bin neu hier und habe icsi-Beh.in osnabrück wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Solveig!
Ganz dolles *dd* *dd* *dd* *dd* für deine PU!!! Stimmt, Dr. S. ist der einzige, der einen fragt, wie es einem geht. Ich war gestern zum 2. US: GSH lag bei 12,8 mm, rechts 5-6 Follis zwischen 10 und 13 mm, links 4 Follis um die 10 mm. Beim letzten Mal sah es bei mir auch so aus, aber bis zur PU hatten sich die meisten leider "erledigt" (es konnte nur eine EZ punktiert werden, habe aber dafür 24 Tage spritzen müssen). Am Samstag früh muß ich wieder hin; bis dahin muß ich jetzt nur noch 75 IE Puregon (mit dem Pen) spritzen. Habe bis dahin dann 14 Tage gespritzt. Frau Dr. C. meinte, dass dann am Samstag entschieden werden kann, wann PU ist. Wenn alles klappt, Montag oder Dienstag. :-?
Hast du schon mal eine Kostenübersicht bekommen, was eine Kryo in OS kostet?
Hoffe, du berichtest kurz von deiner Ausbeute???
TOI, TOI, TOI!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
Bild
Anke04
Rang0
Rang0

Kosten Kryo

Beitrag von Anke04 »

Hallo zusammen,
bin auch in osnabrück in Behandlung und habe schon 4 x ICSI und 4 x Kryo gemacht. Bin zur Zeit in der Warteschleife der 4. Kryo! Die Kosten der Kryo, d.h. Kryokonservierung und Kryozyklus mit Transfer gehen von 1100 Euro bis etwa 1400 Euro! medikamente extra! Ich brauche keine stimulierenden Hormone, nur Crione 8% (ca. 80 Euro), Ass 100 (ca. 3 Euro), Folsäure und Predalon (ca. 35 Euro)! Die ersten Kosten entstehen deim Einfrieren (452,86) und die weiteren Kosten dann im Kryozyklus! Du kannst die Kosten gering halten, wenn du deinen Eisprung gut kennst. Den die praxis möchte gerne das man um den 10. ZT kommt und dann US, aber da ich immer erst spät zum Eisprung neige bin ich erst zum 16 ZT. hin! jeder US = etwa 30-35 Euro! Falls weitere Fragen bestehen - gerne! LG Anke
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo zusammen,

ich habe ja diesmal mehr Gonal F gespritzt, aber trotztdem war die Ausbeute ähnlich wie beim 1. Mal. Von 9 punktierten Follies waren 5 brauchbar und nur 2 befruchtet. Die beiden habe ich dann gestern zurück bekommen, jeweils 2-Zeller,
einmal B u. einmal C Qualität. Jetzt heißt es abwarten. Sandra, wie war Dein US heute? Machst Du auch Akupunktur und Hatching?

LG

Solveig
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo zusammen!
@Anke: Danke für deine Antwort. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Warteschleife mit einem fetten POSITIV endet! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: Hat es denn schon mal geklappt? *gernemehrwissenwürde* :oops:
@Solveig: Für Dich und Deine Krümel natürlich auch ein festes Daumendrücken! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
Mein US heute war mal wieder ernüchternd: Nachdem ich gehofft hatte, daß es dieses Mal mehr werden (letztes Mal 3 Follikel punktiert und 1 EZ vorhanden), habe ich lt. US wieder "nur" 4 Follikel, die punktiert werden können. (Schicksal PCO) :cry: Andererseits hat beim letzten Mal die eine EZ ja auch gereicht :-? (zumindest bis zur 5. Woche :cry: ) Aus diesem Grund machen wir auch keine Akupunktur und Hatching wäre lt. Ärzten bei mir nicht nötig. (Da ich "erst" 27 bin und es beim letzten Mal auch so geklappt hat bzw. meine Eizellenqualität gut wäre.) Montag um 11.00 Uhr ist dann PU. *daumendrückergebrauchenkönnt* :oops:

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bild
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo Sandra,

natürlich sind meine Daumen für Dich am Montag gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Du weißt ja vom letzten Versuch, daß Du auch mit wenig EZ gute Chancen hast.
Ich wünsche Dir viel Glück!

LG

Solveig
Anke04
Rang0
Rang0

Leider noch nie geklappt!

Beitrag von Anke04 »

Hallo Sandra, leider hat es bei uns noch nicht einmal den erwünschten Erfolg gebracht! Bei dieser Kryo habe ich 2 Achtzeller transferiert bekommen, hoffe das sich schon einer eingebuddelt hat. Habe in 8 Tagen SST! Dir drücke ich natürlich die Daumen das alles gut läuft! LG Anke
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Daumen-Drücker! *gutgebrauchenkann* Heute Nacht um 1.00 Uhr kam wieder unsere Lieblingsbeschäftigung: die Auslösespritze setzen! Ist die bei Euch auch so fies??? Alles andere (spritzen, PU und ET) macht mir nichts aus, aber das Ding.... :-? Außerdem habe ich immer noch nicht verstanden, wozu das Microklist 2 Tage vorher? Am Tag der PU o.k, aber vorher??? :o :o
Naja, hauptsache Montag sind wenigstens 2 gute EZ vorhanden. Das wäre immerhin eine Steigerung von 100% zum 1. Versuch. :wink:

@Solveig: Wie bekommt Dir die WS?? *blödefrage* Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keinen Koller und dafür ein riesen POSITIV kriegst!!! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Anke: Mensch, dass tut mir sehr leid für Euch, dass es noch nie geklappt hat!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Hattet Ihr denn immer gute Voraussetzungen? Habt Ihr alle Versuche in OS gemacht? Habt Ihr schon mal Hatching und Akupunktur machen lassen? *sorryneugierigbin :oops: * Wünsche Dir natürlich auch ein dickes POSITIV!!! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melde mich morgen kurz, wie die Ausbeute war.

Liebe Grüße,
Bild
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallllloooooooo!!!!!
Meine PU gestern habe ich ganz gut überstanden (hat Frau Dr. R. gemacht), obwohl ich meine, dass es beim letzten Mal "schmerzloser" war (Frau Dr. C.). Oder ich habe es einfach nur erfolgreich verdrängt. :wink: Naja, jedenfalls konnten sogar 6 Follikel punktiert werden und 3 EZ waren gut!!! Bis heute morgen hat sich dann zwar eine schon wieder verabschiedet (nicht befruchtet), aber es bleiben mir wenigstens 2 zum Transfer morgen früh! Wie bereits gesagt: immerhin 100% mehr als beim letzten Mal. :dance: Ganz schlimm hat es eine andere Patientin getroffen, mit der ich "zusammen aufgewacht" bin: Nicht eine einzige EZ konnte gefunden werden! Lt. Ärztin würden die Eierstöcke so gut wie keine EZ mehr produzieren, obwohl sie fast mit der Höchstdosis stimuliert hat! Die Arme tat mir so leid. Sie hatte wohl schon einige Versuche mit dem gleichen Ergebnis hinter sich. :( :(

@ Solveig & Anke: Wie sieht es bei Euch aus??? *neugierigbin* Drücke Euch fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Sandra
Anke04
Rang0
Rang0

Noch 6 tage bis zum SST!

Beitrag von Anke04 »

hallo sandra, der Countdown läuft. Fühle mich ganz gut, aber abwarten! ich habe die gesamte palette in osanbrück machen lassen. hatching immer, Akupunktur auch mehrmals, homoöpathische Mittel, etc.! Alle versuche sind bislang in Osna ohne ein Anzeichen einer Einnistung geschehen! Aber es nützt uns nichts über die gewesenen Versuche nachzudenken, wir schauen optimistisch nach vorn!
Falls diese Kryo nicht geklappt hat, werden wir einen Versuch in Brüssel starten. Waren zum Vorgespräch schon einmal da! Hoffe dann das ich hier über das Forum Medis bekommen kann!
Dir wünsche ich einen schönen Transfer und eine schöne Warteschleife! LG anke
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo zusammen,
Fr. Dr. R. begrüßte mich heute morgen mit den Worten: "Ich habe zwei wunderschön 2-Zeller für Sie. A und B Qualität." Juchuuuuu, ich bekomme tatsächlich ZWEI zurück. :dance: :dance: :dance: Als ich dann so auf dem Stuhl lag, und Fr. Dr. R. noch einige Probleme hatte, den richtigen Weg zu finden *aua*, meinte die Schwester aus dem Hintergrund: "Eine hat sich gerade noch geteilt. Ist jetzt also ein 4-Zeller." :D :D :D Außerdem habe ich Fr. Dr. R. noch dazu "überredet" mir noch eine Packung Crinone aufzuschreiben, damit ein Abbruch wegen fehlenden Gelberkörperhormonen erstmal ausgeschlossen ist. Beim letzten Mal waren zwar alle Werte o.k., aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich dieses Mal etwas anders machen muss als beim letzten Mal. Ob es hilft... :-?
@Anke & Solveig: Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen!!! Dieser Ordner könnte mal wieder ein paar POSITIV´s vertragen!!! Wollt Ihr nicht mal mit gutem Beispiel vorangehen??? *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Anke: Konnten die Ärzte Dir denn nie sagen, woran es liegen könnte bzw. wo die Schwierigkeiten (schlechte Eizellenqualität, Alter, etc.) liegen??? Wie sieht es mit einer Immunisierung aus???Wie regelt Ihr das denn in Brüssel mit der Fahrerei etc.??? Ich wüßte gar nicht, wie ich das mit meinem Job vereinbaren sollte :o Ist der Ablauf genauso wie in OS???

Auf jeden Fall weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“