*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Berni, dass der Name Laura so oft vorkommt, weiss ich und ärgert mich auch ein wenig. Lara finde ich auch klasse, ist in unserer Familie leider schon vergeben, meine Nichte heisst so. Antonia fände ich acuh nicht schlecht, Lorena find ich auch schön, aber klingt so ähnlich, wie Alina. Wir wissen es wirklich noch nicht. Kannst mir das Buch gerne mitbringen, würde mich freuen.

Andy, welchen Namen habt Ihr denn? Alina war bei uns auch schon vor der SS klar. Ich hatte damals eine Klassenkameradin, die so hiess und ich fand den Namen immer schon toll. Nur ärgerlich, dass der Name dann 10 Jahre später, als ich endlich mein Kind bekam, voll die Modeerscheinung wurde. :evil:

Oh, jetzt hab ich so nebenbei, ohne gross drüber nachzudenken ne halbe Tüte Chips verdrückt. :oops: Hoffentlich explodiert am Mittwoch bei der VU die Waage nicht. :)
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, schade, dass Lara schon vergeben ist, den Name find ich auch klasse.
bei uns wäre ein Mädchen eine Lea geworden.
Ich versuch an das Buch zu denken.
Alina finde ich nach wie vor sehr schön, noch gibt es bei uns nicht so viele, aber du hast recht, man hört den Namen recht häufig.
Kaja find ich noch sehr schon, Larissa - stimmt, die Namen enden alle auf "a" - witzig, war mir vorher noch nicht aufgefallen.

So, ich hau mich auf die Couch. Bis morgen Mädels.
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Bin auch jetzt weg. Werde noch schnell unsere Dauerkarten für die nächste Saison bei Borussia bestellen. Hab heute mit meiner Schwägerin gesprochen: Sie hütet auch unser 2. Kind, während wir beim Fussball sind.

Gute Nacht und bis Morgen.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja,
Also: Junge-----René´, Mädchen-----Sarah-Alexandra

Gute Nacht und bis Morgen Ihr lieben. :knuddel:
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Berni,

herzlichen Dank für die Zusammenfassung. Es scheint ja wirklich einiges passiert zu sein!
Hast du deine Grippe überstanden? War es wirklich die Grippe? Du durftest doch bestimmt keine Medikamente einnehmen. Stelle ich mir äußerst unangenehm vor!
Wodurch schlafen denn deine Hände ein?

Ich bin auch wirklich sehr froh, daß es endlich weitergeht. Doch sind die Chancen durch den neuen Befund ziemlich gefallen, daß er erfolgreich endet. Naja, wir sind jetzt für meinen Prof eine wirkliche Herausforderung!

Mit Blasippa habe ich guten Kontakt. Sie wohnt bei mir ganz in der Nähe.

Allen die mich noch nicht kennen ganz liebe Grüße. Ich habe mich einige Zeit zurückgezogen, da ich eine lange Behandlungspause machen mußte und ziemlich down war. Ich habe vor langer Zeit den Aachener Ordner gegründet und dadurch, daß ich eine Weile Abstand brauchte Berni gebeten ihn neu zu eröffnen, damit sie ihn weiterführen kann.
Bei uns besteht seit 4 Jahren KiWu. Seit 3 Jahren sind wir in Beh. Ursache, sehr schlechtes Spermiogramm. Es folgten 2 IUI, 1 ICSI, 2 Kryo im Aachener Klinikum, 1 abgebrochene stimu mit anschließender riesenzyste in der Itertalklinik und schließlich 1 abgebrochene Stimu mit anschließender IUI in der Uni Bonn, dann 1 ICSI positiv, endete in einer Eileiterschwangerschaft. Ich wurde stationär aufgenommen und bekam 2 Abtreibungsspritzen und schließlich mußte doch operiert werden. Es folgte eine Kryo, negativ. dann folgten etl. Untersuchungen, bei denen herauskam, daß ich keine Protektiven Antikörper habe, die normalerweise den Embryo vor den Killerzellen schützen.
Jouuu, und jetzt geht´s bald in die 3. Runde.
Bei euch gibt es schon Daumen zu drücken??? Dann mal schnell mitgedrückt!!! *dd* *dd* *dd*

Nadine, für dich auch ganz feste!!! Das wäre ja wirklich toll, wenn´s direkt klappen würde!!! Wo hast du die IUI machen lassen?

Wauzi, schön, daß die alten Klamotten begraben sind!!! :wink: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Geht es dir denn jetzt wieder gut? Ist die Überstimu abgeklungen?

Tanja, hallöchen, wie ergeht es dir denn in der SS??? Wie weit bist du jetzt?

Meldet sich Mausi noch? Wie geht es ihr denn? Und Monika??? geht es ihr gut??? Sie bekommt 2 Mädchen? Nane 2 Jungs???

Nane, Monika, Mausi hallöchen!!!

Hat sich Stawine nochmal gemeldet?

Andy, was wird denn bei dir jetzt gemacht??? Der Name Sarah steht auch auf meiner Favoritenliste. :lol:

Ich brauche wohl noch eine Weile bis ich wieder komplett auf dem Laufenden bin! :roll:

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen??? :oops: Falls doch, war es sicherlich keine Absicht.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Morgäääähn!

Wollte Euch nur schnell einen guten Morgen wünschen.

Meine Bügelwäsche ruft. :-?

Bis später.
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Guten Morgen!
Da dachte ich schon, ich wäre früh, aber du, Andy, bist wirklich der Hammer!!! Hast du etwa schon um 6 Uhr gebügelt????????? Da lag ich noch im Koma.

Da habe ich gestern noch hier von meinem Göttergatten geschwärmt und: Wir hatten gestern abend so richtigen Streit!! Er hat im Moment wieder eine Phase, wo er nix aber auch gar nix im Haushalt mithilft. Da können die Mülleimer überquallen, da können die Papierstapel für die blaue Tonne direkt vor seinen Augen liegen, da können die Glasflaschen ihm entgegenfallen aus dem Schrank...nix :evil: :evil: :evil: :evil: Und bei allem, worum ihn bete, bekomme ich dauernd die Antwort "später"... Da bin ich gestern abend geplatzt!!!!!!!! Dann müssen die Gartenstühle mal abgeputzt werden und im Keller verstaut werden und ich sehe es nicht ein, das alles alleine zu machen, und heute soll es ja mal nicht regnen:"Das weiß ich nicht, ob ich dazu komme!" :evil: :evil: :evil: :evil:

Naja, heute morgen hat er zum Brötchenholen schon mal die Flaschen mitgenommen. 8)

Berni: Was sagt deine Grippe? Habt ihr schon einen Namen für einen Jungen?

Elke: Hast du nicht Lust, auch am Dienstag zum Treffen zu kommen? Dann könnte ich dich auch live und in Farbe kennenlernen, ich würde mich freuen.

Tanja: Also, mir gefällt der Name Laura gut!!!

Andy: Auch deine Namen finde ich sehr schön!! Bei uns würde ein Mädchen Anna und eine Junge Lukas heißen.

Wauzi, Nane, Monika, Wölfchen, Mausi, Fifi, Berta, Biber: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir tut seit gestern abend auf einmal tierisch meine Oberweite weh, aber nicht nur ein Stechen wie oft bei PMS, sondern richtige Schmerzen.Aber ich messe dem keine Bedeutung bei, denn mein Körper hat mich mehr als einmal "verarscht" bei so etwas, ist nur sehr lästig! :x

Ich werde mich nun an den Hausputz begeben, melde mich später wieder bei euch.

Liebe Grüße an euch alle,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Kinders, noch 2 Postings und ich habe die 100 voll, kriegt man dann noch ein Sternchen, muss ich jetzt leider ausprobieren, auch wenn ich nur Mist schreibe, sorry!! :oops: 8)

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Kommt noch eines, oder nicht, das ist hier die Frage. Nett, so eine Unterhaltung mit sich selbst!!

:oops: :oops: :P :P
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Nix passiert bei 100!! :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild