*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

heute auch mal wieder was von mir, ich bin ja jetzt öfter im Ado-Ordner, will Euch nur ein wenig auf dem Laufenden halten.

Erst mal allen danke für die Marathon-Glückwünsche :P , bin im Moment echt im Sportfieber, es macht mir sooo viel Spaß, durch den Wald zu laufen. Das gibt mir tierisch viel Kraft und ich denke kaum noch an den KiWu, sondern nur auf unseren Kleinen matz, der irgendwann mal von einer anderen Mama zu uns gegeben wird :P

Am Montag war ich das erste mal beim Adoptionstreff. Das ist eine Art Erfahrungstausch von Adoptiveltern, Adoptionswilligen im Verfahren, in der "Warteschleife" (ja, die gibts nun auch wieder.... :cry: ) , manchmal werden auch erwachsene Adoptierte eingalden und berichten, wie sie mit ihrer Situation umgehen und was sie sich von ihren Adoptiveltern wünschen würden, SB aus den JA halten Vorträge und im Sommer gibt es ein Sommerfest :dance: . Am Anfang kam ich mir dort aber schon vor, wie in einer Selbsthilfegruppe, alle saßen im Kreis und haben sich vorgestellt (ich bin die .., das ist mein Mann .. und wir haben das zweite Gespräch im JA hinter uns..., so in diesem Stil). Ich musste dabei schmunzeln, weil ich an diese eine Szene in "Der bewegte Mann" gedacht habe :lol: :lol: . Aber im Nachhinein ist das auch sinnvoll, waren nämlich ziemlich viele Leue und auch drei Kleine Mäuse zwischen 9 Monaten und drei Jahren, total süß die Kleinen... Es war wirklich interessant zu hören, was die anderen so für Erfahrungen haben, wie sie das Verfahren empfinden, aber auch, wie so die Wartezeiten waren. Im Schnitt sollen es zwei Jahre sein, fast alle, die dort waren und schon Kinder hatten, haben aber weniger gewartet. Mein Mann und ich haben nun beschlossen, dass wir erst mal in Ruhe das Verfahren machen und danach das Leben zu zwet genießen und noch mal richtig fett Urlaub machen, und zwar so, wie wir ihn mit Kind nie machen könnten (zumindest nicht mit Kleinem). Vielleich fahren wir dann noch mal nach Südafrika, war zumindest Hasis Vorschlag :lol:

Pferdle: Hey, hast Du Dich jetzt entschieden? Ich werd gleich mal bei Euch reinschauen, ob da was steht. Glückwunsch zur endgültigen Entscheidung.

Satina, Nicky *dd* *dd* für die vier "Balderdenbürger".

Vero: danke für die PN, ich glaube aber, ch werde in diesem Jahr maximal noch zum Augenarzt gehen und neue Kontaktlinsen verschreiben lassen und dann noch mal zum Zahnarzt nachschauen, ob alles ok ist, ansonsten krigt mich erst mal niemand mehr zu irgendeinem Arzt. Vielleicht irgendwann mal nächstes Jahr. Was macht Dein Pummelchen?

Kermel: Ich muss auch oft lachen über Deine Leiden. Aber ich kann gut verstehen, dass es nicht einfach für Dich ist, zwei Mäuse, die SchwiMa, das Haus und Dein Mann will ja sicher auch mal was von Dir haben... aber ich glaube, Du solltest es wirklich mit Humor tragen, da fällt es leichter und sie meint es ja auch lieb.

Hopi: Ist nicht bei Dir bald Endspurt?

DIDI: Was macht der SchwiPa?

Antje: Oh je, Frühdienst. Ich beneide Dich nicht gerade.

Alle anderen: Seid lieb gegrüßt, vielleicht bin ih bei Eurem nächsten Treffen wieder mit dabei.

Slie
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D :D Hallo Bärlin!!!

Na, bravo, Satina, dass es wohl ein Doppelpack wird :D :D :D Ich wär wahrscheinlich mit einem Doppelpack wegen meiner verdammten Veranlagung zur SS-Übelkeit-Kotzeritis ziemlich eingegangen...

Mir geht' seit ein paar Tagen besser, das lässt hoffen, dass die Sache auch tatsächlich und endgültig im 4. Monat verschwindet. Gestern wollte ich mich um neue, weitere Klamotten kümmern, im H&M gibt's ja zum Glück die Mama-Abteilung mit humanen Preisen, aber nach einer 1/2 Std Geschäft und Umkleidekabine war ich so schachmatt, dass ich nur mit ein paar SS-Strumpfhosen nach Hause bin *schnarch*. Mein Mann will schon die ganze Wohnung neu gestalten, neue Küchenmöbel, Regale etc., er ist voller Elan, aber ich musste ihm beibringen, dass ein produktiver IKEA-Besuch für mich wohl erst in ein paar Wochen drin ist....

Liebe Slie, wie schön, dass du dich hier wieder meldest - ja, ich hatte dir die Infos geschickt, nachdem du während meiner Urlaubszeit im SD-Ordner angefragt hattest. Aber ehrlich gesagt dachte ich es mir schon, dass du dich ganz auf Ado verlegen wirst und dass die Infos eigentl. nicht mehr von Interesse sind. Bin auch super-froh, Ärzte nur noch wenig zu sehen; hatte ursprüngl. vor, hauptsächlich nur eine Hebamme während der SS zu sehen, aber da man bei mir irgendwelche Myome gesehen hat, stapfe ich brav alle vier Wochen zur Ärztin.
Die war übrigens ganz entsetzt, dass ich nur das Minimum an Untersuchungen möchte, und kein Screening o. Fruchtwasser-Untersuchung wg. Behinderungen.

LG an alle anderen VEro :D :D
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
Vero, lass dich bloss nicht verrückt machen (aber das schafft deine Ärztin eh´ nicht, wie ich dich kenne). Meine hat mir die Entscheidung überlassen, und ich habe jede "eingreifende" Diagnostik abgelehnt und habe nur den Feinultraschall machen lassen. Bei dir ist es doch nicht einmal eine RisikoSS, oder? Wieso macht deine Ärztin so eine Welle? Will sie Geld verdienen?
Satina und Nicole, ich hoffe das eine von euch beiden zwei Mädchen bekommt, ich habe da eine unmenge an Klamotten (wahrscheinlich reicht es zu Anfang für euch beide :-? ). Ihr könnt euch ja mal melden, Satina hast du meine Telefonnummer noch?
Jetzt muss ich schon wieder runter zu meinen Kleinen, wenn ich im Moment endlich mal eine Internetverbindung habe (wir haben Compi-Probs) dann melden sich mit 100% Sicherheit meine beiden Süssen, bis bald ihr Lieben und :knuddel:
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

*schnief* wahrscheinlich hat sich eins doch nicht entwickelt. Es schlägt nur in einer Fruchthöhle ein Herzchen! Oh mann ich hatte mich schon so damit vertraut gemacht. Ich hatte zwar noch keine Ahnung wie das alles gehen soll aber ich kann so schlecht loslassen. Naja und irgendwie habe ich heute zwei Herzchen sehen wollen.

Nun frage ich mich was mit der zweiten Fruchthöhle passiert? Bleibt die da jetzt einfach so, schadet die der anderen??
Am Samstag wird endgültig festgestellt was nun Sache ist. Übrigens ist der Doc dann wieder da: also alle die ihn grüßen wollen bitte nochmal melden! Antje ich weiß Euren Nachnamen gar nicht.

Kätzchen: ich habe Deine Nummer nicht, vielen lieben Dank aber für Dein Angebot!

Ich wünsche allen ein schönes WE!

Satina
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Oh Satina,
es tut mir so leid, ein Zwillingspaar wäre so schön gewesen. Deine Unsicherheit bezüglich des Zweiten kann ich gut nachvollziehen. Versuche es positiv zu sehen, das eine wird ein ganz besonderes Baby, welches deine ganze Kraft braucht. Es ist immer besser wenn nur ein Baby wächst, es hat so genug Platz und die Geburt ist auch viel leichter.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für euch Zwei *dd*
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@sybille-maus: wir warten auf eine Nachricht von Dir !!!!!

@satina: Das ist schade, dass es eins nicht geschafft hat, aber das andere ist bestimmt ganz stark ! Die Daumen sind gedrückt !

@all: in Kiel ist alles gut gelaufen, die Spritzen tun etwas weh, ist ja alles für einen guten Zweck, oder ?!? Na ja, die Stiche jucken ein bisschen, ist aber nicht tragisch.
Aber stellt Euch vor, wir kommen zurück zum Auto, da liegt ein Nuckel direkt an der Autotür... ist das ein Zeichen ?!?!? Wir hoffen schon :-)
Mitte November wissen wir, ob die Immu geklappt hat....

Allen einen schönen Abend.
Gudrun
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin und Umgebung (z.B. Maramris),
habe mich lange nicht gemeldet, aber still mitgelesen. Im Büro ist momentan sehr viel zu tun und beimschreiben halte ich micht immer noch lnger auf as beim nur-lesen.
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit an Manuela. Ich wusste gar nicht, dass ihr nicht verheiratet ward (nachdem ihr schon so viel gemeinsam durchgemacht habt). War es für euch "nur 'ne Formalie", die Erfüllung eines lang ersehnten Traumes, ein überraschender Sinneswandel oder die in aller Ruhe gereifte Einsicht in das Ergebnis eines langen Prozesses? Ich hoffe du nimmst mir meine Fragerei nicht übel. Ich bin in dem Punkt so klassisch konservativ, dass ich mir nie vorstellen konnte, nicht zu heiraten - (muste dann nur zunächst die bittere Erfahrung machen, dass es gar nicht so leicht ist, den richtigen Partner für die eigene Lebensplanung zu finden, bin darüber viel älter geworden als "geplant". Konnte auch nie und kann mir - immer noch - nicht vorstellen, mal keine eigenen Kinder zu haben - naja und mache gerade ähnliche bittere Erfahrungen .... ) Habt ihr in "großem Stil" - damit meine ich jetzt nicht "Ball im Schlosshotel oder so", sondern festlich (weiß?) gekleidet und mit Gästen - gefeiert?
Was macht Sybille-Maus und wie geht es hopi? Sie ist doch auch bald dran, oder??
Kermel, hast du deine Schwiegermama "bändigen" können? Ich kann mir das soo gut vorstellen, wie das ist, wenn da zwei Erfahrungswelten aufeinander prallen, mein Mann ist ja Afrikaner und wenn wir afrikanische Gäste (insbesondere Frauen) haben, wissen sie immer ganz genau, wie ich mit "unserer Großen" (der Tochter meines Mannes umzugehen habe .... Aber für solche "Reibungen" bedarf es nicht unterschiedlicher ethnischer Herkunft, der Generationenabstand reicht sicher auch.
Satina, ich wäre sicher auch traurig über den Abgang des einen. Aber für die oder den anderen wird der Lebensstart dadurch etwas leichter und du hast wahrscheinlich eine etwas entspanntere Schwangerschaft.
Nicky, deinen zweien geht es hoffentlich super. Hol dir das Mehr an Entspannung, was du mit dem Mehr an Nachwuchs brauchst.
all, ICH DARF NOCHMAL!!! Die KK hat mir einen 5. Versuch gestattet. Zeitlich wird's jetzt knapp, aber ich hoffe sehr, dass es sich einrichten lässt. Ich habe am 24. einen Termin zur Besprechung und weiteren Planung. Wenn alles im Rhythmus bleibt, müsste ich am 3.11. downregulieren können. Die Zeit reicht doch dann für Stimu bis Transfer noch vor Weihnachten, oder? Da ja von euch zumindest kaum jemand noch zu meiner KIWU-Praxis geht, hoffe ich sehr, dass das Gedrängel am Jahresende nicht zu groß wird und ich noch dran komme.
Allen, auch denen , die ich nicht erwähnt habe alles Gute.
Viel Grüße Mina
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
sind gestern vom 60. Geburtstag von SchwieMu zurück gekommen. Habe mich nicht auf die Waage gestellt, aber nach 3 Tagen SchwieMuKüche ist bestimmt 1 kg mehr da.

Satina, schade dass es doch nur eins wird. Wenn es so ist mußt du keine Angst haben, dass die andere Fruchthöhle dem Kleinen Krümel schadet. Sie wird von der Gebärmutter resorbiert. Kann natürlich auch sein, dass es zu Blutungen kommt.
Vielleicht geschieht aber noch ein Wunder und der 2. war nur ein Spätzünder.
Wir heißen Ansorge. :D

Gudrun *dd* Drück dir die Daumen, dass die Immu anschlägt und ihr noch in diesem Jahr ein POSITIV hört.

Mina *freu* Schön, dass es noch Krankenkassen gibt, die Mehrversuche genehmigen, aber du warst ja theoretisch schon mal schwanger, mit der Blasenmole. Steht bei mir im Mutterpass mit drin.

Muß Abendessen machen
Grüße alle in und um Berlin - Kermel wann kommt ihr?

Antje
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme die ganzen Nachrichten bestimmt nicht mehr zusammen, ich versuche es mal von hinten...

Antje, dass mit der Schwiemuküche kenne ich. Meine kocht auch super gut und ich habe hinterher wenigstens 1 kg mehr. Wie ist es eigentlich auf der Arbeit, hast du dich schon eingewöhnt? Und vor allem, wie kommt denn dein Mann mit Sophie klar, haben sie es im Griff, die beiden?

Mina, Glückwunsch, dass sie dir noch einen Versuch genehmigt haben :D !!!!!!!! Es ist schön, dass es auch noch einisichtige Kassen gibtund im fünften klappt es bestimmt!!!!!!

Gudrun, *dd* *dd* *dd* *dd* das die Immu anschlägt und dann auch "Früchte" trägt. Ich fand das Pieksen nicht so schlimm, aber das empfindet jede anders. War der Warteraum bei euch auch so voll? Irgendwie fand ich es ziemlich komisch, wie wir alle so erwartungsvoll dort drin gesessen haben. Die Ärztin hat es dann allerdings mit ihren markigen Sprüchen beim Aufrufen etwas aufgelockert :D . Unsere Immu läuft nun Jahresende aus, ungenutzt...

Satina, schade, dass es nun doch nicht zwei sind :( :knuddel: :knuddel: , aber vielleicht pocht es ja doch noch..., ich drücke weiter die Daumen, so oder so.

Nicki, na wie geht es dir? Bist du eher erleichtert oder auch traurig? Ihr hattet euch ja mit dreien schon gut auseinander gesetzt aber ich denke, auch eine Zwillingsschwangerschaft hat es in sich und so traurig es auch ist, im Endeffekt wird vieles leichter und überschaubarer. SCHONE DICH!!!!!!!!!!

Slie, die Adotreff PN habe ich erhalten ich schreibe dir noch mal. Lesetechnisch bin ich auf dem Laufenden aber ich komme nicht so recht dazu zu antworten :oops: . 20 Seiten LB puuuuuh, wir hatten nur sechs :o .

Vero, für die nächsten Monate wünsche ich dir eine schöne SS ohne Übelkeit!!

Bettina, ich denke oft an dich und wie weit ihr nun schon seid. Eure Papiere sind nun fast schon unterwegs. Ist die neue Wohnung schon palletti??

Kermel, na, hast du die Schwiemu gebändigt oder kapituliert. Lass dich nicht zu sehr nerven, dann muss dein Mann mal einschreiten, wenn es deine Schwiemu zu gut meint, sonst hältst du es nicht aus!!!

Anny, ich bin zu blöd für die Bilder..., bleibe aber am Ball, ich bin so ehrgeizig...

Manu, ich habe dir eine Mail geschickt.

Sybille Maus, du hast deinen Schatz bestimmt schon im Arm, ich bin gespannt...

Bei uns war gestern das JA (Chrissis Vormund und die neue Sachberarbeiterin) und hat uns noch mal "abgenommen". Wir haben uns nett unterhalten und auch mit der neuen SB kommen wir gut klar.
Heute habe ich an Dr. P geschrieben, dass wir nun keine weiteren Versuche mehr machen. Wir hatten ja noch die Immu offen und die Zusage der Kasse für den IVF Teil sowie günstige Medis. Es war keine leichte Entscheidung aber ich denke, es ist die richtige!!!

Liebe Grüße, auch an die frischgebackenen Mamis,
Claudia
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

*mecker*

Uuaaa! Jetzt habe ich so viel geschrieben und nun ist mein Taxt weg...

Noch mal schaffe ich das nicht.
Würde auch so gerne meine Süssen ins Netz bringen und weiss nicht wie! Habe keine Seite wo ich sie ablegen kann :help:

Antje: Wir kommen in 6-8 Wochen, also pünktlich zu den Weihnachtsplaetzchen!!
Das mit Schwiemu essen kenne ich! Meine kann auch toll kochen!! -Normalerweise! Aber zur Zeit hat sie wohl verpasst das ich stille es gab die letzten Tage:
-gefüllte Kohlblaetter
- rote Bohnen
- Suppe mit vielen Zwiebeln
- Nudeln mit super schafer Sosse
- weisse Bohnen
- Kartoffelsuppe- auch mit Zwiebeln
...

(??) Wenn ich was sage dann kommen Antworten wie "gekochte Zwiebeln machen nichts" oder "gefüllte Kohlblaetter haben meinen Kindern auch nicht geschadet"...
*mecker* Ja und?? Mein Sohn kann eh schon nicht pupsen!! Da werde ich wohl kaum was mit Zwiebeln essen- und Bohnen schon gar nicht!!!!

Schade ist nur, dass mein Mann und ich uns nun dauernt in die Haare bekommen (was wir sonst selten haben). Er meint ich soll netter zu ihr sein und sie meint es doch gut- ja, tut sie sicher, ABER...

Satina: :-( :knuddel: :knuddel: Bin ganz traurig!! Schade! Drücke ganz doll die Daumen das es NR zwei schafft!!
Wir sind die Kutlu's aus Marmaris- wegen Dr.Bl.

Mina: Da habt ihr aber Glück!! Ich drücke die Daumen dass es dann auch klappt!!! *dd*

Anny: Was macht Dein Süsser? Wenn wir im Winter kommen ist er sicher im Verhaeltnis super gross ;-)

Didi: Was macht Dein Schwiepa?

Sybille Maus: ??? Wo bleiben Deine News?? Meine Daumen sind schon ganz blau!!

Claudia: Sicher war es ein schwerer Schritt, doch aber sicher auch erleichternt, oder? Ich meine so habt ihr ja einen Schlussstrich ziehen können!

Gudrun: Das mit dem Nuckel würde ich auch als gutes Zeichen nehmen!!! *dd* *dd*

Slie: :-) Wie beim bewegten Mann?? :lol: Kann ich mir nur zu gut vorstellen!!! Ich halte euch weiter die Daumen!!

So, jetzt werde ich mal meine süssen abfüttern und dann das super Wetter geniessen!
Dicke, sonnige Grüsse nach Berlin und Brandenburg!!!

Kermel
(mit Alara und Emin, die heute 33 Tage alt sind!!)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“