie kann ich meine Kasse davon überzeugen, daß es doch sinnvoller ist, den Versuch, den sie ohnehin bezahlen wollen, auch im Ausland zu investieren? Habt Ihr einen Tip? Ich will nämlich mal hingehen, persönlich ist vielleicht besser, habt Ihr noch ein paar gute Argumente?

Also einen schönen Abend Euch noch und Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Birgit,
hihihi - Drillinge, ach Du lieber Himmel!!! Aber es kommt wie´s kommen soll... Mein Süßer wäre bei mehr als einem restlos aus dem Häuschen: dann hätte er endlich einen Grund, ein größeres Auto zu kaufen - MÄNNER!! Naja, ich glaube, ich würde meinen Winterschlaf gegen ein kleines Krümelchen eintauschen - was heißt hier ich glaube - sogar ganz sicher!!!
Diese S...laune hatte ich auch - so schlimm wie schon lange nicht mehr. Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen der langsam nachlassenden Kryomedis?! Habe vorhin in "Fragen an den Doc" über die Gebärmutterspiegelung gelesen. Wurde die bei Dir gemacht? Ich habe vor ca. 2. Jahren auf eine Bauchspiegelung bestanden. Und nur, weil ich damals nicht locker gelassen habe, wurde die auch gemacht. Aber eine GS? Da könnte ich alles kurz und klein hauen, wenn eine Untersuchung notwendig wäre, aber einen die Ärzte nicht darauf aufmerksam machen! Wenn wir dann mit unserem "Halbwissen" ankommen und nachfragen, wird man belächelt - "aber gut, wenn sie drauf bestehen". Ja wer ist den hier der Fachmann???
Wie Du siehst, so ganz scheint meine miese Stimmung doch noch nicht ganz vorbei zu sein - hihi - ist doch wahr...
Wie könntest Du Deine Kasse überzeugen? Hm, momentan fällt mir da wohl auch nicht mehr ein, als was Ihr schon bestimmt angebracht habt:
größere Chancen, da Auswahlverfahren und evtl. geringere Medikosten. Aber mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein, weil wir das Thema Ausland auch noch ganz weit weg gedrängt haben.
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende
squiezie
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo Ihr Lieben,

na mit DER Beschreibung müßte sogar ich das finden. Ich werde Euch berichten. (Mein Mann macht sich immer über meinen fehlenden Trappersinn lustig :wink: )

Mensch, was können wir denn alle gegen die schlechte Laune machen ? Die Medikamente vom Kryo könnens bei mir eigentlich nicht mehr sein, die sind noch von November...

Isabelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“