Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Traube (.n.e.)

Beitrag von Traube (.n.e.) »

Silke, bist Du sicher, dass man nimmer fahren darf? Ich habe nach meiner ersten Punktion noch den ganzen Tag gearbeitet, bin auch dahin gefahren, selber, aber ich hatte eben auch nur die lokale Betäubung. Mir hat bisher auch in der Praxis noch keiner was in der Richtung gesagt!!! Auch letzte Woche bin ich alleine gefahren, mit Kind hinten drin. Ich wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte?

Viele Grüße und allen hier viel Glück - hier geht ja derzeit ganz schön was ab!!!

Traube
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Guten Morgen

Gestern hab ich meinen Termin gemacht für die Untersuchung vor meiner vorerst letzten bezahlten Icsi. Am nächsten Freitag darf ich antreten. Ich bin echt mal gespannt, was die Doc´s so vorschlagen, um mich endlich schwanger zu kriegen.

Hat eigentlich von Euch jemand schon mal an eine Behandlung in Bregenz gedacht. Würde mich mal interessieren. Da ich ja bei einem erneuten "Negativ" zu den künftigen Selbstzahlern gehören würde, wäre es eine Überlegung wert, das schwer verdiente Geld "eventuell gewinnbringender" anzulegen.

Da Ihr ja fast alle schon mitten in der Behandlung steckt, mach ich mit meinen guten Wünschen und *dd* *dd* *dd* einen Rundumschlag. Viel, viel Glück Mädels. Für alles, Punktion, Ausbeute, Befruchtung, Transfer und SST.

Silke, so wie es aussieht sind wir beide ziemlich zeitgleich und folgen den andern mit großen Schritten zum positiven Test.

Liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Hallo Mädels

zum Thema Punktion und fahren: Ich hatte bisher nur Fahrverbot bei der Vollnarkose. Bei der örtlichen Betäubung kann ich mich nicht an ein Fahrverbot erinnern....

AN74... wir starten ja nun auch bald die vierte und letzte ICSI. Nach diesen Vollversuchen und zwei Kryos sind wir dann auch am Ende mit dem Latein und der Krankenkassenzahlung. Wir haben auch schon ernsthaft übers Ausland nachgedacht. Allerdings habe ich mich noch nicht mit Adressen beschäftigt. Will erst mal diesen Versuch abwarten, vielleicht wird es ja positiv.

Aber aufgrund der Möglichkeiten wird es im Fall der Fälle wohl das Ausland werden. Wenn Du gute Kontakte hast, so würde ich mich über eine PN sehr freuen.

So dann, allen ein Petri Heil!

Gruss
TanjaBild
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Moin,

gerade hat die Praxis angerufen und hat meinen 7.30 Termin auf 8.45 Uhr verlegt :D supi, dann muss ich nicht schon um 5.30 aufstehen, denn ich brauche doch morgens so ca. 2 Std. bis ich fit bin :wink:
Inge da könnten wir glatt eine Fahrgemeinschaft machen :D

Kerstin, hast du schon das Befruchtungsergebnis???

Allen ein schönes WE und *dd* für die die es gerade brauchen

Bine
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Ach ja und bei Susi ging es nicht um die Punktion sondern den Transfer und ich dachte immer danach sollte man kein Auto fahren weil man dieses "Entspannungsmedikament" bekommt und sich danach eben nicht ans Steuer setzen darf???

Wenn man danach fahren darf, dann nehme ich Holger erst gar nicht zum Transfer mit......der langweilt sich da eh zu tode und jemanden zum Händchenhalten braucht man da ja nicht :wink:

Ciao Bine
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

Bine klar könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Aber du musst auch dann kurz nach 9.00 Uhr schon wieder fertig sein!!! Will ja schließlich nicht warten. Bin ja gespannt ob ich dich in der Praxis treffe.

Nach dem Transfer darf man natürlich Autofahren. Das einzige Medi das man bekommt ist meist Pregnisin - je nach Größe der Eierstöcke.

Kerstin wann bist du morgen in der Praxis?

Andrea ist eigentlich bei deiner Schilddrüsenuntersuchung was rausgekommen?

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

supi, das wird Holger aber freuen :D er hatte schon gemurrt das ich seine Termine am Montag alle über den Tisch schmeiße!

Äh...tut mir leid wir müssen doch getrennt fahren ich brauche glaube ich etwas länger als du :wink:

Tschüß Bine
Silke26

huhu

Beitrag von Silke26 »

Hallo Mädels,

Bine meine Daumen sind gedrückt für dich morgen........ *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Was das Autofahren angeht, ja war es auch so gemeint, ich hatte bisher immer eine Vollnarkose weil meine Eierstöcke schwer erreichbar sind und da musste ich das ausdrücklich unterschreiben dass man nicht fahren darf.

Beim Transfer ist fahren kein Problem und Bine ich geh auch immer ohne Partner hin. Vor dem Transfer nimmst du (ca. eine Stunde früher) die Ass und Magnesium Tablette und nach dem Transfer sollst du 30 Minuten liegenbleiben, dann durfte ich heim fahren. Die Pregnesin-Spritze hab ich mir bei Beschwerdefreiheit abends selbst gegeben, aber nur bei Beschwerdefreiheit.

Ich habe ja dann auch meine IVF´s ausgeschöpft und werde irgendwann noch einen Auslandsversuch starten. In Bregenz bei Prof. Zech auf der Internetseite www.ivf.at ist einmal monatlich ein Chat mit Herrn Zech und da war ich das letzte Mal und hab ihn einiges dazu gefragt.

Mann müsse die Unterlagen aus der Praxis einfordern und an Zech schicken.
Es ist sogar möglich nur einen Kyrotransfer bei Zech zu machen, dass heisst Frosty auftauen und 4-5 Tage später Transfer von Blastos, ist aber schwieriger jedoch auch günstiger. Das beste kommt noch ....

Prof. Zech eröffnet in der Tschechei eine Klinik, die 1. Quartal 2004 in Pilsen an der Grenze eröffnet werden soll. Da sind die Kosten noch viel geringer und es ist sehr viel mehr erlaubt wie auch Eizellspende.
In London...(Flug gibts schon für 120 Euro) gibts ne Praxis da kostet es 3.600 Dollar und wenn man Eizellen spendet kriegt man es für die Hälfte. Jeden seine Sache ich wollte euch nur informieren weil ich mir auch schon sehr sehr viele Infos darüber beschafft habe.

Gruss
Silke
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo Bine und Inge. Momentan seid Ihr ja beide in der Praxis.
Euch beiden *dd* für Punktion und Eischau.
Inge, das Ergebnis der Schilddrüsenuntersuchung bekomme ich erst am Mittwoch, dann kann ich Dir berichten.
Tanja, wann gehts denn bei Dir weiter?
Silke, vielen Dank für die Infos. Du hast ja schon recht fleißig gesammelt. Ich hab mich mit dem Thema noch nicht näher beschäftigt, müsste auch bei meinem Mann erst mal ganz langsam vortasten.
Aber jetzt konzentrieren wir uns erst mal auf unseren letzten, wertvollen Versuch bei unseren Doc´s in Würzburg. Vielleicht müssen wir gar nicht ins Ausland.

Kerstin, wie geht´s Dir? Hoffentlich gut. Viele *dd* für Dich.

Allen anderen auch viel Glück weiterhin und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Tach auch :D

bin wieder zuhause, hat sich heute ewig hingezogen weil die hölle los war :(

Also die örtliche Betäubung war echt ein klacks, die Spritze hab ich gar nicht gespürt und nur die letzten beiden Follikel auf der Linken Seite da hats etwas gezogen..... Dr. Mai hat ganz goldig versucht mich abzulenken mit Gesprächen über meine "Jugend" welche Disco u.s.w. :wink: war lustig

Es wurden 8 Follikel punktiert und dabei sind 5 EZ rausgekommen.........jetzt heist es bibbern bis Morgen ob und wenn ja wieviele sich haben befruchten lassen,
das Labor ruft übrigens bei uns zuhause an und sagt bescheid, da es ein Sonntag ist.

Fazit mir geht es blendend und ich würde immer wieder die örtliche Betäubung machen :dance:

Kerstin, wat is mit dir??? Man hört gar nix von dir :(

Inge war schön dich zu sehen :knuddel:

Bis denn
Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“